Der offizielle Meister-Gratulations-Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Danke an alle

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:ok und was ist "UFFTA".. fuck komm ich mir dämlich vor gerade
Damals - als es noch nicht "peinlich war"

http://www.youtube.com/watch?v=QHqjOiN4PZk
http://www.youtube.com/watch?v=bNGgp7fT7CM
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6179
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Stimmt - dr Beni isch e unglaublich Pinliche spiler ... es isch absolut richtig ihm nid e richtige Abschids beschere nach dene villne Johr als pinliche Spiler ... :rolleyes:



Wer an der Meisterfeier war wird wohl mitbekommen haben, dass sich der innere Kern der unter 18 Jährigen geweigert hat beim UFFTA mit zu machen als Beni es gefordert hat ... wieso, wissen wohl selbst sie nicht
Vermuetlig hän irgendwie 2 ( oder au e paar mee) gseit mir mache do nit/nümm mit und dr räscht het gfunde jo wenns die sage denn isch das eso, obwohl ich no gärn würd mitmache. Dunkt mi es isch au eso bim singe/schreie/atriebe im stadion

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Shamrock hat geschrieben:Merci an Alli für Alles :)
:D

Dito!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

D-Balkon hat geschrieben:Vermuetlig...
... du sottsch dini Ussage nid uf Vermuetige beruhe loh... wells komplette Schwachsinn isch...

D4R4
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 13.08.2008, 21:10

Beitrag von D4R4 »

Sorry.. aber mues das jetzt wirklich im gratulations-thread diskutiert wärde.. Und isch doch sowas vo näbesächlich die gschicht..

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

BloodMagic hat geschrieben:Damals - als es noch nicht "peinlich war"

http://www.youtube.com/watch?v=QHqjOiN4PZk
http://www.youtube.com/watch?v=bNGgp7fT7CM
Naja, das Uffta wurde auch schon vor 2008 nicht mehr gebracht. Aber eine
Meisterfeier darf ja eine Ausnahme sein. Wenn du schon mit Videos kommst,
dann empfehle ich dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=lK5EKtsAbB4


Sehr schade finde ich, dass nicht mal ein "FC Basel, Schwyzermaischter"
mehr kommt. Immerhin war dieses Lied während Jahren "unsere" Tormusik
und brachten die Stimmung auf den Höhepunkt. Auf dem Barfi hätte es
durchaus seinen Platz verdient gehabt, auch wenn es sonst nicht mehr
angestimmt wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Bafana Bafana hat geschrieben:... du sottsch dini Ussage nid uf Vermuetige beruhe loh... wells komplette Schwachsinn isch...
wenn du do anschyend dr ainzig checker bisch do inne, denn erkläärs doch emoll! statt numme anderi dumm aazmotze imene Fade wo mer aigentligg hänn welle em FCB zem Titel gratuliere...
B A S E L

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

Bafana Bafana hat geschrieben:... du sottsch dini Ussage nid uf Vermuetige beruhe loh... wells komplette Schwachsinn isch...
Hesch dini inkontinenzhösli nit agleit und bisch deswäge chli apisst, du held? :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3071
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Habt ihr nach so einem Sonntag nichts besseres zu tun als so einen Scheiss zu disktuieren? Armselig :rolleyes:

Elefant
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2005, 22:37

Beitrag von Elefant »

Die einen trinken Bier, die anderen Champagner, die einen machen ein UFFTA, die anderen Furzen...warum muss immer alles allen passen? Kann ja jeder feiern, wie er will..

Mir wurde mal gesagt, dass früher in Luzern gewisse Lieder gesungen wurden. Und 2-3 Leute gesagt haben, das singen wir nicht mehr. Oder auch rassistische Sachen. Nicht alles ist schlecht, was von diesen Leuten kommt. Mir als D1 Hogger gefällts jedenfalls

Gratulation an den FCB. So was werden wir wohl nie mehr haben...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wo isch geschtr eigentlich dr Chippy gsi?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Hier auf der Suche nach Inspiration

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Hier auf der Suche nach Inspiration
Stimmt - habs gerade auf Twitter gesehen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 790
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Gratuliere dem ganzen FCB zum Meistertitel ! ! !
Weiter so !



Gruess us Wien. . . :-)
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

das ist wohl (auch ohne möglichen cupsieg) die erfolgreichste saison in der geschichte des fcb, vom ansehen, von der art und weise, von der zusammensetzung der mannschaft und verantwortlichen und schlussendlich finanziell nicht leicht zu toppen und somit historisch! diese saison hatte alles, der emotionale wechsel zwischen fink und heiko, die eurofights in der cl, insbesondere das 3:3 in manu, der annerkennung durch lukrative anfragen auf unsere spieler und die souveränen und unmissverständlichen auftritte unserer exponenten neben dem feld, allenvoran heiko und heusler.


DANKE FCB

was erbracht wurde ist alles andere als selbstverständlich, man freut sich auf den cup-final :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10784
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Damals - als es noch nicht "peinlich war"

http://www.youtube.com/watch?v=QHqjOiN4PZk
http://www.youtube.com/watch?v=bNGgp7fT7CM
Wie kann das peinlich sein? ist doch geil :D

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

merci allne wo das mögligg mache und alles füre fcb tien :)
ganz ganz starggi saison. woorschinligg di bescht vonre schwizr mannschaft übrhaupt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Admin hat geschrieben:Habt ihr nach so einem Sonntag nichts besseres zu tun als so einen Scheiss zu disktuieren? Armselig :rolleyes:
danke

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

tutti bravi!!

congrats!


wenn juve noch gewinnt und italien EM wird, dann gefällt mir das 2012 ganz ausgezeichnet.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
smodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2011, 14:20
Wohnort: Lietsch City

Beitrag von smodo »

Das UFFTA kommt aus dem Eishockey vom ehemaligen Club Dynamo Berlin (heute Eisbären Berlin). Sie bildeten damals mit Dynamo Weisswasser die gesamte DDR-Liga auf Geheiss von Stasi-Mielke ! Die DDR-Funktionäre fanden nämlich Eishockey nicht förderungswürdig, deshalb führte dieser Sport nur ein Schattendasein. Nicht so bei den Fans, die waren voll drauf, obwohl die Berliner dauernd gegen Weisswasser verloren. Kein Team musste so viele Anti-Songs entgegennehmen, wie die Dynamos. Als dann mal die Kölner Haie zu einem Freundschaftsspiel kamen, entstand in der Dynamo-Fanszene der Anti-Anti-Song "UFFTA". Gemäss dem Kölner Karnevalssong Humba, humba, humba täterä, sangen die Dynamos als Gegenpart einfach "UFFTA, UFFTA, UFFTA täterä" um die Kölner zu ärgern. UFFTA bei den Ossis bedeutet ebenso wenig wie HUMBA bei den Wessis. Es ist lediglich ein Wortspiel in Anlehnung an den Wessi-Karneval, den man damals bei den Ossis nur vom Westfernsehen kannte.
so nebebi :D :p

GRATULATION AN FCB/BASEL/FANS ! Ganze edel gsi gester vom 4i bis i dehei gsi bi hüenerhuut gha ! :D

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

andreas hat geschrieben:Naja, das Uffta wurde auch schon vor 2008 nicht mehr gebracht. Aber eine
Meisterfeier darf ja eine Ausnahme sein. Wenn du schon mit Videos kommst,
dann empfehle ich dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=lK5EKtsAbB4


Sehr schade finde ich, dass nicht mal ein "FC Basel, Schwyzermaischter"
mehr kommt. Immerhin war dieses Lied während Jahren "unsere" Tormusik
und brachten die Stimmung auf den Höhepunkt. Auf dem Barfi hätte es
durchaus seinen Platz verdient gehabt, auch wenn es sonst nicht mehr
angestimmt wird.
Das FC Basel Schwyzermaischter wurde zuletzt scheinbar damals bei der Finalissima gegen YB angestummen, im Joggeli jedoch beim Public Viewing. Und danach auch auf dem Barfi immer wieder am gleichen Abend.

Zuvor habe ich es nur noch ein Mal nach einem Aarau auswärts Spiel gehört, wo der harte Kern noch nicht losmarschiert ist und die anderen Fans schon Recht Vorsprung hatten.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

Super! Geil! Great.............!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

:d
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

smodo hat geschrieben:Das UFFTA kommt aus dem Eishockey vom ehemaligen Club Dynamo Berlin (heute Eisbären Berlin). Sie bildeten damals mit Dynamo Weisswasser die gesamte DDR-Liga auf Geheiss von Stasi-Mielke ! Die DDR-Funktionäre fanden nämlich Eishockey nicht förderungswürdig, deshalb führte dieser Sport nur ein Schattendasein. Nicht so bei den Fans, die waren voll drauf, obwohl die Berliner dauernd gegen Weisswasser verloren. Kein Team musste so viele Anti-Songs entgegennehmen, wie die Dynamos. Als dann mal die Kölner Haie zu einem Freundschaftsspiel kamen, entstand in der Dynamo-Fanszene der Anti-Anti-Song "UFFTA". Gemäss dem Kölner Karnevalssong Humba, humba, humba täterä, sangen die Dynamos als Gegenpart einfach "UFFTA, UFFTA, UFFTA täterä" um die Kölner zu ärgern. UFFTA bei den Ossis bedeutet ebenso wenig wie HUMBA bei den Wessis. Es ist lediglich ein Wortspiel in Anlehnung an den Wessi-Karneval, den man damals bei den Ossis nur vom Westfernsehen kannte.
so nebebi :D :p

GRATULATION AN FCB/BASEL/FANS ! Ganze edel gsi gester vom 4i bis i dehei gsi bi hüenerhuut gha ! :D
http://youtu.be/u7agWrjLuUg
Schad, dass es de Beni jetzt macht! De Vorgänger wo das Lied immer ahg'stumme het, het's bi allem Respäkt vor'm Beni, eifach kultiger durreg'fiihrt :D !!!
P.S E liebe Gruess an de A.
Alles für BS

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Beitrag von La Valetta »

Zuffi hat geschrieben:Das FC Basel Schwyzermaischter wurde zuletzt scheinbar damals bei der Finalissima gegen YB angestummen, im Joggeli jedoch beim Public Viewing. Und danach auch auf dem Barfi immer wieder am gleichen Abend.

Zuvor habe ich es nur noch ein Mal nach einem Aarau auswärts Spiel gehört, wo der harte Kern noch nicht losmarschiert ist und die anderen Fans schon Recht Vorsprung hatten.
dann empfehle ich dieses video von 2011; ab 2:00 min wirds für dich interessant. aber schau lieber gleich das ganze. am besten mit kopfhörern (gänsehautgarantie :D ): http://www.youtube.com/watch?v=UalYAbSMOD4
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Benutzeravatar
rory
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.06.2005, 10:55
Wohnort: Basel

Beitrag von rory »

E Merci an d' Mannschaft, an d' Trainer, Betreuer und die Vereinsverantwortligge!

Merci au an alli Fan. Isch e super Joor. :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Benutzeravatar
Realist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1339
Registriert: 29.09.2006, 06:55
Wohnort: St. Jakobs-Park C4

Beitrag von Realist »

Härzligi Gratulation zem 15. Meistertitel vom FCB. Danggscheen Heiko das du dere Mannschaft das gisch wo sie eso ufspiele lost. Merci FCB für die tolle Spiel womer hend döfe luege und gseh.
Ich hoff es goht eso witer und mir werde no viel Freud ha an Euch.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Danke für eine der geilsten Saisons in rotblau!

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

http://derstandard.at/1334796534961/Schweiz-Dragovic-und-Basel-feiern-Titel

Leserkommentar: was zur hölle ist denn das für ein pokal? :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Antworten