Es wird immer schlimmer in Basel

Der Rest...
sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

El Capullo hat geschrieben:hejo sicher, löhn mr halt no mehr so Balkan-Pagg yyne...d'Schtatistigge spräche e klari Sprooch und Du lohsch nur Müll uuse! :mad:
quatsch. die statistiken sagen einzig aus, dass es von den leuten vom balkan am meisten aus der alterskategorie "männlich, 18-35 jährig" in der schweiz hat. dadurch, dass diese generell und nationalitäten-unabhängig die höchste kriminalitätsrate aufweisen, steigt natürlich die kriminalitätsrate des gesamten in der schweiz wohnhaften personenkreises vom balkan.

Walliserin
Neuer Benutzer

Beitrag von Walliserin »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Ach, im Grunde genommen würde es genügen, wenn einfach alle, welche mit einer Ausländerbewilligung in jenem unseren Ländle weilen und straffällig im Sinne von Kapitalverbrechen verübt geworden sind, ausgeschafft und mit einer lebenslangen Einreisesperre belegt werden. :o
ja, und dann ist in der Schweiz sicher schöne heile Welt, da die Schweizer selber ja nie irgendwelche Gewalttaten ausüben.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Bellach SO hat geschrieben:Komisch komisch... über die bösen Ausländer in diesem Thread wird diskutiert, alle werden nach Hause gefordert, es wird beleidigt und mit primitiven Äusserungen um sich geworfen. Aber der Text über die Muslimendemo in Baden geht in eurem Kreuzfeuer richtig unter... Schade!
Wo liegt der Zusammenhang zum Thema?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

ojee jungs bitteee...

Alli die wo sage dass mir kei Problem mit dene hän, isch eifach z dumm will ers nid gshet oder er wills nid gse.. *ichredeallesschön*-like!

Sicherlich darf amn nicht alle in den gleichen Topf werfen,das ist klar!
ICh kenne gnug luete die keinen Schweizer pass besitzen, womutlich auch aus dem der Türkei stammen..Doch diese Leute benehmen sich normal und integrieren sich!
Von wir wird ja auch erwartet dass ich mich in den ferien normal verhalte und keinen afigge! Dann denken ich können WIR auch erwarten, dass man uns respektier und vorallem dass man dankbar ist, dass man überhaupt in der SChweiz leben darf.. denn ich denke diese Leute haben es hier nicht schlecht... :rolleyes:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Walliserin hat geschrieben:ja, und dann ist in der Schweiz sicher schöne heile Welt, da die Schweizer selber ja nie irgendwelche Gewalttaten ausüben.
Kommt auf die Defintion von Schweizer an... :D

Ne, Spass beiseite. Selbstverständlich sind auch wir nicht ein Volk ohne Makel, aber wenn man einen Unsicherheitsfaktor eliminieren kann, dann tut man schon mal etwas in die richtige Richtung. Man müsste dann aber noch das 'Kapitalverbrechen verübt' in meinem vorhergehenden Post revidieren und auf 'wiederholt straffällig geworden' ändern...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Walliserin
Neuer Benutzer

Beitrag von Walliserin »

Gevatter Rhein hat geschrieben:
PS : Warum hat noch Keiner was über den beteiligten Italiener geschrieben ? So à la Sautschinge au alli use ? Na ?
kasch dängge...

die Italiener, die lieben wir, die sind uns doch so ähnlich....

:rolleyes:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Bellach
Was hast du erwartet ? Aus Grundsatz über Ausländer lästern ist halt viel einfacher als Denken oder sich eine eigene Meinung bilden.

Einmal mehr sieht man deutlich, wie das tausendjährige Reich entstehen konnte und wie die SVP auf über 30% Wähleranteil gekommen ist.

PS : Warum hat noch Keiner was über den beteiligten Italiener geschrieben ? So à la Sautschinge au alli use ? Na ?
Vielleicht deswegen, weil der aus dem südlichen Nachbarland Stammende die Kugel aufgefangen hat...?

Nemo me impune lacessit

Walliserin
Neuer Benutzer

Beitrag von Walliserin »

Namelos hat geschrieben:ojee jungs bitteee...

Von wir wird ja auch erwartet dass ich mich in den ferien normal verhalte und keinen afigge! Dann denken ich können WIR auch erwarten, dass man uns respektier und vorallem dass man dankbar ist, dass man überhaupt in der SChweiz leben darf.. denn ich denke diese Leute haben es hier nicht schlecht... :rolleyes:
ja, und am besten noch aus lauter Dankbarkeit auf den Knien herumrutschen....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Walliserin hat geschrieben:aha, wegen ein paar Einzelnen hat sich das gleich alles relativiert.

Wer putzt wohl in diesem Moment unseren Dreck weg, auf den Strassen, in den Kehrichtanlagen, Toiletten, Restaurants, usw. alles Messerstecher und Schlägertypen, oder was? während wir in unseren Büros, welches sicher von einer extrem gefährlichen Type geputzt wurde, unserer Knochenarbeit nachgehen.
Willst du damit sagen, dass Auslaenderkriminalitaet kein Problem in der Schweiz ist?
quatsch. die statistiken sagen einzig aus, dass es von den leuten vom balkan am meisten aus der alterskategorie "männlich, 18-35 jährig" in der schweiz hat. dadurch, dass diese generell und nationalitäten-unabhängig die höchste kriminalitätsrate aufweisen, steigt natürlich die kriminalitätsrate des gesamten in der schweiz wohnhaften personenkreises vom balkan.
Das stimmt zwar, Auslaender machten aber (wenn ich mich richtig erinnere - die Statistik ist nicht mehr oeffentlich zugaengig) in gewissen Gewaltsdelikten ueber 60% der Taeter aus... auch in der Gruppe maennlich 18-35 machen sie keine 60% aus...

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Ach, im Grunde genommen würde es genügen, wenn einfach alle, welche mit einer Ausländerbewilligung in jenem unseren Ländle weilen und straffällig im Sinne von Kapitalverbrechen verübt geworden sind, ausgeschafft und mit einer lebenslangen Einreisesperre belegt werden. Diejenigen, welche schön brav unseren Dreck auf den Strassen, in den Kehrichtanlagen, Toiletten und Restaurants wegwischen, dürfen natürlich bleiben, da das Gesetz es so vorsieht... :o
GAnz meiner Meinung :cool:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Vielleicht deswegen, weil der aus dem südlichen Nachbarland Stammende die Kugel aufgefangen hat...?
Nunja, er war ja kein unbeteiligter Passant. Er hat ja in der Bar (laut den Berichten) und in der Hotellobby kräftig mitgeholfen am Mais machen. Aber eben, Wer nicht ins gesuchte Hassbild passt, wird "übersehen" bei den Herren Propagandaschwätzern.

Baron Zwingstein hat geschrieben:aber wenn man einen Unsicherheitsfaktor eliminieren kann, dann tut man schon mal etwas in die richtige Richtung. Man müsste dann aber noch das 'Kapitalverbrechen verübt' in meinem vorhergehenden Post revidieren und auf 'wiederholt straffällig geworden' ändern...
Du begrüsst also Massnahmen wie Massenverhaftungen in ZH-Altstetten oder zB Stadionverbot für die gesamte Muttenzerkurve ? Potenziell hat man so am Meisten der böhsen böhsen Efzsebe-Fans erwischt und so einen "Unsicherheitsfaktor" eliminiert. Gratuliere und Hieg Seil. Kollektivstrafe und Rassenwahn allez...

sesap hat geschrieben:quatsch. die statistiken sagen einzig aus, dass es von den leuten vom balkan am meisten aus der alterskategorie "männlich, 18-35 jährig" in der schweiz hat. dadurch, dass diese generell und nationalitäten-unabhängig die höchste kriminalitätsrate aufweisen, steigt natürlich die kriminalitätsrate des gesamten in der schweiz wohnhaften personenkreises vom balkan.
Trotz Allem müsssen wir aber anerkennen, dass es wohl mehr ist als eine statistische Auffälligkeit, die sich einzig durch die soziographische Zusammensetzung der Grundmenge "Balkanesen" erklärt. Es steht mE schon fest, dass es Herkunftsländer gibt, die uns mehr agressive/problematische/mit Waffen handelnde Leute bescheren als Andere. zB ist ja die im Land am Stärksten vertretene Ausländergruppe die der Deutschen, trotzdem habi noch nie gehört, dass ein Deutscher hier rumballert, Raserexzesse aus "2 fast 2 furious"-Wahn vollführt oder so. Kein Zufall. Das ist ja nicht die Frage. Die Fragen müssen sein

- Ist es gerecht, ganze Völkergruppen pauschal zu diskriminieren, wie es Adolf vor 60 Jahren schon so schön vorgemacht hat ?

- Warum sind diese Leute so agressiv ?

- Wie brigen wir diese Leute dazu, sich "zu benehmen" ?

Wenns denn eben anspruchsvoller wird als "Scheissjugos raus" zu geifern, während man sich die Bomberjacke mit den Whitepower-Emblemen wieder zurechtrückt nach dem obligaten Rechter-Arm-in-die-Luft, dann wird die Luft für viele solcher Geiferer halt ein wenig dünner.

Ist genauso deplatziert wie pauschales "Hach er hatte eine schwere Kindheit, Krieg in der Heimat oder der Lehrer hat ihm absichtlich schlechte Noten gegeben, also bitte kein Gefängnis, und wer Ausländer für Straftaten bestrafen will, ist aus Prinzip ein Rassist, lasset uns Blumen pflücken gehen und sie dann rauchen für den Weltfrieden, Hosianna".

Ich verlange einfach, dass ALLE Menschen ohne Voreingenommenheit eine differenzierte Betrachtung erhalten. Aber die Geschichte lehrt uns genauso wie dieses Forum, dass das schlicht eine Intelligenzfrage ist, die so Manchen 'aufrechten Bürger' überfordert.

In dem Sinne Hieg Seil und Schalömchen
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Walliserin hat geschrieben:ja, und am besten noch aus lauter Dankbarkeit auf den Knien herumrutschen....

Wenn es nicht anders geht - ja. Jedenfalls ist diese Variante sicher besser als die Möglichkeit, von ein paar Zentimetern dünnem, scharf geschliffenem Stahl gekitzelt zu werden... :rolleyes:

Nemo me impune lacessit

Orgetorix
Neuer Benutzer

Beitrag von Orgetorix »

Walliserin hat geschrieben:ja, und am besten noch aus lauter Dankbarkeit auf den Knien herumrutschen....

hast du mal schon mit balkansen die nationalistisch angehaucht sind, zu tun gehabt?

muss nur mal roter stern belgrad genauer betrachten dort wimmelt es von serbischen nazis etc.... komischerweise hört man recht wenig davon in den medien! wenn dann: "ach sie sind halt traumatiesiert vom kreig" :confused:

unter anderem gibts ja hier user die solcher bilder von redstar gepostet haben wo es mit solchen emblemen nur so gewimmelt ha! auch da hat niemand reklamiert!

auf solche idioten wie an diesem weekend kann man gerne verzichten ;)

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

sag mal, wenn du in die Ferien gehst benimmst du dich dann auch so wie gewisse "ausländer" hier?? und vorallem, ich möchte nicht wissen was mit uns passieren würde wenn wir uns dort so benehmen würden! denk mal darüber nach... :mad:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nunja, er war ja kein unbeteiligter Passant. Er hat ja in der Bar (laut den Berichten) und in der Hotellobby kräftig mitgeholfen am Mais machen. Aber eben, Wer nicht ins gesuchte Hassbild passt, wird "übersehen" bei den Herren Propagandaschwätzern.
Und er hatte auch eine Schusswaffe? Apropos unbeteiligter Passant - wo bitte soll ich dies gesagt haben?

Gevatter Rhein hat geschrieben:Du begrüsst also Massnahmen wie Massenverhaftungen in ZH-Altstetten oder zB Stadionverbot für die gesamte Muttenzerkurve ? Potenziell hat man so am Meisten der böhsen böhsen Efzsebe-Fans erwischt und so einen "Unsicherheitsfaktor" eliminiert. Gratuliere und Hieg Seil. Kollektivstrafe und Rassenwahn allez...
Ich glaube wohl, die Willkür durch Tatbestandsmerkmale aus dem Wege geräumt zu haben... :rolleyes:

Nemo me impune lacessit

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schau mal wie die Inder und andere Gastarbeiter in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben - fuer 500.- im Monat, welche sie gleich an ihre Familie ins Heimatland schicken (die koennen nicht mit ins Land kommen,) schlafen sie mit 4 anderen auf engstem Raum und arbeiten in Schichten rund um die Uhr.

Meinst du die haetten noch einen Job, wenn sie straffaellig wuerden, oder schlechte Arbeit leisteten?

Sicher ist das kein tolles Leben, aber die Leute sind froh ueberhaupt einen Job zu haben - im eigenen Land ist es viel schlimmer.

Kriminalitaet in Dubai? Praktisch nicht existent.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Bogenlampe hat geschrieben:Hm, ich empfehle dir den Anus, dann endet dein Diarrhoe hier vielleicht mal.
...und dann wundert man sich, dass jemand wie du mit diesen Provikationen eins in die Fresse kriegt! :rolleyes:

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Soriak hat geschrieben:Schau mal wie die Inder und andere Gastarbeiter in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben - fuer 500.- im Monat, welche sie gleich an ihre Familie ins Heimatland schicken (die koennen nicht mit ins Land kommen,) schlafen sie mit 4 anderen auf engstem Raum und arbeiten in Schichten rund um die Uhr.

Meinst du die haetten noch einen Job, wenn sie straffaellig wuerden, oder schlechte Arbeit leisteten?

Sicher ist das kein tolles Leben, aber die Leute sind froh ueberhaupt einen Job zu haben - im eigenen Land ist es viel schlimmer.

Kriminalität in Nordkorea? Praktisch nicht existent...
Willst du die Schweiz mit den Emiraten vergleichen???

Soziales Gedankengut ist für mich eine Charakterfrage!!!

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Walliserin hat geschrieben:aha, wegen ein paar Einzelnen hat sich das gleich alles relativiert.

Wer putzt wohl in diesem Moment unseren Dreck weg, auf den Strassen, in den Kehrichtanlagen, Toiletten, Restaurants, usw. alles Messerstecher und Schlägertypen, oder was? während wir in unseren Büros, welches sicher von einer extrem gefährlichen Type geputzt wurde, unserer Knochenarbeit nachgehen.
Da machst du es dir aber ein bisschen sehr einfach.Es ist ja nicht so, dass alle Schweizer den ganzen Tag in Büros rumhängen, während Ausländer den ganzen Tag die Drecksarbeit für uns verrichten.
Diese Argumente ziehen nicht mehr.

Ein überproportional grosser Anteil an Gewaltverbrechen in der Schweiz wird von Bürgern aus dem ehemaligen Jugoslawien verübt.Dies ist leider eine Tatsache, aber allein schon das Äussern dieser Tatsache veranlasst gewisse Kreise, denjenigen der dies so äussert in die rechtsextreme Ecke zu drängen!
Statistiken werden bewusst beschönigt.

Dies hilft aber niemandem weiter, zuallerletzt der grossen Mehrheit anständiger Ausländer in der Schweiz.Diese Beschönigungen (aus dem linken Lager) führt nur dazu, dass Parteien wie die SVP in Zukunft noch mehr gestärkt werden und dass jede Abstimmungsvorlage, die irgendwelche positiven Auswirkungen für Ausländer in der Schweiz haben könnte von vornherein zum scheitern verurteilt ist.

Es muss einfach konsequenter gegen ausländische Straftäter vorgegangen werden.Es muss Bestrafungen absetzten (und zwar von Anfang an, die den Verurteilten wirklich weh tun!)
Wenn jemand einen anderen Ehrenkodex hat und das mitführen von Waffen als normal betrachtet, so ist dies nicht das Problem der Schweizer. Es steht immer noch jedem frei in diesem Land zu leben und zu arbeiten!

Wer glaubt wir hätten in der Schweiz kein Problem mit gewalttätigen Ausländern aus dem Balkan der betreibt Schönfärberei.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Gevatter Rhein hat geschrieben: - Ist es gerecht, ganze Völkergruppen pauschal zu diskriminieren, wie es Adolf vor 60 Jahren schon so schön vorgemacht hat ?

- Warum sind diese Leute so agressiv ?

- Wie brigen wir diese Leute dazu, sich "zu benehmen" ?
mich interessiert im prinzip v.a. die letzte frage. es ist nicht unsere aufgabe, die (angebliche) erhöhte aggressivität zu erforschen.

möglichkeiten:
- konsequente ausschaffung straffälliger ausländer (mir egal, ob asylsuchend, mit gültiger aufenthaltsbewilligung, sans-papier, oder was auch immer).
- gesetzliche grundlagen für eine schnelle, effiziente und möglichst kostengünstige ausschaffung der straffälligen schaffen.
- gute zusammenarbeit mit den behörden der herkunftsländer der ausgewiesenen/ausgeschafften.
- erfassung der daten von ausgewiesenen -> stellt sicher, dass diese nicht mit einem anderen pass wiedereinreisen.
- anforderungen an die einreisenden stellen (ausnahme: bei touristen), z.b. berufliche qualifikation, gewisser bildungsstandard.
- arbeitsbewilligungen für ausländer mit bestätigtem asylstatus (=definitiv aufgenommene asylbewerber).
- allenfalls beitritt zu schengen/dublin, damit in der EU abgewiesene in der schweiz keinen asylantrag mehr stellen können.

ganz sicher keine lösung ist fremdenhass.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Grga Pitic hat geschrieben:Junge: bist du nicht auch ein Secondo?
verstehe diese frage nicht so ganz. haben nur schweizer das recht, jemanden oder etwas zu loben oder zu kritisieren? darf sich ein mensch mit türkischer abstammung nicht über einen mit isländischer abstammung aufregen, oder zumindest ihm die meinung sagen?
Grga Pitic hat geschrieben:Und Typen wie du finden es auch noch lustig diese Ausländer zu zitieren: -----> "Ort: Do wo mi Huus wohnt!"
da musste ich herzlich schmunzeln ;)
hast du nicht einmal/mehrmals mit diesem/oder anderen accounts das forum mit gebrochenem deutsch aufgemischt?
you took the piss as well ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

an alle, die hier rumflennen, dass es auch ganz nette und tolle und anständige balkanesen/osmanen & co gäbe.

ich kenne einiege von 'denen'. fragt doch die mal, was sie von ihren, nicht ganz so tollen und anständigen landsmännern halten!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Keano hat geschrieben:verstehe diese frage nicht so ganz. haben nur schweizer das recht, jemanden oder etwas zu loben oder zu kritisieren? darf sich ein mensch mit türkischer abstammung nicht über einen mit isländischer abstammung aufregen, oder zumindest ihm die meinung sagen?
Meine Gedanken habe ich diesbezüglich bereits hier publiziert!

Keano hat geschrieben: da musste ich herzlich schmunzeln ]

Hey, woass i$ loss mit dini? Ich liebe dieses gebrochene Deuç! :cool:

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Robert DeNiro :cool: :cool:

Grga Pitic hat geschrieben:Hey, woass i$ loss mit dini? Ich liebe dieses gebrochene Deuç! :cool:
Bild

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

"You...you...nananana, you! You're good!"

Bild

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Soriak hat geschrieben:Schau mal wie die Inder und andere Gastarbeiter in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben - fuer 500.- im Monat, welche sie gleich an ihre Familie ins Heimatland schicken (die koennen nicht mit ins Land kommen,) schlafen sie mit 4 anderen auf engstem Raum und arbeiten in Schichten rund um die Uhr.

Die besagten Inder in Dubai sind in Menchnrechtskreisen (weiss, alles linke Ratten...) auch als 'wage slaves' bekannt, und leben dort absolut als Menschen zweiter Klasse praktisch ohne Rechte aussr dem Recht zu schuften (schoen abgetrennt von Arabern und Euopaeern/Yanks etc.), die wohl mit hrem Schweiss Dubai zur neuen Metropole der Region aufbauen helfen, aber dann wohl zu gehen haben.
Wenn Du wirklich meinst, dso ein System waere die Loesung, dann besorg Dir ne Zeitmaschine und dues ab in die Welt vor Aufklaerung und franz. Revolution. Oder in deine geliebten Staaten (z.B. Georgia oder Alabama) VOR dem Sezessionskrieg - da haben sich die Schwarzen auch viel besser benommen....
Dein obiges Statement passt aber zu dem ueblichen Muell, den du in diesem Forum von dir laesst (ab und zu kommt zwar auch vernuenftiges, dein erster Beitrag zu diesem Thema war vom Ansatz her fuer deine Verhaeltnisse nicht mal so sclecht, diesen Eindruck hast Du aber mit den folgenden (speziell dem letzten) jedoch souveraen vom Tsch gewischt...)

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Für mich sind "Jugos" einfach nicht gleich "Jugos", mich stört die Verallgemeinerung in den Medien und überall, Ex-Jugoslawien ist für mich zu ungenau, denn auch im Balkan gibt es grosse Unterschiede in den Kulturen und im Glauben. Mit Kroaten, Serben, Bosniern oder Slowenen hatte ich noch nie irgendwelche Gewalt-Probleme, sondern habe viele Freunde die von dort stammen. Die "ic's" machen mir keine Sorgen. Diese sind meist auch schon viele Jahre in der Schweiz und nicht erst seit dem Kosovo-Krieg. Sie haben sich gut integriert, schauen Schweizer Nachrichten und haben meist auch schon den Schweizer Pass (die Eltern oft für ca. 10'000 CHF Gebühren, doch das erfüllt Sie mit Stolz und war es Ihnen wert, nicht nur wegen den Visa). Diese Leute regen sich am meisten auf, wenn sie durch Verallgemeinerungen in den Dreck gezogen werden. Deshalb unterstützen die meisten von Ihnen auch Blocher und die SVP. Sie produzieren auch nicht 10 Kinder pro Familie und behandeln ihre Frauen wie Dreck. Wohl ist auch bei ihnen die Kriminalitätsrate ein bisschen Höher, aber mit Rasern, Wettbetrügern und Dealern hab ich einfach weniger Mühe als mit Gewalttätern.
Ich hatte bisher nur Probleme mit Kosovo-Albanern, die ja längst den grössten Ausländeranteil in der CH ausmachen. Sie strahlen für mich irgendwie einfach eine natürliche Agressivität aus und ich erkenne Sie dadurch jeweils auch aus hundert Metern Entfernung. Natürlich ist dies eine sehr gewagte Aussage und ich will damit den vielen 10'000en Albanern nicht unrecht tun, die ebenfalls ein ruhiges und angenehmes Leben führen in der Schweiz. Aber auch wenn ich mit Ihnen spreche, sind sie oft ähnlicher Ansicht und finden, dass (zu) viele ihrer Landsleute sich daneben benehmen und dass da politisch etwas geändert werden muss.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Leuten aus dem Balkan, dies wollt ich einfach mal sagen.

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

baslerstab hat geschrieben:an alle, die hier rumflennen, dass es auch ganz nette und tolle und anständige balkanesen/osmanen & co gäbe.

ich kenne einiege von 'denen'. fragt doch die mal, was sie von ihren, nicht ganz so tollen und anständigen landsmännern halten!!!!!!
Guter Punkt. Kenne einige von dieser Sorte, die sich in der Schweiz den Arsch aufreissen und immer alles doppelt beweisen müssen, nur weil einige ihrer Landsmänner solchen Scheiss abziehen!!

Ich war früher derselben Meinung wie einige hier im Forum und habe mich von Ausländerfeindlichekeiten stark distanziert. Aber jeder der sich täglich über das Geschehen in unserem Lande informiert sollte mittlerweile gemerkt haben, dass bei Straftaten/Schlägereien/Mord/Strassenrennen etc. schon vermehrt Ausländer involviert und/oder schuldig sind. Wer dies schön redet und meint, wir hätten damit kein Problem, hat wirklich keinen Bezug zur Realität mehr!!!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Pascilicious hat geschrieben:Ahh hör doch uf!!! I cha dä Scheiss nüme höre!!! Zieh dini linki Rosaroti Brülle mol ab und lueg mol d Realität ah und chumm mir nit mit irgendwelchne Statistike. Hüt zutags cha jede Idiot e Schwiizerpass becho!! Und i sags nomol, es sind nit alli e so, aber so Shit passiert eifach zu oft und i ha d Schnauze voll vo däm Dräckspack!!
Und welles Pseudo benützisch du normalerwis? :(
Alle die Benutzer welche sich für dieses Thema ein neues Pseudo erstellt haben sind Feiglinge. Da hätte ich lieber einen Albaner bei mir zu Besuch als euch!
Copyrights @ el presidente!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Diegolino hat geschrieben:Diese Leute regen sich am meisten auf, wenn sie durch Verallgemeinerungen in den Dreck gezogen werden. Deshalb unterstützen die meisten von Ihnen auch Blocher und die SVP.
Dieses Phänomen habe ich auch schon öfters beobachtet. Viele meiner ausländischen Kollegen (ja Herr LiebmenschalledienichtmienerMeinungsindsindsowisonazis 176-671, auch ich habe Freunde aus dem Balkan) haben schon eine rechtere-Schweizerische Einstellung als ich oder sonst ein Durchschnittsschweizer (Durchschnittsschweizer vom Politischen Standpunkt aus gesehen). Und diese Kollegen bestätigen mir, dass sie es scheisse finden, dass sich in der Schweiz derart viele ihrer Landsleute absolut schlecht benehmen.

Übrigens 176-671
repplyfire hat geschrieben:Na und? Haben wir in der Schweiz übermässig Probleme mit Spanier, Italienern, Deutschen? Nein. Haben wir übermässig Probleme mit Leuten aus dem Balkan........
Habe ich hier etwas schlechtes oder veralgemeinerndes geschrieben? Nein, du hast dir hier den fremdenfeindlichen Teil dazugedichtet..............du Nazi blablablabla

Antworten