FCB-Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Liebe Mk-Freunde

Nun gab es doch so Vollidioten unter unseren Fan's, die es wohl lustig fanden einen dieser Behinderten Buben umzustossen so das er auf den Boden fiel. Nun, dies ist noch nicht alles, vorbei laufen und Bemerkungen wie " Stand uf du Arschloch", "Lueg di ah du huere Mongo", "Verpiss di du Arschloch", was soll das ?!? Mir ist auch klar das mich jetzt etliche blöd anmachen werden oder sonst was, aber Leute bitte, es sind Behinderte !
soll mir einer dieser unter die finger kommen der sowas tut, ist die nächtse zeit an der schnabeltasse!

jungs so nicht ...............ihr seit den bodensatz der der gesellschaft einfach nur abschaum ! wie tief kann man sinken ? (schlimmer als das stricherpack)

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

gönd emol nach emne FCB Heimschpiel e bitzeli in d Schtadt... do passiere denn e huffe so Sache mit "FCB-Fans". Isch eifach trurig dass s Niveau bi einige so tief isch. Ich plädier drfür dass anderi Fans wo das mitgriege sofort igriffe!!! I de Gruppe fühle sich so Idiote eifach sicher und meine dass sie ihre Looser-Fruscht könne ablade... aber wenn me däne alei gegenüberschtoht händ si dr Schiss in de Hose. I ha das in dr Schtadt scho e paar mol erläbt :mad:

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

kam nicht mit dem xtra zug, aber sah in der unterführung auch behinderte, welche dumm angemacht wurden...

ist wirklich das unterste! so etwas macht man einfach nicht!

leute, wo ist hier der anstand?
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Muttenzerkurve1980 hat geschrieben:Liebe Mk-Freunde

Ich bin jetzt gerade vom Spiel von Aarau zurück gekommen und habe was tolles erfahren von meiner Freundin ! Zur Info, meine Freundin arbeitet in einem Heim für geistig Behinderte ! Also sie war heute Nachmittag leider gerade in der Unterführung des Aarauer Bhf's als der Zug von unseren Fans ankam. Ok, sie probierte natürlich so schnell wie möglich aus der Unterführung rauszukommen, was allerdings schwierig ist mit 3 behinderten Kindern. Deshalb stand sie schön auf die Seite und lief da weiter. Alles ganz normal bis jetzt, ok. Nun gab es doch so Vollidioten unter unseren Fan's, die es wohl lustig fanden einen dieser Behinderten Buben umzustossen so das er auf den Boden fiel. Nun, dies ist noch nicht alles, vorbei laufen und Bemerkungen wie " Stand uf du Arschloch", "Lueg di ah du huere Mongo", "Verpiss di du Arschloch", was soll das ?!? Mir ist auch klar das mich jetzt etliche blöd anmachen werden oder sonst was, aber Leute bitte, es sind Behinderte ! Ja ihr nicht, darum ist es ja egal, aber denkt immer dran, euch kann das selbe passieren ! Und nur zur Info, diese Junge hatte danach einen Anfall und liegt nun auf der Intensivstation ! Ich stehe voll und ganz zum FcB, zur Kurve, aber dieser Vorfall hat mich ins grübeln gebracht ! So, jetzt habt ihr Ruhe vor mir und könnt mich blöd anmachen. Aber lasst euch mal diesen Vorfall durch den Kopf gehen. Ist sowas wirklich nötig ?
Ich verstehe nicht, wieso Du diesen Vorfall, wenn er sich so abgespielt hat, mit der Kurve in Verbindung bringst, oder mit den Fans, die mit dem Extrazug am Spiel waren?!?
Die Kurve toleriert so ein Verhalten garantiert nicht. Hätte einer der Leader diesen Vorfall mitbekommen, hätte er interveniert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

könig hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Du diesen Vorfall, wenn er sich so abgespielt hat, mit der Kurve in Verbindung bringst, oder mit den Fans, die mit dem Extrazug am Spiel waren?!?
Die Kurve toleriert so ein Verhalten garantiert nicht. Hätte einer der Leader diesen Vorfall mitbekommen, hätte er interveniert.
darf nur der intervenieren

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

nein, aber anscheinend machen es sonst niemand?

(fehlende zivilcourage)?

btw sehe zusammenhang von kurve, fanszene & extrazugreisenden auch nicht. oder sind jetzt alle, die mit dem zug angereist sind abschaum, oder was ist die quintessenz?

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

jeder der es gesehen hat, mit oder ohne zug angereist, und nicht eingegriffen hat, ist ein abschaum!
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

tanner hat geschrieben:darf nur der intervenieren
das darfst auch du, wenn du willst.

wollte zum ausdruck bringen, was die haltung der kurve gegenüber solchen vorfällen ist. war vermutlich schwer zu verstehen...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

tanner hat geschrieben:darf nur der intervenieren
(noch eine allgemeine randbemerkung, die NICHT zu einer diskussion führen soll!!
unsere kurve ist nicht basisdemokratisch sondern hierarchisch organisiert. wen er der capos oder ein anderer leader etwas sagt, dann gilt das. wem das nicht passt, muss nicht in der kurve stehen.)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nidganzbache hat geschrieben:nein, aber anscheinend machen es sonst niemand?

(fehlende zivilcourage)?

btw sehe zusammenhang von kurve, fanszene & extrazugreisenden auch nicht. oder sind jetzt alle, die mit dem zug angereist sind abschaum, oder was ist die quintessenz?
ist wie immer
3-4 voll(besoffene)idioten = 1000

aber trotzdem ist es halt wie in jedem "normalen" tag, viele sehen was, keiner hilft, aber alle sind dann "entsetzt"

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

tanner hat geschrieben:ist wie immer
3-4 voll(besoffene)idioten = 1000

aber trotzdem ist es halt wie in jedem "normalen" tag, viele sehen was, keiner hilft, aber alle sind dann "entsetzt"
wer sah es?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

könig hat geschrieben:wer sah es?
woher soll ich das wissen???
es ist nur eine feststellung wie es ja auch täglich zu und hergeht, oder läufst du mit scheuklappen durch die stadt???
aber lassen wir die diskussion denn das thema zivilcourage wird schon genug strapaziert

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

könig hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Du diesen Vorfall, wenn er sich so abgespielt hat, mit der Kurve in Verbindung bringst, oder mit den Fans, die mit dem Extrazug am Spiel waren?!?
Das ist wohl ziemlich die duemmste Ausrede die Du Dir da zurecht gelegt hast.
Sorry, schaem Dich!!!!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Phebus hat geschrieben:Das ist wohl ziemlich die duemmste Ausrede die Du Dir da zurecht gelegt hast.
Sorry, schaem Dich!!!!
ausrede???

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

könig hat geschrieben:(noch eine allgemeine randbemerkung, die NICHT zu einer diskussion führen soll!!
unsere kurve ist nicht basisdemokratisch sondern hierarchisch organisiert. wen er der capos oder ein anderer leader etwas sagt, dann gilt das. wem das nicht passt, muss nicht in der kurve stehen.)
glatt!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

jo das isch truurig aber ich mein du kasch net e kollektiv verantwortlich mache wenns nur 2-3 lüt gsi sind..... i mein wenni lüt seh wo im name vo rot und blau eifach schissdräägg mache ohni sinn dn bekömme die öbis z höre oder spüre wenns muess si well sisch mr jetzt uf däre fahrt au bizlzi vorko dass vili "modefans" d chance nütze vomene fuessballspiel unrueh z stifte und das kas nit si ...... :mad:
e zynische Realischt :cool:

Antworten