(Bewertung nach der Benderschen Skala)
Costanzo = 4.5 (
+0.5)
Keine speziellen Glanztaten. Bei den Toren zu sehr auf sich alleine gestellt. Gute Auskicks.
Zanni = 3.5 (
+0.5)
Flanken abblocken konnte er noch nie, war auch gestern nicht anders. Defensiv mässig, offensiv weniger gebracht als auch schon.
Majstorovic = 4 (
-0.5)
Hatte Alex v.a. in der ersten Hälfte extrem gut im Griff, gab ihm keinen Platz. Offensiv nichts gebracht. Mangelnde Spielintelligenz wieder mal deutlich bewiesen mit seinen bescheuerten Kopfball-Verlängerungen überallhin (nur nicht zu den eigenen Spielern) in den letzten 10 Minuten Anrennen.
Smiljanic = 3.5 (
-0.5)
Offensiv wie der Schwede nix. Seine Leaderfunktion/-qualitäten in einem solchen Spiel nicht ausgeübt.
Nakata = 3.5
Weder offensiv noch defensiv in Erscheinung gefallen.
Ergic = 4
Hat mit seiner Captainbinde per definition Führungs-/Leaderfunktion, die er genauso wenig wie Smiljanic ausgeübt hat. "Mut" bewiesen bei seinem schönen Tor. Für Bas Position zu wenig bissig. (Ich sehe ihn lieber offensiv.)
Chippers = 4 (
-0.5)
Ich sehe ihn in letzter Zeit nicht sonderlich stark. Seine Flanken kamen auch schon präziser.
Sterjovski = 2
Wie von Bender schon gesagt, ein "Totalausfall". Unglaublich, dass man auf diese Weise mit Fussball Geld verdienen kann. (Noch unglaublicher ist allerdings, dass der Trainer ihn immer wieder aufstellt und ihn dann noch 95 Minuten drin lässt.)
Rakitic = 3.5 (
-0.5)
War nicht sein Tag gestern. (Dieses Mal) kein Glück bei seinen paar Schussversuchen. Kein Problem, mit diesen ups and downs rechne ich bei ihm. Der Junge muss reifen - es kommt gut.
Eduardo = 4 (
-1.0)
Guter Einsatz, viel Engagement in den Zweikämpfen, aber einfach unheimlich ineffizient (ganz vorne).
Caicedo = 5
Geniales Tor und vor allem mit Mut, etwas zu versuchen. Zeigte Spielfreude und gewisse Bissigkeit. Leider so früh raus.
Fazit:
- Ba und Petric fehlen
- St. Gallen hat gut gespielt (kein Hinten-Reinstehen) und verdient meinen Respekt. Die wollten sogar gewinnen in Basel.
Positiv aufgefallen sind mir auch ihre charakterliche Stärke und das gezeigte Engagement (offensichtlich macht Fringer seinen Job nicht so schlecht)
- Der Killerinstinkt beim FCB hat - trotz klarem kurzfristigem Ziel der Tabellenführung - leider gefehlt und das positive Momentum konnte nicht in dieses Spiel mitgenommen werden
- Wir haben, wenn Caicedo ausfällt, den inferiorsten Sturm der Liga (oder sogar Europas??) - hier brauchen wir ein dringendes qualitatives Upgrade!
- Der Schiri und seine Helfer waren mies. (SG hätte sich bei mind. einer Roten nicht beschweren können.) Wer jetzt aber bereits wieder eine Verschwörung wittert, ...