Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC St.Gallen = 3:3

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eduardo läuft alleine auf den Goalie und scheitert kläglich....

Und beim 2-2 Ausgleich, welcher Depp spielt da Alex den Ball zu? Das war doch Nakata?! Hallo, wenn man auf dem 5er steht und den Ball hat muss man ihn nicht 3 Meter weit wegschiessen, sondern weghauen :mad:
wunderbar am 9.4. war er (waren sie) noch die helden
und heute ist er depp, fanlogik pur

und es war SMILI dein depp :mad:
nur weil wir schon vom platz 1. träumten, muss man die mannschaft jetzt nicht gleich wieder vertrampeln
und an alle die welche ba abschieben wollen, man sah was er wert ist,gestern
und es fehlt noch einer, dringend

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

tanner hat geschrieben:wunderbar am 9.4. war er (waren sie) noch die helden
und heute ist er depp, fanlogik pur

und es war SMILI dein depp :mad:
nur weil wir schon vom platz 1. träumten, muss man die mannschaft jetzt nicht gleich wieder vertrampeln
und an alle die welche ba abschieben wollen, man sah was er wert ist,gestern
und es fehlt noch einer, dringend
Richtig, Smili Aussetzer. Der erste, man könnte sagen, das darf auch Ihm passieren. War schlecht aber ist halt nicht unter den Ball gekommen bei seinem weghauversuch.
Das meinte ich übrigens nicht in meinem obigen Post aber ich glaube das hast Du verstanden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Angus hat geschrieben:Richtig, Smili Aussetzer. Der erste, man könnte sagen, das darf auch Ihm passieren. War schlecht aber ist halt nicht unter den Ball gekommen bei seinem weghauversuch.
Das meinte ich übrigens nicht in meinem obigen Post aber ich glaube das hast Du verstanden.
hab ich
nur sollten wir unseren frust über den verpassten 1.platz ( war ja unsere eigene übermässige euphorie :rolleyes: ) nicht an spieler auslassen welche
seit sie wieder spielen, eigentlich 100% leistung geben

aber der fcb gewinnt ja sowieso lieber auswärts :D

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

ich hatte gestern das gefühl, dass den spielern der erfolg in der rückrunde (wieder) einmal ein bisschen in den kopf gestiegen ist.
sie waren nicht wirklich parat um alles zu geben, teilweise spielten sie gegen ein nicht wirklich starkes st. gallen zu wenig konsequenz.

mobei man auch sagen muss, dass ein uentschieden gegen die güller passieren kann und darf.

der fcz muss heute zuerst noch in sion gewinnen. und das ohne sturm und ohne blerim - ich weiss nicht.

Laca
Erfahrener Benutzer

Zuschauerzahl!

Beitrag von Laca »

Zur Zuschauerzahl von 25'001:
Ich glaube dies schlichtweg nicht!
37'500 waren im angebot.
ca. 8'000 fcb-tickets wurden nicht verkauft.
ca. 1'000 güller-tickets wurden nicht verkauft.

dann wärens also noch 28'500, die im stadion hätten sein müssen.
wo sind die restlichen 3'500 geblieben!?!

und: ich habe nicht gerade viel freie Plätze gesehen (ausser bei den güller). sogar die galerie war teilweise belegt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Spielkurzkommentar eines Fussballgottes:

Punkte verloren wie in der Hinrunde: Tore werden zwar geschossen, aber hinten leider gerade in so einem wichtigen Spiel zu anfällig. Trotzdem läufts im Sturm auch ohne Petric.
Einstellung naja, wieder starker Anfang, ein Tor und dann gute Nacht. Gross hatte einen üblen Tag, nach der Pause war die Einstellung am Tiefpunkt. Die Auswechslungen waren zudem auch seeehr fragwürdig.
Die Stärke des Sonnesstiches toppte nur noch das Schiri-Trio....ach was solls, man hat sich selbst die Chance auf die so ersehnte Tabellenführung genommen. Doch die nächste kommt (vielleicht/hoffentlich) schon am Dienstag!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Zanni hat wirklich einen ganz schlechten Tag eingezogen: Seine 2kampfbilanz was Sackschwach. Zudem hat er undgewohnt träge gewirkt. Jedoch war das Problem auf Zannis Seite auch taktischer Natur. Zanni durfte bei fast jedem Güller Angriff nicht den Ballfürenden Spieler attakieren, sodnern musste absichern. Hinter dem bis in die gegnerische Platzhälfte aufgerückte Zanni sicherte niemand mehr ab. Die St Galler waren dann bei jedem Konter zu 2t und haben Zanni mal für mal überloffen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chartking hat geschrieben:Wieso ... kriegt ein Zanni nie eine Pause?
Wills im Team keini Alternative für sini Position gitt? :rolleyes: :mad:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Laca hat geschrieben:Zur Zuschauerzahl von 25'001:
Ich glaube dies schlichtweg nicht!
37'500 waren im angebot.
ca. 8'000 fcb-tickets wurden nicht verkauft.
ca. 1'000 güller-tickets wurden nicht verkauft.

dann wärens also noch 28'500, die im stadion hätten sein müssen.
wo sind die restlichen 3'500 geblieben!?!

und: ich habe nicht gerade viel freie Plätze gesehen (ausser bei den güller). sogar die galerie war teilweise belegt.
3'500 Plätz sind realitv liicht in däm Stadion verteilt. Ab und zue mol e paar lääri Plätz, das fallt nit so uff und drum wirkts nach meh.
Aber au i bi sehr überrascht gsii. Vielicht sind do gwüssi Lütt no in de Ferie gsii? :confused:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Bender hat geschrieben: Habt ihr überhaupt was vom Spiel gesehen??
naja ohni sunnebrülle isches schwiriger gsi... d sunne isch reltiv tief gstande gege schluss. aber die letztschte 10min 85-95 isch si hinterem stadiondach verschwunde.

invasione
Benutzer

Beitrag von invasione »

Beckenpower hat geschrieben:3'500 Plätz sind realitv liicht in däm Stadion verteilt. Ab und zue mol e paar lääri Plätz, das fallt nit so uff und drum wirkts nach meh.
Aber au i bi sehr überrascht gsii. Vielicht sind do gwüssi Lütt no in de Ferie gsii? :confused:
ist ja fast immer so das etwa 3000 jk besitzer den weg ins stadion nicht finden...
es ist schade aber die kommen nur wenns "chlöpft" oder wenns ein spiel ist "das me gseh het miesse" :(

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

invasione hat geschrieben:ist ja fast immer so das etwa 3000 jk besitzer den weg ins stadion nicht finden...
es ist schade aber die kommen nur wenns "chlöpft" oder wenns ein spiel ist "das me gseh het miesse" :(
Das sind eben die guten FCB-Fans, die ihren Platz nicht freischalten, wenn sie nicht an einen Match gehen können. ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

(Bewertung nach der Benderschen Skala)

Costanzo = 4.5 (+0.5)
Keine speziellen Glanztaten. Bei den Toren zu sehr auf sich alleine gestellt. Gute Auskicks.

Zanni = 3.5 (+0.5)
Flanken abblocken konnte er noch nie, war auch gestern nicht anders. Defensiv mässig, offensiv weniger gebracht als auch schon.

Majstorovic = 4 (-0.5)
Hatte Alex v.a. in der ersten Hälfte extrem gut im Griff, gab ihm keinen Platz. Offensiv nichts gebracht. Mangelnde Spielintelligenz wieder mal deutlich bewiesen mit seinen bescheuerten Kopfball-Verlängerungen überallhin (nur nicht zu den eigenen Spielern) in den letzten 10 Minuten Anrennen.

Smiljanic = 3.5 (-0.5)
Offensiv wie der Schwede nix. Seine Leaderfunktion/-qualitäten in einem solchen Spiel nicht ausgeübt.

Nakata = 3.5
Weder offensiv noch defensiv in Erscheinung gefallen.

Ergic = 4
Hat mit seiner Captainbinde per definition Führungs-/Leaderfunktion, die er genauso wenig wie Smiljanic ausgeübt hat. "Mut" bewiesen bei seinem schönen Tor. Für Bas Position zu wenig bissig. (Ich sehe ihn lieber offensiv.)

Chippers = 4 (-0.5)
Ich sehe ihn in letzter Zeit nicht sonderlich stark. Seine Flanken kamen auch schon präziser.

Sterjovski = 2
Wie von Bender schon gesagt, ein "Totalausfall". Unglaublich, dass man auf diese Weise mit Fussball Geld verdienen kann. (Noch unglaublicher ist allerdings, dass der Trainer ihn immer wieder aufstellt und ihn dann noch 95 Minuten drin lässt.)

Rakitic = 3.5 (-0.5)
War nicht sein Tag gestern. (Dieses Mal) kein Glück bei seinen paar Schussversuchen. Kein Problem, mit diesen ups and downs rechne ich bei ihm. Der Junge muss reifen - es kommt gut.

Eduardo = 4 (-1.0)
Guter Einsatz, viel Engagement in den Zweikämpfen, aber einfach unheimlich ineffizient (ganz vorne).

Caicedo = 5
Geniales Tor und vor allem mit Mut, etwas zu versuchen. Zeigte Spielfreude und gewisse Bissigkeit. Leider so früh raus.

Fazit:
  • Ba und Petric fehlen
  • St. Gallen hat gut gespielt (kein Hinten-Reinstehen) und verdient meinen Respekt. Die wollten sogar gewinnen in Basel. :eek: Positiv aufgefallen sind mir auch ihre charakterliche Stärke und das gezeigte Engagement (offensichtlich macht Fringer seinen Job nicht so schlecht)
  • Der Killerinstinkt beim FCB hat - trotz klarem kurzfristigem Ziel der Tabellenführung - leider gefehlt und das positive Momentum konnte nicht in dieses Spiel mitgenommen werden
  • Wir haben, wenn Caicedo ausfällt, den inferiorsten Sturm der Liga (oder sogar Europas??) - hier brauchen wir ein dringendes qualitatives Upgrade!
  • Der Schiri und seine Helfer waren mies. (SG hätte sich bei mind. einer Roten nicht beschweren können.) Wer jetzt aber bereits wieder eine Verschwörung wittert, ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mal ne andere Frage:

Wie stehts um Chipps, Caicedo und Raki?

Haben die sich verletzt? Wenn ja, wie schlimm. Habe grosse Bedenken, dass am Di der eine oder andere nicht mittun kann.

Zudem: ist Caicedo gegen Güllen gar gesperrt, weil er die 3. Gelbe bekam?

Merci für feedbägg.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Fätze hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

Haben die sich verletzt? Wenn ja, wie schlimm. Habe grosse Bedenken, dass am Di der eine oder andere nicht mittun kann.

Merci für feedbägg.
seit wann ist man ab 3 gelben karten gesperrt ? :eek:

denke nicht, dass sich jemand ernsthaft verletzt hat. werden wohl alle einsatzfähig sein, wobei ich zweifle, dass caicedo spielen wird.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Beckenpower hat geschrieben:Wills im Team keini Alternative für sini Position gitt? :rolleyes: :mad:
...und wieso gits im Team kei Alternative für sini Position????? ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Buckley war für mich gestern neben Zanni eine Totalausfall. Es ging einfach kaum mehr was über den. Fehlpässe, Stolperer, verlorene Zweikämpfe (die Statistik würde mich interessieren!) noch und noch. Was macht dieser Typ in der Mannschaft?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fätze hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

Merci für feedbägg.
bisch du e frau, das nid weisch dassme erscht nach der 4.gäle charte pause het :rolleyes:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Master hat geschrieben:Buckley war für mich gestern neben Zanni eine Totalausfall. Es ging einfach kaum mehr was über den. Fehlpässe, Stolperer, verlorene Zweikämpfe (die Statistik würde mich interessieren!) noch und noch. Was macht dieser Typ in der Mannschaft?
ich han ihn garb nid so schlächt gseh, er het kämpfd und alles gäh....ihm fehlt eifach s sälbstvertraue, was meh bim eim konter gued gseht het wo er anstatt elei zgoh dr pass gsucht het und de denn e st.galler het chönne kläre....und er getraut sich fast nie us dr distanz z schiesse obwohl er dr schuss derzue hätt, er het in dem spiel glaub genau eimol us dr distanz ufs goal gschosse, dört wo er dr ball vorher no im lauf öbe 3 mol jongliert het.....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

pro carignano hat geschrieben:ich han ihn garb nid so schlächt gseh, er het kämpfd und alles gäh....ihm fehlt eifach s sälbstvertraue, was meh bim eim konter gued gseht het wo er anstatt elei zgoh dr pass gsucht het und de denn e st.galler het chönne kläre....und er getraut sich fast nie us dr distanz z schiesse obwohl er dr schuss derzue hätt, er het in dem spiel glaub genau eimol us dr distanz ufs goal gschosse, dört wo er dr ball vorher no im lauf öbe 3 mol jongliert het.....
jo geschtr isch mr abr glich gsi dasr kämpft het (das hen di meischte). tatsach isch eifach, dass ihm mit ganz wenige usnahme sit dr ganze saison nüt wirkligg glingt
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

pro carignano hat geschrieben:ich han ihn garb nid so schlächt gseh, er het kämpfd und alles gäh....ihm fehlt eifach s sälbstvertraue, was meh bim eim konter gued gseht het wo er anstatt elei zgoh dr pass gsucht het und de denn e st.galler het chönne kläre....und er getraut sich fast nie us dr distanz z schiesse obwohl er dr schuss derzue hätt, er het in dem spiel glaub genau eimol us dr distanz ufs goal gschosse, dört wo er dr ball vorher no im lauf öbe 3 mol jongliert het.....
richtig, er hat gekäpft und auch 2-3 bälle erobert. das war's aber auch schon.
kein einziger pass kam an. keine flanke fand den mitspieler. und dann noch die etlichen verstolperer. das war meiner Meinung nach einfach nur katastrophal!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

wann kommt eigendlich petric wieder? jede woche heisst es dass er beim nächsten spiel spielen könnte aber er ist seid 3-4 spielen nich mehr dabei

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

caicedo 20 hat geschrieben:wann kommt eigendlich petric wieder? jede woche heisst es dass er beim nächsten spiel spielen könnte aber er ist seid 3-4 spielen nich mehr dabei
Vergiss es, das Medi-Team vom FCB hat wieder mal zugeschlagen. Den sehen wir sobald nicht wieder.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Vergiss es, das Medi-Team vom FCB hat wieder mal zugeschlagen. Den sehen wir sobald nicht wieder.
und das bei einem medico team von 3 leutz die für 27 feldspieler zuständig sind. :rolleyes:

und überhaupt, gab's schon news bezüglich caicedos situation...?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zul alpha 3 hat geschrieben:und überhaupt, gab's schon news bezüglich caicedos situation...?
Irgendwo "Muskelverhärtung im Oberschenkel" aufgeschnappt. Ohne Gewähr !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Vergiss es, das Medi-Team vom FCB hat wieder mal zugeschlagen. Den sehen wir sobald nicht wieder.
Ist doch nicht so schlimm, zum Glück wurde der Vertrag mit verbesserten Bedingungen verlängert...

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Master hat geschrieben:Buckley war für mich gestern neben Zanni eine Totalausfall. Es ging einfach kaum mehr was über den. Fehlpässe, Stolperer, verlorene Zweikämpfe (die Statistik würde mich interessieren!) noch und noch. Was macht dieser Typ in der Mannschaft?
Beide waren gestern verdammt schwach doch da gehören auch noch Nakata und andere dazu. Die Abwehr, vor allem auf den Außen, war heute vor allem durch Marazzi absolut überfordert. Gut gespielt hat der Fcb auch gegen Ende nicht, alles nach vorne geworfen und 20 min vor Schluss den Ausgleich erzielt doch das wars auch. Ziemlich enttäuscht bin ich von Chippy und Rakitic von denen ich mir bedeutend mehr erwartet hatte, und, dass Sterjovski das KOMPLETTE SPIEL mitbestreiten durfte ist wohl einfach nur brutal schlimm! Selten so eine schwache Vorstellung gesehen wie von ihm (obwohl????).

Schiri war mal wieder ein verdammter Penner, die Linienrichter ahebn gar nix gesehen und auch sonst: Rogalla will ich nicht mehr Basel pfeifen sehen...
So schlecht das Trio auch war, der FCB hat das Spiel "vermasselt", doch Gülle war doch stark (Scheiss PK von Gross!).

Zu den 25001 Zuschauern, halte ich für ein Gerücht. Saß gestern ausnahmsweise auf der A-Seite, das C war fast komplett voll. Nur ganz, ganz wenige freie Plätze. D war voll und auch B war einigermaßen voll. Einzig die A-Tribüne war nicht so gut besetzt doch sitzen da so viele?

Fragen über Fragen und 2 verlorene Punkte in einem spannenden Spiel.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ich find wenn me freiwillig mit 9 gege 11 spielt isch e Punkt nit so schlecht.

oder kennet ihr no e Team wo mit Zonk/Stereo uf rechts e Punkt holt??'
ich will widder Fuessball gseh!!!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

faederli hat geschrieben:ich find wenn me freiwillig mit 9 gege 11 spielt isch e Punkt nit so schlecht.

oder kennet ihr no e Team wo mit Zonk/Stereo uf rechts e Punkt holt??'
Falls es Dir in Deiner Antipathie gegen den Spieler noch nicht aufgefallen ist.. Zanni hat sich seit der etwa 20 Spielen massiv gebesert. Seine Schwächen sind zwar vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so fatal wie vor 12-18 Monaten.

Ich persönlich finde - trotz allen Sympathien - Ergic's Leistungen bei weitem katastrophaler, da er auf einer eminent wichtigen Position spielt und zu wenig dafür macht.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Beckenpower hat geschrieben:Wills im Team keini Alternative für sini Position gitt? :rolleyes: :mad:
was is mit dem neuen von baulmes?

Antworten