eruierte feldstürmer zur kasse bitten?
-
- Benutzer
Voellig verstoert auf dem Feld herumgeirrt? Du beschreibst das als wuerden wir von Leuten mit einer Geistesstoerung reden. Sorry, aber das Feld stuermen ist nunmal nicht erlaubt und das weis jeder. Du kannst niemandem hier glaubhaft machen, dass die Leute meinten sie duerften das Feld betreten und haetten die Durchsagen des Speakers einfach nicht gehoert.cigán hat geschrieben:jo eh...isch nadürlich scho wichtig dass eine wo völlig verstört ufem fäld
umegirrt isch muess 10'000 franke buess zahle...ich froog mi ächt wo ihr
d verhältnismässigkeit gloh händ...mr könnt meine sisch die schlimmschti
strooftat wo jeh in dr schwiiz begange worde isch!!
Und du musst keine Straftat begehen um Zivilrechtlich haftbar zu sein. Wenn du jemandem aus versehen den Wagen kaputt machst, haftest du (bzw deine Versicherung) auch fuer den Schaden.
Falsch, wir verlangen, dass er neben dem Hausverbot auch noch das Glas zahlen muss - ist in der Praxis auch genau so. Wenn du ein Glas kaputt machst musst du es rechtlich gesehen auch bezahlen. Die meisten Restaurants rechnen es dir aber wegen dem geringen Schaden nicht an.liis mol richtig....eine wone glas umewirft wird usegschosse und kriegt
husverbot, fertig, aber ihr verlanget grad 10 joor roote zahlig, strofverfahre
und und und...sorry, aber ihr sind ächt nid ganz bache...
In dem Fall war es halt nicht die Kosten eines Glases, die dem Restaurant aufgetragen wurden, sondern eine 3 Millionen Franken Busse. Dass dann halt jeder einzelne mehr als bei einem Glas zahlen muss ist eigentlich klar.
Wenn du jemandem den Lamborhini kaputt machst kommt es dich auch sehr viel teurer als wenn es sich um einen VW handelt.
Jo am beste scho. Dammi nomol wäge so es paar voll Bacheli, wo schinbar nümm gwüsst hänn was si mache, söll ich jetzt miesse 5 mol dehei blibe.cigán hat geschrieben:sindr no ganz biige? oder schloht euch d sunne so ufs gmiet dass
dr do so völlig überrisseni verglich und forderige stellet? das isch
jo krank...
ich glaub miteme stadionverbot sin all die lüüt scho gnueg gstrooft,
was willsch se denn au no e buess zahle loh? und sowieso, es wird
jo immer behauptet es siige alles kinder undundund...wie wän die
das zahle? selle d eltere drfür ufko? und wer behauptet 10'000 franke
sig jo nid so vill..de ka sich gärn mol mit mir in verbindig setze, denn
sehn dr mol dass nid alli eifach so mol könne wiiterläbe wenn si so
buesse mien zahle...
sovill ich weiss ka dr fcb dene lüüt wo d stadionornig verletze eifach
e verbot usteile...nid mehr...kasch jo au nid eim wo imne club e glas
umewirft e buess im 4-stellige bereich ufdrucke..
würde mr e joorhundert friener läbe villi vo euch würde sich andersch
guet z rächt finde...wo wäge sälbschtjustiz undso..wenns aber si sälber
betrifft sins die wo am lütischte bälle...
am beschte me haut allne wo ufs fäld sin d bei ab..![]()
Gstroft und zwar richtig ghöre die Vollidiote. Aber bi so Biträg chunnt mr amme numme ein in Sinn: Wenn me em Hund uf dr Schwanz trampt so bällt är............
Und es isch mr nit z Heiss hüt nomitag, ich sitz grad immene Klimatisiere Büro.
-
- Benutzer
richtigerweise müsste der schaden vom fcb wegen vertragsverletzung geltend gemacht werden. aber irgendwas sagt mir, dass die verbandsbusse nicht auf die "täter" abgewälzt werden können und auch beim entgangenen gewinn (geisterspiele) würde eine schadenersatzforderung spätestens an fehlender kausalität scheitern. wie gesagt, wir sind hier in der schweiz und hier gilt weder scharia noch amerikanisches recht.
ganz abgesehen vom juristischen hats einigen wohl gestern zu stark aufs oberstübchen gescheint...
ganz abgesehen vom juristischen hats einigen wohl gestern zu stark aufs oberstübchen gescheint...
Dito.PeppermintPatty hat geschrieben:Wohl dr gröscht Witz. Dr Sinn vonere Buess isch jo dass si weh tuet, sunscht kasches grad loh! Ob Dummheit oder nit - wär Scheisse baue ka muess au lehre defür istoh!
Und es söll jo niemerts ko und sage es sig e Kurzschlusshandlig gsi. Und sälbscht wenn, dass entschuldigt das Verhalte in keiner Art und Wiis. Die sölle nur zahle wenn me si verwütsch (das mit dr Sälbschtregulierig könnt nämlich no funktioniere!) wäge däne Schoffsaggel dörf ich zweimol nit ins Stadion, ha miese im strömende Räge bis fascht nach Rieche laufe und ha zwei Daag nochhär no Halsweh und Augebrenne ka vo däm schiss Tränegas!
Mir duet absolut niemerts leid wo jetzt mues in d'Däsche griffe.
Niemand redet hier von 10'000 .- Busse (wäre ja auch völlig unverhältnismässig), sondern von Schadenersatz. Dieser ist nun mal so hoch wie der angerichtete Schaden !!!cigán hat geschrieben:jo eh...isch nadürlich scho wichtig dass eine wo völlig verstört ufem fäld
umegirrt isch muess 10'000 franke buess zahle...ich froog mi ächt wo ihr
d verhältnismässigkeit gloh händ...mr könnt meine sisch die schlimmschti
strooftat wo jeh in dr schwiiz begange worde isch!!
liis mol richtig....eine wone glas umewirft wird usegschosse und kriegt
husverbot, fertig, aber ihr verlanget grad 10 joor roote zahlig, strofverfahre
und und und...sorry, aber ihr sind ächt nid ganz bache...
Dass die zu zahlende Summe auch davon abhängt, was jeder einzelne auf dem Feld getan hat, ist auch bei Schadenersatzforderungen durchaus üblich. Aber prinzipiell muss der gesamte Schaden beglichen werden.
PS : Wegen 10'000.- 10 Jahre lang Raten zahlen ???????
langsam frage ich mich warum ich alles für einen club gebe dem leute
wichtiger sind die gegen die eigenen fans bussen, sv, etc verlangen!!
euch ist gar nicht klar wie wichtig das alles für einen scheinbar vernichtend
kleinen teil unter uns fcb fans ist..verdammt..müsste ich eine busse von
10'000 franken bezahlen, ich würde mich an den nächsten baum hängen!
denn das wäre unmöglich..und erst recht wenn ich sv bekommen würde,
der fcb ist lebensmittelpunkt!!!!
jeder der etwas unrechtes getan hat weiss es sowieso selber, jeder welcher
erwischt wird muss mit der strafe leben können, aber hier und jetzt bussen,
ausschlüsse etc. zu fordern finde ich einfach nur widerlich..euch passt ja
scheinbar nichts was mit diesen leuten welche jetzt verteufelt werden in
zusammenhang steht...warum also fordert ihre jetzt vehement bussen, habt
euch aber vorher nie um die besucher gruppen gekümmert?
sperrt doch gleich alle die euch nicht passen ein, lasst sie nie mehr raus
damit die gesitteten herren gemütlich ihr spiel sehen können...hoffentlich
warten aber all jene welche jetzt raus geworfen werden sollen draussen...
bei jedem spiel und überall...dann könnt ihr ja mal mit den nächsten bussen
kommen...
ihr macht es euch viel zu einfach mit bussen etc..wenn diese krankheit
behandelt werden soll...dann nur wenn alle das wollen, wenn alle zusammen
wieder den fcb verkörpern..und nicht eine schicht die meint etwas besseres
zu sein! und dazu gehört auch dass der fcb, wenn er schon keinen rekurs
einlegt, diese summe überweist und zusammen mit den fans eine lösung sucht,
und nicht eine die nur repression und ähnliches beinhaltet..das ist was jetzt
vehement gefordert werden sollte...ansonsten wirds in naher zukunft wieder
zu solchen szenen kommen...davon bin ich felsenfest überzeugt...
mit repressionen, bussen, bestrafungen und unterdrückung wurde noch nie
etwas verbessert...
euch ist gar nicht klar wie wichtig das alles für einen scheinbar vernichtend
jeder der etwas unrechtes getan hat weiss es sowieso selber, jeder welcher
sperrt doch gleich alle die euch nicht passen ein, lasst sie nie mehr raus
kommen...
ihr macht es euch viel zu einfach mit bussen etc..wenn diese krankheit
etwas verbessert...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Schande von Basel: 20 Chaoten identifiziert
Vier Wochen nach der Basler Krawallnacht im Anschluss an das Fussballspiel FCB-FCZ hat die Basler Staatsanwaltschaft 20 mutmassliche Straftäter identifiziert. Zwölf Strafanzeigen von geschädigten Firmen sind eingereicht worden.
Auf der Basis von Fernseh-, Video- und Bildaufnahmen ermittelt die Staatsanwaltschaft Hooligans, die am 13. Mai im und um das Basler Stadion randaliert haben. Eine sechs Mitglieder zählende Fachgruppe sei mit dieser Aufgabe betraut worden, sagte Mediensprecher Markus Melzl am Montag der Nachrichtenagentur SDA.
Die Bilder seien von Polizei, Stadionbetreiberin und Privaten gemacht worden. Zur Identifizierung der Straftäter trage auch der Fahndungsdienst der Polizei bei, sagte Melzl weiter. Als schwierig erweise sich, die Straftaten den jeweiligen Personen zuzuordnen.
Melzl konnte nicht sagen, bis wann die Abklärungen abgeschlossen sind. Prioritär für die Staatsanwaltschaft sei eine saubere Ermittlung, die auch vor Gericht vertreten werden könne.
In der Krawallnacht wurden über 100 Personen verletzt. 25 Randalierer konnten festgenommen werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Melzl auf rund eine Million Franken. Geschädigt wurden öffentliche und private Einrichtungen.
20.min.ch
Auf der Basis von Fernseh-, Video- und Bildaufnahmen ermittelt die Staatsanwaltschaft Hooligans, die am 13. Mai im und um das Basler Stadion randaliert haben. Eine sechs Mitglieder zählende Fachgruppe sei mit dieser Aufgabe betraut worden, sagte Mediensprecher Markus Melzl am Montag der Nachrichtenagentur SDA.
Die Bilder seien von Polizei, Stadionbetreiberin und Privaten gemacht worden. Zur Identifizierung der Straftäter trage auch der Fahndungsdienst der Polizei bei, sagte Melzl weiter. Als schwierig erweise sich, die Straftaten den jeweiligen Personen zuzuordnen.
Melzl konnte nicht sagen, bis wann die Abklärungen abgeschlossen sind. Prioritär für die Staatsanwaltschaft sei eine saubere Ermittlung, die auch vor Gericht vertreten werden könne.
In der Krawallnacht wurden über 100 Personen verletzt. 25 Randalierer konnten festgenommen werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Melzl auf rund eine Million Franken. Geschädigt wurden öffentliche und private Einrichtungen.
20.min.ch
Ist u201EAuf das Feld rennen und Randalierenu201C alles was Du für diesen Club gibst? Sorry, wenn ich deinen Satz falsch verstehecigán hat geschrieben:langsam frage ich mich warum ich alles für einen club gebe dem leute
Tja, vorher überlegen, bevor es zu spät ist.cigán hat geschrieben:euch ist gar nicht klar wie wichtig das alles für einen scheinbar vernichtend
Die Regeln waren und sind jedem einzelnen, der in das Stadion geht bekannt. Genau darum sollen diese Idioten, welche sich fehl verhalten haben, gebüsst werden.cigán hat geschrieben:jeder der etwas unrechtes getan hat weiss es sowieso selber, jeder welcher
Es geht überhaupt nicht um passen oder nicht passen, sondern um Regeln, welche eingehalten werden müssen. Und dies von allen.cigán hat geschrieben:sperrt doch gleich alle die euch nicht passen ein, lasst sie nie mehr raus
kommen...
die FANS sollen den FCB verkörpern und nicht irgendwelche unterentwickelte Idioten!cigán hat geschrieben:ihr macht es euch viel zu einfach mit bussen etc..wenn diese krankheit
etwas verbessert...
kennsch: kai ahnig ha!!Kawa hat geschrieben:Es gibt nun mal einen "harten" Kern, der hört auf nichts anderes .....
schrieb besser wieder di shizzle im ot...dört närvts nid so..
@baasel
s gliiche gilt für di....hesch mi vom erschte bis zum letschte wort nid verstande..
willsch nid verstoh..und wahrschinlich isches dir au gar nid möglich das z verstoh..
eine frage an dich habe ich trotzdem: hast du noch nie fehler gemacht? diese
bereut und konntest sie nicht mehr gutmachen!? hättest du dich nicht auch
gefreut wenn die menschen um dich dir geholfen hätten das ganze wieder zurecht
zu biegen?
und..
die "idioten" kann man vielleicht so weit beinflussen, das mit ihnen eine positive
fankultur gefördert werden kann...fcb fans sind sie so odr so..absprechen kann
ihnen das niemand..aber ob sie eher gute oder eher schlechte sind...liegt auch
daran wie sich die restlichen verhalten und auf die fehlbaren einwirken..
-- prime crime --
aha verzell, was söll ich nit versande ha resp. was söll ich nit verstoh könne?cigán hat geschrieben:kennsch: kai ahnig ha!!
schrieb besser wieder di shizzle im ot...dört närvts nid so..
@baasel
s gliiche gilt für di....hesch mi vom erschte bis zum letschte wort nid verstande..
willsch nid verstoh..und wahrschinlich isches dir au gar nid möglich das z verstoh..
eine frage an dich habe ich trotzdem: hast du noch nie fehler gemacht? diese
bereut und konntest sie nicht mehr gutmachen!? hättest du dich nicht auch
gefreut wenn die menschen um dich dir geholfen hätten das ganze wieder zurecht
zu biegen?
Merksch eigentlich nit, dass de Di grad als "Fäldstürmer" outisch? Und wenn das eso söll si, nei, ich wird dir nit hälfe die Sach wieder rächt zbiege. Eher s Gegeteil. Punkt.
merksch nid, dass die als TOPMONGI outisch???baasel hat geschrieben:aha verzell, was söll ich nit versande ha resp. was söll ich nit verstoh könne?
Merksch eigentlich nit, dass de Di grad als "Fäldstürmer" outisch? Und wenn das eso söll si, nei, ich wird dir nit hälfe die Sach wieder rächt zbiege. Eher s Gegeteil. Punkt.
im unterschied zu dir weissi wasi schrieb..baasel hat geschrieben:Merksch eigentlich nit, dass de Di grad als "Fäldstürmer" outisch? Und wenn das eso söll si, nei, ich wird dir nit hälfe die Sach wieder rächt zbiege. Eher s Gegeteil. Punkt.
du merksch gar nid wie ängstirnig dini asichte sin..dini wält goht nid
wiiter als die eigeni nasespitze...mr könnt meine wohnsch irgendwo
ufere alp und hesch no nie öpis anders gseh als dinre vroni ihres arsch...
no schlimmer bisch nidemol offe für anders...
und no einz bevor die scheisse si loss....ufd hilf vo somne egoistisch
dänkende mensch könnti in jeder erdänkliche läbenslag verzichte...
-- prime crime --
Das sind keine Bussen, das ist ein realer Schden, den die betreffenden Personen (ich weigere mich, sie "Fans" zu nennen) durch ihre Handlungen verursacht haben. Ersatz für diesen Schaden zu verlangen, ist keine Strafe, sondern ein berechtige Forderung gegenüber diesen Personen.cigán hat geschrieben:langsam frage ich mich warum ich alles für einen club gebe dem leute wichtiger sind die gegen die eigenen fans bussen, sv, etc verlangen!!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
zusammen andere lösungswege suchen ist natürlich zu viel verlangt...quasimodo hat geschrieben:Das sind keine Bussen, das ist ein realer Schden, den die betreffenden Personen (ich weigere mich, sie "Fans" zu nennen) durch ihre Handlungen verursacht haben. Ersatz für diesen Schaden zu verlangen, ist keine Strafe, sondern ein berechtige Forderung gegenüber diesen Personen.
bussen, strafen etc. aussprechen ist einfacher und bequemer...
konstruktive lösungen zu suchen liegt halt nicht in jedermanns natur...
-- prime crime --
in all dinne Biträg het s no kei einzige kosntruktive Asatz gä.cigán hat geschrieben:zusammen andere lösungswege suchen ist natürlich zu viel verlangt...
Muesch eifach dr Kopf e chli tiefer halte bi dinne Birträg, nit dass es Di denn no sälber trifft. Bisch uf em beste wäg drzue!
Gruess vom ängstirnige Alpöhi wo em Vroni jede Tag in Arsch luegt grmpffffflach
Wenn einer mein Auto anzündet will ich von ihm ein Neues haben, ich bezahl ihm sicher nicht auch noch seinen Psychiatercigán hat geschrieben:zusammen andere lösungswege suchen ist natürlich zu viel verlangt...

Vielleicht hätten die "Feldstürmer" auch lieber einen kostruktiven Weg zum Frustabbau gesucht ...cigán hat geschrieben:zusammen andere lösungswege suchen ist natürlich zu viel verlangt...

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Ich habe mal beim Joggeli Tickets gekauft und dabei mein Auto dort kurz parkiert. Schwupdiwup war eine Busse dran, ausgestellt vom Stadionbetreiber. Der ist nach meiner Meinung nicht berechtigt selber Bussen auf Privatgrund auszustellen. Ich erhielt mehrere Androhungen, habe mich aber erfolgreich geweigert, die Busse zu bezahlen.
Der FCB kann wohl jedem der das Spielfeld betreten hat Stadionverbot austeilen. Alles andere bleibt aber eher Wunschdenken rachesüchtiger Moralisten. Soviel ich weiss gibt es gar kein Bussen-Gesetz wie in England. Ist glaub ähnlich, wie wenn jemand in einem Nichtraucher trotzdem raucht. Man kann ihn wegweisen, aber nicht dafür büssen, da es noch gar kein Gesetzt dafür gibt.
Bleiben noch Zivilklagen gegen Leute, die sich auf dem Spielfeld aufhielten. Wem will man was genau anhängen, wenn man toleriert, das bei einem Sieg des eigenen Vereins, die Zuschauer auf das Spielfeld dürfen. Und wie will man von jemandem Schadenersatz dafür verlangen, dass man selber nicht ausreichen dafür gesorgt hat, dass dieser Schaden überhaupt eintritt, oder sogar den Schaden durch sein fahrlässiges Verhalten oder Unterlassen selber verschuldet hat ?
Und ausserdem bin ich noch der Meinung dass die Ausschreitungen bei einem Sieg des FCB noch viel schlimmer ausgefallen wären.
Der FCB kann wohl jedem der das Spielfeld betreten hat Stadionverbot austeilen. Alles andere bleibt aber eher Wunschdenken rachesüchtiger Moralisten. Soviel ich weiss gibt es gar kein Bussen-Gesetz wie in England. Ist glaub ähnlich, wie wenn jemand in einem Nichtraucher trotzdem raucht. Man kann ihn wegweisen, aber nicht dafür büssen, da es noch gar kein Gesetzt dafür gibt.
Bleiben noch Zivilklagen gegen Leute, die sich auf dem Spielfeld aufhielten. Wem will man was genau anhängen, wenn man toleriert, das bei einem Sieg des eigenen Vereins, die Zuschauer auf das Spielfeld dürfen. Und wie will man von jemandem Schadenersatz dafür verlangen, dass man selber nicht ausreichen dafür gesorgt hat, dass dieser Schaden überhaupt eintritt, oder sogar den Schaden durch sein fahrlässiges Verhalten oder Unterlassen selber verschuldet hat ?
Und ausserdem bin ich noch der Meinung dass die Ausschreitungen bei einem Sieg des FCB noch viel schlimmer ausgefallen wären.
- sammy
- Erfahrener Benutzer
wenns e lösig wurd gä dene hirnamputierte chaote, nit nur die vom 13.5. au die wo a de uswärts spiel ahme randaliere, z'handwärk z'lege denn gib sie doch mol duurecigán hat geschrieben:zusammen andere lösungswege suchen ist natürlich zu viel verlangt...

es nutze nur buess wo weh tüen und SV und wenn die konzequent duurezoge wärde hört das mit däne randale gli mol uf und mier chönne wieder gmüetlich ane match ohni uns miesse z'schäme für die bachels.
reg mi immer no uf dasi 5 spiel nit cha go luege

wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch...
:D

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Es werden hier ständig Zivil- und Strafrecht drunter und drüber gemischt und durcheinander gebracht. Nur der Staat kann und darf Bussen aussprechen, das ist richtig. Allerdings gibt es Umtriebsentschädigungen, die geschädigte Drittpersonen direkt anfordern dürfen, z.B. als "Gegenleistung", um auf einen Strafanzeige zu verzichten (meist mit einer richterlichen Verfügung abgesegnet). Z.B. du parkierst in meiner Einfahrt und ich fordere nun von dir 40.- (Verhältnismässig) Ersatz/Entschädigung für meinen Aufwand, dafür zeige ich dich nicht an. Ist natürlich mühsam, wenn der Kerl nicht zahlt, dann gehts über den (langen) Rechtsweg mit Betreibungen, etc. Deshalb haben in deinem Fall die Stadionbetreiber wohl "gnädigerweise" darauf verzichtet.subseven hat geschrieben:Ich habe mal beim Joggeli Tickets gekauft und dabei mein Auto dort kurz parkiert. Schwupdiwup war eine Busse dran, ausgestellt vom Stadionbetreiber. Der ist nach meiner Meinung nicht berechtigt selber Bussen auf Privatgrund auszustellen. Ich erhielt mehrere Androhungen, habe mich aber erfolgreich geweigert, die Busse zu bezahlen.
Bei Zivilklagen braucht es keinen eigentlichen Strafgrund. Einer Zivilklage muss keine strafrechtliche Verurteilung vorausgehen. Wenn du mir aus fahrlässigkeit oder unachtsamkeit einen Schaden zufügst (z.B. den Spiegel im Schlafzimmer zerschlägst), machst du dich nicht strafbar gemäss StGB, zivilrechtlich kann ich den Schaden aber erfolgreich einfordern, wenn du dich weigerst, den Spiegel zu bezahlen.
Der FCB kann den Rasenbetretern richtigerweise keine Busse ausstellen, er kann sie aber Straf- und Zivilrechtlich anzeigen. Strafrechtlich wegen Hausfriedensbruch (Léon, ich warte...), das gibt bei einer Verurteilung vom Staat eine Busse, evtl. eine bedingte Gefängnisstrafe. Von diesem Geld sieht der FCB aber keinen Rappen, das ist nur die staatliche Bestrafung für die Tat, weil diese Tat in der Schweiz eben unter Strafe steht. Wenn der FCB Geld sehen will (Schadensersatz, etc.), muss er den zivilrechtlichen Weg gehen. Und dort kann er grundsätzlich jeden Schaden einfordern, auch 3 Millionen. Schlussendlich entscheidet ein Richter.
Strafe/Busse und Schadensersatz sind zwei Paar Schuhe.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Pass uf sunscht betittlet di dr Mr. oder d Mrs. au no als SChofhirt wo dr ganz Tag dr Vroni ins Arsch luegt....sammy hat geschrieben:wenns e lösig wurd gä dene hirnamputierte chaote, nit nur die vom 13.5. au die wo a de uswärts spiel ahme randaliere, z'handwärk z'lege denn gib sie doch mol duure![]()
in ängland hän si miners wüssens noch au nur mit so konsequente strofe d'holligans in griff kriegt.
es nutze nur buess wo weh tüen und SV und wenn die konzequent duurezoge wärde hört das mit däne randale gli mol uf und mier chönne wieder gmüetlich ane match ohni uns miesse z'schäme für die bachels.
reg mi immer no uf dasi 5 spiel nit cha go luege![]()

- Theophil Läppli
- Neuer Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Jede wo me ka identifiziere isch ä Pluspunggt!Theophil Läppli hat geschrieben:Jä asso im TeleBasel hän si stolz verzellt, dass 20 vo däne Übeltäter hän kenne idendifiziert wärde...
Ha grad e bitz miesse lache...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.