FC BASEL 1893 Saison 2006/2007

Diskussionen rund um den FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Kimplayer hat geschrieben:Wozu, dort sind wir doch mehr als nur hervorragend besetzt.
MfG C. Gross
Aha? Natürlich! Habe Reto Z. doch glatt vergessen!! :eek:
Sorry Chriggel

:p
ZANNI RAUS

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Diggi_Eier hat geschrieben:27 Tore... ein echter Knipser, auch für CL- Verhältnisse.

Einkaufen... JETZT. Mit solch einem Stürmer kann man auch 4-1-4-1 Spielen und gegen Zürich locker an einem 13. Mai 2 Tore mehr verbuchen.

Wieder Verkaufen: Mile, Nakata, Eduardo.
Einkaufen: Bedenik von Xamax, Vogt,irgendein Rechtsverteidiger, Deumi. (Vielleicht einem Von Bergen ein lukratives Angebot unterbreiten)
Fördern: Rakitic, Kouzmanovic.
Ausleihen: Mesbah, Dzombic.

Irgendwelche Einwände Seitens des Forums?
Du redest mir von der Seele!

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Diggi_Eier hat geschrieben:27 Tore... ein echter Knipser, auch für CL- Verhältnisse.

Einkaufen... JETZT. Mit solch einem Stürmer kann man auch 4-1-4-1 Spielen und gegen Zürich locker an einem 13. Mai 2 Tore mehr verbuchen.

Einkaufen: Bedenik von Xamax, Vogt,irgendein Rechtsverteidiger, Deumi. (Vielleicht einem Von Bergen ein lukratives Angebot unterbreiten)

ja:
bedenik -> nein, ist nicht wirklich besser als zubi...
vogt -> ja, auch wenn mann noch schauen muss wie er sich in der super league zurechtfindet...aber bei basel muss mann als stürmer nicht wirklich gut spielen können (andere erledigen das...) sondern einfach nur seine chancen verwerten...
irgendein rechtsverteidiger -> guete vorschlag... ;) :o
deumi -> einfach nur überflüssig, genauso wie baykal...
von bergen -> nein, nein, nein und nochmals nein...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ja, grosse Einwände:

Bedenik ist keine Alternative zu Zubi oder Crayton. Nakata und Eduardo behalten. Beide sind gute Fussballer, werden aber nicht auf ihrer optimalen Position eingesetzt.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Querdängger hat geschrieben:Ja, grosse Einwände:

Bedenik ist keine Alternative zu Zubi oder Crayton. Nakata und Eduardo behalten. Beide sind gute Fussballer, werden aber nicht auf ihrer optimalen Position eingesetzt.
Nakata kam klar zuwenig zum Zuge, um zu zeigen, was er drauf hat. Das ist aber auch das einzige, was für ihn mildernd sprechen könnte. Vielleicht bekommt er nach einem evtl. Abgang von Delgado mehr Einsätze, da Ergic in's offensive MF wechseln wird und er sich mit Ba abwechselnd die Defensive Rolle teilen kann.
Wer übrigens aber mal in's OM- Forum reingeschaut hat, der weiss, dass er eher ein zu durchschnittlicher Spieler ist. Spricht nichts ausser Japanisch... Wahrscheinlich auch gut teuer. Des weiteren ein Nicht- EU Ausländer...
Bringt mE nichts mehr, ihn zu halten.

Bei Eduardo liegen die Nachteile schon auf der Hand, wie auch bei unserem 5. Liga- Kicker Mile.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Eigentlich sollten alle Spieler ihre Plätze in der Kabine räumen müssen. Man sollte einen neuen Trainer engagieren welcher nur die Hälfte dieser Mannschaft wieder aktivieren kann, der Rest bleibt draussen!

Ich wäre für: Ergic, Kuzmanovic, Degen (für den Sturm), Delgado (nur wenn möglich und bei vorhandener Motivation), Smiljanic und natürlich Fighter Chipperfield.

auf Bewährung: Ba, Maestro, Petric, Eduardo, Berner

et salut: Zanni, Zubi, Stereo, Nakata, Kawa, Baykal, Gross

die restlichen Plätze auffüllen mit jungen, talentierten und hungrigen Spielern!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ich bin dafuer, dass jeder rausgeschmissen wird, wenn er nach dem match oder training mit einem sauberen dress, sauberer hose oder ohne gras zwischen den zaehnen in die kabine spaziert.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gascoigne hat geschrieben:Eigentlich sollten alle Spieler ihre Plätze in der Kabine räumen müssen. Man sollte einen neuen Trainer engagieren welcher nur die Hälfte dieser Mannschaft wieder aktivieren kann, der Rest bleibt draussen!

Ich wäre für: Ergic, Kuzmanovic, Degen (für den Sturm), Delgado (nur wenn möglich und bei vorhandener Motivation), Smiljanic und natürlich Fighter Chipperfield.

die restlichen Plätze auffüllen mit jungen, talentierten und hungrigen Spielern!
tja bei dir merkt man deine sympathien sofort :D
oder wenn du dich mal auf jemand eingeschossen hast dann :p isch das e arme siech

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:tja bei dir merkt man deine sympathien sofort :D
oder wenn du dich mal auf jemand eingeschossen hast dann :p isch das e arme siech
denn hoffen wir eifach, dass weder Du noch ich die nächsten sind! :D

Aber ich würd es auch liebend gerne sehen wenn Chrigel endlich gehen müsste!

@Gascoigne: schreibst gleich aggressiv wie Du Fussball spieltest, goil
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

tanner hat geschrieben:tja bei dir merkt man deine sympathien sofort :D
Hat eigentlich gar nichts mit Sympathien zu tun, bin einfach der Meinung, dass die Zeit von Christian Gross in Basel um ist. Seine "Motivationskünste" sind in dieser Mannschaft ausgelutscht, die talentiertesten Spieler (Delgado & Degen) hat er nicht auf seiner Seite, seine taktische Spielausrichtung, Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen sind meiner Meinung mehr als fraglich und ausserdem würde ein neuer Trainer ganz einfach wieder etwas frischen Wind bringen. Langjährige Zusammenarbeiten mit Trainern funktionieren im Fussball nur in den wenigsten Fällen...

Aber einen Trainerwechsel können wir schlichtweg vergessen, zumindest so lange Köbi Kuhn aktuell ist...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Würde Konan von Messina holen. Wird bestimmt den Club wechseln, warum also nicht der FCB?

Hier meine Liste der Wunschkanditaten Strurm:

Konan
Chiguy Lucau(kann auch auf Degens Position spielen)
Roland Linz(31 Spiel 15 Tore)
Marc Janko(18 Spiel 11 Tore)

Natürlich noch Hassli, Joao Paulo und Tchouga :cool: :cool:
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben: Entsprechend hoch sind dort die Anforderungen und das Management setzt im Moment eher auf erfahrene Spieler von anderen Klubs als auf eigene Junge.

.
Redest du nun von Santos? :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wieso nid dr remo meyer als rv ?
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

the kaiser. hat geschrieben:wieso nid dr remo meyer als rv ?
Weil keine sportlich massgebende Person beim FCB ( Gigi, Zbinden, Glatze )einen Handlungsbedarf beim RV sieht....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Gascoigne hat geschrieben:Eigentlich sollten alle Spieler ihre Plätze in der Kabine räumen müssen. Man sollte einen neuen Trainer engagieren welcher nur die Hälfte dieser Mannschaft wieder aktivieren kann, der Rest bleibt draussen!

Maestrro aufbwährung darf ich lachen
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Gascoigne hat geschrieben: Kawa
Du sollst den Usern nicht zu nahe treten. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Wenn Petric geht, dann Oliveira von Real Betis Sevilla holen, seine Holztrefferquote lässt sich sehen. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

will er entwäder zu stuttgert got, und wenn in schwiz denn nume zu luzärn
(schins)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

tanner hat geschrieben:will er entwäder zu stuttgert got, und wenn in schwiz denn nume zu luzärn
(schins)
jöööö...do het gescht ein Brasilie-Luzärn gluegt :D :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Yann Sommer

Kuzmanovic - Maistro - Smille - Berner

Ergic - Baykal - Baning - Chippers

Carignano - Rakitic
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:jöööö...do het gescht ein Brasilie-Luzärn gluegt :D :D !
hejo do wirsch doch e sooooo guet informiert :D ha umme zäppt

nei ha lieber dütschland-japan gluegt
(der anderi nakata wär au öppis für e fcb)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gascoigne hat geschrieben:Hat eigentlich gar nichts mit Sympathien zu tun, bin einfach der Meinung, dass die Zeit von Christian Gross in Basel um ist....
Genau so ist das.
Der Trainer ist für den sportlichen Erfolg verantwortlich. In Basel noch mehr als irgendwo sonst, weil man ihm freie Hand lässt und die Präsidentin ihm aus derselben frisst.
Die sportlichen Ziele wurden nicht erreicht. Da kann's keine zwei Meinungen zu geben. Aufwand und Ertrag stehen in krassem Missverhältnis.

Wenn also dieser FC Basel mit internationalen Ambitionen weiterhin Ernst genommen werden möchte, muss jetzt ein Schnitt erfolgen. Und der fängt an mit unserer Version der T-Frage. Bitter für Gross, aber so ist Profifussball. If you can't stand the heat, get out of the kitchen.
Cheerie, how up, do Clown.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

footbâle hat geschrieben:Genau so ist das.
Der Trainer ist für den sportlichen Erfolg verantwortlich. In Basel noch mehr als irgendwo sonst, weil man ihm freie Hand lässt und die Präsidentin ihm aus derselben frisst.
Die sportlichen Ziele wurden nicht erreicht. Da kann's keine zwei Meinungen zu geben. Aufwand und Ertrag stehen in krassem Missverhältnis.

Wenn also dieser FC Basel mit internationalen Ambitionen weiterhin Ernst genommen werden möchte, muss jetzt ein Schnitt erfolgen. Und der fängt an mit unserer Version der T-Frage. Bitter für Gross, aber so ist Profifussball. If you can't stand the heat, get out of the kitchen.
Nach dieser verpassten Saison verständlich. Wie gesagt eine solche Saison kann sich der FCB in den nächsten drei Jahren nicht leisten. Aber für diese Saison kann trainer Gross sicher die Wiedergutmachung beginnen. Falls das nicht geschafft wird, dann wirds brenzlig. Jetzt ists aber überhaupt nicht.

Querdängger

Könnte eine Lösung sein, aber dann müssten die Fan Geduld haben und ihre
Ansprüche vorerst auf Mittelmass hinunterschrauben...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:Könnte eine Lösung sein, aber dann müssten die Fan Geduld haben und ihre
Ansprüche vorerst auf Mittelmass hinunterschrauben...
da wäre es wohl einfacher die fans auszutauschen :D

die jammern ja schon jetzt ohne das die saison begonnen hat :o

Querdängger

ja, warum nicht. Aber hat der nicht sobeben beim FC Luzern unterschrieben ?

Querdängger

Gauchos hat geschrieben:Maestrro aufbwährung darf ich lachen
doch, meine ich auch. Der wurde von Spiel zu Spiel schwächer.

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

Torhüter brauchen wir keinen neuen. Zubi hat für uns in dieser Saison viele Punkte gehalten

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Querdängger hat geschrieben:doch, meine ich auch. Der wurde von Spiel zu Spiel schwächer.
mir hatte er leider auch nicht immer gefallen, aber so einen spieler darf man nomentan nicht abgeben! er könnte in der neuen saison einer der wichtigsten spieler sein. nomentan muss man erst mal schauen das wir überhaupt mal spieler verplichten können.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mE hat sich Maestro zu schnell aklimatisiert an das Niveau der Mitspieler, wäre er aber nich da gewesen, hätten wir am 13.5. gar nicht mehr die Chance auf den Titel gehabt :o

ich will eigentlich nur mal einen neuen Trainer, der die Karten neu mischt, der Kader an sich muss ausreichen um die Meisterschaft zu holen und mit mehr als nur Glück im Europacup zu überwintern :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten