He he myyyyyy precccccciousssssscantona hat geschrieben:Sméagol
Ich verstehe den Post einfach nicht.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
Gahts no!? Was hat denn dieser Hansjörg Müller für Komplexe? Und übrigens: 1. Ist die Schweiz längst nicht mehr das reichste Land in Europa. Und 2. liegt in Emmentaler Gemeinden wie Eggiwil das Jahresdurchschnittseinkommen pro Kopf bei 56 256 Franken.Es wirkt fast surreal: Wir befinden uns in Europas reichstem Land und die Leute bestaunen Velos, Kühlschränke, Rasenmäher, Kettensägen und Zimmerpalmen, als wären sie DDR-Bürger, die zum ersten Mal eine Westberliner Karstadt-Filiale betreten.
Isch trotzdäm luschtig.Fulehung hat geschrieben:Besten Dank für den Diss aller Schwingfans und Emmentaler in der BaZ:
Gahts no!? Was hat denn dieser Hansjörg Müller für Komplexe? Und übrigens: 1. Ist die Schweiz längst nicht mehr das reichste Land in Europa. Und 2. liegt in Emmentaler Gemeinden wie Eggiwil das Jahresdurchschnittseinkommen pro Kopf bei 56 256 Franken.
so ein blödsinn. du bist wohl noch nicht so oft aus deiner stadt rausgekommen oder zuviel abgas abgekriegt.Hajdin hat geschrieben:Isch trotzdäm luschtig.
Für mi wirke die Lüt dört wie abgschottet vode reale Schwiz. Grossi Städt mit viel Multi-Kulti isch d eigentlich s Hauptbild vode Schwiz.
aber die läbe irgendwo dazwüsche in ihrer eigene Wält![]()
Vilicht für dich. es gibt noch genügend regionen, wo das ganz anders ist, halt eben noch mehr so, wie man es am esaf sehen konnte. Finde es ziemlich unangebracht, Multikulti und Grossstädte als Hauptpunkt zu bennenen. Das ist unterdessen auch ein wichtiger Teil in der Schweiz, aber das Ländliche lebt noch, und wie.Hajdin hat geschrieben:Isch trotzdäm luschtig.
Für mi wirke die Lüt dört wie abgschottet vode reale Schwiz. Grossi Städt mit viel Multi-Kulti isch d eigentlich s Hauptbild vode Schwiz.
aber die läbe irgendwo dazwüsche in ihrer eigene Wält![]()
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Was bist du denn für ein engstirniger Affe? Ich rate dir ein wenig mehr Respekt vor den Traditionen des Landes welches dich und deine Familie beherbergt, Bürschchen! Wen interessiert es ob du und deine Gangsterkollegen nichts mit dem Schwingfest anfangen können? Scheinst wohl ein kleines Möchtegern-Ghettokind zu sein, was?Hajdin hat geschrieben:Jo bi sälte uffem Land. S reizt mi au nid go wandere oder an 0815-Dorffeschtli teilznäh.
D Usländer/Secondos usw. und sogar die meischte Schwizer us de Städt könne mit dene Schwingerfescht nüt afoh. Es isch e schöni Tradition wo me au bybhalte sött, aber ha das ganze ide letschte Täg biz agluegt und so Lüt seht me halt nid so oft wenn me sich ide grosse Balligszentre vode Schwiz bewegt.![]()
«Carlos ist verlegt worden», teilt die Oberjugendanwaltschaft Zürich mit. In den letzten Tagen seien Wohn- und Aufenthaltsorte des Jugendlichen bekannt geworden. Zu seinem Schutz und zur Sicherung der Massnahme wurde er nun in einer geschlossenen Anstalt untergebracht.»unwichtig hat geschrieben:schon traurig, dass der Typ erst dort sitzt wo er hingehört, nachdem der ganze Skandal publik wurde
http://www.bernerzeitung.ch/zuerich/reg ... y/23049513
Diesem Psychopath hätte ich das Gesicht weggenommen!Petric_10 hat geschrieben:Hass auf den Vermummten, wo gestern meine Kollegin in der Kurve eingeschüchtert hat. Nur weil sie nicht Baslerin istDank dir wird sie nie wieder einen Fuss in die Kurve setzen. Hast du toll hingekriegt
![]()
![]()
Hab ich was gegen das Schwingfest und die Menschen gesagt? Ich finde es sogar toll, dass es dieses Jahr mehr Berichterstattungen gab. Auch das Schwingen an und für sich finde ich spannend. Bin leider kein Gangster wie du meinst sondern habe Freunde aus Schönenbuch, die auch im Schwingverein sind. Ich fand die ganze Veranstaltung nur surreal, da ich eben sonst nicht in diesen Gegenden verkehre (in den Städten wohnen nunmal 3/4 der Bevölkerung)Voyager hat geschrieben:Was bist du denn für ein engstirniger Affe? Ich rate dir ein wenig mehr Respekt vor den Traditionen des Landes welches dich und deine Familie beherbergt, Bürschchen! Wen interessiert es ob du und deine Gangsterkollegen nichts mit dem Schwingfest anfangen können? Scheinst wohl ein kleines Möchtegern-Ghettokind zu sein, was?
Ich bin übrigens auch ein Städter und war am Wochenende in Burgdorf. Da waren eine Menge sehr sympathischer Menschen vor Ort mit welchen ich mehr Spass hatte als du wohl jemals haben wirst![]()
warum dann dein erstes posting? du machst dich indirekt über das schwingervolk lustig, aber ohne es wörtlich zu sagen, aber deine Meinung dringt trotzdem durch, sonst hättest du's ja gar nicht erwähntHajdin hat geschrieben:Hab ich was gegen das Schwingfest und die Menschen gesagt? Ich finde es sogar toll, dass es dieses Jahr mehr Berichterstattungen gab. Auch das Schwingen an und für sich finde ich spannend. Bin leider kein Gangster wie du meinst sondern habe Freunde aus Schönenbuch, die auch im Schwingverein sind. Ich fand die ganze Veranstaltung nur surreal, da ich eben sonst nicht in diesen Gegenden verkehre (in den Städten wohnen nunmal 3/4 der Bevölkerung)
und komm mir nicht mit deinem "ich bin ein reinrassiger Schweizer" und bin mehr Wert als andere Schweizer/Secondos usw.
Ich fand den Zeitungsartikel einfach amüsant mit dem DDR-Vergleich. Man sollte ja auch nicht alles so ernst nehmen.unwichtig hat geschrieben:warum dann dein erstes posting? du machst dich indirekt über das schwingervolk lustig, aber ohne es wörtlich zu sagen, aber deine Meinung dringt trotzdem durch, sonst hättest du's ja gar nicht erwähnt
so à la: "ich hab ja nichts gegen diese leute, aber...."
dass der jetzt eingesackt wurde ist doch ohnehin nur weil der Aufschrei der Gesellschaft z.Z so gross ist. Und das Theater mit dem "Überfallkommando" von 8 schwerbewaffneten Cops auf offener Strasse ist eher peinlich. Da will man schnell mal Härte zeigen und Präsenz markieren, nachdem man alles vorher falsch gemacht hat was man hätte falsch machen können.unwichtig hat geschrieben:schon traurig, dass der Typ erst dort sitzt wo er hingehört, nachdem der ganze Skandal publik wurde
http://www.bernerzeitung.ch/zuerich/reg ... y/23049513
Irgendwie schaffsch du's eifach immer no öppis dümmer z schriebe. Ha scho paar mol dänkt, okay mehr goht nid und denn schribsch widr öppis und toppsch alles.Hajdin hat geschrieben:Jugendkulturfestival und anderi Verastaltige in Basel...
Schlächti Events hänn in Basel Tradition.
villich bini z blöd und eifach nit kulturell uff däm Niveau aber i blib bi minere Meinig.
DAS jemand festgenommen wird, entscheidet die Jugendanwaltschaft. WIE jemand festgenommen wird entscheidet die Polizei. Aufgrund der Vorgeschichte und dem Training dass er absolviert hat, halte ich das Auftreten der Polizei für gerechtfertigt. Im Endeffekt hat dieses "Show of Force" und das "Überraschungsmoment" ja genau das gebracht was es bezweckt hat: Die Festnahme ist problemlos über die Bühne gegangen.Rüdiger hat geschrieben:dass der jetzt eingesackt wurde ist doch ohnehin nur weil der Aufschrei der Gesellschaft z.Z so gross ist. Und das Theater mit dem "Überfallkommando" von 8 schwerbewaffneten Cops auf offener Strasse ist eher peinlich. Da will man schnell mal Härte zeigen und Präsenz markieren, nachdem man alles vorher falsch gemacht hat was man hätte falsch machen können.
"amerikanisches brot"Cocolores hat geschrieben:Dunkles Brot ist beliebt, weil es gesünder aussieht als helles Brot. Das wissen auch einige Bäckereien und färben den Teig dunkler.
Mit Malzextrakt, Zuckerrübensirup und Karamellsirup.