Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Bin ja sehr selten mit Mundharmonika einig, doch dieses Mal muss ich ihm 100% recht geben.

Sorry nur weil die Schweiz Qualisiege gegen die Färöer, Andorra und Lettland einfährt, sind wir noch lange nicht die grössten. Die Nati hat so viele talentierte Spieler in ihren Reihen wie noch nie. Zeit, etwas zu reissen. Dann kann man die Klappe aufmachen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Und trotzdem qualifizieren sich Teams wie Bulgarien, Schweden oder Österreich, welche bis Ende der 90er als klar stärker wie die Schweiz einzustufen waren, kaum noch.
Bulgarien & Österreich ok, Schweden sicher nicht. Die sind praktisch immer dabei... obwohl die Mannschaft so schwach ist wie schon lange nicht mehr.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Ein anderer Vergleich: Das kleine Island hat an seinem ersten grossen Turnier gute Mannschaften eliminiert und ist weitergekommen als die Schweiz jemals zuvor. Warum das?

Und wenn wir tatsächlich so gut sind, wie uns der Blick und einige User hier weiss machen wollen, warum sind wie dann gegen die Übernationen Ukraine oder Polen gescheitert? Und das ziemlich erbärmlich?

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

RvP_10 hat geschrieben:Ein anderer Vergleich: Das kleine Island hat an seinem ersten grossen Turnier gute Mannschaften eliminiert und ist weitergekommen als die Schweiz jemals zuvor. Warum das?

Und wenn wir tatsächlich so gut sind, wie uns der Blick und einige User hier weiss machen wollen, warum sind wie dann gegen die Übernationen Ukraine oder Polen gescheitert? Und das ziemlich erbärmlich?
Das ist über zehn Jahre her. Was hat die Mannschaft von damals mit der Mannschaft von jetzt gemeinsam? Djourou ist der einzige von damals, der heute noch dabei ist.

@barracuda: Kann ich mir nicht so vorstellen. Die Hälfte der lettischen Nationalmannschaft spielt im Ausland in einer ersten Liga und der Rest spielt in der Heimat bei den vorderen Teams. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht viel über diese Mannschaften rausgefunden habe. Aber ich gehe davon aus, dass man auch in Lettland Profifussballer sein kann.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Bierathlet hat geschrieben: @barracuda: Kann ich mir nicht so vorstellen. Die Hälfte der lettischen Nationalmannschaft spielt im Ausland in einer ersten Liga und der Rest spielt in der Heimat bei den vorderen Teams. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht viel über diese Mannschaften rausgefunden habe. Aber ich gehe davon aus, dass man auch in Lettland Profifussballer sein kann.
Gemäss Transfermarkt hat Lettland lediglich 8 Legionäre. Also nicht die Hälfte. Der höchste Marktwert eines solchen Spielers liegt bei 650k, der spielt beim FC Vysocina Jihlava (who the fuck is this?).

Bekanntere Vereine unter den Legionären sind nur der FCZ und Lech Poznan. Der Rest sind unbekannte Teams aus der polnischen Liga (oder auch 2. Liga).

Also Lettland kann man kaum so hoch gewichten. Zeigt ja auch die Tabelle. Letzter Platz hinter Andorra & Färöer.

Lettland liegt auf Platz 131 der Weltrangliste. Hinter Mannschaften wie St. Kitts/Nevis, Ruanda oder Nicaragua. Ein solches Team gehört als CH-Nati diskussionlos geschlagen. Punkt.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

RvP_10 hat geschrieben: Ein solches Team gehört als CH-Nati diskussionlos geschlagen. Punkt.
Haben Sie ja? Wo ist jetzt das Problem?

Es schreibt hier niemand dass wir wegen der jetztigen Qualiresultaten Weltmeister werden (das verlangen nur gewisse Kritiker). Noch schreibt jemand dass wir uns eh qualifizieren weil wir so stark sind. Die einzige Aussage ist, dass die Schweiz bis jetzt eine souveräne gute Quali spielt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

team17 hat geschrieben:Haben Sie ja? Wo ist jetzt das Problem?

Es schreibt hier niemand dass wir wegen der jetztigen Qualiresultaten Weltmeister werden (das verlangen nur gewisse Kritiker). Noch schreibt jemand dass wir uns eh qualifizieren weil wir so stark sind. Die einzige Aussage ist, dass die Schweiz bis jetzt eine souveräne gute Quali spielt.
Souverän jo, guet?????? Für mi nit.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

D-Balkon hat geschrieben:Souverän jo, guet?????? Für mi nit.
s punktemaximum isch z wenig guet?
CR7 Fanboy

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

D-Balkon hat geschrieben:Souverän jo, guet?????? Für mi nit.
Sp S U N T GT +/- P
Frankreich 8 5 2 1 15 5 10 17

Schweiz 8 8 0 0 18 3 15 24

Deutschland 8 8 0 0 35 2 33 24

Serbien 8 5 3 0 17 7 10 18

Polen 8 6 1 1 18 11 7 19

England 8 6 2 0 16 3 13 20

Spanien 8 7 1 0 32 3 29 22

Belgien 8 7 1 0 35 3 32 22

Kroatien 8 5 1 2 12 3 9 16


Alle Gruppenersten. Die harten Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Klar kann man über die Art und Weise diskutieren, aber da es dafür keine messbaren Kriterien gibt, wird es x verschiedene Meinungen geben und keine kann als absolut richtig oder falsch angesehen werden. Für mich hatten sie jedes Spiel im Griff und kontrolliert. Ob dann ein 2:0 oder 6:0 rauskommt ist mir so was von Schnuppe. Mit der Offensivstärke von Portugal mithalten zu wollen wegen dem Torverhältnis? Dafür müsste die Schweiz wohl zu viel riskieren und würde eher vermehrt dumme Kontorgegentreffer erhalten.

Manu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2014, 17:54
Wohnort: Exil

Beitrag von Manu »

So jetzt melde ich mich auch noch.
Mir geht die ganze Euphorie die vor allem von Blick, 20min etc. befeuert wird auch auf den Sack. Dzemaili spricht ja bereits von "der besten Nati aller Zeiten".
Sorry aber sie sind bisher der Beweis schuldig geblieben mehr zu erreichen als zum Beispiel die 2006er Mannschaft. Der SFV Präsi sprach von einer ausgezeichneten EM.. Welche super EM hat er gesehen? 1:0 Sieg gegen 10 Albaner? ein Unentschieden gegen Rumänien? das Ausscheiden gegen Polen? Diese Haltung nervt mich einfach. Diese Generation gilt erst dann als besser wenn sie es mal an einem Grossanlass beweisen kann.
Diese Quali spielen sie bisher sehr gut, aber erst die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob man weiter ist als vor 10 Jahren.. Siege gegen die Faröer und Lettland sind schön gut, sagen aber nicht viel aus

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Manu hat geschrieben:... aber erst die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob man weiter ist als vor 10 Jahren.
Weiter wäre man, wenn man sich für die WM qualifizieren würde und dort einmal weiter käme als bis zum Achtelfinal.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Manu hat geschrieben: Sorry aber sie sind bisher der Beweis schuldig geblieben mehr zu erreichen als zum Beispiel die 2006er Mannschaft. Der SFV Präsi sprach von einer ausgezeichneten EM.. Welche super EM hat er gesehen? 1:0 Sieg gegen 10 Albaner? ein Unentschieden gegen Rumänien? das Ausscheiden gegen Polen? Diese Haltung nervt mich einfach. Diese Generation gilt erst dann als besser wenn sie es mal an einem Grossanlass beweisen kann.
Diese Quali spielen sie bisher sehr gut, aber erst die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob man weiter ist als vor 10 Jahren.. Siege gegen die Faröer und Lettland sind schön gut, sagen aber nicht viel aus
Kann mich dem absolut anschliessen

Und ehrlich gesagt: Wir hatten auch Losglück. Ausser dem Europameister wohl kaum starke Gegner in unserer Gruppe (okay, Ungarn war an der EM.. aber sonst). Ich wette, wenn wir z.B in Gruppe I wären, wo es doch noch ein paar gute Teams hat, wären wir nicht Erster.

Manu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2014, 17:54
Wohnort: Exil

Beitrag von Manu »

Mundharmonika hat geschrieben:Weiter wäre man, wenn man sich für die WM qualifizieren würde und dort einmal weiter käme als bis zum Achtelfinal.
Stimmt so ist es richtig. Aber ein Weiterkommen gegen Portugal würde schon für die Truppe sprechen. Frage mich einfach wieso die Medien derzeit jeden Sieg wie eine Quali abfeiern

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

ScoUtd hat geschrieben:s punktemaximum isch z wenig guet?
Ebe souverän. Aber guet??? Me het sich zum eint oder andere sieg knorzt (guet friener hän sie so spiel verlore oder unentschiede gspielt. Vodäm här ischs besser wie au scho).
Aber schlussändlich het jede e anders empfinde was guet isch und was nit.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

D-Balkon hat geschrieben:Ebe souverän. Aber guet??? Me het sich zum eint oder andere sieg knorzt (guet friener hän sie so spiel verlore oder unentschiede gspielt. Vodäm här ischs besser wie au scho).
Aber schlussändlich het jede e anders empfinde was guet isch und was nit.
Kannst mir denn mal Teams nennen die deiner Meinung eine gute Quali gespielt haben bis jetzt?

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

team17 hat geschrieben:Kannst mir denn mal Teams nennen die deiner Meinung eine gute Quali gespielt haben bis jetzt?
Ausser Deutschland keiner. Das was hier betrieben wird, ist sowieso nur Bashing. Aber das ist cool und hip wenn mann die Schweizer Nati kritisieren kann.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ausser Deutschland keiner. Das was hier betrieben wird, ist sowieso nur Bashing. Aber das ist cool und hip wenn mann die Schweizer Nati kritisieren kann.
Ich glaube man ist sogar ein besserer FCB Fan wenn man die CH Nati scheisse findet! ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Beitrag von BFJ »

RVL hat geschrieben:Ich glaube man ist sogar ein besserer FCB Fan wenn man die CH Nati scheisse findet! ;-)
Du meinst es wäre jetzt besser, wenn ich mich hier nicht auf das Ungarn-Spiel freuen würde?

Ich tue es trotzdem - hoffe es wird so geil wie gegen Portugal im Stadion :p

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Es gibt noch einen Grund, wieso diese erfolgreiche Quali nicht sooooo schlecht ist bis jetzt:

http://derstandard.at/2000063753121/OeF ... n-Division
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das was hier betrieben wird, ist sowieso nur Bashing. Aber das ist cool und hip wenn mann die Schweizer Nati kritisieren kann.
Korrekt. Und was spricht dagegen? Wo ist bitte das Problem? Natürlich gibt's hier CH Nati Bashing! Selbstverständlich. Was Leute wie du, und andere Benutzer wie aguero, schlapri, mason, scoutd, baslerbueb, badandugly, team17 und ihresgleichen übersehen, ist, dass dies das FC Basel 1893 Forum ist. Das ist kein SFV Forum. Hier gibt's Leute mit -zig Nationalitäten, die es halt eher mit den Deutschen, Italienern, Engländern, Holländern, Spaniern, Argentiniern, Franzosen, Kroaten etc. pp haben als mit der CH Nati. Comprende? Eigentlich ganz einfach: Was uns verbindet ist nur der FCB und nicht die Schweizer Nationalmannschaft.

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass im FCB Forum die CH Nati gebashed wird, dann lege er sich mal auf die Couch oder meide dieses Forum. Es gibt ja hier auch YB Bashing, GC Bashing, FCZ Bashing, Güller Bashing.. passt alles, und kommt genau auf das selbe raus. Und wenn jemand denkt, dass nur CH Nati Fans im CH Nati Thread schreiben dürfen, dann dürften ja auch nur YB Fans im YB Thread schreiben. Ist doch komplett bescheuert, hier deswegen abzujammern.

Ihr dürft ja alle gerne mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen. Das ist kein Problem. Aber nicht vergessen: Das hier ist das FCB Forum. Hier sind bei weitem nicht alle User Fans der Schweizer Nati. Wer kein Bashing der CH Nati erträgt, der wird garantiert irgendwo ein Forum von Gleichgesinnten finden, wo Siege gegen Amateure noch gefeiert werden wie WM Titel.

Das FCB Forum hingegen ist als Clubforum bzgl. Nationalmannschaften neutral. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

footbâle hat geschrieben: bzgl. Nationalmannschaften neutral.
Weltklass. Musterbeispiel von: "Wie mache ich 3 Absätze völlig sinnlos mit einem einzigen Wort im letzten Satz". Aber hoffe konntest deinen Frust (auf?) während dem Schreiben bisschen abreagieren.

Dürfen wir anderen jetzt weiter neutral über Nationalmannschaften diskutieren oder brauchen wir eine Spezialbewilligung?

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

footbâle hat geschrieben:Korrekt. Und was spricht dagegen? Wo ist bitte das Problem? Natürlich gibt's hier CH Nati Bashing! Selbstverständlich. Was Leute wie du, und andere Benutzer wie aguero, schlapri, mason, scoutd, baslerbueb, badandugly, team17 und ihresgleichen übersehen, ist, dass dies das FC Basel 1893 Forum ist. Das ist kein SFV Forum. Hier gibt's Leute mit -zig Nationalitäten, die es halt eher mit den Deutschen, Italienern, Engländern, Holländern, Spaniern, Argentiniern, Franzosen, Kroaten etc. pp haben als mit der CH Nati. Comprende? Eigentlich ganz einfach: Was uns verbindet ist nur der FCB und nicht die Schweizer Nationalmannschaft.

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass im FCB Forum die CH Nati gebashed wird, dann lege er sich mal auf die Couch oder meide dieses Forum. Es gibt ja hier auch YB Bashing, GC Bashing, FCZ Bashing, Güller Bashing.. passt alles, und kommt genau auf das selbe raus. Und wenn jemand denkt, dass nur CH Nati Fans im CH Nati Thread schreiben dürfen, dann dürften ja auch nur YB Fans im YB Thread schreiben. Ist doch komplett bescheuert, hier deswegen abzujammern.

Ihr dürft ja alle gerne mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen. Das ist kein Problem. Aber nicht vergessen: Das hier ist das FCB Forum. Hier sind bei weitem nicht alle User Fans der Schweizer Nati. Wer kein Bashing der CH Nati erträgt, der wird garantiert irgendwo ein Forum von Gleichgesinnten finden, wo Siege gegen Amateure noch gefeiert werden wie WM Titel.

Das FCB Forum hingegen ist als Clubforum bzgl. Nationalmannschaften neutral. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Und wenn jemand dein geliebtes Italien basht dann drehst du am Rad. Italien mit ihrem Verbandspräsidenten der will das vergangene Erfolge zählen. Italien spielt auch eine überzeugende Quali.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

footbâle hat geschrieben:Korrekt. Und was spricht dagegen? Wo ist bitte das Problem? Natürlich gibt's hier CH Nati Bashing! Selbstverständlich. Was Leute wie du, und andere Benutzer wie aguero, schlapri, mason, scoutd, baslerbueb, badandugly, team17 und ihresgleichen übersehen, ist, dass dies das FC Basel 1893 Forum ist. Das ist kein SFV Forum. Hier gibt's Leute mit -zig Nationalitäten, die es halt eher mit den Deutschen, Italienern, Engländern, Holländern, Spaniern, Argentiniern, Franzosen, Kroaten etc. pp haben als mit der CH Nati. Comprende? Eigentlich ganz einfach: Was uns verbindet ist nur der FCB und nicht die Schweizer Nationalmannschaft.

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass im FCB Forum die CH Nati gebashed wird, dann lege er sich mal auf die Couch oder meide dieses Forum. Es gibt ja hier auch YB Bashing, GC Bashing, FCZ Bashing, Güller Bashing.. passt alles, und kommt genau auf das selbe raus. Und wenn jemand denkt, dass nur CH Nati Fans im CH Nati Thread schreiben dürfen, dann dürften ja auch nur YB Fans im YB Thread schreiben. Ist doch komplett bescheuert, hier deswegen abzujammern.

Ihr dürft ja alle gerne mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen. Das ist kein Problem. Aber nicht vergessen: Das hier ist das FCB Forum. Hier sind bei weitem nicht alle User Fans der Schweizer Nati. Wer kein Bashing der CH Nati erträgt, der wird garantiert irgendwo ein Forum von Gleichgesinnten finden, wo Siege gegen Amateure noch gefeiert werden wie WM Titel.

Das FCB Forum hingegen ist als Clubforum bzgl. Nationalmannschaften neutral. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Und wie siehts mit Bashing von CH Nati Bashern aus? Wäre das legitim? ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Korrekt. Und was spricht dagegen? Wo ist bitte das Problem? Natürlich gibt's hier CH Nati Bashing! Selbstverständlich. Was Leute wie du, und andere Benutzer wie aguero, schlapri, mason, scoutd, baslerbueb, badandugly, team17 und ihresgleichen übersehen, ist, dass dies das FC Basel 1893 Forum ist. Das ist kein SFV Forum. Hier gibt's Leute mit -zig Nationalitäten, die es halt eher mit den Deutschen, Italienern, Engländern, Holländern, Spaniern, Argentiniern, Franzosen, Kroaten etc. pp haben als mit der CH Nati. Comprende? Eigentlich ganz einfach: Was uns verbindet ist nur der FCB und nicht die Schweizer Nationalmannschaft.

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass im FCB Forum die CH Nati gebashed wird, dann lege er sich mal auf die Couch oder meide dieses Forum. Es gibt ja hier auch YB Bashing, GC Bashing, FCZ Bashing, Güller Bashing.. passt alles, und kommt genau auf das selbe raus. Und wenn jemand denkt, dass nur CH Nati Fans im CH Nati Thread schreiben dürfen, dann dürften ja auch nur YB Fans im YB Thread schreiben. Ist doch komplett bescheuert, hier deswegen abzujammern.

Ihr dürft ja alle gerne mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen. Das ist kein Problem. Aber nicht vergessen: Das hier ist das FCB Forum. Hier sind bei weitem nicht alle User Fans der Schweizer Nati. Wer kein Bashing der CH Nati erträgt, der wird garantiert irgendwo ein Forum von Gleichgesinnten finden, wo Siege gegen Amateure noch gefeiert werden wie WM Titel.

Das FCB Forum hingegen ist als Clubforum bzgl. Nationalmannschaften neutral. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
:D Amüsanter Beitrag - danke!

PS: Allerdings muss ich z'Basel Fondue recht geben. Bei Kritik an den Azzurri reagierst Du bisweilen auch zartbesaitet.


Bezüglich Bashing: meine Kritik erachte ich nicht wirklich als Bashing, aber mir geht es einfach auf den Wecker, wenn die Schweizer Nati nach ein paar Siegen immer so überschwänglich in den Himmel gelobt wird. Das gab es nämlich schon immer und ich glaube auch, dass dies einer der Gründe ist, weshalb die Nati an grossen Turnieren in jüngerer Zeit nie über einen Achtelfinal hinaus gekommen ist. Wenn man bei Siegen über Teams wie Andorra, Faröer oder Lettland schon in eine solche Euphorie verfällt und meint zur erweiterten Weltspitze zu gehören, dann darf man sich nicht wundern, wenn dann eine gewisse Genügsamkeit oder/und Überheblichkeit einkehrt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Genügsamkeit ist nie ein gutes Rezept für Erfolge. Wenn die Nati also plötzlich alle Spiele in einer Quali gewinnt, obwohl alle ausser einem Gegner (gegen den wir noch mal ran müssen) unterirdisch sind bzw. absolut ausser Form aktuell (Ungarn), dann fängt man an die Nati über den Klee zu loben. Gerne darf man das machen wenn wir uns als Gruppensieger qualifizieren, was ja noch möglich ist. Aber bis jetzt hat die Nati gar nichts erreicht. Die Spiele sind ehrlich gesagt auch nicht wahnsinnig toll - also da gibt es noch sehr viele Orte wo die sich verbessern können. Es ist auch gar nicht verkehrt die Nati zu kritisieren, denn Kritikpunkte gibt es genug wenn man die Spiele mit offenen Augen bzw. neutral betrachtet. Bashing sehe ich hier kaum, die Kritik ist grösstenteils berechtigt und auch nicht schlimm.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

footbâle hat geschrieben:Korrekt. Und was spricht dagegen? Wo ist bitte das Problem? Natürlich gibt's hier CH Nati Bashing! Selbstverständlich. Was Leute wie du, und andere Benutzer wie aguero, schlapri, mason, scoutd, baslerbueb, badandugly, team17 und ihresgleichen übersehen, ist, dass dies das FC Basel 1893 Forum ist. Das ist kein SFV Forum. Hier gibt's Leute mit -zig Nationalitäten, die es halt eher mit den Deutschen, Italienern, Engländern, Holländern, Spaniern, Argentiniern, Franzosen, Kroaten etc. pp haben als mit der CH Nati. Comprende? Eigentlich ganz einfach: Was uns verbindet ist nur der FCB und nicht die Schweizer Nationalmannschaft.

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass im FCB Forum die CH Nati gebashed wird, dann lege er sich mal auf die Couch oder meide dieses Forum. Es gibt ja hier auch YB Bashing, GC Bashing, FCZ Bashing, Güller Bashing.. passt alles, und kommt genau auf das selbe raus. Und wenn jemand denkt, dass nur CH Nati Fans im CH Nati Thread schreiben dürfen, dann dürften ja auch nur YB Fans im YB Thread schreiben. Ist doch komplett bescheuert, hier deswegen abzujammern.

Ihr dürft ja alle gerne mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen. Das ist kein Problem. Aber nicht vergessen: Das hier ist das FCB Forum. Hier sind bei weitem nicht alle User Fans der Schweizer Nati. Wer kein Bashing der CH Nati erträgt, der wird garantiert irgendwo ein Forum von Gleichgesinnten finden, wo Siege gegen Amateure noch gefeiert werden wie WM Titel.

Das FCB Forum hingegen ist als Clubforum bzgl. Nationalmannschaften neutral. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
in erster linie isches e basler fuessballforum vom FCB und dr FCB spielt und chunnt leider mol us dr schwiz.
us däm grund isches nit ganz abwägig au dörfe fan vo dr schwizernati si.

mi interessierts 10 mol meh was d schwizernati macht & jä 100 mol lieber "mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen" als im forum über schwobe, franzose oder sunsch irgendwelchi tunnelbauer natione diskutiere.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Korrekt. Und was spricht dagegen? Wo ist bitte das Problem? Natürlich gibt's hier CH Nati Bashing! Selbstverständlich. Was Leute wie du, und andere Benutzer wie aguero, schlapri, mason, scoutd, baslerbueb, badandugly, team17 und ihresgleichen übersehen, ist, dass dies das FC Basel 1893 Forum ist. Das ist kein SFV Forum. Hier gibt's Leute mit -zig Nationalitäten, die es halt eher mit den Deutschen, Italienern, Engländern, Holländern, Spaniern, Argentiniern, Franzosen, Kroaten etc. pp haben als mit der CH Nati. Comprende? Eigentlich ganz einfach: Was uns verbindet ist nur der FCB und nicht die Schweizer Nationalmannschaft.

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass im FCB Forum die CH Nati gebashed wird, dann lege er sich mal auf die Couch oder meide dieses Forum. Es gibt ja hier auch YB Bashing, GC Bashing, FCZ Bashing, Güller Bashing.. passt alles, und kommt genau auf das selbe raus. Und wenn jemand denkt, dass nur CH Nati Fans im CH Nati Thread schreiben dürfen, dann dürften ja auch nur YB Fans im YB Thread schreiben. Ist doch komplett bescheuert, hier deswegen abzujammern.

Ihr dürft ja alle gerne mit rot bemalten Gesichtern, CS-Fähnli, Trachten, Kuhglocken und Hörnern an die CH Spiele gehen. Das ist kein Problem. Aber nicht vergessen: Das hier ist das FCB Forum. Hier sind bei weitem nicht alle User Fans der Schweizer Nati. Wer kein Bashing der CH Nati erträgt, der wird garantiert irgendwo ein Forum von Gleichgesinnten finden, wo Siege gegen Amateure noch gefeiert werden wie WM Titel.

Das FCB Forum hingegen ist als Clubforum bzgl. Nationalmannschaften neutral. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Da bin ich absolut deiner Meinung! Das ist ein Clubforum.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn man so streng von Clubforum spricht, dann müsste man konserquenterweise alle Bereiche im Forum zusperren, welche nichts direkt mit dem FCB zu tun haben. z.B. Offtopic. Oder eben "Fussball".

Diese Sieges-Serie kommt insofern im richtigen Moment, da die Nati sich für die Division A des neuen Qualiwettbewerbs qualifiziert.
Somit haben wir die Garantie, den einen oder anderen europäischen Hochkaräter zu Gast zu haben. Und das fände ich eine schöne Sache. Auch für footbâle, denn die Chancen sind damit grösser, einmal Italien im Joggeli zu sehen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

PadrePio hat geschrieben:Da bin ich absolut deiner Meinung! Das ist ein Clubforum.
Forum: Fussball
Alles über Fussball, ausser FCB.

so stehts auf der Startseite des Forums...
Bitte dann in der Konsequenz entweder alles Löschen was nicht mit dem FCB zu tun hat. Oder (und das ist wohl die sinnvollere Variante) du und footbâle ignorieren in Zukunft die Threads die explizit in einem Unterforum sind, welches gemäss definition genau NICHTS mit dem FCB zu tun hat.

Cortez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 10.05.2011, 10:50

Beitrag von Cortez »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man so streng von Clubforum spricht, dann müsste man konserquenterweise alle Bereiche im Forum zusperren, welche nichts direkt mit dem FCB zu tun haben. z.B. Offtopic. Oder eben "Fussball".
schlarpi hat geschrieben:Forum: Fussball
Alles über Fussball, ausser FCB.

so stehts auf der Startseite des Forums...
Bitte dann in der Konsequenz entweder alles Löschen was nicht mit dem FCB zu tun hat. Oder (und das ist wohl die sinnvollere Variante) du und footbâle ignorieren in Zukunft die Threads die explizit in einem Unterforum sind, welches gemäss definition genau NICHTS mit dem FCB zu tun hat.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen was footbâle meint? Oder verwendet Ihr bewusst falsche Analogien weil Ihr keine echten Argument habt?

Antworten