Mladen Petric Superstar

Diskussionen rund um den FCB.
Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Captain Sky hat geschrieben:Prominenter Gegner? Was soll das sein? Kam der bei Glanz und Gloria als Prominenter Petric-Gegner? Sorry, aber deine Argumente werden immer wie lächerlicher.
Also, dann extra für Dich: es geht um rotoloso, den ich hier im Forum als relativ prominent bezeichnen würde. Er hat mir damals recht deutlich gemacht, wie wichtig ihm persönlich die Ehre ist und dass er eine Verletzung derselben nie akzeptieren wird und vergessen kann. Aber eben, den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben.

Und ich glaube, es gibt auch neben rotoloso noch einige, die einzig und alleine aufgrund dieser "Ehr-Verletzung" gegen Petric ist. Wer das alles ist (oder nicht ist) kann ich nicht beurteilen. Es ist für mich nicht bei jedem "Anti" klar, warum er diese Haltung hat. Und für mich als "Pro" ist es natürlich schwieriger, diese Gründe zu verstehen. Genauso wie es wohl für die "Antis" schwierig ist, die "Pros" zu verstehen (was aber einige trotzdem tun).

Ich will und kann nicht erreichen, dass alle den MP plötzlich toll finden. Aber ich wünschte mir, man könnte ihm zumindest den Respekt, den jeder Mensch verdient und erwünscht, erweisen. Und das können leider nicht alle der "Antis".
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shurrican hat geschrieben:gerade weil man petric intelligenz attestiert, kann ich bessere inhalte in interviews erwarten, rhetorik und eloquenz sind nebesächlich, bin ja kein deutschlehrer.
Was erwartest Du? Philosophische Abhandlungen über die Rasenpflege im Kontext zum Einfluss der kasachischen Befreiungskriege auf Nietzsches Nihilismus? Er ist Fussballer, wenn mal mehr als nur Standardphrasen rauskommen, können wir uns generell glücklich schätzen.

Ich meine, wenn Cabanas Interviews gibt, kriegt die ganze Nation kollektive Heulkrämpfe, das ist bei Petric nicht der Fall.

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

The Dome hat geschrieben:Genau da fehlt mir halt bei einigen Menschen die Grösse, hinzustehen und seine Fehler zu zugeben und sich dafür zu entschuldigen. Ich halte es für schwach, wenn man versucht seine Fehler unter den Teppich zu kehren.
Und ich bin der Meinung:"Lieber spät, als nie". Man muss sich dann halt etwas mehr Mühe machen. Und übrigens hätte sich Petric noch als GC Spieler entschuldigt, hätte man ihm auch keine Heuchlerei vorwerfen können.
Sorry für was hätte sich HUggel entschuldigen müssen? Ich kann mich nicht erinnern.
Soweit ich mich erinnere hat er doch mal ein "Scheiss GC" an einer Meisterfeier lanciert (vom Balkon aus, als Speaker der die Mannschaft vorstellt). ;)

Und ich bin der Meinung, Petric hat sich (wenn auch sehr spät) entschuldigt. Und auch wenn's ne schwache (und sehr späte) Entschuldigung war, hat er danach versucht, sich zu "bessern". Aber anscheinend nicht gut genug für alle.

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Shurrican hat geschrieben:die mechanismen des fussballgeschäft musst du mir nicht erlären, gehe lieber auf auf meine konkretes beispiel petric in diesem geschäft und seine stellung in dieser grauzone ein.
Petric will möglichst viel Geld verdienen. Also wird er im Rahmen des legal möglichen dahin gehen, wo er am meisten verdient. Ich gehe sogar so weit, dass es ihm relativ egal ist, ob jetzt noch 20, 50 oder 100 Leute gegen ihn sind. Das sind verglichen mit den 20' - 30'000 Fans einfach zuwenige. Und eben, wenn morgen Liverpool anklopft und ihm den doppelten oder dreifachen Lohn bietet, wird er gehen wollen.

So, und nun kannst Du "Petric" im obigen Beispiel mit einem beliebigen Namen des aktuellen Kaders des FCB ersetzen. Und zumindest für mich würd der Passus dann immer noch stimmen.... ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SubComandante hat geschrieben:Was erwartest Du? Philosophische Abhandlungen über die Rasenpflege im Kontext zum Einfluss der kasachischen Befreiungskriege auf Nietzsches Nihilismus? Er ist Fussballer, wenn mal mehr als nur Standardphrasen rauskommen, können wir uns generell glücklich schätzen.

Ich meine, wenn Cabanas Interviews gibt, kriegt die ganze Nation kollektive Heulkrämpfe, das ist bei Petric nicht der Fall.
wie gesagt ich bin kein d-lehrer, erwarte inhalt und zurückhaltung, petric hat sich da (...) rausgewagt, was bei sener vergangenheit nicht angemessen war.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="Eugen"]

So, und nun kannst Du "Petric" im obigen Beispiel mit einem beliebigen Namen des aktuellen Kaders des FCB ersetzen. Und zumindest für mich würd der Passus dann immer noch stimmen.... ]

nochmals, du brauchst mir nicht die mechanismen des geschäfts nicht zu erklären, die kenne ich.

du würdest jeden spieler beim fcb als paradebeispiel einer "fussballhure" bezeichnen? ich könnte im kader nicht einen spieler, der mit dieser vergangenheit dann trotzdem zum fcb gewechselt ist, nennen. ausserdem huggel würde und wird niemals zu gc wechsel ein bedeutender unterschied.
FOOTBALL'S LIFE!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="Eugen"]Soweit ich mich erinnere hat er doch mal ein "Scheiss GC" an einer Meisterfeier lanciert (vom Balkon aus, als Speaker der die Mannschaft vorstellt). ]
Soll er sich bei Real auch noch dafür entschuldigen, dass er behauptet hatte, dass der FCB Real aus der Quali schiessen würde? Das kannst du jetzt wirklich nicht vergeichen. Das Verbrennen eines Schals, das dem Verbrennen einer Landesfahne etwa gleich kommt, ist etwas anderes, als ein solches Lied zu singen.
Ausserdem ist Beni ein echter Münchensteiner, der den FCB schon unterstützt hatte, bevor er für ihn gespielt hatte. Und da ist klar, dass er in Sachen FCB und GC etwas anders denkt, als ein Söldner. Ausserdem spielte Beni nie für GC und ich würde auch bezweifeln, dass er dies je tun wird.

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Shurrican hat geschrieben:nochmals, du brauchst mir nicht die mechanismen des geschäfts nicht zu erklären, die kenne ich.

du würdest jeden spieler beim fcb als paradebeispiel einer "fussballhure" bezeichnen? ich könnte im kader nicht einen spieler, der mit dieser vergangenheit dann trotzdem zum fcb gewechselt ist, nennen. ausserdem huggel würde und wird niemals zu gc wechsel ein bedeutender unterschied.
Für mich gibt es eben keine "Fussballhuren". Für mich sind es Arbeitnehmer. Das ist vielleicht der grosse Unterschied, der mir vielleicht manchen Frust (den andere haben) erspart. Ich erwarte mittlerweile von einem Spieler nicht mehr, dass er sich als Basler sieht. Ich erwarte aber, dass er sich während seiner Zeit beim FCB den Arsch für den Verein aufreisst. Ich erwarte, dass er während seiner Zeit in Basel die Leistung, für die er (gut) bezahlt wird, bringt.

Ob Huggel je bei GC spielen wird, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke einfach, dass er es sich, wenn er keinen laufenden Vertrag mehr hätte und ihm GC einen guten Lohn bietet, zumindest überlegen würde. Wie er sich im Falle "entweder GC und X Franken pro Monat oder Arbeitslos und 0 Franken pro Monat" entscheiden würde, weiss ich nicht. Oder ob er in solch einer Situation unter Hinnahme einer finanziellen Einbusse z.B. zu Thun gehen würde, nur damit er nicht zu GC muss, kann ich auch nicht sagen. Das hängt auch davon ab, wie wichtig das ganze für seine Zukunft (finanziell gesehen) ist.

Muss mich nun leider für jetzt auch aus der Diskussion zurückziehen, da ich weg muss ("Eugen geh weg!"). ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="Eugen"]Für mich gibt es eben keine "Fussballhuren". Für mich sind es Arbeitnehmer. Das ist vielleicht der grosse Unterschied, der mir vielleicht manchen Frust (den andere haben) erspart. Ich erwarte mittlerweile von einem Spieler nicht mehr, dass er sich als Basler sieht. Ich erwarte aber, dass er sich während seiner Zeit beim FCB den Arsch für den Verein aufreisst. Ich erwarte, dass er während seiner Zeit in Basel die Leistung, für die er (gut) bezahlt wird, bringt.

Ob Huggel je bei GC spielen wird, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke einfach, dass er es sich, wenn er keinen laufenden Vertrag mehr hätte und ihm GC einen guten Lohn bietet, zumindest überlegen würde. Wie er sich im Falle "entweder GC und X Franken pro Monat oder Arbeitslos und 0 Franken pro Monat" entscheiden würde, weiss ich nicht. Oder ob er in solch einer Situation unter Hinnahme einer finanziellen Einbusse z.B. zu Thun gehen würde, nur damit er nicht zu GC muss, kann ich auch nicht sagen. Das hängt auch davon ab, wie wichtig das ganze für seine Zukunft (finanziell gesehen) ist.

Muss mich nun leider für jetzt auch aus der Diskussion zurückziehen, da ich weg muss ("Eugen geh weg!"). ]

wenn das so ist, für mich muss jeder fussballer beim fcb eine minimalforderung (keine fcb-schändungen und verächtliche aussagen) erfüllen damit ich mit ihm leben kann. kann aber durchaus verstehen wenn andere diese minimalforderung nicht verlangen. wie schon im thread erwähnt, es gibt viele arten, wie man seinen fcb sehen kann. darum bringt es nicht für petric zu missionieren. gc-wchsel spekulationen über huggel und co. sind unsinnig und haltlos. darüber dürfte man erst sprechen wenn das wirklich passiert.
FOOTBALL'S LIFE!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

@Eugen
Dini Signatur ehrt mi aber i ha so s'Gfühl du hesch di e bitz tüscht. I bi nämlig genau die Sorte vo Petric Gegner wo du aagäblig respektiersch, i verstand zwar dass du die offizielli FCB Meinig wiederspiegle muesch trotzdäm liggsch nid ganz richtig.
Eugen hat geschrieben:Also, dann extra für Dich: es geht um rotoloso
Eugen hat geschrieben:...den von einigen weiss ich aufgrund ihres Postings, dass sie eben zwischen fussballerischem Können/Leistung und dem Menschen unterscheiden können.
Eugen hat geschrieben:Zeig mir ein Gegenteil. Und beachte: ich bestreite nicht, dass es viele Petric Hasser gibt, die ihm Fussballerisches Können attestieren.
Denn wämmer jo e kleine Usszug uss de nöcheri Vergangeheit bringe...
rotoloso hat geschrieben: Tolli leischtig gse geschter aber jetzt, wäg mit ihm!
rotoloso hat geschrieben: Übrigens: E sau topf zum 3:0, muess i absolut zuegeh, trotzdämm hoffi dassr lieber morn als übermorn wäg isch.
rotoloso hat geschrieben:S'fallt mr schwer aber i probier in däm Thema emol objektiv z'bliibe&#8230]

Wasmr au no grad in Sinn kunnt... Du kasch di jo sicher no guet erinnere dasses kurz nachem MP Transfer sogar Drohbrief gege d'Oeri sölle geh ha (glaubs hütt nonig)? Au dört hani mit mine Bescheideni Mittel (denn i bi wäder dr Aafüerer vo de Anti MP oder sunscht irgend öbber bessers oder Prominänt wie du Säisch, i stand eifach zu mini Meinig und das schint do leider nid sehr sälbschtverständlich z'si) mi kleine Biitrag gleischtet zum e Eskalation z'verhindere...
rotoloso im alte fcbforum hat geschrieben: Thema: Petric <===> Smiljanic
URL="http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=28079"

Die Sach isch ärnscht...

Uff die einti sytte gitts idiote wo s'Gfühl hänn d' Frau Oeri heig nur schlächts gmacht für en FCB und vergässe grad alle gueti und drohe ihhre (aagäblich) jetzt

Uff die anderi isch aber e e Vorstand wo s'Gfühl hett sie könne eifach über d'Meinig vo de Fans, d'Seel und dr Stolz vommene ganzi Region verkaufe und vertrampe.

Ich wird mi mit allne Kräft weigere dr Petric je z'akzeptiere, NIE NIE NIE wir är en applaus vo mir beko, är wird nie höre wie ich si Name schrei, es spielt kai Rolle wie guet är villicht emol wird (denn bis jetzt ischrs sowieso nid) und wennr dr beschti Spieler wird wo dr FCB je ka het.

Dr FCB hett genau gwüsst uff was sie sich iilönn, es isch nid s'erschte mol (Fanpass, Sitzplätz, usw.) aber wenn sie uff d'Meinig vo de Fans schisse denn wärde sie au müesse d'konsequänze (legali und Aaständigi) akzeptiere. Die wo bim erschte Goal vom Petric wärde ruhig si, das sinn die wenigschte... denn es goht nid umm sini (schlächte) Leischtige und sini GC vergangeheit isch au no vernochlässigbar in dere Situation.

Mi Uffruef an alli wo gegem Petric transfer sinn

Verbreitet witterhinn euri Meinig, uff zivilisierti Art und Wiis mit Kläber, Transparänte, Meinigsüsserige usw. mir hänn s'Rächt unseri Meinig kund z'tue, me ka uns nid eifach s'Mul stopfe!!

Mi Uffruef an de Lütt wo gwalttätig wänn öbbis erzwinge:

Höret sofort uff, au wenn dr FCB möcht entgege koh, wärde sie nie könne solang ihr eso vorgänd, denn niemerts beugt sich de Gwalttäter.

Mi Uffruef an d' FCB GL:

Loset au uff d'Fans (nid numme aber immene so e Fall wärs sicher richtig gse), mir hänn scho mol zeigt dassmr uns unsere Rächt sälber könne ne und zwar uff legali art (siehe Überteuerte Preise auf der Schütze und dr konsequenten halbleeren Ränge)

PETRIC RAUS!!
Ha mi demit eigentlich nid welle sälbscht lobe (au wenni mi ehrlich gseit no ganz e geile Siech find :D ) sondern nur welle zeige dass du über mi urteilsch ohni fundiert z'wüsse was de säisch und wär ich bi.

Gruess und wytterhin vill Spass...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Bravo Rotoloso!Bisch e geile Siech!!

Keine Ahnung weshalb sich Leute dafuer einsetzen, dass man diesem Petric Respekt zollen soll, dabei war er es doch, der uns nach einem geklauten Meistertitel (schon damals waren es die Schiri's) mit der Schal-Aktion noch zusaetzlich demuetigen und respektlos behandeln musste.

Ich persoehnlich habe dem Typen bis zu der Schal-Geschichte nichts getan. Kann mich nicht einmal daran erinnern ihn mit den im Fussball ueblichen Schmaehgesaengen eingedeckt zu haben....

Er hat angefangen. Ja und es liegt halt irgendwie in der Natur gewisser Menschen, dass dann zurueckgeschlagen wird.. (sieht man ja auch immer wieder in der Weltpolitik..) Und bitte, so schlimm ist es ja nun auch nicht.
Nur weil man ihn jetzt keinen tollen findet und ihn supportet soll man ein schlechter Mensch sein? Begreiffe ich nicht..

Ach ja noch was an FAEDERLI:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Was stoehrt dich an Zanni?
Gefahrdet er dir zu fest den Erfolg? Oder was ist es genau? Was hat er dem FCB angetan?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rotoloso und LFC sind beide 30? Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dahinter steckt ein und diesselbe Person.

Natürlich kommen jetzt die Dementis...

Diesselbe Sprache, derselbe Fundamentalismus...

PS: Ich respektiere eine Ablehnung gegenüber Mladen Petric vollends, darum gehts mir bei diesem Post nicht...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:Rotoloso und LFC sind beide 30? Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dahinter steckt ein und diesselbe Person.

PS: Ich respektiere eine Ablehnung gegenüber Mladen Petric vollends, darum gehts mir bei diesem Post nicht...
Und eso gschied das bi beidne Acounts aageh demit das jo niemerts merket gäll? :rolleyes:
Dänket doch wasr wänd. Wennr wäge däm schlooflosi nächt händ könne euch jo d'Admins mit de verschiedene IP zeige dases nid die gliich person isch, vorallem wüsst i nid wie me gliichzyttig mit 2 Acounts könnt online si, aber villicht goht das jo, bi nid eso dr Hirsch in dene Sache.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Und eso gschied das bi beidne Acounts aageh demit das jo niemerts merket gäll? :rolleyes:
Dänket doch wasr wänd. Wennr wäge däm schlooflosi nächt händ könne euch jo d'Admins mit de verschiedene IP zeige dases nid die gliich person isch, vorallem wüsst i nid wie me gliichzyttig mit 2 Acounts könnt online si, aber villicht goht das jo, bi nid eso dr Hirsch in dene Sache.
Verschiedeni IPs? Kei Problem. Ich sag mol Proxy :)

Mit verschiedene Accounts gliichzitig Online sii sött kai Problem sii. Mit 2 versch. User schaffe oder grad 2 versch. Browser benütze.

:D

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

SubComandante hat geschrieben:Rotoloso und LFC sind beide 30? Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dahinter steckt ein und diesselbe Person.

Ich meine da schon noch gewisse Unterschiede im (Schreib-)Stil erkennen zu können...

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

Snowy hat geschrieben:Super, dass die Nr 7 den gehalten hat.

Nun sind wir noch immer im Wettbewerb (theoretisch) , und sein Ablöse dürfte sich nochmals einwenig erhöhen.

Übrigens. User RALE BALE hat gestern lauthals erklärt, dass er sich ein Nr 7 Shirt kaufen würde, wenn er den Penalty hält...

Ich freue mich ganz speziell, lieber Rale, Dich am nächsten Spiel im rotblauen Petric Shirt auflaufen zu sehen!!
noni mit übercho das er :rolleyes: :D :p z' 10 het?
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

Nur So... hat geschrieben:Hat eigentlich Judas noch was schlimmes gemacht ausser Jesus zu verraten? :rolleyes:
doofe verglich :rolleyes: de mladen het denn jo noni bim fcb tschuttet
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Eugen hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass eine "Seite" dümmer ist, als die andere. Aber es gibt mittlerweile vielleicht mehr Pro-Petric Leute, womit natürlich die Anzahl an Leuten, die sich vielleicht im Ton vergreifen, höher wird.
Ich danke für die ausführliche Antwort. Dass die Pro's gerne die Gegenüber als dumme pubertäre Kinder hinstellen usw. ist kein neues Phänomen, das war von Anfang an so.

Welche Gruppe, Untergruppe oder Facettengruppe welche Anzahl hat, ist für mich (nicht nur bei diesem Punkt) irrelevant.

Vielleicht äussert sich ja noch einer der "Ich bin so Erwachsen, kann aber keine andere Meinung ertragen, ohne dümmliche Beleidigungen rauslassen zu müssen" - User zu meiner Beobachtung. Oder einer der "XYZ raus" - Leute, die dann den #7-Gegnern ihre Ablehnung vorhalten. Oder einer der "Hey dä ghört jetzt zu uns also unterstützed en, wenn eine do isch ghörter derzue, Olé", die bei der Androhung eines Cabanas-Transfers ihre Meinung dann doch radikal ändern, weil das etwas gaaaanaz Anderes ist.

Pure Provokation, ich weiss. ;)

Edit: Mittlerweile hab ich den Rest des angelaufenen Threads seit obigem Quote auch gelesen. Ich fasse es nicht, dass du jetzt die ganzen sinnlosen (und fruchtlosen) Argumentationen wiederholt haben möchtest. Das ist doch nicht dein Niveau ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aber immer noch Hammermässig, wie man mit diesem alten Thema immer noch innert kürzester Zeit 20 Seiten füllen kann :)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nein das kann nicht sein, roti ist EINMALIG :cool:

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

tanner hat geschrieben:nein das kann nicht sein, roti ist EINMALIG :cool:
Einer reicht auch...
Jetzt im Forum als Parede bekannt

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich werde künftig primär meinen sportlichen Spass an der unsterblichen FCB Legende Mladen Petric ausleben und jedesmal lachend einen Schluck Bier zu mir nehmen, wenn ich einen der handvoll Ehrenmänner über MP in der Kurve pseudostolz rumbellen höre... habe eh schon seit nem halben Jahr keinen mehr im Umkreis von 100m gesehen - nein, ganz im Gegenteil, ich habe gut 3000 Fans "Mladen Petric" lautstark singen gehört in der Muttenzerkurve letzten Donnerstag. Schon übel für die paar Hasser, wenn man so ganz alleine im Biotop dasteht und nur noch mit der Tastatur kläffen darf.

Den gehaltenen Penalty (will ihn nicht überbewerten, ist nur ein Quäntchen seines Genies) hat man sich weltweit schon über 80'000 Mal im Netz angeschaut. In 10 Tagen wissen mehr Leute als in Basel wohnen, dass MP in Basel eine Legende ist. Die anderen werden ihren Hass als hasserfüllte, frustrierte Leichen ins Grab nehemen und solange will ich mich mit ihnen nicht mehr beschäftigen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

also lüüt: falls ers immer no nid grafft hän, es git kei richtig oder falsch bi däm thema. wenn mini ehr vrletzt wär, denn wär i e läbe lang gege dä schpieler, ohni konsens oder vrgäbig, es git bereich, do nützt au e entschuldigung nüüt. wen dr petric mir d fründin usschpannt, isch är e feind uff lebzeiten, do könnt er sogar dr fcb zum cl-sieg schiesse, es git brüch im inneläbe, wo nid mehr korrigiert wärde könne.

dorum sölle sich d befürworter nid immer amasse, z urteile, was e guete fan siig, wieviel zyyt z verschtriiche het, bis me sich adaptiert und vrgäh het, das isch e rein subjektivi empfindig, und wenn das beleidigt wird, wo me ehrgfühl nennt, wirds ebe nie passiere.

umgekehrt gits so realtitsfremdi persone do inne, wo tätsächlig meine, will sie das mit glyychgsinnte wahnsinnig schlau duredänggt hän, jetzt im rächt könne zsi und sich im kollektive vrbündins wahnsinnig überläge vorkömme. do mues me gar nüt hinzuefiege, isch armselig, wenn me nid elei sini meinig ka durezwängele, sondern sich uff e allfälligi mehrheit muess bezieh, und tatsächlig meint, denn im rächt zsi.

ich ha dä regischtrations-fred damals absichtlig ins läbe gruefe, obwohl i bis anhin neutral gsi bi, und genau das isch jo denn au itroffe, ändlos diskussione, beleidigunge und dr glaube, will e paar anderi s glyych finde, im rächt zsi, obwohls kei rächt git, denn entweder will me sich regischtriere loh oder nid, do het doch jede rächt, will s e ideologie isch. nur isch es halt schwierig die ander meinig z reschpektiere, will me eifach z viel antipathie und intoleranz bi so theme in sich treit und andershcdänggendi foht afo abwärte, sälbscht, wenn sie neutral sin, ebe, wenn d ehr agriffe ishc isch es halt sone sach mit objektivität und akzeptanz. ;)
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BadBlueBoy hat geschrieben: Schon übel für die paar Hasser, wenn man so ganz alleine im Biotop dasteht und nur noch mit der Tastatur kläffen darf.
auch wenn ich wohl nicht zu denen zähle, die du "hasser" nennst, halte ich diese aussage für äusserst dümmlich. ich war von anfang an gegen den transfer, skandiere den namen petric nie und bin froh, wenn er endlich weg ist. warum sollte es für mich übel sein, wenn jetzt plötzlich de mehrheit pro petric ist? für mich ändert sich dadurch genau nichts. viel schimmer hingegen finde ich, wenn man anfangs gegen ihn war und ihm nun zujubelt, weil es die mehrheit tut.

von mir aus kann jeder zu ihm stehen, wie er will, fähnchen im wind sein ist allerdings meine sache nicht.

"erfolg isch nid alles im läbe...."
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Latteknaller hat geschrieben:warum sollte es für mich übel sein, wenn jetzt plötzlich de mehrheit pro petric ist?
worum söll me sich dr mehrheit apasse ? es isch mir so egal, was die andere vo mir dängge, wenn sie mi wäg so öbbis abwärte würde, hätte sie mini ufmerksamkeit eh nid vrdient.

ps: ich bi e petric befürworter, aber s einte het mit em andere nüt z tue ;)

me sött eifach mol ufhöre, für die andere s dängge z übernäh, worum söll me sini meinig ändere, wo nid uff em schportlige könne vom petric ufbaut isch. will mi nid yschliime, ich vrtritt nur d konsequänz von ere agriffene ehr, do gits kei halbi sache.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Bravo Rotoloso!Bisch e geile Siech!!

???????Geiz isch doch geil nit Ignoranz????????

Ach ja noch was an FAEDERLI:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Was stoehrt dich an Zanni?
Gefahrdet er dir zu fest den Erfolg? Oder was ist es genau? Was hat er dem FCB angetan?
sorry für mi ungebürlichs Verhalte, dr Zanni het mir nüt zleid do. Er isch eifach e gtotte schlechte Rechtsverteidiger und ich will dört öppis anders gseh, Schluss
ich will widder Fuessball gseh!!!

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

faederli hat geschrieben:sorry für mi ungebürlichs Verhalte, dr Zanni het mir nüt zleid do. Er isch eifach e gtotte schlechte Rechtsverteidiger und ich will dört öppis anders gseh, Schluss
Gib Zanni
eine
Chance

Ich habe ihn lange auch für einen sehr sehr schlechten RV gehalten, doch die letzten Spiele von Zanni waren top... Seine Flanken sind wichtig und landen immer weniger beim Gegner. Momentan hat er ein "hoch"... Doch das hatte er ja früher auch scho, kann also gut sein, dass er schon bald wieder zu seiner alten (schlechten) Form zurück findet. Doch solange dies nicht der Fall ist, ist er eine Bereicherung für das Team.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Latteknaller hat geschrieben: von mir aus kann jeder zu ihm stehen, wie er will, fähnchen im wind sein ist allerdings meine sache nicht.

"erfolg isch nid alles im läbe...."
Schlage vor, wir können mit dieser Aussage gemeinsam gut leben und uns auf unseren FCB fokussieren.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

faederli:

Was heisst grotenschlechter Verteidiger? Bist du besser als Zanni?
Ich verstehe dich nicht ganz... ...was ist den daran schlimm, wenn
er grottenschlecht ist und dabei Tore fuer den Gegner verursacht?
Ich meine was hat dies fuer einen Einfluss auf dein Ego??

Du willst ihn nicht mehr sehen? Stell dir vor, ich moechte den Petric auch nicht mehr sehen... ...wir haben also beide was gemeinsam! Beide wollen wir einen Spieler nicht mehr sehen! Habe ich dich oder sonst irgendeinen User in diesem Forum je beleidigt weil er Zanni oder Zubi (frueher) nicht mehr sehen wollte?

Habe ich nicht... ..und genau das ist der Unterschied zwischen uns zwei. Du Kindskopf.. :rolleyes:
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Antworten