liebe ivan, mi interessiert dr fcb wil i fän bi vo däre mannschaft und mir viel freud bereitet het wo mi fründ bi däm club gse isch, falls es di so stresst chasch jo d grupe verlo, so eifach isch das... ciaoZuffi hat geschrieben:Kann jemand den zweiten Beitrag von Franco übersetzen?
[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern
-
- Erfahrener Benutzer
Statt zu arbeiten, überlege ich mir schon den ganzen Morgen, was ich schreiben soll. Aber mir fallen die Worte nicht ein 
Deshalb, danke für diesen tollen Fussballabend. Bei mir kribbelt es immer noch.
Und ja, ich mag die Dessert-Mentalität immer noch nicht. Ich will Hoeness nach dem Rückspiel ausflippen sehen und zwar nicht wegem dem Rasen oder einem Handschlag. Sondern weil der FC Basel 1893 in den Viertelfinals der Champions League steht. Dran bleiben, ich weiss, dass ihr es packt.

Deshalb, danke für diesen tollen Fussballabend. Bei mir kribbelt es immer noch.
Und ja, ich mag die Dessert-Mentalität immer noch nicht. Ich will Hoeness nach dem Rückspiel ausflippen sehen und zwar nicht wegem dem Rasen oder einem Handschlag. Sondern weil der FC Basel 1893 in den Viertelfinals der Champions League steht. Dran bleiben, ich weiss, dass ihr es packt.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
1. Wer am heutigen Tag von irgendetwas angekotzt ist, der hat entweder Leute mit Magen-Darm-Grippe oder schwachem Magen um sich, oder dem ist echt nicht mehr zu helfen.Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, das kotzt mich an. Die Bayern werden jetzt so hingestellt, als wenn sie gegen einen Kreisligisten verloren hätten.
2. Wer stellt das nun so dar? Alles was ich bis jetzt gelesen und gehört und gesehen habe attestiert dem FCB eine gute Leistung und dass sie verdient da stehen wo sie stehen. Von Kreisliga hört man nirgendwo etwas, vielmehr liest man Sätze in der Art von "die erwartet schwere Hürde".
3. Die Bayern sind Favorit und haben das nominell stärkere Team. Da fällt uns kein Zacken aus der Krone, das neidlos anzuerkennen. Umso genialer und höher ist die Leistung einzustufen (wie es eben auch Beckenbauer macht)!
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Schon heftig was momentan rund um den FCB abgeht! Ganz grosses Kino!
Die ganze Mannschaft gestern auf einem Top-Level. Sommer und die Innenverteidiger sowieso, nun auch Park top! Dazu das defensive Mittelfeld mit Huggel und Xhaka stark. Alle anderen auch... Zoua und Stocker einfach nur geil nach ihrer Einwechslung.
Meiner Meinung nach auch der Schiri mit einer Klasseleistung, hat das Spiel immer wieder laufenlassen und unaufgeregt arbitriert. Gut auch, dass wenige Karten verteilt wurden.
Robben bewegt sich wie eine Oberschwuchtel...
Nun alle nach München!
MISSION HEIMFINALE VERSAUEN ERFOLGREICH BEENDEN!
Wir hauen den sterilen Kommerzverein weg und werden ins Viertelfinale einziehen, du schaffst das FCB!
Die ganze Mannschaft gestern auf einem Top-Level. Sommer und die Innenverteidiger sowieso, nun auch Park top! Dazu das defensive Mittelfeld mit Huggel und Xhaka stark. Alle anderen auch... Zoua und Stocker einfach nur geil nach ihrer Einwechslung.
Meiner Meinung nach auch der Schiri mit einer Klasseleistung, hat das Spiel immer wieder laufenlassen und unaufgeregt arbitriert. Gut auch, dass wenige Karten verteilt wurden.
Nun alle nach München!
Wir hauen den sterilen Kommerzverein weg und werden ins Viertelfinale einziehen, du schaffst das FCB!
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Leide heute Morgen unter plötzlichen Gänsehautanfällen, ohne bewusst an etwas zu denken. Einfach schön so ein Sieg gegen die Bayern. Allerdings ist die gestrige Freude schon wieder Anspannung gewichen. Je näher der Traum kommt, desto mulmiger das Gefühl im Bauch. Mein Hass auf die Bayern ist wohl einfach zu gross. Trotz des Sieges jedoch sind die Bayern noch haushoher Favorit fürs Weiterkommen.
Da kommt raus, dass es gar nicht Franco ist, der da schreibt, sondern nur ein Freund von Franco.Zuffi hat geschrieben:Kann jemand den zweiten Beitrag von Franco übersetzen?
Die vorherigen Beiträge fragen bzw. sagen, er soll sich lieber dazu äussern ob es wahr ist, dass Franco aufhört mit Fussball. Facebook Franco antwortet, dass er nunmal wegen seinem Freund (richtiger Franco) Fan des Fc Basel geworden sei und wer sich an seinem Beitrag störe, könne die Gruppe ja verlassen
Zaunbesteiger hat geschrieben:Schon heftig was momentan rund um den FCB abgeht! Ganz grosses Kino!
Nun alle nach München!
Sehe ich auch so. Einzig als Streller am Trikot runtergezogen wurden und dann auf der anderen Seite Robben theatralisch durch den Straumraum flog und es Freistoss gab, hatte ich ein wenig Mühe mit ihm. Grundsätzlich hat er viel laufen lassen und das ist auch gut so.
Der Linienrichter auf Seite A war grottenschlecht. Einzig als er die Fahne beim Tor nicht hob (Alex F.) stand im Offside war ich mit seiner Leistung zufrieden.
Sommer ist einfach zu nett. Hätte er sich nach der 2. Attacke von Müller hingelegt, wäre dieser wohl vom Feld geflogen. Ein riesen Arsch - entschuldigt sich beim ersten Mal um dann beim zweiten Mal noch gefährlicher einzusteigen

Meiner Meinung nach ist eine Einzelkritik an Spieler nicht nötig. Die ganze Mannschaft hat perfekt gearbeitet. Park möchte ich jedoch kurz hervorheben. Das war sein bestes Spiel in Basel - hat Robben ziemlich abgemeldet und auch 2-3 Mal ziemlich alt aussehen lassen

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Der Ball ging ja nicht zu ihm sondern zu Stocker. Also kein Offside vom AlexBlutengel hat geschrieben:Sehe ich auch so. Einzig als Streller am Trikot runtergezogen wurden und dann auf der anderen Seite Robben theatralisch durch den Straumraum flog und es Freistoss gab, hatte ich ein wenig Mühe mit ihm. Grundsätzlich hat er viel laufen lassen und das ist auch gut so.
Der Linienrichter auf Seite A war grottenschlecht. Einzig als er die Fahne beim Tor nicht hob (Alex F.) stand im Offside war ich mit seiner Leistung zufrieden.
Sommer ist einfach zu nett. Hätte er sich nach der 2. Attacke von Müller hingelegt, wäre dieser wohl vom Feld geflogen. Ein riesen Arsch - entschuldigt sich beim ersten Mal um dann beim zweiten Mal noch gefährlicher einzusteigen
Meiner Meinung nach ist eine Einzelkritik an Spieler nicht nötig. Die ganze Mannschaft hat perfekt gearbeitet. Park möchte ich jedoch kurz hervorheben. Das war sein bestes Spiel in Basel - hat Robben ziemlich abgemeldet und auch 2-3 Mal ziemlich alt aussehen lassen![]()
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
GRATULATION AN DIE GESAMTE MANNSCHAFT!Onkel Tom hat geschrieben:schade. ein tor hätten wir verdient. alle spielen super. shaq der schwächste. park kaum wieder zu erkennen....
nur kern kann man nicht ertragen. zum glück gibts den orf
Sommer Weltklasse, Zoua hat den nötigen impuls gebracht, und vale hat sie umgehauen

Respekt an Philip Lahm zur ehrlichkeit, bzgl. Eckball!
Schiri Trio war relativ gut.
Ich dachte nach dem Pfosten & Lattenschuss (wer sie nicht macht, bekommt sie...) zum Glück kam es anders

BASEL ai liebi!
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
wieso das, der hat ja alle offside situationen richtig beurteilt und auch sonst keine fehler gemacht?Blutengel hat geschrieben:Sehe ich auch so. Einzig als Streller am Trikot runtergezogen wurden und dann auf der anderen Seite Robben theatralisch durch den Straumraum flog und es Freistoss gab, hatte ich ein wenig Mühe mit ihm. Grundsätzlich hat er viel laufen lassen und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach ist eine Einzelkritik an Spieler nicht nötig. Die ganze Mannschaft hat perfekt gearbeitet. Park möchte ich jedoch kurz hervorheben. Das war sein bestes Spiel in Basel - hat Robben ziemlich abgemeldet und auch 2-3 Mal ziemlich alt aussehen lassen![]()
Hehe... 
Federico M.
Absolute Spitze FC Basel!!! Und ich, als wirklich sehr eingefleischter FC Zürich-Fan, werde jetzt einfach auch noch FCBasel-Fan. Ausgezeichnet, wie die Bebbi die Ruhe und Übersicht bewahrt haben gegen den scheinbar übermächtigen FC Bayern München.
Gratulation aus der Karibik... schicke Euch etwas wärmende Sonne über den Atlantik.
---
ALFRED M.
Gratulation an den FCB! Unglaublich und fantastisch! Ich denke ich spreche im Name aller FCZ-Fans.

Federico M.
Absolute Spitze FC Basel!!! Und ich, als wirklich sehr eingefleischter FC Zürich-Fan, werde jetzt einfach auch noch FCBasel-Fan. Ausgezeichnet, wie die Bebbi die Ruhe und Übersicht bewahrt haben gegen den scheinbar übermächtigen FC Bayern München.
Gratulation aus der Karibik... schicke Euch etwas wärmende Sonne über den Atlantik.
---
ALFRED M.
Gratulation an den FCB! Unglaublich und fantastisch! Ich denke ich spreche im Name aller FCZ-Fans.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Er hat aber nicht hob geschrieben.canon hat geschrieben:s hät in nid gwunderet (will sinere meinig noche, dr linierichter bim A so schlächt gse isch), dass dr linierichter bim goal vom stocker d fahne ghobe hät, will dr frei im passive offseid gstande isch!
tscheggsch es jetzt????
Ich habe nicht gesehen das er die Fahne hob.
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... f2012.html
das sieht schon verdammt gut aus
und:
das sieht schon verdammt gut aus

und:
selbst wenn jeder das Spiel seines Lebens macht kann man es nicht mit Gewissheit sagen, was raus kommt
das war die erschreckende Erkenntnis aus dem Spiel gestern: Selbst wenn die Einstellung stimmt, können wir gegen eine Schweizer Mannschaft verlieren...das gab es früher nie
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
keine ahnung mehr welcher der beiden linienrichter es war, aber einmal wurde alex ziemlich übel von den beinen geholt, und dies gleich vor den augen des linienrichters, es gab nicht mal foul, geschweige denn eine karte..4059 hat geschrieben:wieso das, der hat ja alle offside situationen richtig beurteilt und auch sonst keine fehler gemacht?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
spielt klar denn ball, hätte man wegen der härte als foul pfeiffen können, musste man aber nicht. der schiri hat allgemein sehr grosszügig gepfiffen, hat das aber gut durchgezogen und war immer auf der selben liniedasto hat geschrieben:keine ahnung mehr welcher der beiden linienrichter es war, aber einmal wurde alex ziemlich übel von den beinen geholt, und dies gleich vor den augen des linienrichters, es gab nicht mal foul, geschweige denn eine karte..
-
- Erfahrener Benutzer
LIEBER EIN SPÄTES, DANN KÖNNEN SIE NICHT REAGIERENShaft hat geschrieben:Grosses Kino. Klasse gespielt, verdient gewonnen. Bravo FC Basel.
Nun bitte ein frühers Tor von Basel im Rückspiel ... ihr könnt es packen!

vllt weil er dem einten yb spieler mal aufs bein gesprungen istZuffi hat geschrieben:Warum hasst die Restschweiz Stocker eigentlich so sehr? Ok auf dem Feld ist er Arbeitstier und Kampfsau, aber immer fair. Und wenn er nicht auf dem Feld ist einer der sympatischsten und bodenständigsten Fussballer die ich je erlebt habe.

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.