Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Für eine Woche ......

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Für eine Woche ......
Genug Zeit, um sich irgendwo her ein paar Dokumente zu beschaffen und vielleicht ein paar Anpassungen vorzunehmen :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Genug Zeit, um sich irgendwo her ein paar Dokumente zu beschaffen und vielleicht ein paar Anpassungen vorzunehmen :p
Naja, wenn die CS sein Konto schon gesperrt hat wird sie sich kaum von ein paar "dahergelaufenen" Dokumenten überzeugen lassen ...
Das Medienint. spielt da natürlich auch eine gewisse Rolle.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hajdin hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --27271680

was haltet ihr davon??? :D
Lustige Idee, aber kaum realisierbar.

Ich hoffe einfach, dass sich Xamax bis in die Winterpause rettet und dann Konkurs geht, so dass die Hinrunde noch zählt. Und anschliessend die Liga zu 9 beendet wird.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Anscheinend ist etwas Schwarzgeld gewaschen...

Beitrag von DonCorleone »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Der Lastwagen mit den Geldsäcken ist noch unterwegs...das kann dauern. :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Grambambuli hat geschrieben:Der Lastwagen mit den Geldsäcken ist noch unterwegs...das kann dauern. :)
Der Lastwagen hat noch ein paar Mercedes geladen für die Spieler :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mercedes-und-lohn-fuer-die-spieler-185644

Bild

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Cocolores hat geschrieben:Der Lastwagen hat noch ein paar Mercedes geladen für die Spieler :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mercedes-und-lohn-fuer-die-spieler-185644

Bild
über 4 millione schulde aber trotzdäm gnueg gäld zum jedem spieler e mercedes z kaufe :confused:

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Urschrey hat geschrieben:über 4 millione schulde aber trotzdäm gnueg gäld zum jedem spieler e mercedes z kaufe :confused:
Ich glaube das Ganze dient nur zur Besänftigung der Spieler, etc. Ausserdem werden die Autos wohl nur zur Verfügung gestellt, bleiben also beim Verein resp. sind geleast oder so...
Für immer ROTBLAU - 1893

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Jetzt muss auch der Xamax-Sportchef gehen

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/jetzt-muss-auch-der-xamax-sportchef-gehen-185698

Bei Servette - Xamax steht es 0:1 Kalu Uche

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

FCB since 1994 hat geschrieben:Ich glaube das Ganze dient nur zur Besänftigung der Spieler, etc. Ausserdem werden die Autos wohl nur zur Verfügung gestellt, bleiben also beim Verein resp. sind geleast oder so...
Der Leasing-Geber will ich sehen, der einem mit 4Mio. Schulden 22 Fahrzeuge Verleast

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Der Leasing-Geber will ich sehen, der einem mit 4Mio. Schulden 22 Fahrzeuge Verleast
Sind ja voll versichert und bleiben in seinem Besitz ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Christophe Moulin klopft die Finken.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Xamax löhnt (?) neu einen Marketing- und Eventmanager, Christophe Guillod.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Swiss Football League belegt den Klub von Bulat Tschagajew mit einer Busse von 20000 Franken.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-27609380

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sternentänzer hat geschrieben:Wie echt sind Tschagajews Millionen
An so öbbis hani scho lang dänggt....wird wohl au so si wie beschriebe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sternentänzer hat geschrieben:Wie echt sind Tschagajews Millionen
Hier das Dokument.
Ist äusserst komisch formuliert, woher soll die Bank wissen ob das genug Geld für Xamax ist ??? Eine Bank schreibt auch nicht sowas, die bestätigen höchstens die Summe aber nicht was man damit tun kann. Datum ist auch nicht US-Format, kein Disclaimer etc.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Hier das Dokument.
Ist äusserst komisch formuliert, woher soll die Bank wissen ob das genug Geld für Xamax ist ??? Eine Bank schreibt auch nicht sowas, die bestätigen höchstens die Summe aber nicht was man damit tun kann. Datum ist auch nicht US-Format, kein Disclaimer etc.
Also wenn dieses Dokument als Beweis reichte und sogar akzeptiert wurde, dann frag ich mich schon....Sowas wird ja nicht mal in einer Bananenrepublik akzeptiert. Bescheuerter kann man ja nicht sein.

Da ist ja jede Nigerianische oder Gibraltar Geldgewinn "Bestätigung" besser formuliert...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Keine zwei Unterschriften, keine Namen, Position etc. unter den Unterschriften. Wieso soll so ein Wisch glaubhaft sein (nebst den anderen hier schon erwähnten Punkten). Keine ausführliche Kontaktadresse usw.

Wie wäre es denn mit einem einfachen Kontoauszug auf dem SWIFT, IBAN Nr. etc. alles angegeben ist, Herr Chagaev?

Der Kommentar in der BaZ zeigt noch deutlich Mängel auf über dieses Dokument:

Das BofA Schreiben ist m.E. offensichtlich gefälscht: 1. Es ist in A4 (USA verwendet LETTER-Format). 2. Sprache ist nicht nur unüblich, sondern kein korrektes Englisch. 3. Eine US-Bank würde niemals eine Zahl mit MILLIONS ausschreiben, sondern stets im Singular (Thirty Five Million). 4. Dem Logo fehlen das (R) neben Bank of America und das SM neben der Flagge. Offizialdelikt nach Art. 251 StGB...
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Er könnte übelst in die Bredoulle kommen, da verstehen die Amis keinen Spass und die Schweizer Justiz wohl auch nicht. Schade schade um Xamax

Mit einem Schreiben der Bank of America bewies Xamax-Präsident Bulat Tschagajew gegenüber der Swiss Football League, dass er über genügend Geld verfügt, um den Spielbetrieb seiner Mannschaft in der Saison 2011/12 aufrecht zu erhalten. Ein Bericht des Westschweizer Fernsehens stellt die Echtheit des Papiers nun in Frage.

Der TSR-Amerika-Korrespondent besuchte die entsprechende Filiale des Finanzinstituts in New York. Von der Person, welche Tschagajews Entlastungsschreiben unterzeichnet haben soll, weiss man dort nichts. Ein Mitarbeiter mit diesem Namen existiert nicht, dafür weitere Indizien für einen Schwindel: Laut TSR-Experten entspricht die Sprache nicht dem üblichen Business-Englisch. Auch ist es ungewöhnlich für eine Bank, sich darüber zu äussern, dass «eine ausreichende Menge an jährlichen Mitteln für den Verein» bereit liegen. Und zu guter Letzt entspricht die Datierung nicht amerikanischen Normen.

Bulat Tschagajew wollte zu den Vorwürfen bisher keine Stellung nehmen. Eine Meldung auf der Homepage des Fussballclubs greift die Journalisten des Berichts scharf an. Die Bank of America überlegt sich rechtliche Schritte gegen Tschagajew zu ergreifen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hier ein Leserbrief:

Das BofA Schreiben ist m.E. offensichtlich gefälscht: 1. Es ist in A4 (USA verwendet LETTER-Format). 2. Sprache ist nicht nur unüblich, sondern kein korrektes Englisch. 3. Eine US-Bank würde niemals eine Zahl mit MILLIONS ausschreiben, sondern stets im Singular (Thirty Five Million). 4. Dem Logo fehlen das (R) neben Bank of America und das SM neben der Flagge. Offizialdelikt nach Art. 251 StGB... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Also wenn dieses Dokument als Beweis reichte und sogar akzeptiert wurde, dann frag ich mich schon....Sowas wird ja nicht mal in einer Bananenrepublik akzeptiert. Bescheuerter kann man ja nicht sein.
Absolut schockierend. Es wäre schwierig, eine noch offensichtlichere Fälschung zu produzieren. Ich weigere mich, zu glauben, dass jemand auf sowas reinfällt. Bei Bulat würde sich nur noch die Frage stellen, ob er in's Irrenhaus oder in den Knast gehört.
Cheerie, how up, do Clown.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grundsätzlich stellt sich bei mir die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Auch bei Mössieu Constantin.
Wie kann es sein, dass der SFV ihre Mitglieder nicht besser im Griff hat?

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Mundharmonika hat geschrieben:Grundsätzlich stellt sich bei mir die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Auch bei Mössieu Constantin.
Wie kann es sein, dass der SFV ihre Mitglieder nicht besser im Griff hat?
Würde der SFV nur halb so gründlich und professionell arbeiten wie CC, wäre es wohl nie soweit gekommen. :cool:
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Also wenn dieses Dokument als Beweis reichte und sogar akzeptiert wurde, dann frag ich mich schon....
Wurde es nicht !

Es geht ja auch nicht darum, ob er am Tag X genug Geld auf einem Konto hat (und ev. am Tag X+1 nix mehr), sondern ob er Xamax bis Ende Saison finanzieren kann.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

That's greek to me ...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Vor dem Spiel staucht Satujew die Journalisten von TSR und «Le Matin Dimanche» zusammen: «Tschagajew möchte euch etwas mitteilen: Fuck you!» :D

Antworten