Sion-FCB
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ein solch guter Fussballer wünschte sich, er könnte beim FCB spielen...Im Winter holen, der macht noch 2 gute Jahre...Balisto hat geschrieben:Erens Trikot! Der Bericht: http://www.blick.ch/sport/fussball/der- ... itel-75085

SCONVOLTS BASILEA 98
Hatt er so ganz sicher nicht gesagt.
Walliser Tschames Bond
http://www.youtube.com/watch?v=BThpqCXqxG4
[quote="Guschti"]ja, was hast du erwartet? Wenn das Sport Aktuell alle Fehler der so guten Schiedsrichterin zeigt, dauert das Ganze wohl etwa 2 Stunden. Zudem haben sie dann noch den SFV am Hals ]
Warum, hast Du denn das Spiel gesehen, dass Du die Leistung des Schiris beurteilen kannst ? Ich habs gesehen. Die Schiri Leistung war tatsächlich nicht berauschend, ein paar Fehlentscheide für und gegen den FCB. Wegen dem Schiri
hat der FCB nicht 2 Punkte verloren, Sion wurde ebenfalls benachteiligt. Aber das Niveau der Spieler war auch nicht besser. Deshalb einfach einmal aufhören über die Schiris in unserer Top Liga zu motzen. Diese sind im Gegensatz zu den Spielern und den Schiris in vielen anderen Ligen eben immer noch Amateure. Deren Niveau ist international gemessen gerade einmal Durchschnitt. Unsere Super Liga mit ihren vollprofi Fussballern schneidet da nicht besser ab.
Warum, hast Du denn das Spiel gesehen, dass Du die Leistung des Schiris beurteilen kannst ? Ich habs gesehen. Die Schiri Leistung war tatsächlich nicht berauschend, ein paar Fehlentscheide für und gegen den FCB. Wegen dem Schiri
hat der FCB nicht 2 Punkte verloren, Sion wurde ebenfalls benachteiligt. Aber das Niveau der Spieler war auch nicht besser. Deshalb einfach einmal aufhören über die Schiris in unserer Top Liga zu motzen. Diese sind im Gegensatz zu den Spielern und den Schiris in vielen anderen Ligen eben immer noch Amateure. Deren Niveau ist international gemessen gerade einmal Durchschnitt. Unsere Super Liga mit ihren vollprofi Fussballern schneidet da nicht besser ab.
der war gutQuerdängger hat geschrieben:Top Liga

Klar gibt es auch in anderen Ländern immer was zu motzen gegen die Schiris, wär ja sonst auch nicht lustig. Trotzdem wirken unsere Herren und Damen in (meist) gelb nicht nur in letzter Zeit sehr bescheiden vom Niveau her... Eine professionellere Struktur wäre wünschenswert.
Hobby-Schiedsrichter in einer Profiliga sind nicht unbedingt die Idealvoraussetzung. Wobei: Ob das Niveau wirklich steigen würde mit Profischiris ist aber natürlich auch nicht gesagt. Schaden kanns aber wohl kaum.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Vorweg, ich habe das Spiel gesehen, live im Stadion:Querdängger hat geschrieben:Warum, hast Du denn das Spiel gesehen, dass Du die Leistung des Schiris beurteilen kannst ? Ich habs gesehen. Die Schiri Leistung war tatsächlich nicht berauschend, ein paar Fehlentscheide für und gegen den FCB. Wegen dem Schiri
1. Das Spiel war unterhaltsam, das Niveau gut und die Spieler definitiv um Welten besser, als das Schiri Trio!
2. Würdest du bezüglich dem Niveau der Spieler wahrscheinlich ein anderes Statement abgeben, wäre der FCB in Sitten zur Pause berechtigterweise 3-0 statt 1-0 vorne gewesen...Dann hätte Sion nach der Pause goar nix mehr zu melden gehabt und der FCB hätte garantiert und zu Recht 3 Punkte gewonnen, der Fehlentscheid gegen Sion war nach der Pause!
3. Kann es Fehlentscheide immer mal wieder geben, die Häufigkeit dieser Saison aber, geben Anlass zu berechtigter, am besten konstruktiver Kritik. Ich weiss nicht wie du es empfindest, vieleicht vor dem TV (?), aber mir platzt langsam der Kragen, wenn ich einen ganzen Tag auf mich nehme, um dann anzusehen, dass man das Spiel genausogut hätte auswürfeln können...
4. Beurteile ich die Leistung eines Busaccas, der ja international pfeift, v.a aufgrund dessen was ich live an den FCB Spielen sehe und das war bis jetzt nicht Durchschnitt, das war katastrophal...trozdem ist Busacca sicher ein auch international guter bis tauglicher Ref, die Assis eher nicht..
5. Richtig, zumindest muss was versucht werden. Das Niveau unserer Schiris ist ziemlich sicher zu verbessern, es fehlt an allen Ecken und Kanten und daher ist konstruktive Kritik zu akzeptieren, ich habe keinen Bock mehr auf falsche Entscheidungen und Spielausgänge in diesen Mengen, die konstant über das wirkliche Geschehen auf dem Rasen hinwegtäuschen.panda hat geschrieben:Eine professionellere Struktur wäre wünschenswert.
Hobby-Schiedsrichter in einer Profiliga sind nicht unbedingt die Idealvoraussetzung. Wobei: Ob das Niveau wirklich steigen würde mit Profischiris ist aber natürlich auch nicht gesagt. Schaden kanns aber wohl kaum.
SCONVOLTS BASILEA 98
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
Noch einfacher wäre dieses Unterfangen allerdings in einem anderen Klub zu realisieren: eben jenem FC Basel, von dessen Professionalität ihm Ex-Sion-Kumpel Carlitos dauernd vorschwärmt. «Für mich wird wohl nichts mehr daraus. Leider.»Bischof hat geschrieben:Hatt er so ganz sicher nicht gesagt.
Ich weiss ja nicht wie du das interpretierst, aber ich versteh das genau so...

Durch dBlüema chamu das interpretieru? Was soll der seich afu firrigsch heissu?SCAR hat geschrieben:Dürch d Blumu, cha mü das interpretüru...
Walliser Tschames Bond