Schweizer «Nati» Faden
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Ein weiterer nicht überzeugender Auftritt der über weite Strecken üblichen unmotivierten und/oder mit im eigenen Verein wenig Spielpraxis ausgestatteten Elf. Da man mit Gottes (und Sommers) Hilfe irgendwie trotzdem gewonnen hat, dürfen sich Verband, Trainer und wohl auch einige der Kicker trotzdem einreden, mit solchen Leistungen konkurrenzfähig zu sein, was höchstwahrscheinlich mal wieder darin gipfelt, für die JeKaMi-EM das unglaublich ambitionierte Turnierziel "Achtelfinal-Qualifikation" auszugeben, was man mit Ach und Krach hinkriegt, dort aber dann die Koffer packt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
http://derstandard.at/2000025930996/Es-war-nur-ein-FussballspielcharliesheenFCB hat geschrieben:jungs, eine gute sache hat das spiel gestern abend mitgebracht...WIR HABEN GEWONNEN...GEGEN ÖSTERREICH!
Vergesst nicht, denen das über Monate unter die Nase zu reiben![]()
Kommentare lesen und geniessen.....

Parallelen zu FCB-RB unübersehbar.

Edith: Die Ösis bleiben beim Fussball ein grössenwahnsinniges Völkchen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Die reden ja immernoch von dem EM-TitelKurtinator hat geschrieben:http://derstandard.at/2000025930996/Es-war-nur-ein-Fussballspiel
Kommentare lesen und geniessen.....
Parallelen zu FCB-RB unübersehbar.
Edith: Die Ösis bleiben beim Fussball ein grössenwahnsinniges Völkchen.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Nicht nur die Schweiz, auch der FCB gewinnt solche Spiele, und zwar des öfteren.Chrisixx hat geschrieben:Nur die Schweiz gewinnt ein solches Spiel... meine Fresse was für eine Nicht-Leistung.
Mich freut ja der Schweizer Sieg, auch wenn man mit einer solchen Leistung mehrheitlich gegen Österreich verlieren würde. Dennoch unverständlich, dass Marcel Koller auf Marc Janko verzichtet hat.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
er war nach informationen des ORF krank (magenbeschwerden)Rotblau hat geschrieben:Nicht nur die Schweiz, auch der FCB gewinnt solche Spiele, und zwar des öfteren.
Mich freut ja der Schweizer Sieg, auch wenn man mit einer solchen Leistung mehrheitlich gegen Österreich verlieren würde. Dennoch unverständlich, dass Marcel Koller auf Marc Janko verzichtet hat.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Hatte anscheinend Nackenschmerzen.Rotblau hat geschrieben:Nicht nur die Schweiz, auch der FCB gewinnt solche Spiele, und zwar des öfteren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Laut SRF hatte er Nackenbeschwerden und darum nicht auf dem Matchblatt. Der Stürmer der für ihn gespielt hat (Rubin Okotie) kenne ich nicht mal und fand ich äusserst schwach. Ich denke Marc muss sich keine Gedanken über seinen Stammplatz machen - den hat er auf sichercharliesheenFCB hat geschrieben:er war nach informationen des ORF krank (magenbeschwerden)
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
1. ist es ja gut hat er nicht gespielt, dann kann er sich für den FCB ausruhencharliesheenFCB hat geschrieben:er war nach informationen des ORF krank (magenbeschwerden)
2. hat er laut SRF nicht Magenbeschwerden, sondern der Nacken macht Probleme! er sass aber auf der Bank und war im Aufgebot, also kann es nicht so schlimm sein. in einem Qualispiel hätte er wohl gespielt
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Er war auf dem Matchblatt, sonst hätte er nicht auf der Bank Platz nehmen dürfen! Er war ja auch in den Trainerhosen.BloodMagic hat geschrieben:Laut SRF hatte er Nackenbeschwerden und darum nicht auf dem Matchblatt. Der Stürmer der für ihn gespielt hat kenne ich nicht mal und fand ich äusserst schwach.
Sein Ersatz war Okotie, dieser spielt bei 1860 München und hat anfangs viele Tore im Club und auch für die Nati geschossen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach - hab ich gar nicht mitbekommen dass er auf der Bank sass. Aber der Okotie hat in der 2. BL 1 Tor in 12 Partien geschossen (als MS) und in der Nationalmannschaft in 13 Spielen, 2 Tore ... naaaaajaRotblauAmbassador hat geschrieben:Er war auf dem Matchblatt, sonst hätte er nicht auf der Bank Platz nehmen dürfen! Er war ja auch in den Trainerhosen.
Sein Ersatz war Okotie, dieser spielt bei 1860 München und hat anfangs viele Tore im Club und auch für die Nati geschossen!
Hier noch ein paar Kommentare der Ösis:
Man of the Match eindeutig Marc Janko.
Schlicht nicht zu ersetzen da vorne. Man kann für die Zukunft eigentlich sonst nur auf Gregoritsch hoffen.
Und den Kainz würde ich auch im Auge behalten, starke Minuten.
Gestern sah man die große Schwäche des gut spielenden Teams, nämlich die Chancenauswertung, nur Janko und gelegentlich Alaba und Juno die ins Tor treffen sind auf diesem Niveau zu wenig. Koller kann ihnen das ins Tor treffen nicht bei bringen, das kann niemand, das kann man auch fast nicht trainieren, so gut man auch spielt, der Endzweck sind Tore....
Guter Dämpfer wieder mal und man merkt wie wichtig die drei sind die vorne gefehlt haben gestern.
Besonders was Mittelstürmer betrifft (der auch weiss wo das Tor steht) muss man jeden Tag beten dass Janko auch fitt ist bei der EM.
Abwehr hatte hoffentlich nur einen schwarzen Tag (wobei bei Hinteregger kams nicht gnaz überraschend).
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Letzte Saison ging der Stern von Okotie auf, da traf er oft für 1860 München und hat dann in seinem 1. Länderspiel auch gleich für Österreich getroffen. So meinte ich es. Im Moment harzt es bei ihm genau gleich wie für 1860.BloodMagic hat geschrieben:Ach - hab ich gar nicht mitbekommen dass er auf der Bank sass. Aber der Okotie hat in der 2. BL 1 Tor in 12 Partien geschossen (als MS) und in der Nationalmannschaft in 13 Spielen, 2 Tore ... naaaaaja
-
- Erfahrener Benutzer
So, wie das gestern gelaufen ist, wird das nichts.Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Petkovic raus, das bringt doch so nichts... Wenn sein Vertrag verlängert wird, versteh ich gar nichts mehr.
Man müsste jetzt Petkovic "verabschieden" und einen Nati-Trainer holen, der den Mut hat, Granit zum Captain und Chef zu machen, Schwegler neben ihn stellen, Xherdan auf der 10 spielen zu lassen, Breel den rechten Flügel zu "reservieren" und und und...
Namen? Keine Ahnung...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wenn alle fit sind, sieht Jantscher keine Minute den Rasen. Bei Österreich haben noch Junuzovic, Harnik, Janko etc gefehlt.Guinnes hat geschrieben:Seferovic ist auch nicht Nati tauglich. Genausowenig wie Derdyok und Inler.
Die Schweiz hat in meinen Augen seit Jahren ein Stürmerproblem. Ausser Embolo sehe ich da aber auch wirklich nicht viel andere Möglichkeiten. Drmic hat manchmal einen guten Tag, ist aber auch meistens ziemlich blass.
Die Leistung gestern war erbärmlich - das Resultat mehr als glücklich. Ich hoffe unsere Herren bilden sich darauf nichts ein, Österreich ist keine Übermannschaft, ganz ehrlich - da spielt ein Jantscher in der Nationalmannschaftda hätte man sich schon etwas mehr Konzept und Power nach vorne Wünschen dürfen.
Anyway, ich freu mich jetzt schon auf die EMHopp Schwiiz
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
favre.Cuore Matto hat geschrieben:So, wie das gestern gelaufen ist, wird das nichts.
Man müsste jetzt Petkovic "verabschieden" und einen Nati-Trainer holen, der den Mut hat, Granit zum Captain und Chef zu machen, Schwegler neben ihn stellen, Xherdan auf der 10 spielen zu lassen, Breel den rechten Flügel zu "reservieren" und und und...
Namen? Keine Ahnung...
ganz ehrlich, ich pfeiff auf die momentane mannschaft. ich würde junge und ganz offensichtlich äusserst talentierte spieler einsetzen.
[CENTER]tarashaj
schönbächler - shaqiri - embolo
zuffi - xhaka
rodriguez - lacroix - djourou - lang
sommer[/CENTER]
in dem team von gestern das begonnen hat, wären demzufolge nur shaqiri, djourou und sommer dabei.
seferovic, mehmedi, klose, lichtsteiner, inler, behrami und drmic einfach weg oder auf die bank.
dass es nie so kommen wird ist klar, aber spielerisch kriegt die mannschaft seit monaten nichts hin.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
-
- Erfahrener Benutzer
hast du djourou schonmal beim hsv gesehen? haarsträubender alibispieler und einer der gründe wieso der dino am absteigen war. djourou ist etwas vom schlechtesten was die nati zu bieten hat.charliesheenFCB hat geschrieben:favre.
ganz ehrlich, ich pfeiff auf die momentane mannschaft. ich würde junge und ganz offensichtlich äusserst talentierte spieler einsetzen.
[CENTER]tarashaj
zuffi - xhaka
sommer[/CENTER]
in dem team von gestern das begonnen hat, wären demzufolge nur shaqiri, djourou und sommer dabei.
seferovic, mehmedi, klose, lichtsteiner, inler, behrami und drmic einfach weg oder auf die bank.
dass es nie so kommen wird ist klar, aber spielerisch kriegt die mannschaft seit monaten nichts hin.
schönbächler?
die eingespielheit einer nati wird eh überschätzt. wie will man eine eingespielte, über 90 min überzeugende mannschaft haben, wenn die nur ca. 10 mal im jahr spielen, von denen ca. 4 mal es den spielern am arsch vorbei geht? aber natifans tun so als würde mann 100 spiele im jahr zusammen machen und stellen expertisen. schlimm wird wenn es so dummschwätzer wie ruefer das im tv 90 min verzapfen wollen. darum kann ich das ganze drum und dran um die achso tolle nati und seine fans nur belächeln. der fussball lebt eh nur durch die clubs.
FOOTBALL'S LIFE!
Wie man gleichzeitig Lichtsteiner raushaben will und Nichtskönner wie Schönbächler und Djourou sehen will, ist mir ein Rätsel. Er bleibt zwar eine Hackfresse, ist in der Nati aber immer einer der besseren. Die Garde um Behrami, Inler, Djourou sollte man schleunigst aussortieren. Mehmedi und Seferovic sollte man in der Mannschaft behalten. Mehmedi spielt im Klub ja nicht all zu schlecht, Seferovic hat sehr oft sehr schlechte Spiele mit wichtigen Toren entschieden. Und Breel muss endlich zum Stammspieler gekürt werden für die Nati, Xhaka soll die Captain-Binde kriegen, Shaq ein wenig mehr Freiräume, und schon sähe das Schweizer Spiel besser aus. Vielleicht nicht viel erfolgreicher, aber besser anzuschauen.charliesheenFCB hat geschrieben:favre.
[CENTER]tarashaj
zuffi - xhaka
sommer[/CENTER]
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Balotelli hat geschrieben:Wie die Österreicher motzen im krone.at forum. Ähnlich wie bei euch. Verliert die schweiz ist es scheisse, gewinnt die schweiz ist auch alles scheisse.
[ATTACH]21707[/ATTACH]

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
1. lichtsteiner ist in der nati nicht unersetzlich, seine flanken sind in 8 von 10 fällen haarsträubend, in der offensive bringt er wenig, hinten kann man ihn halt schon gebrauchen.johnDoe hat geschrieben:Wie man gleichzeitig Lichtsteiner raushaben will und Nichtskönner wie Schönbächler und Djourou sehen will, ist mir ein Rätsel.
2. mach dir halt die mühe und such einen brauchbaren LM/LA mit schweizer pass. im kader sind stocker und mehmedi, die in der nati von anfang an nichts oder sehr wenig auf die beine bekommen. wen könnte man da sonst hinstellen? mir kam keiner ausser schönbächler in den sinn, nach der IV wohl die grösste baustelle.
3. djourou hat sich die letzten spiele gesteigert, zudem gilt auch da, dass man keine wirkliche auswahl hat. schär oder klose bringen in der nati schlechtere leistungen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Der Grund für die schlechten Leistungen der Nati sind grösstenteils an einem Spieler festzumachen, dieser heisst Shaqiri. In etwa wie Kuzmanovic bei uns, hat der einen grossen Lohn, Starallüren, bringt aber keine Leistung. Das sorgt für Unruhe im Team, da er dann auch in den Zeitungen immer noch zum Wunderknaben erkoren wird. Dazu kommt der offensichtliche Graben zwischen den Balkanern und den restlichen 3 ;-). Shaqiri raus und es wird schon einiges besser laufen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Kopfschüttel!!!Dieélephant hat geschrieben:Der Grund für die schlechten Leistungen der Nati sind grösstenteils an einem Spieler festzumachen, dieser heisst Shaqiri. In etwa wie Kuzmanovic bei uns, hat der einen grossen Lohn, Starallüren, bringt aber keine Leistung. Das sorgt für Unruhe im Team, da er dann auch in den Zeitungen immer noch zum Wunderknaben erkoren wird. Dazu kommt der offensichtliche Graben zwischen den Balkanern und den restlichen 3 ;-). Shaqiri raus und es wird schon einiges besser laufen
Ohne Shaq geht gar nichts in der Nati, Shaq ust ganz klar dreh und Angelpunkt der Nati.
Unglaublich was ihr alle wegen unserer Nati motzt.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
bin mir sicher, sobald embolo in der nati spielt, gehts steil bergauf mit dem team.
er ist unser zidane, unser brasilianischer und portugiesischer ronaldo. spieler, die ihre teams zu grossen taten und erfolgen führten.
er ist unser zidane, unser brasilianischer und portugiesischer ronaldo. spieler, die ihre teams zu grossen taten und erfolgen führten.