Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Idefix hat geschrieben:Danach ist er anscheinend noch auf die Rennbahnklinik und hat sich dort schonmal umgeschaut für ein passendes Zimmer.
Rennbahnklinik ist infolge Umzug geschlossen... :p ;)

Wiedereröffnung ist erst am Donnerstag...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Dieser Kouassi ist aufjedenfall mal schnell und trickreich, das würde dann die qualitäten von salah ersetzen oder kaufen wir auf einmal schon komplette Spieler?

für 7 Mio pfund können die Scousers den Stifu Andrist haben...tztzztztz
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Doppelchnopf hat geschrieben:Rennbahnklinik ist infolge Umzug geschlossen... :p ;)

Wiedereröffnung ist erst am Donnerstag...
So ein prominenter Gast durfte an die Pre-Opening Party um sich das beste Zimmer zu krallen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://gol.dnevnik.hr/clanak/svjetski_n ... 17619.html

also in kroatischen Medien behauptet Petric, dass er in die Schweiz wechselt, da er sich noch ein Aufgebot für die WM erhofft.

Die zwei grössten Favoriten für die Verpflichtung sind GC und Basel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hajdin hat geschrieben:http://gol.dnevnik.hr/clanak/svjetski_n ... 17619.html

also in kroatischen Medien behauptet Petric, dass er in die Schweiz wechselt, da er sich noch ein Aufgebot für die WM erhofft.

Passt nicht ins Profil. Zu alt und zu teuer.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hajdin hat geschrieben:http://gol.dnevnik.hr/clanak/svjetski_n ... 17619.html

Mit andern Worten Petric ist einem Wechsel in die Schweiz wegen dem WM-Aufgebot nicht abgeneigt (weil er sich wohl in der Schweiz die grösste Einsatzchance ausrechnet), und damit ist für die Medien die Mutmassung klar, dass für ein so alter "Star" nur seine beiden Ex-Vereine in Frage kommen, da diese ihn kennen und er Beziehungen zu diesen hat.

Petric ist definitiv zu alt um noch einmal beim FCB zum Thema zu werden. Wäre er nicht schon 33 sondern sagen wir knappe 30, könnte er ein Thema sein, aber der ist gleich alt wie Streller, das würde null Sinn machen.

GC wird sich Petric nicht leisten können, ausser Petric spielt der WM-Chance wegen für ein Butterbrot.

Für mich gibt es eigentlich 4 potentielle Vereine, dabei sehe ich den FCZ, FCL, YB und Sion. Während es beim FCZ auch am Geld fehlen wird, und YB auch nicht mehr die grossen finanziellen Sprünge macht und man schlechte Erfahrungen mit dem "Konzept FCB" gemacht hat, denke ich am Wahrscheinlichsten ist eine Verpflichtung durch Sion oder Luzern. Luzern könnte die Finanzielle Mittel vermutlich auftreiben und auch ein Vollblut-Stürmer gebrauchen. Doch wie sieht es mit den Gerüchten bezüglich Alex und Mladen aus? Stehen diese evt. im Wege?

Bleibt eigentlich nur noch Sion, welche ich mir wirklich vorstellen kann, oder aber ein totaler Überraschungstransfer zu Aarau oder St. Gallen.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

PadrePio hat geschrieben:Passt nicht ins Profil. Zu alt und zu teuer.
kann man ja auch über Delgado sagen..ich würde ihn persönlich gern wieder bei uns sehn, hat immer 100% für uns gegeben..und dann hätten wir noch einen Spieler der auch ordentlicher Freistosse treten kann..

Wäre aber auch lustig zu sehen wie Leute im Forum negativ auf Petric reagieren würden wenn er nicht gleich einschlägt, jedoch dann im gleichen Atemzug sagen "Delgado braucht noch Zeit".

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

TonofBasel hat geschrieben:kann man ja auch über Delgado sagen..ich würde ihn persönlich gern wieder bei uns sehn, hat immer 100% für uns gegeben..und dann hätten wir noch einen Spieler der auch ordentlicher Freistosse treten kann..

Wäre aber auch lustig zu sehen wie Leute im Forum negativ auf Petric reagieren würden wenn er nicht gleich einschlägt, jedoch dann im gleichen Atemzug sagen "Delgado braucht noch Zeit".
Petric ist 33. Definitiv zu alt.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Versteh dich schon, aber man hat auch ein Delgado an einen Vertrag gebunden bis er 35 ist..

Denke für ein Jahresvertrag liegt da schon was drin..

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

TonofBasel hat geschrieben:Versteh dich schon, aber man hat auch ein Delgado an einen Vertrag gebunden bis er 35 ist..

Vielleicht lernt man beim FCB aus Fehlern.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

TonofBasel hat geschrieben:Versteh dich schon, aber man hat auch ein Delgado an einen Vertrag gebunden bis er 35 ist..

Der Vertrag von Delgado finde ich auch zu lang. Ich vermute, dass er nur zu diesen Bedingungen wechseln wollte.

Ich kann mir nicht vorstellen das Petric ein Thema in Basel ist.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Delgado hat geschrieben:Mit andern Worten Petric ist einem Wechsel in die Schweiz wegen dem WM-Aufgebot nicht abgeneigt (weil er sich wohl in der Schweiz die grösste Einsatzchance ausrechnet), und damit ist für die Medien die Mutmassung klar, dass für ein so alter "Star" nur seine beiden Ex-Vereine in Frage kommen, da diese ihn kennen und er Beziehungen zu diesen hat.

Petric ist definitiv zu alt um noch einmal beim FCB zum Thema zu werden. Wäre er nicht schon 33 sondern sagen wir knappe 30, könnte er ein Thema sein, aber der ist gleich alt wie Streller, das würde null Sinn machen.

GC wird sich Petric nicht leisten können, ausser Petric spielt der WM-Chance wegen für ein Butterbrot.

Für mich gibt es eigentlich 4 potentielle Vereine, dabei sehe ich den FCZ, FCL, YB und Sion. Während es beim FCZ auch am Geld fehlen wird, und YB auch nicht mehr die grossen finanziellen Sprünge macht und man schlechte Erfahrungen mit dem "Konzept FCB" gemacht hat, denke ich am Wahrscheinlichsten ist eine Verpflichtung durch Sion oder Luzern. Luzern könnte die Finanzielle Mittel vermutlich auftreiben und auch ein Vollblut-Stürmer gebrauchen. Doch wie sieht es mit den Gerüchten bezüglich Alex und Mladen aus? Stehen diese evt. im Wege?

Bleibt eigentlich nur noch Sion, welche ich mir wirklich vorstellen kann, oder aber ein totaler Überraschungstransfer zu Aarau oder St. Gallen.
Wenn in d Schwiiz, denn glaub ich höchstens an FCB, GayC, FCL oder YB. Alles andere wie e Transfer zu eme Top 4 Verain in dr CH würd uf e Nominierig für d WM kai Sinn mache. Dorum dängg ich isch Sion kai Option, usser dr CC zahlt unmänge aber den gohts im MP nit um d WM. Aarau isch sportlich und finanziell ziemlich sicher kai Thema.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

13:45 - Unterschreibt Salah morgen in Liverpool? - Schon lange kursieren Gerüchte, wonach Mohamed Salah den FC Basel in Richtung Liverpool verlassen könnte. Nun scheint der Wechsel bald in trockenen Tüchern zu sein. Wie ''Al Jazeera'' berichtet, soll der Ägypter am Donnerstag bei den ''Reds'' einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Der FC Basel soll für den 21-jährigen Flügelstürmer rund 8 Millionen Euro Ablöse kassieren.

Quelle: Sport.ch

Da schreiben welche von 8,15,29 Mio das FussballGESCHÄFT ist zum kotzen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Skyline hat geschrieben:13:45 - Unterschreibt Salah morgen in Liverpool? - Schon lange kursieren Gerüchte, wonach Mohamed Salah den FC Basel in Richtung Liverpool verlassen könnte. Nun scheint der Wechsel bald in trockenen Tüchern zu sein. Wie ''Al Jazeera'' berichtet, soll der Ägypter am Donnerstag bei den ''Reds'' einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Der FC Basel soll für den 21-jährigen Flügelstürmer rund 18 Millionen Euro Ablöse kassieren.

Habe den Tippfehler korrigiert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Skyline hat geschrieben:13:45 - Unterschreibt Salah morgen in Liverpool? - Schon lange kursieren Gerüchte, wonach Mohamed Salah den FC Basel in Richtung Liverpool verlassen könnte. Nun scheint der Wechsel bald in trockenen Tüchern zu sein. Wie ''Al Jazeera'' berichtet, soll der Ägypter am Donnerstag bei den ''Reds'' einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Der FC Basel soll für den 21-jährigen Flügelstürmer rund 8 Millionen Euro Ablöse kassieren.

Glaube kaum, dass der FCB ihr Juwel für läppische € 8 Mio in die PL ziehen lässt. Blöd sind die ja nicht.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

An die Summe von Shaq kann er nicht rankommen. Shaq war eingestandener Spieler mit einigen Titeln im Palmares.

Realistisch ist 10-15 Mio Chf

Vielleicht 8 Mio Euro jetzt und dann in den nächsten Jahren noch Erfolgsboni

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der FCB hat keine offizielle Anfrage der Reds! Also ruhig bleiben! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chelsea und Tottenham sölle am Schär interässe ha.
Quelle ebefalls Sport.ch
R. I. P. TILIKUM

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

haben doch einfach den wert von tm.ch kopiert. kann ja nicht sein dass er für weniger verkauft wird als shaq. 8mio €?
Der Dateianhang f3954f686389ad0be9666da7b89bab4f75e6cc846191cd209c283c2264e9a623.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
f3954f686389ad0be9666da7b89bab4f75e6cc846191cd209c283c2264e9a623.jpg

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

naja, immerhin hatte petric heute geburtstag und ist "erst" 33 geworden. also für einen 1 jahresvertrag würde es funktionieren.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:naja, immerhin hatte petric heute geburtstag und ist erst 33 geworden. also für einen 1 jahresvertrag würde es funktionieren.
Für 1 1/2 Joor wär ich nit abgneigt, aber sind mir ehrlich und das isch kai Bashing, wo söll är unterem Muri spiele?
R. I. P. TILIKUM

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB hat keine offizielle Anfrage der Reds! Also ruhig bleiben! :cool:
Da du gerade Online bist..

Wer ist jetzt der Stürmer der noch kommt? Saftige Frage! :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

The_Dark_Knight hat geschrieben:naja, immerhin hatte petric heute geburtstag und ist "erst" 33 geworden. also für einen 1 jahresvertrag würde es funktionieren.
Bis in Juni 2015 kann man ihn ruhig einen Vertrag geben. Ist ein guter Spieler und hilft uns sicher weiter, wäre sicher auch gut wieder mal einen guten Standardschützen zu haben.....

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Für bis ende Saison ok warum nicht. Darüber hinaus bitte nicht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

The_Dark_Knight hat geschrieben:naja, immerhin hatte petric heute geburtstag und ist "erst" 33 geworden. also für einen 1 jahresvertrag würde es funktionieren.
Sorry, aber für einen 33-jährigen ist ein 1-Jahresvertrag sinnlos beim FCB, wir haben es schlicht nicht nötig.

Rückhohl-Aktionen sind nur dort sinnvoll, wenn die Spieler uns sowohl sportlich wie auch Integrationstechnisch vorwärts bringen.

Bei einem Petric ist ersteres evt. gegeben (wissen wir heute auch nicht mehr, siehe Delgado), bei einem 1-Jahresvertrag jedoch zweiteres definitiv nicht. Wie soll aus einem Petric in einem Jahr zu einer Teamstütze und Integrationsfigur für junge Spieler (Beispiel Streller, Frei, Huggel)? Dafür ist er zu wenig lange im Team.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Chrisixx hat geschrieben:Bis in Juni 2015 kann man ihn ruhig einen Vertrag geben. Ist ein guter Spieler und hilft uns sicher weiter, wäre sicher auch gut wieder mal einen guten Standardschützen zu haben.....
das.war.delgado.auch.mal.früher:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ein gutes neues Jahr wünsche ich allen zuerst einmal
geht mit ein wenig mehr Gelassenheit an die Rückrunde, nehmt geschriebenes nicht immer als bare münze :cool: :D

es gibt immer noch Journalisten welche den unterschied zwischen chf,euros, gbp oder sonstigen Währungen unterscheiden können :p

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Guardian:

Fabian Schär (FC Basel) Age: 22. Fee: £14-16 million. Possible suitors: Chelsea, Spurs. Calm, comfortable on the ball and with an impressive positional sense, the young Swiss centre-back is attracting interest from scores of European giants and looks ready for the next step in his so far meteoric career.

Mohamed Salah (FC Basel) Age: 21. Fee: £10-12 million. Possible suitors: Liverpool. A direct, fast and unpredictable winger who can operate on both sides. The Egyptian –currently being watched by many European clubs – has arguably impressed more in the Champions League than domestically this season.
siempre positifo

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

eric.cartman hat geschrieben:Guardian:

Fabian Schär (FC Basel) Age: 22. Fee: £14-16 million. Possible suitors: Chelsea, Spurs. Calm, comfortable on the ball and with an impressive positional sense, the young Swiss centre-back is attracting interest from scores of European giants and looks ready for the next step in his so far meteoric career.

Mohamed Salah (FC Basel) Age: 21. Fee: £10-12 million. Possible suitors: Liverpool. A direct, fast and unpredictable winger who can operate on both sides. The Egyptian –currently being watched by many European clubs – has arguably impressed more in the Champions League than domestically this season.
acho so...der schär ist teuerer als der mohamed salah.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun ja, macht Sinn. Er spielt er doch auf einer Position wo Junge Spieler in seiner Qualität nicht wie Sand am Meer zu finden sind.

Auch wenn ich Salahs Preis zu Tief empfinde. Doch sind wir ehrlich, wägen die ersten Gerüchte nicht so astronomosch hoch gewesen, die wenigsten hier drin hätten für Salah einen höheren Betrag als 10 Mio Franken gefordert.

Antworten