32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Pusher hat geschrieben: 08.05.2023, 16:13
Rotblau2 hat geschrieben: 08.05.2023, 15:29  
ich habe immer noch ein Alptraum vom Tag als der FCZ in Basel Meister wurde 

Der FCB hat mehr Titel geholt als der FC Zürich. Der FCB hat mehr Direktbegegnungen gewonnen. 
Wir haben in der Vergangenheit daher mehr Spiele, an denen wir uns noch heute ergötzen können. 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3434
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Felipe »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26 Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 20:22
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 19:37

Übrigens, Stephane Klossner war einer der VAR Mirarbeiter. Er hat den Entscheid des Schiedsichter bestätigt. Alle Welt hat es gesehen, dass es eine Schwalbe war, ausser diese zwei Deppen. Auch Klossner gehört gesperrt!

Unter dem Druck von Wermelinger hat ja nun auch die Kreatur Dudic zugegeben, dass das ein krasser Fehlentscheid war. 
Warum? Es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) Brutaler Fehlentscheid unter Billigung seines Komplizen oder b) Absicht / Schiebung / Korruption.
Nur diese 2 Möglichkeiten. Angesichts dessen war ich 100% sicher, dass sicher der Berner Trottel in schwarz noch erklären würde. 
Ausser ein paar koksenden Zürcher (und natürlich Berner) Exkrementen hat absolut niemand diesen Strafstoss verstehen können. 
Ich habe es vor dem Spiel schon im NLA Faden geschrieben: Was hierzulande von Schiris/VARs abgeliefert wird, ist unter aller Kanone. Das Problem dabei: Es gibt Vereine, die tendenziell profitieren und solche, die tendenziell darunter leiden. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Und zu TX: Guter Mann. Mich haben im Replay heute (einmal mehr) nur seine unterirdischen Standards genervt. Ansonsten alles verständlich. Hätten die meisten von uns auch gemacht. In solchen Situationen, wenn man so eindeutig gefickt wird, ist unter Adrenalin JEDER eher Mensch als Maschine. Da dominieren die Emotionen und nichts anderes.
ICh war war ja diesmal weder im Stadion noch am TV. Bin aber angepisst ohne Ende. Das Fass läuft langsam über.
 

Das darf ruhig gequotet werden! Word!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26 Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.
Warum? Ein Konto im Gesichterbuch ist öffentlich. Und wenn man öffentlich exponiert ist und totale Scheisse abliefet, rechnet man mit gewissen 'sozialen Immissionen'. Ich sehe das Problem gerade nicht. 
Der Punkt ist doch: Wer auch immer wo auch immer für einen Job bezahlt wird, den er oder sie nicht kann, und das war hier besonders ausgeprägt der Fall, dann gibt es zumindest virtuell was auf die Fresse. Es gibt nicht die geringste halbwegs nachvollziehbare Entschuldigung, weshalb sich der VAR nach einer solchen Entscheidung nicht einschaltet. Nicht die geringste. Das sieht auch niemand anders, der a) neutral und b) bei Verstand ist. Job nicht gemacht. Ende Gelände. Weshalb sollte man damit einfach so davonkommen, zumal jetzt auch der Schiri - was unvermeidlich war- eingestanden hat, dass das ein Entscheid unter Drogen oder (eher nicht) das Ergebnis einer 'Transaktion' war? Aus meiner Sicht gehört eimerweise Scheisse über Klossner ausgegossen - ausser auch er würde sich noch erklären. 
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Nachtrag: Wir haben schlecht gespielt und hätten in 87 Minuten ein Tor schiessen müssen. Wir haben durch diesen Skandalentscheid wohl nur einen Punkt verloren, und zwar nicht gegen einen direkten Konkurrenten. Es geht in dieser Diskussion aber nicht primär um Punkte, sondern um Werte. Glaubwürdigkeit, Integrität, Vertrauen in die Spielleitung. 
Die Harmonie zwischen Schauspielhaus Zürich, dem Nonvaleur Dudic und dem Feigling Klossner war perfekt. Dass da TX ausgetickt ist, versteht jeder, der sowas schonmal als Ü30 mit Puls 150 erlebt hat. Da denkst du nicht mehr an die Kapitänsbinde.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von footbâle »

footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 21:36
Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26  
Zuletzt geändert von footbâle am 08.05.2023, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von footbâle »

footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 21:36
Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26 Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.

Siehe oben.



 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Schwarzbueb hat geschrieben: 08.05.2023, 21:15
footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 20:22
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 19:37

Übrigens, Stephane Klossner war einer der VAR Mirarbeiter. Er hat den Entscheid des Schiedsichter bestätigt. Alle Welt hat es gesehen, dass es eine Schwalbe war, ausser diese zwei Deppen. Auch Klossner gehört gesperrt!

Unter dem Druck von Wermelinger hat ja nun auch die Kreatur Dudic zugegeben, dass das ein krasser Fehlentscheid war. 
Warum? Es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) Brutaler Fehlentscheid unter Billigung seines Komplizen oder b) Absicht / Schiebung / Korruption.
Nur diese 2 Möglichkeiten. Angesichts dessen war ich 100% sicher, dass sicher der Berner Trottel in schwarz noch erklären würde. 
Ausser ein paar koksenden Zürcher (und natürlich Berner) Exkrementen hat absolut niemand diesen Strafstoss verstehen können. 
Ich habe es vor dem Spiel schon im NLA Faden geschrieben: Was hierzulande von Schiris/VARs abgeliefert wird, ist unter aller Kanone. Das Problem dabei: Es gibt Vereine, die tendenziell profitieren und solche, die tendenziell darunter leiden. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Und zu TX: Guter Mann. Mich haben im Replay heute (einmal mehr) nur seine unterirdischen Standards genervt. Ansonsten alles verständlich. Hätten die meisten von uns auch gemacht. In solchen Situationen, wenn man so eindeutig gefickt wird, ist unter Adrenalin JEDER eher Mensch als Maschine. Da dominieren die Emotionen und nichts anderes.
ICh war war ja diesmal weder im Stadion noch am TV. Bin aber angepisst ohne Ende. Das Fass läuft langsam über.


Das darf ruhig gequotet werden! Word!
+1893
 

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von ILVES »

Es geht noch besser: (gefunden auf sportschau.de)

Im Derby zwischen River Plate und den Boca Juniors in Buenos Aires geht es traditionell hoch her – doch dieser Superclasico ist einer für die Geschichtsbücher: Sieben Rote Karten sind in der knapp 100-jährigen Historie des Stadtduells einmalig.
Alle Platzverweise wurden in der Nachspielzeit ausgesprochen, in der es nach dem Siegtreffer durch Miguel Borja (90.+3, Foulelfmeter) zu Tumulten gekommen war. Die Gastgeber verloren Agustin Palavecino sowie die Ersatzspieler Ezequiel Ignacio Centurion und Elias Gomez. Bei Boca mussten Trainer Jorge Almiron sowie die Profis Miguel Merentiel, Ignacio Fernandez und Nicolas Valentini vom Platz. River Plate darf den Heimsieg feiern und gewinnt mit 1:0.

https://www.sportschau.de/fussball/dpa- ... n-100.html

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3434
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 21:36
Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26 Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.
Warum? Ein Konto im Gesichterbuch ist öffentlich. Und wenn man öffentlich exponiert ist und totale Scheisse abliefet, rechnet man mit gewissen 'sozialen Immissionen'. Ich sehe das Problem gerade nicht. 
Der Punkt ist doch: Wer auch immer wo auch immer für einen Job bezahlt wird, den er oder sie nicht kann, und das war hier besonders ausgeprägt der Fall, dann gibt es zumindest virtuell was auf die Fresse. Es gibt nicht die geringste halbwegs nachvollziehbare Entschuldigung, weshalb sich der VAR nach einer solchen Entscheidung nicht einschaltet. Nicht die geringste. Das sieht auch niemand anders, der a) neutral und b) bei Verstand ist. Job nicht gemacht. Ende Gelände. Weshalb sollte man damit einfach so davonkommen, zumal jetzt auch der Schiri - was unvermeidlich war- eingestanden hat, dass das ein Entscheid unter Drogen oder (eher nicht) das Ergebnis einer 'Transaktion' war? Aus meiner Sicht gehört eimerweise Scheisse über Klossner ausgegossen - ausser auch er würde sich noch erklären. 

Ich finde die Wut ist verständlich. Bin ja auch hässig auf den VAR und den Schiri. Sehe es gleich, dass es unverständlich ist, dass er gem. Dudic den Penalty besättigt hat.
Meiner Meinung nach gibt es aber Grenzen, wie man diese Wut loslassen darf. Daher gehört sowohl die physische wie auch psychische Unversehrheit. Die Kritik an einem VAR / Schiri darf und muss angebracht werden, aber über die richtigen Kanäle. Der Social Media Account von Klossner wird dieser wohl aus privater Natur verwenden und in die Privatsphäre von Menschen einzudringen ist nicht der korrekte Weg - erst recht, wenn die Reaktionen auf FB ja sehr wohl recht eindeutig und nieder sein werden. So wie die Böller vor Burgis Bude auch nicht korrekt waren. Es gibt andere Wege, Kritik anzubringen. Dann wäre es mir lieber, wenn einer eine riesige Rote Karte vor dem VAR-Gebäude in Volketswil errichtet :)


 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

Jetzt haben wir also Klarheit:

1. Der Oberschiri Wermelinger sieht beim Penalty ein klarer Fehlentscheid.
Kommentar: Logisch muss er das sagen. Die ganze Welt sah dies sofort. Er kann gar nichts anderes sagen.
Unter seiner Leitung sehen wir ca. alle 14 Tage  haarsträubende Fehlentscheide durch den VAR. Die Ausbildung scheint nicht auf dem Niveau zu sein, das es braucht. Daher nochmals meine Forderung: Wermelinger muss Ende Saison ersetzt werden.

2. Schiri Dudic gibt zu, dass der Penalty ein Fehlentscheid war. 
Kommentar: Logisch muss er das sagen. Die ganze Welt sah dies sofort. Er kann gar nichts anderes sagen.

Gestern, als es zählte, meinte er auf dem Platz: er habe ganz genau gesehen, wie Lang den Stürmer foulte. Er stand sehr nahe an der Szene und müsste den (nicht-)Zweikampf tatsächlich klar gesehen haben. Aber selbst die heftigsten Reaktionen bewogen ihn nicht dazu, sich die Szene am TV anzuschauen.
Fazit: Entweder leidet er unter Halluzinationen indem er Dinge sieht, welche es gar nicht gibt. Oder er ist so von sich so überzeugt, dass er glaubt, fehlerlos zu sein.
Bei beiden Varianten müsste der SFV ihm nahe legen, den Psychiater aufzusuchen und ein vorübergehender Ausschluss als Schiri, bis die Therapie Wirkung zeigt. 
Oder er wollte den FCZ einfach gewinnen sehen. Dies wäre die schlimmste Variante und müsste den sofortigen Entzug aus dem Fussball zur Folge haben.

3. Die VAR-Sünder:
Keine Stellungnahme von ihnen. Warum nicht? 
Kommentar: Sie hatten die gleichen Bilder (oder sogar noch zusätzliche, bessere als wir?). Und trotzdem bewerteten sie den Penalty als richtigen Entscheid oder zumindest als keinen klaren Fehlentscheid. WTF?
Wermelinger meinte, ein solcher Fehlentscheid dürfe dem VAR nicht passieren. Damit hat er Recht. Nicht auf diesem Niveau, nicht mal auf Stufe 3. Liga, hätte man dort den VAR.

Wie man den Fehlentscheid am TV trotz mehrfacher Zeitlupe nicht sehen kann, ist das grösste Rätsel. Dafür gibt es drei Varianten:
a) Der VAR war besoffen oder mit etwas anderem beschäftigt.
b) Sie wollten den FCZ als Sieger sehen. 
c) a) und b) zusammen
Alle drei Varianten sollte die fristlose Kündigung dieser VAR-Idioten nach sich ziehen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 22:42
footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 21:36
Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.
Warum? Ein Konto im Gesichterbuch ist öffentlich. Und wenn man öffentlich exponiert ist und totale Scheisse abliefet, rechnet man mit gewissen 'sozialen Immissionen'. Ich sehe das Problem gerade nicht. 
Der Punkt ist doch: Wer auch immer wo auch immer für einen Job bezahlt wird, den er oder sie nicht kann, und das war hier besonders ausgeprägt der Fall, dann gibt es zumindest virtuell was auf die Fresse. Es gibt nicht die geringste halbwegs nachvollziehbare Entschuldigung, weshalb sich der VAR nach einer solchen Entscheidung nicht einschaltet. Nicht die geringste. Das sieht auch niemand anders, der a) neutral und b) bei Verstand ist. Job nicht gemacht. Ende Gelände. Weshalb sollte man damit einfach so davonkommen, zumal jetzt auch der Schiri - was unvermeidlich war- eingestanden hat, dass das ein Entscheid unter Drogen oder (eher nicht) das Ergebnis einer 'Transaktion' war? Aus meiner Sicht gehört eimerweise Scheisse über Klossner ausgegossen - ausser auch er würde sich noch erklären. 
Ich finde die Wut ist verständlich. Bin ja auch hässig auf den VAR und den Schiri. Sehe es gleich, dass es unverständlich ist, dass er gem. Dudic den Penalty besättigt hat.
Meiner Meinung nach gibt es aber Grenzen, wie man diese Wut loslassen darf. 
D'accord.. Mit dem Hinweis darauf, dass Klossner ein FB Konto hat, was absolut jeder jederzeit herausfinden kann, ist diese Grenze aber längst nicht überschritten. Das ist eine öffentlich verfügbare Information, vergleichbar mit einem Interview in einem Online Medium. Link kopieren - alles OK. Was soll diese Solidarisierung mit jemand, der in einem bezahlten Job totale Scheisse gebaut hat? Würde ich gerne verstehen. Wir wurden total verarscht, von A-Z. Und zwar nicht von einem Akteur alleine, sondern von einem 'duo infernale'. Es haben BEIDE versagt, ob aus Schwachsinn oder Absicht. Da kann man nicht einfach denken, dass ein Social Media Account halt mal geheim bleibt. Es gibt keinen Grund, nicht öffentlich zu machen, was ohnehin öffentlich ist.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: 08.05.2023, 22:45
Wie man den Fehlentscheid am TV trotz mehrfacher Zeitlupe nicht sehen kann, ist das grösste Rätsel. Dafür gibt es drei Varianten:
a) Der VAR war besoffen oder mit etwas anderem beschäftigt.
b) Sie wollten den FCZ als Sieger sehen. 
c) a) und b) zusammen
Alle drei Varianten sollte die fristlose Kündigung dieser VAR-Idioten nach sich ziehen.
Das kann ich so absolut unterschreiben. Danke. Nach bisher skandalösen Entscheiden gegen uns durfte man sich aber nicht zu Wort melden, weil dann sofort einige Primaten mit dem Votum "sind wir hier im Güller Forum oder was" aufgetreten sind. Dafür nachträglich ein "Fuck You", aber von Herzen.
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Konter »

Hier nochmals die Worte von Canepa zur Szene, nachdem sich nun bereits 2 Offizielle glasklar zum Fehlentscheid geäussert haben, was so gut wie nie vorkommt.
Dass Stürmer solche Zweikampfsituationen auch provozieren, ist legitim und clever.
Natürlich waren die Worte bereits am Sonntag eine Farce aber von einem Vereinspräsidenten darf man erwarten, dass er im Sinne des Fairplays nun diese Worte zurücknimmt.

Degen macht ja bei Weitem auch nicht immer die beste Figur, aber als Fan würde ich mich fremdschämen, wenn der Präsident seine Spieler öffentlich dazu auffordert durch Schwalben Fouls zu provozieren.

Ich hoffe, dass nun bezüglich Schwalben etwas geht. Da eine Schwalbe im Strafraum, wie man vorgestern gesehen, dank der Unfähigkeit unserer Möchtegernschiris fatale Folgen haben kann, müssen diese in Zukunft zwingen mit rot statt mit gelb geahndet werden.

Und ja mir ist auch bewusst, dass wir mit Ndoye einen Schwalbenkönig in unserer Reihe haben und mich kotzt das ebenfalls an. Egal in welchen Farben, Schwalben im Fussball sind ein asbolutes No-Go. 

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Mampfi »

Tsunami hat geschrieben: 08.05.2023, 22:45

Wie man den Fehlentscheid am TV trotz mehrfacher Zeitlupe nicht sehen kann, ist das grösste Rätsel. Dafür gibt es drei Varianten:
a) Der VAR war besoffen oder mit etwas anderem beschäftigt.
b) Sie wollten den FCZ als Sieger sehen. 
c) a) und b) zusammen
Alle drei Varianten sollte die fristlose Kündigung dieser VAR-Idioten nach sich ziehen.

Ich tipp klar uf B). Anders isch das nit erklärbar.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben: 09.05.2023, 08:16 Hier nochmals die Worte von Canepa zur Szene, nachdem sich nun bereits 2 Offizielle glasklar zum Fehlentscheid geäussert haben, was so gut wie nie vorkommt.
Dass Stürmer solche Zweikampfsituationen auch provozieren, ist legitim und clever.
Natürlich waren die Worte bereits am Sonntag eine Farce aber von einem Vereinspräsidenten darf man erwarten, dass er im Sinne des Fairplays nun diese Worte zurücknimmt.

Degen macht ja bei Weitem auch nicht immer die beste Figur, aber als Fan würde ich mich fremdschämen, wenn der Präsident seine Spieler öffentlich dazu auffordert durch Schwalben Fouls zu provozieren.

Ich hoffe, dass nun bezüglich Schwalben etwas geht. Da eine Schwalbe im Strafraum, wie man vorgestern gesehen, dank der Unfähigkeit unserer Möchtegernschiris fatale Folgen haben kann, müssen diese in Zukunft zwingen mit rot statt mit gelb geahndet werden.

Und ja mir ist auch bewusst, dass wir mit Ndoye einen Schwalbenkönig in unserer Reihe haben und mich kotzt das ebenfalls an. Egal in welchen Farben, Schwalben im Fussball sind ein asbolutes No-Go. 

Man stelle sich vor, der FCZ hätte gegen Sion und gegen den FCB  dieselben Fehlentscheidungen gegen sich gehabt und wäre dadurch jetzt massiv unter Druck...

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Schwarzbueb »

Mampfi hat geschrieben: 09.05.2023, 08:22
Tsunami hat geschrieben: 08.05.2023, 22:45

Wie man den Fehlentscheid am TV trotz mehrfacher Zeitlupe nicht sehen kann, ist das grösste Rätsel. Dafür gibt es drei Varianten:
a) Der VAR war besoffen oder mit etwas anderem beschäftigt.
b) Sie wollten den FCZ als Sieger sehen. 
c) a) und b) zusammen
Alle drei Varianten sollte die fristlose Kündigung dieser VAR-Idioten nach sich ziehen.

Ich tipp klar uf B). Anders isch das nit erklärbar.

In dubio pro reo könnte man noch annehmen, klossner sei von plötzlicher blindheit getroffen worden!

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben: 08.05.2023, 22:45 Jetzt haben wir also Klarheit:

1. Der Oberschiri Wermelinger sieht beim Penalty ein klarer Fehlentscheid.
Kommentar: Logisch muss er das sagen. Die ganze Welt sah dies sofort. Er kann gar nichts anderes sagen.
Unter seiner Leitung sehen wir ca. alle 14 Tage  haarsträubende Fehlentscheide durch den VAR. Die Ausbildung scheint nicht auf dem Niveau zu sein, das es braucht. Daher nochmals meine Forderung: Wermelinger muss Ende Saison ersetzt werden.

2. Schiri Dudic gibt zu, dass der Penalty ein Fehlentscheid war. 
Kommentar: Logisch muss er das sagen. Die ganze Welt sah dies sofort. Er kann gar nichts anderes sagen.

Gestern, als es zählte, meinte er auf dem Platz: er habe ganz genau gesehen, wie Lang den Stürmer foulte. Er stand sehr nahe an der Szene und müsste den (nicht-)Zweikampf tatsächlich klar gesehen haben. Aber selbst die heftigsten Reaktionen bewogen ihn nicht dazu, sich die Szene am TV anzuschauen.
Fazit: Entweder leidet er unter Halluzinationen indem er Dinge sieht, welche es gar nicht gibt. Oder er ist so von sich so überzeugt, dass er glaubt, fehlerlos zu sein.
Bei beiden Varianten müsste der SFV ihm nahe legen, den Psychiater aufzusuchen und ein vorübergehender Ausschluss als Schiri, bis die Therapie Wirkung zeigt. 
Oder er wollte den FCZ einfach gewinnen sehen. Dies wäre die schlimmste Variante und müsste den sofortigen Entzug aus dem Fussball zur Folge haben.

3. Die VAR-Sünder:
Keine Stellungnahme von ihnen. Warum nicht? 
Kommentar: Sie hatten die gleichen Bilder (oder sogar noch zusätzliche, bessere als wir?). Und trotzdem bewerteten sie den Penalty als richtigen Entscheid oder zumindest als keinen klaren Fehlentscheid. WTF?
Wermelinger meinte, ein solcher Fehlentscheid dürfe dem VAR nicht passieren. Damit hat er Recht. Nicht auf diesem Niveau, nicht mal auf Stufe 3. Liga, hätte man dort den VAR.

Wie man den Fehlentscheid am TV trotz mehrfacher Zeitlupe nicht sehen kann, ist das grösste Rätsel. Dafür gibt es drei Varianten:
a) Der VAR war besoffen oder mit etwas anderem beschäftigt.
b) Sie wollten den FCZ als Sieger sehen. 
c) a) und b) zusammen
Alle drei Varianten sollte die fristlose Kündigung dieser VAR-Idioten nach sich ziehen.
Ich kann das mit der Ausbildung nicht stehen lassen... Wenn sogar Laien die Szene sofort als Schwalbe taxieren... was willst du dann noch gross ausbilden? Schiri auswechseln und neuen die Chance geben.

Woran die Schiris eher arbeiten müssen ist Selbstreflexion, Einsicht, Kommunikation auf dem Platz.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von BloodMagic »

Warum gibt es vom Hauptschuldigen VAR hier nicht eine Stellungsnahme und wieso werden nicht Schiri und VAR nun für 5+ Spiele gesperrt? Wir haben hier Leute die Geld verdienen mit der scheisse die sie fabrizieren und bluten müssen nun nur der FCB, Xhaka und Adams für ihre Fehler, nicht aber der Schwalbenvixer aus Zürich, der unfähige/selbstdarstellerische Schiri und der blinde/inkompetente VAR. Dudic ist auf dem Niveau völlig überfordert - das Statement auf Blue zeigt das klar. Er gehört nicht in den Profifussball! Zieht ihn sofort aus dem Verkehr - sein Interview zeigt wie er nicht mit Druck umgegehen kann.

Hätte es keinen Penalty gegeben sondern Gelb für die Zürcher Ballerina wäre das Spiel wohl 0:0 und mit der roten Karte von Adams ausgegangen. Alle wären nach Hause und keine Eskalation auf dem Spielfeld und keine Diskussionen danach. Nun wird es immer schwerer für den FCB noch eine gute Platzierung in der Liga zu erreichen und das kann am Ende verdammt viel Geld kosten.
 
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von SvenBK »

Alessandro Dudic, schön dass er diese Ereignisse richtigstellt und auch dass er sein empfinden in der Situation preisgibt. Wahrlich nicht einfach.

Dennoch fehlt mir für diese Sauerei, nur ein kleines, leises "es tut mir leid". Nicht mal ansatzweise sehe ich reue in seinen Augen, sondern ein gequältes Erklären und um-den-Brei-reden wieso er so überfordert war.

Als hätte ihn der Wermelinger persönlich zum Nachsitzen geschickt.

Wahrscheinlich wird Dudic das Bauernopfer von Wermelinger und nichts bessert sich...

Und Klossner war wohl gerade am wixxen, weil ihn die ersten 80 Minuten langweilten. Nicht mal die Bilder angeschaut und gleich bestätigt, sowas gibts einfach nicht.

Geh und such dir einen neuen Job!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3588
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Zurück zum Fussball, weiss jemand etwas über Lopez?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

BloodMagic hat geschrieben: 09.05.2023, 09:05 ...
Hätte es keinen Penalty gegeben sondern Gelb für die Zürcher Ballerina wäre das Spiel wohl 0:0 und mit der roten Karte von Adams ausgegangen. Alle wären nach Hause und keine Eskalation auf dem Spielfeld und keine Diskussionen danach. Nun wird es immer schwerer für den FCB noch eine gute Platzierung in der Liga zu erreichen und das kann am Ende verdammt viel Geld kosten.

Das regt mich am meisten auf.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Hab mich nun durchgerungen die Zusammenfassung der SRG anzuschauen. Das Beste war das Interview mit Marvin Hitz.
Etwa 10 min. nach Anpfiff sagte ich zu meinem Sitznachbarn, dass es spätestens in der zweiten Halbzeit zu Rudelbildungen kommen wird. Wie Marvin Hitz gesagt hat, war auch dieses Spiel ohne wirkliche Linie geleitet worden vom Schiri. Somit war klar, dass das Spiel im Laufe der Zeit aus dem Ruder laufen würde.
Da wird bei jedem Match für Fairness und Respekt geworben vom SFV. Bei dem Spiel war gar nichts derartiges ersichtlich. Zum Spiel: hätte mir mehr gewünscht, aber selbst die Bayern haben bei solch tiefstehenden Mannschaften ihre liebe Mühe. Wenn dann gefühlt jeder möglich erfolgreiche Konter mit einem Foul unterbunden wird kann ich verstehen, dass die Emotionen langsam hochkochen. Da wäre es schon am Anfang Sache des Schiris die Temperaturen tief zu halten. Hat er aber in diesem Spiel nicht. Im Gegenteil, mit seinen Entscheidungen hat er zum Ende hin das Spiel überkochen lassen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2735
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

BloodMagic hat geschrieben: 09.05.2023, 09:05 Warum gibt es vom Hauptschuldigen VAR hier nicht eine Stellungsnahme und wieso werden nicht Schiri und VAR nun für 5+ Spiele gesperrt? Wir haben hier Leute die Geld verdienen mit der scheisse die sie fabrizieren und bluten müssen nun nur der FCB, Xhaka und Adams für ihre Fehler, nicht aber der Schwalbenvixer aus Zürich, der unfähige/selbstdarstellerische Schiri und der blinde/inkompetente VAR. Dudic ist auf dem Niveau völlig überfordert - das Statement auf Blue zeigt das klar. Er gehört nicht in den Profifussball! Zieht ihn sofort aus dem Verkehr - sein Interview zeigt wie er nicht mit Druck umgegehen kann.

Hätte es keinen Penalty gegeben sondern Gelb für die Zürcher Ballerina wäre das Spiel wohl 0:0 und mit der roten Karte von Adams ausgegangen. Alle wären nach Hause und keine Eskalation auf dem Spielfeld und keine Diskussionen danach. Nun wird es immer schwerer für den FCB noch eine gute Platzierung in der Liga zu erreichen und das kann am Ende verdammt viel Geld kosten.

Warum pfeift der nach dem 0:2 überhaupt nochmal an?
Klar, streng regeltechnisch war noch Zeit... Aber pfeift er direkt ab, es wäre nichts weiter passiert.
Fingerspitzengefühl nicht vorhanden.
 

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Nachtrag zu oben: Das Positive, wenn man es so sehen will, ist, dass jetzt Essiam und Co. vermehrt zum Einsatz kommen. Sprich gezwungenermassen mehr Spielzeit erhalten.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26 Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.

Würde ich auf den ersten Blick auch so sehen. Aber wenn sich der Herr gerne in der Öffentlichkeit sonnt, können ihm eine paar klare, aber sachliche Statements vielleicht zeigen, was er mit seiner Unfähigkeit anrichtet. Zumal er sich bis jetzt nicht aus dem Loch gewagt hat!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben: 09.05.2023, 08:53
Tsunami hat geschrieben: 08.05.2023, 22:45  
Ich kann das mit der Ausbildung nicht stehen lassen... Wenn sogar Laien die Szene sofort als Schwalbe taxieren... was willst du dann noch gross ausbilden? Schiri auswechseln und neuen die Chance geben.

Woran die Schiris eher arbeiten müssen ist Selbstreflexion, Einsicht, Kommunikation auf dem Platz.
Logisch hat diese Szene nichts mit besserer Ausbildung zu tun, wie du richtig schreibst.

Der Vorschlag für eine bessere Ausbildung stand auch im Zusammenhang auf die vielen Fehlentscheide durch den VAR (vor allem), und den Schiedsrichtern. Das Niveau zählt wahrlich nicht zu den besten in Europa. Da waren wir vor 20 - 30 Jahren deutlich besser im Vergleich zu heute.
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben: 09.05.2023, 14:27
Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 20:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.05.2023, 20:26 Der VAR Schiedsrichter Stephane Klossner hat übrigens ein Facebook Account.

https://www.facebook.com/sklossner

Auch im Frust- lasst uns nicht so tief sinken.

Würde ich auf den ersten Blick auch so sehen. Aber wenn sich der Herr gerne in der Öffentlichkeit sonnt, können ihm eine paar klare, aber sachliche Statements vielleicht zeigen, was er mit seiner Unfähigkeit anrichtet. Zumal er sich bis jetzt nicht aus dem Loch gewagt hat!
Wenn er Anstand hat, tritt er auf Ende Saison zurück. 

Ich meine, was soll er jetzt schon sagen? Egal was er sagt, er kann die Sache nur noch verschlimmern, da es absolut keine Rechtfertigung gibt. 

Andere Frage: Es war doch nicht nur Klossner im VAR Raum? Die sind doch normalerweise zu zweit oder zu dritt???? Müssen sie ja auch sein, um zumindest Ciao Sepp spielen zu können.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

Blochi22 hat geschrieben: 09.05.2023, 14:16 Nachtrag zu oben: Das Positive, wenn man es so sehen will, ist, dass jetzt Essiam und Co. vermehrt zum Einsatz kommen. Sprich gezwungenermassen mehr Spielzeit erhalten.
Und Xhaka, Adams und Burger sind ausgeruht für das Rückspiel gegen Florenz
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten