CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

fcbblog.ch hat geschrieben:Aber sowas von... Heute war Not gegen Elend.
Friener wär do nach 10 minute scho: das hat mit fuss, das hat mit ball, das hat mit fussball nichts zu tun.
Nur hüt vo beide fän grubbe

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

fcbblog.ch hat geschrieben:Aber sowas von... Heute war Not gegen Elend.
Linz hat den Fußball gespielt der heute gespielt wird, auch von Top Mannschaften.
Pressen und schnell umschallten. So ist auch Frankreich Weltmeister geworden.
Mir Persönlich ist das nicht mein Fussball den ich lieben gelehrt habe leider.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Mr. Knigge hat geschrieben:Man könnte auch mal anerkennen, das Linz wirklich wirklich (!!!) verdammt gut war und wir ihnen nicht Paroli bieten konnten.
steck dr dini anerkennig in arsch, du wattebausch

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Goldust hat geschrieben:steck dr dini anerkennig in arsch, du wattebausch
:p :D :D

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Felipe hat geschrieben:Fuck waren wir schlecht. Es war ja nicht so dass die Ösis eine offensive Offenbarung waren, aber was genau war der Plan in diesem Spiel? Mit ihrem Pressing haben sie unsere Offensive ja komplett aus dem Spiel genommen.

Und wieso berührt Pululu verdammt nochmals den Ball?? Sonst wärs ja kein Offsidetor gewesen oder?
dä isch irgendwie 12 joor alt mann! hoggt ufem bänggli umme und plötzlig kunnt d dr mongizürcher und macht en ufe einer spitz imene alles oder nichts spiel. isch doch klar, dass dä fascht ind hose kackt bi somene druck. isch halt e arme siech gsi hüt.

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

isch aber au e schiss-wätter gsi :p

mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

wieso um himmels willen spielt in einem solch kapitalen (kampf) spiel tauli nicht???
das war koumantarakis offensiv spiel, himmeltraurig....meine güte

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Arbeitsverweigerung !!!

Beitrag von Misterargus »

tango hat geschrieben:isch aber au e schiss-wätter gsi :p

Verdiente Niederlage, bei schockierender Leistung...Gruss an Burgener und Konsorten, es ist nichts mehr wie früher. Hoffentlich bald auch bei den Zuschauerzahlen ! :eek:

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Die Gehirnerschütterung hätte er besser in der ersten Minute kassiert, obwohl ich sowas niemandem wünsche. Habe ihn bewusst immer wieder ein paar Minuten lang beobachtet und es ist erschreckend, wie er auf dem Platz herum trabt und Null Einfluss aufs Spiel hat. Meiner Meinung nach bereits zum xten mal. Aber das darf er dann 90 Minuten lang machen. Ich verstehe es nicht, vermutlich weil ich keine Ahnung von Fussball habe.

Quokka
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 03.06.2019, 15:16

Beitrag von Quokka »

Hatte das Gefühl das Linz vom technischen her im unteren Mittelfeld der Superleague rumtümpeln würde - wahrscheinlich auch in der Ösi Liga. Was sie auszeichnet ist ihre Spielweise mit vollem Pressing. Das hatte das ganze Team intus und wurde für ihe limitierten Fähigkeiten auch ziemlich gut umgesetzt. Kein Wunder haben sie es in der eigenen Liga auf den 2ten Rang geschafft.

Zu Basel. Würde gerne die Spieler ein wenig in den Schutz nehmen. Die hätten vieleicht schon gebrannt heute, konnten gegen das Pressing aber nicht bestehen. Und da bin ich nicht vom Team, sondern vom Trainerstaff enttäuscht. Ich persönlich wusste schon durch Youtubevideos das dieses Linz volles Pressing ausüben würde. Ein bezahlter Staff wird dies mit ihren Mitteln sicher auch erkannt haben. Die taktische Einstellung war aber sackschwach. Die Spieler waren völlig planlos. Mussten wahrscheinlich versuchen lange Bälle zu spielen, nur war da keiner.

Finde ja ok wenn man an einer gewissen Taktik festhält. Aber wieso stellt der Trainer nicht um, schafft eine Überzahl im Mittelfeld? Wieso setzt man ein solch limitiertes Team nicht selbst unter Druck? Nein, nach dem Pausentee dieselbe Scheisse wie vor der Pause.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Das ist es jetzt schon mit dem Fän aufmarsch
Ich habe nichts mehr zu sagen auser glückwunsch an die Laskler.
Immerhin können unsere Milionäre als Krasser ausenseiter nach Oesterreichfahren, unter dem Motto das wir keine Chance haben.
Gute Nacht zämme

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

SubComandante hat geschrieben:Nein. Unser Mittelfeld ist kein Witz. Heute waren alle nicht voll bei der Sache, das meine ich mit unterschätzt. Genauso wie PSV uns im Rückspiel nicht ernst genommen hat. Wenn Du nicht 100pro da bist bei einem solchen Spiel, dann wird's halt schwierig.
Balanta ist jetzt auch kein klassischer 10er der das Spiel vom Mittelfeld her aufbaut. So einer fehlte uns heute nach den Wechseln (Flügel). Scheinbar kann Campo diese Aufgabe (noch) nicht klar übernehmen. Da sehe ich Handlungsbedarf, will man Meister werden.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

noch ist nichts verloren aber klar in linz müssen wir anderst auftreten. pro halbzeit ein tor schiessen und hinten dicht halten dann sind wir eine runde weiter. ich glaube noch an ein weiterkommen unseres FCB's!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Mit so einer Leistung wie Heute werden wir uns auch in der Euroliga blamieren.
gute Nacht

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Quokka hat geschrieben:Hatte das Gefühl das Linz vom technischen her im unteren Mittelfeld der Superleague rumtümpeln würde - wahrscheinlich auch in der Ösi Liga. Was sie auszeichnet ist ihre Spielweise mit vollem Pressing. Das hatte das ganze Team intus und wurde für ihe limitierten Fähigkeiten auch ziemlich gut umgesetzt. Kein Wunder haben sie es in der eigenen Liga auf den 2ten Rang geschafft.

Zu Basel. Würde gerne die Spieler ein wenig in den Schutz nehmen. Die hätten vieleicht schon gebrannt heute, konnten gegen das Pressing aber nicht bestehen. Und da bin ich nicht vom Team, sondern vom Trainerstaff enttäuscht. Ich persönlich wusste schon durch Youtubevideos das dieses Linz volles Pressing ausüben würde. Ein bezahlter Staff wird dies mit ihren Mitteln sicher auch erkannt haben. Die taktische Einstellung war aber sackschwach. Die Spieler waren völlig planlos. Mussten wahrscheinlich versuchen lange Bälle zu spielen, nur war da keiner.

Finde ja ok wenn man an einer gewissen Taktik festhält. Aber wieso stellt der Trainer nicht um, schafft eine Überzahl im Mittelfeld? Wieso setzt man ein solch limitiertes Team nicht selbst unter Druck? Nein, nach dem Pausentee dieselbe Scheisse wie vor der Pause.
Guter Beitrag mit viel Wahrem drin. Die fragwürdigen Wechsel darf man an der Stelle auch noch erwähnen.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Mit "ich mag Österreich" meinte ich eigentlich nicht, dass man sie nicht angreifen darf.
Eines der schlechtesten Europacup Spiele die ich je gesehen habe. 6 bis 7 Totalausfälle und über 90% der Zeit Stockfehler sprechen für sich.
Dammi sind mir sowas von nicht parat gewesen, erinnerte mich an Wickys Vorbereitungsspiele.

Coqueiro
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013, 21:42

Beitrag von Coqueiro »

Ha dr Pululu eigentlich no rächt guet gfunde, es ischem denn d Luft usgange. Was mi enttüscht het, isch dass dr Stockerso frieh usgwäggslet worde isch. Find dr Captain ghört in somene Spil nitt usgwäggslet, usser villicht kurz vor Schluss. Meh het hütt schlicht taktisch kei wäg gfunde gege dr gegner, ha sgfühl ka am afang het meh fascht zfescht respäggt ka. Trotz allem, es git no e rückspiel...

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Quokka hat geschrieben: Zu Basel. Würde gerne die Spieler ein wenig in den Schutz nehmen. Die hätten vieleicht schon gebrannt heute, konnten gegen das Pressing aber nicht bestehen. Und da bin ich nicht vom Team, sondern vom Trainerstaff enttäuscht. Ich persönlich wusste schon durch Youtubevideos das dieses Linz volles Pressing ausüben würde. Ein bezahlter Staff wird dies mit ihren Mitteln sicher auch erkannt haben. Die taktische Einstellung war aber sackschwach. Die Spieler waren völlig planlos. Mussten wahrscheinlich versuchen lange Bälle zu spielen, nur war da keiner.

Finde ja ok wenn man an einer gewissen Taktik festhält. Aber wieso stellt der Trainer nicht um, schafft eine Überzahl im Mittelfeld? Wieso setzt man ein solch limitiertes Team nicht selbst unter Druck? Nein, nach dem Pausentee dieselbe Scheisse wie vor der Pause.
Einverstanden: die Klarheit und Bestimmtheit in der Aussage eines Ismael findet man bei Koller nicht. Und das hat sich im Auftritt der Teams klar gespiegelt.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Rey2 hat geschrieben:Guter Beitrag mit viel Wahrem drin. Die fragwürdigen Wechsel darf man an der Stelle auch noch erwähnen.
Kann der Balanta echt kein Spiel über 90 Min? Hab ich mich auch gefragt.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Widmer wäre auch reif für die Insel oder Wüste

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1109
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Coolmann hat geschrieben:Schon Unglaublich Cömert hat im jedem Spiel einen Bock wo zu einem Tor führt.
Verkaufen wäre das Beste.
nix bock..abgelenkt..kann passieren; meine fresse
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Was war denn das? Linz hat verdient gewonnen, wir haben verdient verloren.

Nach zehn Minuten war klar, wie diese Partie verlaufen wird. Unsere Spieler hockten hinten wie das Kaninchen vor der Schlange, sie überliessen das Feld weitgehend den Oesterreichern. Weil im Mittelfeld keine Basler zu finden waren, war jeder Ball gleich wieder bei den anderen. Logisch, dass das so weitergehen würde, bis die auf einen Standard ihren Treffer geschossen haben.

Wenn das das Konzept war - warum, wozu? Wenn das nicht das Konzept war: Warum hat man nicht nach zehn Minuten schon etwas daran geändert oder wenigstens nach der Pause?

Es stank bis auf den Balkon hinauf, der Gagg, der den Basler Spielern in den Hosen steckte.

Wohin sind Mut, Stolz, Emotionen, Spielfreude hingeraten? Man hätte doch aus der Eidhoven-Geschichte Selbstvertrauen schöpfen können: Wie können gut spielen, wir können uns durchsetzen. Heute sind wir die Favoriten, das teurere Team, also zeigen wir das auch. Wir müssen denen unser Spiel aufzwingen. Wurst was geschieht, wir müssen einfach mehr Tore schiessen als sie.

Nichts davon. Wieder der Angsthasenfussball wie vor einem Jahr. Wieder die um sich greifende Langeweile. Wenn Zuschauer kommen, sind die selbst schuld.

Man hat mich hier vor zwei Wochen gefragt, was ich eigentlich gegen Koller habe: Das.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

*13* hat geschrieben:Widmer wäre auch reif für die Insel oder Wüste
Der war gegen den PS V in der 2. HZ und in Thun sehr gut.
Ich fand dem Bua heute okay, leider zu spät gekommen, ansonsten war der bei seinen letzen 4 Einsätzen ein Frechheit.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

@Tschum, zu 100% meine Worte, vor allem der Schluss.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Mr. Knigge hat geschrieben:Man könnte auch mal anerkennen, das Linz wirklich wirklich (!!!) verdammt gut war und wir ihnen nicht Paroli bieten konnten.
Das ist Richtig. Die haben genau das geliefert, was man erwartet hat. Genau mit dem, wo alle andern österreichischen Mannschften auch Probleme haben, hatten wir nix entgegenzusetzen. Obwohl das bekannt war.
Die Analyse die hier ein LSKAler im Forum gwtätigt hat über das Linzer Spiel, war so 1 zu 1 zu sehen.
Man muss Anerkennen, auch andere Mannschaften haben ein Konzept. Zudem find ichs begrüssenswert dass die Österreicher nicht so eine zusammengekaufte Söldnertruppe haben. Sollte es mehr geben.

garoni
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2018, 19:10

Beitrag von garoni »

Das wird Europäisch nix, das wird im Cup nix und auch in der Meisterschaft wirds nix. Diese Mannschaft inkl Staff und Vorstand hat nichts mit dem FCB zu tun für was er in der Region steht.....Kampfgeist, Wille, fußballerisches Können, die Nummer 1 in der CH, clevere Transfers, mittel- und langfristiges Wachstum in allen Bereichen......Es ist der schlechteste Vorstand seit Jahrzehnten am tun. Der FCB ist am ZERFALLEN.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Sehr enttäuschend das Ganze. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind zwar nicht gestiegen aber ein Auswärtssieg ist sicher machbar. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, haben beide Mannschaften mit einer Leistung wie heute Abend nichts in der Champions League zu suchen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Ich denke aktuell ist unser grösster Feind die Inkonstanz. Kann aber bedeuten, dass wir im Rückspiel wieder über uns hinauswachsen. Kopf jedenfalls nicht hängen lassen!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Grottenschlechte Leistung...

Allgemein problematisch im Hinblick auf die Saison in meinen Augen:
- Sturm bzw. RvW und ohne Ajeti. Pululu ist auch besser auf dem Flügel als in der Sturmspitze. Sollte Ajeti wirklich gehen, sollte man einen adäquaten Ersatz holen, ob RvW bleibt oder nicht. Kader verkleinern hin oder her: das würde in Sachen Qualität einfach nicht ausreichen.
- Balanta, unser bester Spieler, der in unserem System eine zentrale Rolle spielt, kann nicht über 90 Minuten spielen. Wie soll das gut gehen?
- Linksverteidiger: Riveros offensiv mit guten Ansätzen und defensiv leicht besser als auch schon, aber die Fehlpassquote ist haarsträubend. Petretta dafür offensiv ungenügend.
- Zentrales bzw. offensives Mittelfeld: Es fehlt hier einfach etwas. Campo hätte die nötige Kreativität, m.E. aber ungenügend für den FCB und als Joker als reiner 10er nicht brauchbar.
- Trainer: Heute war schon relativ schnell klar, dass etwas nicht passte. Warum wird mit den Wechseln so lange gewartet? Okafor schien fit zu sein und Pululu in den Zweikämpfen zum Teil überfordert. Wieso wird das System nicht schneller umgestellt, obwohl deutlich zu sehen war, dass wir stundenlang hätten weiterspielen können, ohne gefährlich zu werden? Ich erhoffe mir da schnellere Eingriffe und ein dynamischeres Coaching. Btw:Wie schlecht müssen Rvw's Leistungen sein, bis er mal ausgewechselt wird? Gut, vielleicht war Koller heute gar nicht mehr bewusst, dass sich dieser auf dem Feld befand...

Positiv finde ich unsere IV: Cömert und Alderete scheinen gut zu harmonieren, sind beide relativ zweikampfstark und gehören spielerisch zu den besseren IV, die wir hatten.

Zum Spiel bzw. zur Quali: Wie erwähnt waren wir sehr schlecht... Allerdings haben wir zwei "dumme" Tore kassiert. Viel gefährlicher waren die Linzer im Endeffekt auch nicht. Bin jedenfalls nicht besonders beeindruckt von deren Leistung. Somit kann man immer noch auf ein Weiterkommen hoffen. Mit einer Leistung wie letzte Woche gegen PSV drehen wir das Ding noch, auch auswärts. Mit einer Leistung wie heute gibt es vielleicht ein Unentschieden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

garoni hat geschrieben:Das wird Europäisch nix, das wird im Cup nix und auch in der Meisterschaft wirds nix. Diese Mannschaft inkl Staff und Vorstand hat nichts mit dem FCB zu tun für was er in der Region steht.....Kampfgeist, Wille, fußballerisches Können, die Nummer 1 in der CH, clevere Transfers, mittel- und langfristiges Wachstum in allen Bereichen......Es ist der schlechteste Vorstand seit Jahrzehnten am tun. Der FCB ist am ZERFALLEN.
Mimimimimi.

Die Spieler müssen halt im 2. Spiel so kämpferisch auftreten wie gegen PSV. Wenn man die Zweikämpfe gewinnt, weil man diese auch resolut eingeht, dann kann man auch das Spiel auswärts gewinnen.

Und Tschum, dachte schon, geht aber lange bis zum obligatorischen Anti-Koller Beitrag. Wo warst Du eigentlich nach dem PSV Rückspiel? Verstehen wir uns nicht falsch; ich sehe Koller auch kritisch. Aber heute waren die 11 auf dem Platz das Problem.

Vor einer Woche stand auch der FCB mit dem Rücken zur Wand und hat sich durchsetzen können. Nun muss in einer Woche wieder ein solcher Effort her.

Antworten