Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
BaselGunner
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 12.04.2006, 17:20

Beitrag von BaselGunner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn du mal in Lugano bist, geh ins Restaurant im Hotel Villa Castagnola. Dort hatte ich das einzige bessere Steak als im Morton's ;)
Hahaha, das ist wirklich auch top dort. Vor allem kombiniert mit der Aussicht :-)

BaselGunner
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 12.04.2006, 17:20

Beitrag von BaselGunner »

soly hat geschrieben:Gehe Ende Aug./Anfang Sep. für rund 2 Wochen nach Andalusien. Das Gerüst der Strecke steht mehr oder weniger: Malaga, Ronda, Gibraltar, Tarifa, Cadiz, Sevilla.

Nun meine Frage an das allwissende Forum: Geheimtips zwischen Gibraltar und Cadiz? Zahara los atunes? In dieser Gegend suche ich vorwiegend nach schönen Stränden, obwohl dies ca. überall der Fall sein sollte?
Hab dieselbe Tour auch gemacht vor einigen Jahren. Zahara de los Atunes war damals ein kleines Fischerdörfchen. Wunderschön und einige gute Fischrestaurants hat es auch. Cadiz war ziemlich windig und die Städte würde ich so gut wie möglich meiden da es wahrscheinlich ne riesen Hitze sein wird Ende August. Aber der Trip gehört ganz weit oben auf meiner Bestenliste, war ein unvergessliches Erlebnis, freu Dich drauf.

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Also zu NYC kann ich nun auch meinen Senf dazugeben...Bin heute in Toronto angekommen, war jetzt eine Woche in NY...

Also zuerst zum Flughafentransfer. Wir sind den klassischen Weg gegangen, zuerst AirTrain(3US$), danach bei der Jamaica Station in die blaue U-Bahn gestiegen...Bis Port Authority gefahren, bei Times Square rausgekommen. War das erste al in NY, bin um 20:00 gelandet und war kein Problem!

Wer ein gutes, günstiges Hotel will: Hotel Carter! 50 Meter neben dem Times Square, kostet 130 US$ / Nacht / Zimmer, ist wirklich super! Kein Luxus, nur das nötigste! Es war sauber, sicher und das einzige Hotel weit udn breit welches zu diesen regulären Preisen ein Bad mit Dusche im Zimmer hatte.

Burger waren in NY wirklich Klasse!! Shoppen in New Jersey in der Garden Outlet Mall super! Bei Ankunft kann man mit dem Pass ein Couponbuch kriegen, man hat in jedem Laden Rabatt als Tourist!

Little Italy und Chinatown fand ich wirklich sehr interessant, falls man mehr als 3 Tage hat unbedingt vorbeischauen! :) Wer wenig Zeit hat, die Freiheitsstatue ist überflüssig....Hat sichmit der Staten Island Ferry gar nicht gelohnt... :) Was oben noch fehlt --> Ich fand die Wall Street noch interessant zum anschauen! :)

Cheescake ist in NY auch lecker :) )) Sonst weiss ich auch nicht was noch sagen, einfach nur geniessen, obwohl die Hitze in der Stadt fast unertrgälich sein kann :P

Benutzeravatar
soyus
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 02.05.2011, 07:16

Beitrag von soyus »

crogoran hat geschrieben:Wer ein gutes, günstiges Hotel will: Hotel Carter! 50 Meter neben dem Times Square, kostet 130 US$ / Nacht / Zimmer, ist wirklich super! Kein Luxus, nur das nötigste! Es war sauber, sicher und das einzige Hotel weit udn breit welches zu diesen regulären Preisen ein Bad mit Dusche im Zimmer hatte.
Betr. Hotel empfehle ich ansonsten http://www.airbnb.com zu nutzen. Vom einfachen Zimmer bis zu einer kompl. Wohnung alles mietbar von Privatpersonen. Riesen Auswahl vorallem in den USA in den besten Lagen zu einem guten Preis (speziell im Vergleich zu Hotel). Abwicklung war immer top.
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

So wie ihr von der Gegend redet, freue ich mich nun noch mehr! Danke für die Feedbacks und den Tip bzgl. dem Whalewatching. Sieht sehr interessant aus - werde ich wohl machen :)

Benutzeravatar
kreuzritter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 04.08.2006, 18:48
Wohnort: Gundeldinger Hundezwinger

Beitrag von kreuzritter »

Würde dir ellei in d'Ferie go? Wenn jo...wo ahne? Tipps?

Cheers
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

kreuzritter hat geschrieben:Würde dir ellei in d'Ferie go? Wenn jo...wo ahne? Tipps?

Cheers
jo logo...bini au scho x-mol gseh.
Chunnt halt druff ah was du suechsch oder möchtsch erläbe.

Chasch eigentlich überall allei ahne. Wenn e einigermasse offene Typ bisch, denn knüpft me au guet Kontakt.

Sportferie isch jo eigentlich au egal ob me allei oder nit got, sind jo alles glichgsinnti. Tauchfereie das selbe.

Wenn Party willsch, Mallorca, Ibiza, Kanarischi Insle, Kos, Zypern, Spanien (Costa Brava und Costa del Sol).

Wieter weg: Thailand, Brasilien, Dom. Rep.

und wenn allei wilsch umereise: USA, Australien, Südafrika

git hüt au einigi extra Single-Ferien Agebot...

alles Ort wo me sehr guet allei cha ahne.

Chunnt halt ebbe e chli druff ah, was für Ferie willsch mache.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

kreuzritter hat geschrieben:Würde dir ellei in d'Ferie go? Wenn jo...wo ahne? Tipps?

Cheers
Habe ich auch schon gemacht - mE hängt es von der Persönlichkeit ab, ob es dann einem gefällt, man Anschluss findet etc.
Aber wie Sharky auch schon gesagt hat, gibt es Single-Reisen/Resorts. Kommt drauf an, ob du "bewusst" alleine Ferien machen willst, dich einer Gruppe anschliessen willst oder iwo in den Sprachaufenthalt gehst und dann mit Personen, welche du dort kennenlernst rumreisen willst. Ein Kollege ging mal alleine nach Russland ins Niemandsland - nicht zu empfehlen, wenn man kein russisch spricht.

Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Arcanis »

kreuzritter hat geschrieben:Würde dir ellei in d'Ferie go? Wenn jo...wo ahne? Tipps?

Cheers
Bin erst gerade von meiner Reise zurück gekommen. Bin 4 Wochen alleine von Marrakech nach Lissabon gereist. Also zuerst 2 Wochen Marokko und dann 2 Wochen Spanien/Portugal.
Obwohl man alleine reist, ist man eigentlich höchst selten wirklich allein. Vor allem in Marokko war es sehr einfach mit anderen Reisenden in Kontakt zu kommen. Dies vor allem, weil es in Marokko wenig Pauschaltouristen hat sondern eher Backpacker, und zum anderen weil man die Touris halt auch äusserlich sofort erkennt. Du kannst natürlich auch vor Ort noch Touren buchen. Auch da lernt man jede Menge Leute kennen. Aber ja, es wird momente geben, in denen du alleine bist. Ist aber auch nicht so schlimm. Aber man muss schon der "Typ" dafür sein.

War auf jeden Fall eine super Erfahrung. habs zum ersten mal gemacht, und würde es sofort wieder tun.

Noch ein Tipp falls du alleine Reisen gehst. Plane nicht zu viel. Buche den Flug/Fahrt und vielleicht 1-3 Übernachtungen nach der Ankunft. Danach würde ich immer spontan entscheiden was du machen willst. Schlussendlich lernt man eh andere Leute kennen, und schon ändern sich die Reisepläne wieder. habe zum Beispiel nu den Flug gebucht (One Way) und 3 Übernachtungen in Marrakech.

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Beitrag von edge »

Tipps für Australien? was muss man gesehen haben? (Reisezeit ca. 2 Monate)

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

kreuzritter hat geschrieben:Würde dir ellei in d'Ferie go? Wenn jo...wo ahne? Tipps?

Cheers
Ich geh im September wahrscheinlich alleine drei Wochen in die USA. An der Ostküste kannst du auch noch gut umherreisen wenn du kein Auto hast / mieten willst.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
earthquake
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 18.07.2005, 13:14
Wohnort: 4053

Beitrag von earthquake »

edge hat geschrieben:Tipps für Australien? was muss man gesehen haben? (Reisezeit ca. 2 Monate)
Sydney & Umgebung
- kangaroo valley (NSW) > zeltplatz (resp Wiese) bei einsteigeort der kanugesellschaften > ab 6pm wirst du garantiert dutzende von wombats sehen
- schnabeltiere finds du bei den jenolan caves (am besten vor 6am)
- golfplatz little bay sydney
- breakky at pool bar in maroubra (im übrigen gleich vor dem restaurant ist der schönste pool, welchen du auch in nachfolgendem clip siehst: http://www.youtube.com/watch?v=qpn6ijA8rrY)

Outback tour: Melbourne to Adelaide, then Alice Springs (including Mereenie Loop), Darwin, Broom, Nigaloo Reef (shark dive is a must), Perth, Rottnest Island

Ostküste würd ich weglassen, lohnt sich m.E. nicht falls Du nur 2 Monate hast. Falls Du trotzdem dahin möchtest:
Whitsunday: zwingend eigenes Schiff mieten und selbst segeln, kostet nicht alle Welt, benötigst auch keinen Schein
Fraser: Same, get there with an own jeep and don't forget your fishing gear.
Great Barrier Reef: Zum Tauchen empfehl ich Dir eher Port Douglas als Cairns - Chance ist gross, dass ausschliesslich die inner reefs angedockt werden (auch wenn Lizenz vorhanden > wetterbedingt). Inner Reefs sind in PD empfehlenswerter, zudem keine backpacker-hektik. du kannst im übrigen problemlos ohne dive master tauchen in diesen regionen - die unterwasserwelt ist sehr übersichtlich (beware of currents tough)

cheers

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

edge hat geschrieben:Tipps für Australien? was muss man gesehen haben? (Reisezeit ca. 2 Monate)
earthquake hat geschrieben:Sydney & Umgebung
- kangaroo valley (NSW) > zeltplatz (resp Wiese) bei einsteigeort der kanugesellschaften > ab 6pm wirst du garantiert dutzende von wombats sehen
- schnabeltiere finds du bei den jenolan caves (am besten vor 6am)
- golfplatz little bay sydney
- breakky at pool bar in maroubra (im übrigen gleich vor dem restaurant ist der schönste pool, welchen du auch in nachfolgendem clip siehst: http://www.youtube.com/watch?v=qpn6ijA8rrY)

Outback tour: Melbourne to Adelaide, then Alice Springs (including Mereenie Loop), Darwin, Broom, Nigaloo Reef (shark dive is a must), Perth, Rottnest Island

Ostküste würd ich weglassen, lohnt sich m.E. nicht falls Du nur 2 Monate hast. Falls Du trotzdem dahin möchtest:
Whitsunday: zwingend eigenes Schiff mieten und selbst segeln, kostet nicht alle Welt, benötigst auch keinen Schein
Fraser: Same, get there with an own jeep and don't forget your fishing gear.
Great Barrier Reef: Zum Tauchen empfehl ich Dir eher Port Douglas als Cairns - Chance ist gross, dass ausschliesslich die inner reefs angedockt werden (auch wenn Lizenz vorhanden > wetterbedingt). Inner Reefs sind in PD empfehlenswerter, zudem keine backpacker-hektik. du kannst im übrigen problemlos ohne dive master tauchen in diesen regionen - die unterwasserwelt ist sehr übersichtlich (beware of currents tough)

cheers
Wann gehst du? Ich würde dir die Westküste empfehlen, ist ab Dezember bis März gut. Nördlich von Broome kommt man aber dann nicht mehr, dann ist Regenzeit im Norden. Der Norden wäre aber ganz schön, aber da muss man in unseren Sommer und Herbstmonaten gehen, ab Dezember wirds kritisch.

Wie willst du rumreisen? Australien bereist man am besten auf eigene Faust mit einem 4x4 Jeep mit Schlafgelegenheit. Camping ist absolut kein Problem, im Outback kannst du auch frei campen. Achtung auf Schlangen, Skorpionen und Spinnen ;) Hatte zwar auch keine solche Begegnungen, aber aufpassen sollte man trotzdem.
Wir sind von Perth die Küste entlang Richtung Norden, Pinnacles, Shark-Bay, Monkey Mia (Geheimtip und mein Lieblingsort in Australien!), weiter nach Exmouth. Sehr heiss aber das Ningaloo Reef ist dort. WEnn du Glück hast, bist du gerade in der Walhai-Saison dort...zwar sollten die dort scheinbar immer oder öfters sein, aber ich habe keine gesehen. Weiter nördlich ging es leider wegen dem Wetter im Norden nicht mehr, die Strassen waren zum Teil gesperrt. So sind wir leicht im Landesinnern wieder zurück nach Perth und dann von dort die Küste entlang bis Melbourne. Dort ist es frischer, also baden ist nördlich von Perth kein Problem, südlich wirds eher frisch werden. Ah, wir waren von Dez. bis März dort. Cooper Pedy für mich ein geiler Ort, ist eine Opalminen Stadt mit ca. 80% Griechen bevölkert, aber wenn man die richtigen Leute kennen lernt, ein geiler Ort. Danach nach Adelhaide, Kangaroo Island, Melbourne. Dort Auto abgegeben und mit der Flieger nach Sydney und dort noch ein paar Tage geblieben bevors wieder heimwärts ging. Die Ostküsten wollten wir zwar, aber auch da war die falsche Reisezeit.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

edge hat geschrieben:Tipps für Australien? was muss man gesehen haben? (Reisezeit ca. 2 Monate)
noosa, stradbroke, moreton island, byron bay östlichster punkt und wenn du mal eins rauchen möchtest NIMBIN :p

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Welche Städte könnt ihr empfehlen in Europa?
Wie ist Dresden?

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Garfield hat geschrieben:Welche Städte könnt ihr empfehlen in Europa?
Wie ist Dresden?
kommt halt einmal mehr draufan was du machen möchtest.
Kultur? Ausgang und Saufen? Relaxen?

Für mich die Topstadt schlechthin in Europa ist Wien...
Hat für jeden etwas, einfach zu erreichen, nette Leute und leckeres Essen, preislich ebenfalls erschwinglich (auch wenns anderorts natürlich billiger ist)

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

Von den Städtetrips, welche ich in letzter Zeit gemacht habe, gefiel mir insbes. Budapest sehr.
Zum Saufen fand ich Liverpool sehr geil oder auch Galway. Eher ein wenig "Stadt besichtigen mit Freundin" würde ich z.B. Lissabon oder Stockholm empfehlen, wobei du dann nicht unbedingt jeder Schwedin nachschauen solltest :p Falls du es mit Badeferien verbinden möchtest: Dubrovnik oder Montpellier.

Aber kommt, wie bereits von schlarpi gesagt, darauf an, was du machen möchtest.

ps. Dresden soll eine sehr schöne Stadt sein; Ausgang, Essen (wohl allg. das Leben) dort soll günstig sein (Kollege hat ein Semester dort studiert).

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Werden ca 2-3 Tage verweilen. Ausgang sollte stimmen. Muss jedoch nicht bis in die Morgenstunden sein. Durch den Tag wollen wir einiges sehen.

Sind mit dem Zug unterwegs

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Garfield hat geschrieben:Werden ca 2-3 Tage verweilen. Ausgang sollte stimmen. Muss jedoch nicht bis in die Morgenstunden sein. Durch den Tag wollen wir einiges sehen.

Sind mit dem Zug unterwegs
Hamburg
Barcelona
Berlin
Wien
Lissabon
Prag
Budapest
Amsterdam
Düsseldorf

schlussendlich est es für 2-3 Tage eigentlich egal. In jeder dieser Städten kann man sich für 2-3 Tage sehr gut beschäftigen, sei es mit Sightseeing, Shoppen, Ausgang, relaxen....

Edit: hab grad gelesen, ihr seit mit dem Zug unterwegs. Da würde ich schauen, dass ihr nicht zu lange fahren müsst. Denke Lissabon, Barcelona und Berlin fallen weg, ausser ihr nehmt ein Schlafabteil. Warum nicht EasyJet? Billiger als Zugfahren....Ich wrüde eh einfach mal die Zieldestinationen von Easy Jet ab Basel anschauen und dann festlegen wohin es geht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lissabon ist cool, schöne Stadt, genügend zum Machen, Ausgang ist ganz gut, ein Outletdorf hat es auch in der Nähe. Strand ist auch nicht weit.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Die Distanz ist kein Problem.
Es sind ca. 4x 2-3 Tage. ;-)
Habe schon meine Favoriten. Jedoch kenne ich vieles halt noch nicht. Vorallem von Orten, welche nicht den grössten Namen haben.

Lissabon ist cool. Ja. Jedoch habe ich es schon zur Genüge gesehen :o
Und glaube, es wird nicht das letzte mal sein... :o

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

War jemand von euch schon einmal in Cardiff?

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

cantona hat geschrieben:War jemand von euch schon einmal in Cardiff?
ja, für Ausgang und eins, zwei, drei Trinken sehr gut geeignet.
Ansonsten nichts spezielles

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Spezielles Hotel gesucht? 10 skurrile Hotels:

http://www.tripadvisor.de/InfoCenter-a_ ... kyhotelsDE
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ölkj
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: 16.04.2012, 19:48

Beitrag von ölkj »

Garfield hat geschrieben:Welche Städte könnt ihr empfehlen in Europa?
Wie ist Dresden?

Semperoper
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Fahren nun nach Prag, Dresden, Köln, Rotterdamm, Paris und zurück.

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Haben uns für Prag-Dresden-Köln-Rotterdam-Paris entschieden
Besten Dank für die Tipps. :)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Tips für die Philippinen? WElche Inseln sind am schönsten, wo hats die schönsten Strände, auf welcher Insel kann man gut für längere Zeit bleiben (2-3 Monate) ? Wie sucht man am besten nach einer günstigen Unterkunft für mehrere Wochen oder gar 2-3 Monate? Vor Ort oder bereits von hier aus? Nur sind hier wohl nur die "teueren" und vor Ort die von den Locals, welche ihre Unterkünfte nich ins Netz stellen.

Was wir nicht suchen ist Party ohne Ende, lieber ruhigere Ecken mit gemütlichem Local Dorf und nur ein bisschen touristisch, aber es sollte für längere Zeit auch nicht zu langweilig werden. Toll finde ich immer, wenn ich an einem ruhigeren Ort lebe, aber in 10-15 Minuten in einem belebteren Ort bin ;) Wie sieht es aus mit Roller mieten?
Besser Insel-Hopping machen oder stationär bleiben und vor dort aus mehrere Ausflüge machen, kann dann auch für einige Tage sein.

Unterkunft soll ein eigenes kleines Häusschen sein wo man selber kochen kann und gemütlich draussen aufs Meer schaut. :)

Suche bereits jetzt einen Ort um 2015 zu überwintern...2014 sind wir erstmal nochmal für gute 2 Monate in Thailand. Aber die Philippinen reizen mich schon lange, vorallem wegen dem Tauchen und günstiger als Thailand ist es ja auch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Kann dir leider nicht helfen...Hat jemand gute Tipps für Bali? Gehe 2 Wochen im Herbst und wollte wissen, was man alles so machen kann. Schnorcheln? Sonst was?

submarine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2005, 09:43

Beitrag von submarine »

fuer Bali guckst Du hier:

http://www.go-vacation.com/indonesia/

Antworten