Dinamo Zagreb-FCBasel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
redangel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 260
Registriert: 07.12.2004, 09:33
Wohnort: bi 2 Terrorrischte

Beitrag von redangel »

NaSrI hat geschrieben:tscheess bisch du früe!!
är isch jo schliesslich au vor Ort :cool:
_____________________________________________

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Hart umkämpft, dr Majstoro widr mit e paar stockfähler und halt langsam. Defür e sackstarcke Eduardo - hinte - vorne - dä isch jo überall gsi :eek: :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

blick: Dank der miserablen Chancenauswertung der Kroaten und einer überragenden Defensiv-Leistung der Basler rettete die Gross-Elf einen Punkt.

Ja watt denn nu :confused:

@fcbshout
husch husch ins körbchen :o

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

wie immer! es gibt jene, die interessieren sich einfach nur für den fcb, egal ob sie gewinnen oder verlieren, und dann gibt es noch die anderen, die interessieren sich halt auch noch für den fussball als spiel. fazit: zagreb war besser; fcb hatte glück, was nicht verboten ist; aber man soll sich nicht immer auf's glück verlassen müssen/können/dürfen.

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Was vieli akündigt hän und ich im Vorfäld nid so rächt ha welle glaube, het sich bewohrheitet: Dinamo isch e starki, ballfertigi Mannschaft. Schwächene sin au in ihrer Defensive nid uszmache gsi. Die einzigi "Schwächi" - wenn me so will - isch ihri mangelndi Chanceuswärtig gsi.

Bim FCB hän mir dr Ergic und dr Eduardo am beschte gfalle. S Problem isch eifach gsi, dass die Beide zue sehr mit Defensivarbeit beschäftigt gsi sin, so dass unsers ZM keinerlei Wirkig nach füre het könne erziele, zuemal dr Chippy e schwache Tag yzooge het. Grad in so Spiel vermisst me dr Papa Malick schmärzlich!
Über d Site isch gar nüt gloffe, well einersits die beide Flügel immer gege ine zooge sin und andrersits unseri Usseverteidiger - vor allem dr Hodel - eifach Pflöck sin.

Fazit: Mit ere ersatzgschwächte, teilwis sehr wacklige Mannschaft e glückliche Punkt gholt.


P.S.: Het dr Burgi eigentlich au numme ei einzigi Stärki? Also mir wär keini bekannt... :o

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Gollum hat geschrieben:
P.S.: Het dr Burgi eigentlich au numme ei einzigi Stärki? Also mir wär keini bekannt... :o
ja bänkliwärmer !


.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: 09.12.2004, 11:40

Beitrag von GenfZürichBasel »

tanner hat geschrieben:quali gäge celtic???do im joggeli

können ja weiterfahren mit den wäre wenn dann
würden wir immer noch von der cl träumen :cool:
Die einzige Szene, wo wir Glück hatten, war in der Nachspielzeit. Ansonsten wurde dieses Spiel souverän und verdient gewonnen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Der FCB hatte keine Rumpfmannschaft, auch wenn er nicht komplett antreten konnte. Trotz Abwesenheit der Herren Ba und Huggel war das defensive Mittelfeld sehr stark. Und Nakata hätte seinen Job nicht besser gemacht als Hodel.
7 von 10 solchen Spielen wie gestern würde der FCB verlieren. Offensiv war nur Ergic gut, in der Endphase dank seiner Schnelligkeit in Laufduellen auch noch D. Degen. Streller war zu isoliert, Chipperfield nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, Eduardo konnte mangels Klasse nur defensiv überzeugen. Caicedo wie immer noch zu wenig mannschaftsorientiert.
Meines Erachtens wäre es gestern besser gewesen, einer der beiden Innenverteiger hätte hin und wieder gestaffelt, denn zu oft sah unsere Abwehr in Laufduellen alt aus.
Dennoch, selten habe ich mich über ein Unentschieden des FCB so sehr gefreut. Es war ein netter Ausflug in die kroatische Hauptstadt. Schönes Wetter, angenehmes Hotel und ein vielleicht wichtige Punkt erobert.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2423
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Rotblau hat geschrieben: Eduardo konnte mangels Klasse nur defensiv überzeugen. .
du wirfsch immene stürmer mangeldi klass vor, schriebsch abr är het defensiv übrzügt... wenn e stürmer im mittelfäld spielt und defensiv übrzügt, zügt das vo sinere klass!
Basel ai Liebi!!!

Moffi_fcb
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2007, 22:54

Beitrag von Moffi_fcb »

maradoo hat geschrieben:du wirfsch immene stürmer mangeldi klass vor, schriebsch abr är het defensiv übrzügt... wenn e stürmer im mittelfäld spielt und defensiv übrzügt, zügt das vo sinere klass!
jo das würdi au säge. de eduarde hed hinde sackstarki leischtige zeigt, ihn heds sehr guet hinde brucht.
und sowieso, wenn en spieler nit dört deheime isch. respect.
tolli leischtig.


zum spiel an sich. s isch rächt knapp gsi, dass dr FCB keis tor kassiert het, aber sie hend verdient gwunne.
sie hend kämpft, das het me ihne richtig agseh.
zagreb het eigentlich nur am afang überzoge, aber da sie das tempo nit hend chönne durehalte. tja.
verdiente punkt füre fcb würdi säge.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6690
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Rotblau hat geschrieben:Eduardo mangels Klasse
Dr Edu isch villicht kei Vollstrecker, aber mangelndi Klass kha mr em kuum vorwärfe... :rolleyes:
Geschter het er eifach defensiver miesse spiele als au scho, und das für e Stürmer notabene ziemlich überzüügend!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

maradoo hat geschrieben:du wirfsch immene stürmer mangeldi klass vor, schriebsch abr är het defensiv übrzügt... wenn e stürmer im mittelfäld spielt und defensiv übrzügt, zügt das vo sinere klass!
Damit wollte ich sagen, dass Edurdo nicht gut genug war, zugleich etwas nach vorne zu reissen und defensiv derm Team zu helfen. Richtigerweise hat er sich für Letzteres entschieden. Hätte er die Klasse, in einem solchen Spiel nach vorne UND nach hinten zu überzeugen, wäre er vermutlich jetzt schon nicht mehr beim FCB.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2423
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Rotblau hat geschrieben:Damit wollte ich sagen, dass Edurdo nicht gut genug war, zugleich etwas nach vorne zu reissen und defensiv derm Team zu helfen. Richtigerweise hat er sich für Letzteres entschieden. Hätte er die Klasse, in einem solchen Spiel nach vorne UND nach hinten zu überzeugen, wäre ich vermutlich jetzt schon nicht mehr beim FCB.
eduardo bisch dus? ;)
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Moffi_fcb hat geschrieben:...

zum spiel an sich. s isch rächt knapp gsi, dass dr FCB keis tor kassiert het, aber sie hend verdient gwunne.
....
ähm jä....


Rotblau hat geschrieben:Damit wollte ich sagen, dass Edurdo nicht gut genug war, zugleich etwas nach vorne zu reissen und defensiv derm Team zu helfen. Richtigerweise hat er sich für Letzteres entschieden. Hätte er die Klasse, in einem solchen Spiel nach vorne UND nach hinten zu überzeugen, wäre ich vermutlich jetzt schon nicht mehr beim FCB.
Der war permanent hinten, vorne, hinten, vorne, mitte, hinten, etc..

also das war Einsatz pur
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9173
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Das war ein toller Auftritt unserer Jungs gestern!
Grosses Lob v.a. an die Adresse von Ivan und Edu.
Die haben ja ganz schön gerackert.

Durch das Unvermögen der Kroaten konnten wir schon mächtig profitieren.
Eine ganze Portion Glück (für einmal) war aber aus meiner Sicht auch dabei.

Schirileistung war ok.
Lag aber nicht zuletzt am fairen Auftreten beider Teams.

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Chuck_P hat geschrieben:auch gut beim bild unten:

Bild
Basels Eduardo (rechts) war gestern gegen Dinamo Zagrebs Etto einen entscheidenden Schritt voraus. (AP)
jetzt stimmts


:) globis das
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Waren das wirklich 28'000 Leute im Stadion?

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Reisebericht

Supergeiler Auswärtstrip mit vielen Erlebnissen in der guten alten Heimat. Ein Highlight geschah im Treppenhaus der BBB Nord-Tribüne. Ein Fan nahm einem eskortierenden Bullen das Megaphon ab und fing an damit Kurvenlieder anzustimmen und das ganze Treppenhaus sang mit einem tösenden Schalldruck mit. Der Kampfbulle sang dann einfach mit uns "Dinamo Dinamo" und hatte mit seinen Kollegen eine grelle Freude an uns.

Die ersten 15 Min herrschte im Block Supportboykott (die Bullen haben ein paar Dutzend Fans eingekerkert, es wurden 41 Boys mit SV behaftet, weil es an einem Nebenschauplatz mit den Hassgegnern aus Split Vergeltungstumulte gab). Jeder der mit der Osttribüne mitsang bekam die zischenden Capos zu spüren. Ich zählte die Minuten bis die Hölle losbrach. Und plötzlich.. ein tosendes Artelleriefeuerwerk eröffnete den Auftakt (alle im Stadion inkl den Spielern auf dem Feld zuckten zusammen) und eine ca 70m breite BBB Zaunfahne wurde runtergelassen, begleitet vom schallender Druck der tobenden Fans, welche meine alten Knochen wie selten erschaudern liessen.


Bild
Nur die obligate Zaunfahne wurde anfänglich gehisst.


Während den ganzen 90 Min wurde angepeitscht. Die ganze Nordtribüne wackelte, ich hörte leider die ganze Zeit nichts von den mitgereisten FCB Fans. Man hätte wohl nicht mal ein startendes Flugzeug gehört, so laut gings da zu und her. In HZ2 wurden die Fahnen verteilt, welche mit DHs und Pyro das Fussballfest abrundeten.


Bild

Unvergesslich als dann die Ost und Sudtribüne abwechelnd "Ubi" "Drotove" schrie. Ein Homage an die Bullenaktionen was übersetzt heisst "Tötet" "den Stacheldraht". Nach dem Spiel gabs noch ein paar kleinere Riots gegen die Bullen mit etwa 27 Verhafteten.


Zitat von Ivan Ergic in der Presse: "Ich bin enttäuscht vom gebotenen, wir kamen zwar um einen Punkt zu holen, aber die Art und Weise wie wir das schafften macht mich nicht glücklich. Lieber ein Spiel verlieren als so zu einem Punkt zu kommen. Gross warnte uns, dass wir eine ungewohnte Atmosphäre erleben würden und viele Mitspieler waren dennoch geschockt von dieser Ambiance"
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

do kriegsch als gneigte fan jo grad e latte :cool:

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8456
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

BadBlueBoy hat geschrieben: Zitat von Ivan Ergic in der Presse: "Ich bin enttäuscht vom gebotenen, wir kamen zwar um einen Punkt zu holen, aber die Art und Weise wie wir das schafften macht mich nicht glücklich. Lieber ein Spiel verlieren als so zu einem Punkt zu kommen. Gross warnte uns, dass wir eine ungewohnte Atmosphäre erleben würden und viele Mitspieler waren dennoch geschockt von dieser Ambiance"
Hoffentlich schreibt unser Captain nicht im Forum, sonst wird er von der aktuellen Anti-Nörgler Welle überrollt und weggespült. ;)

So. Wollte ich mir nicht nehmen lassen, über die zu nörgeln, die über die Nörgler nörgeln.

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

BadBlueBoy hat geschrieben:Lieber ein Spiel verlieren als so zu einem Punkt zu kommen.
chamr bim beschte wille nid vorstelle, dass dr ivan das gseit het
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Pioneer hat geschrieben:chamr bim beschte wille nid vorstelle, dass dr ivan das gseit het
Hier das ausführliche Interview mit Ivan. Den Übersetzer mach ich jetzt nicht extra für dich.

http://www.sportnet.hr/index.aspx?page=news&id=352009
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Lord_Johnny
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 14.06.2005, 00:32

Beitrag von Lord_Johnny »

Ich habe auch ein TV-Interview von Ergic gesehen, wo er sagte Dinamo sei anderthalb Klassen stärker als der FCB gewesen. Er schien sehr unglücklich mit dem Spiel gewesen zu sein, aber dafür umso glücklicher mit dem Resultat.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Lord_Johnny hat geschrieben:Ich habe auch ein TV-Interview von Ergic gesehen, wo er sagte Dinamo sei anderthalb Klassen stärker als der FCB gewesen. Er schien sehr unglücklich mit dem Spiel gewesen zu sein, aber dafür umso glücklicher mit dem Resultat.
was ein Widerspruch zur Aussage von BBB ist (bzw dessen Quelle)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Lord_Johnny
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 14.06.2005, 00:32

Beitrag von Lord_Johnny »

Ich sehe da keinen Widerspruch. :confused:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

wenn du ein punkt nach hause mitnimmst, dann hast du diesen sicherlich verdient.

wenn die anderen keinen machen, liegts am guten torwart und sicherlich auch am guten defensiv-verhalten der ganzen mannschaft (was man auch sah, edu z.b. )...und noch ein bischen am unvermögen des gegners.

was hätte man gesagt, wenn Basel mit 1:0 gewonnen hätte...(letzte minute)??
viele hätten gesagt, dass wii mind. ein unentschieden verdient hätten...

andere mannschaften wären gestern untergegangen...basel nicht, heisst doch, dass die mannschaft was taugt!!
muri sagte kürzlich, im frühling wird niemand den fcb stoppen können....
muri ist nicht matthäus....

übrigens, chapeau den mitgereisten, hab euch zwischen durch auch gehört (als mein kollege mir aus zagreb telefonierte...) ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Domingo hat geschrieben:was ein Widerspruch zur Aussage von BBB ist (bzw dessen Quelle)
Naja vielleicht haben die Kroaten da bisschen was an der Wahrheit "gedreht".

Was die Fans betrifft: Stimmung kam am TV zwar nicht schlecht rüber, aber
man hörte die FCB Fans ab und zu. Finde, dass die Leichtathletikbahn die
Stimmung da extrem killt, zudem ist das Stadion sehr offen.

Hätte Zagreb ein solches Stadion wie Basel, würde es ganz anders tönen,
das ist klar. Trotzdem fand ich die Stimmung nicht gerade so extrem, wie
ich sie am TV erwartet hätte. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
goooogle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: 09.07.2005, 08:18

Beitrag von goooogle »

Rotblau hat geschrieben:Damit wollte ich sagen, dass Edurdo nicht gut genug war, zugleich etwas nach vorne zu reissen und defensiv derm Team zu helfen. Richtigerweise hat er sich für Letzteres entschieden. Hätte er die Klasse, in einem solchen Spiel nach vorne UND nach hinten zu überzeugen, wäre er vermutlich jetzt schon nicht mehr beim FCB.
ja und nein. klar hat er (über die länge gesehen) nicht DIE klasse eines spitzenspielers der sich in die schweiz verirrt hat. doch das spiel gestern als beispiel zu nehmen scheint mir doch sehr schwach zu sein.

hätte er sich selber die pässe zuschieben soll? und wieviele anspielmöglichkeiten hatte er im sturm? eine-streller. also die situation war die, dass wir vorne nicht vorhanden waren (als geschlossene mannschaft). da hätte vielleicht ein zidan was ausrichten können oder ein jüngerer figo ...aber sicherlich nicht edu.

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="andreas"]Naja vielleicht haben die Kroaten da bisschen was an der Wahrheit "gedreht".

Was die Fans betrifft: Stimmung kam am TV zwar nicht schlecht rüber, aber
man hörte die FCB Fans ab und zu. Finde, dass die Leichtathletikbahn die
Stimmung da extrem killt, zudem ist das Stadion sehr offen.

Hätte Zagreb ein solches Stadion wie Basel, würde es ganz anders tönen,
das ist klar. Trotzdem fand ich die Stimmung nicht gerade so extrem, wie
ich sie am TV erwartet hätte. ]

Solche Posts von TV Zuschauern finde ich das widerlichste was es gibt.
Ich habe im Joggeli mit all den ganzen Schallschluckern noch nie eine solche Stimmung nicht mal im Ansatz erlebt. Auch sollte jedem klar sein, dass eine TV Übertragung nie die Ambiance rüberbringt.. aber hey.. in der Anyonymität im Internet gross rumproleten scheint en vogue.

Wer die 15. Minute live erlebt hat, wird sie sein ganzes Leben nicht vergessen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3071
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Die Stimmung der Dinamo-Fans war schon recht eindrücklich und das in einem Stadion ohne einen einzigen Dach.

Antworten