Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sharky hat geschrieben:Super Witz, Vollidiote.

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 03387.html
Kreativ die Zukunft versaut, den direkten Weg in die lebenslange Sozialhilfe gebaut.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Somnium hat geschrieben:Kreativ die Zukunft versaut, den direkten Weg in die lebenslange Sozialhilfe gebaut.

war auch mein erster gedanke

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Somnium hat geschrieben:Kreativ die Zukunft versaut, den direkten Weg in die lebenslange Sozialhilfe gebaut.
Die Sozial-Industrie bedankt sich ganz herzlich für 2 neue Kunden! Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen unser Hochglanzkatalog " Sondersettings" zustellen. Die Angebote umfassen zB. Reittherapie mit ausgebildeten Reitlehrern ( ehemalige Olympiasieger), Kampfsportferien im immer sonnigen Thailand, 3 Monats Segeltörn auf unserem Schulschiff in der Karibik ( täglich 36 Menüs zur Auswahl, auf Wunsch natürlich ihrer Religion angepasst!, freie Benutzung des Sateliten- Telefons, internet usw. Angemessenes Sackgeld bei Landurlaub usw. Surfkurs auf Gran Canaria usw.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Die Sozial-Industrie bedankt sich ganz herzlich für 2 neue Kunden!
Ironie des Schicksals: Es handelt beim Tatverdächtigen um einen Anhänger der SVP, der angeblich dem luxuriösen Lebenstil verfallen ist :p .

Keine Gewähr auf Wahrheitsgehalt, es handelt sich dabei um Facebook-Recherchen, der Hobby Detektive bei der BaZ.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Lasst-Rosie-doch-einfach-leben/story/15401893

Grünes Basel :rolleyes:

Ich fahre täglich am Wiesenplatz vorbei und stelle mir echt die Frage, was für unqualifizierte Vollpfosten auf solch bescheuerte Ideen kommen. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die Kritik ist mehr als berechtigt, aber der BaZ geht es genau so wenig, um die Erhaltung dieser Bäume, wie jener Schreibtischtäter, den sie angreifen. Würde Wessels statt einer "Begnegungszone", neue Parplätze hinpflanzen würden sie sogar Beifall klatschen.

Dennoch frage ich mich schon zum Teil, was die Herren beim Baudepartament so alles an Drogen zu sich nehmen. Deren zwanghafter Versuch, Basel zu einer hippen, urbanen Metropole zu machen erinnert so ein bisschen an den verklemmten Teenie, der versucht einen auf cool zu machen, um bei seinen Klassenkameraden zu punkten. Vielleicht war ja Wessels so ein Kind ;) .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Die Kritik ist mehr als berechtigt, aber der BaZ geht es genau so wenig, um die Erhaltung dieser Bäume, wie jener Schreibtischtäter, den sie angreifen. Würde Wessels statt einer "Begnegungszone", neue Parplätze hinpflanzen würden sie sogar Beifall klatschen.

Dennoch frage ich mich schon zum Teil, was die Herren beim Baudepartament so alles an Drogen zu sich nehmen. Deren zwanghafter Versuch, Basel zu einer hippen, urbanen Metropole zu machen erinnert so ein bisschen an den verklemmten Teenie, der versucht einen auf cool zu machen, um bei seinen Klassenkameraden zu punkten. Vielleicht war ja Wessels so ein Kind ;) .
Selbst urbane Metropolen haben genügend Parks und Grünflächen. Diese Idee ist einfach nur strunzdumm und macht aus diesem schon sehr marodem Quartier den Kontrast noch grauer.

Boule-Bahn an einer hoch frequentierten Strasse. Gewisse Damen und Herren beim Baudep. trinken doch schon frühmorgens. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Selbst urbane Metropolen haben genügend Parks und Grünflächen. Diese Idee ist einfach nur strunzdumm und macht aus diesem schon sehr marodem Quartier den Kontrast noch grauer.

Boule-Bahn an einer hoch frequentierten Strasse. Gewisse Damen und Herren beim Baudep. trinken doch schon frühmorgens. :rolleyes:
Haha, als passonierter Boulespieler wäre für mich die Entscheidung auch sehr schweirig, ob ich an einer Strasse mit Autos und ÖV, spielen gehe oder ob ich rasch mit dem Velo 5 Min Fahrtweg auf mich nehme, um gemütlich in der Abendsonne bei einem kühlen Bier am Rhein zu spielen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Es geht dem pathologischen Autohasser Wessels nur darum, dass er mit dieser Begegnungszone weitere 15 Parkplätze streichen kann! :mad:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Agent Orange hat geschrieben:Es geht dem pathologischen Autohasser Wessels nur darum, dass er mit dieser Begegnungszone weitere 15 Parkplätze streichen kann! :mad:
Als ob das der Wessels höchstpersönlich entscheidet... :rolleyes:

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Admin hat geschrieben:Als ob das der Wessels höchstpersönlich entscheidet... :rolleyes:
der macht brav seine Unterschrift unter die Papiere welche der pathalogische Autohasser Wüthrich seines Zeichens Grüner und Chef des UVEK vorlegt da er sonst geloost hat.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_20/bas ... %C2%BB.htm

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gerade die notorischen Anti-Wessels-Kommentierer sollten womöglich ein wenig ökonomischer mit dem Wort "pathologisch" umgehen, Glashaus und so.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Konter hat geschrieben:Gerade die notorischen Anti-Wessels-Kommentierer sollten womöglich ein wenig ökonomischer mit dem Wort "pathologisch" umgehen, Glashaus und so.
steht doch im verlinkten Artikel
Entschieden hat diese «Aufwertungsmassnahme» das Bau- und Verkehrsdepartement mit seinem Vorsteher und selbst ernannten Naturfreund Hans-Peter Wessels (SP).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tycoon hat geschrieben:steht doch im verlinkten Artikel
Ja und? Es geht ja nicht darum, dass Wessels keine Verantwortung dafür trägt, was hier passiert. Es geht darum, dass man bei praktisch jeder Gelegenheit, seine persönliche Antipathie gegen Wessels hier im Forum kundtun muss, was man durchaus auch als "pathologisch" bezeichnen kann. ;)

Ich mag den Hampe ja auch nicht besonders, aber ich denke nicht, dass seine Verkehrspolitik auf pathologischen Autohass basiert sondern eher darauf, dass man viele tolle "Begegnungszonen" kreiieren kann, welche Basel das Flair einer "trendigen", "hippen" und belebten Stadt verleiht. Im Prinzip finde ich das ja auch nicht nur schlecht, nur denke ich, dass man halt bei gewissen Entscheidungen noch das entsprechende Quartier abstimmen lassen sollte. In diesem Fall hätte man dies machen sollen.

Du hast jedoch recht, dass dies auf diesen Wüthrich sicherlich zutrifft, der hat definitiv ein krankhaftes Verhältnis zu Autos.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: dass man viele tolle "Begegnungszonen" kreiieren kann, welche Basel das Flair einer "trendigen", "hippen" und belebten Stadt verleiht.
Ganz toll ist die ' Begegnungszone ' Wasgenring/Morgartenring/ Luzernerring, wo man sich im Stau stehend gegenseitig zuwinken kann oder ein wenig miteinander plaudern, manchmal reicht es auch locker für einen Jass... :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tycoon hat geschrieben:der macht brav seine Unterschrift unter die Papiere welche der pathalogische Autohasser Wüthrich seines Zeichens Grüner und Chef des UVEK vorlegt da er sonst geloost hat.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_20/bas ... %C2%BB.htm
Ja, in einem hat er ja nicht unrecht. Rot-Grün ist die Basler Regierung nicht, sondern eher Bürgerlich in rotem Namen.

Zu Wüthrichs Aussage: Das letzte Mal fuhr er vor zwei Jahren in Sardinien Auto. Ohne schlechtes Gewissen, wie er sagt. «Es gab keinen ÖV, also nahmen wir das Mietauto.» - natürlich ist ein Auto in Sardinien ein Vorteil. Aber ich war letztes Jahr dort und kam getrost via regelmässigen Busverkehr von A nach B.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben: Im Prinzip finde ich das ja auch nicht nur schlecht, nur denke ich, dass man halt bei gewissen Entscheidungen noch das entsprechende Quartier abstimmen lassen sollte. In diesem Fall hätte man dies machen sollen.
E'n Abstimmig wäg me Baum... langsam wirds kurios.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Aber ich war letztes Jahr dort und kam getrost via regelmässigen Busverkehr von A nach B.
Mit seinen 40 Wochen Ferien hat er ja auch genügend Zeit! :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:E'n Abstimmig wäg me Baum... langsam wirds kurios.
Nid sone hochofizielli Abstimmig wieme sichs bi Kantons- oder Bundesabstimmige gwohnt isch.

Mehr sone Art Bürgerversammlig für alli Interessierte Quartierbewohner. S goot mer aifach drum, dass doch primär die Lüt sölle entscheide, wos schliesslig au betrifft. Wenn e Mehrheit vo dr Quartierbewohner kai Boulebahn wänn, wurum soll me denne eini baue. Uf dr ander Sitte wenn e Mehrheit Freud ame Baum het, wurum söll me dä fälle...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Die Sozial-Industrie bedankt sich ganz herzlich für 2 neue Kunden! Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen unser Hochglanzkatalog " Sondersettings" zustellen. Die Angebote umfassen zB. Reittherapie mit ausgebildeten Reitlehrern ( ehemalige Olympiasieger), Kampfsportferien im immer sonnigen Thailand, 3 Monats Segeltörn auf unserem Schulschiff in der Karibik ( täglich 36 Menüs zur Auswahl, auf Wunsch natürlich ihrer Religion angepasst!, freie Benutzung des Sateliten- Telefons, internet usw. Angemessenes Sackgeld bei Landurlaub usw. Surfkurs auf Gran Canaria usw.
Dir würd e Sozialarbeiter au emol guet due!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Dir würd e Sozialarbeiter au emol guet due!
Auf jeden Fall, dann müsste ich mich um nichts mehr kümmern, keinen Stress mehr, hab den ganzen Tag Zeit für mich und das alles gratis!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SubComandante hat geschrieben:Ja, in einem hat er ja nicht unrecht. Rot-Grün ist die Basler Regierung nicht, sondern eher Bürgerlich in rotem Namen.

Zu Wüthrichs Aussage: Das letzte Mal fuhr er vor zwei Jahren in Sardinien Auto. Ohne schlechtes Gewissen, wie er sagt. «Es gab keinen ÖV, also nahmen wir das Mietauto.» - natürlich ist ein Auto in Sardinien ein Vorteil. Aber ich war letztes Jahr dort und kam getrost via regelmässigen Busverkehr von A nach B.
von A nach B geht ja noch...aber wenn es auch C, D, E und F werden soll, dann wirds mit Bus sehr schwierig oder gar unmöglich...Wenn ich im Ausland bin, will ja schliesslich nicht nur A und B sehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Auf jeden Fall, dann müsste ich mich um nichts mehr kümmern, keinen Stress mehr, hab den ganzen Tag Zeit für mich und das alles gratis!
und Nordkorea isch e Demokratie!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

es wird immer besser
Was in anderen Städten gratis ist, kostet am Rheinknie 34 Franken – zahlbar in Münz.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Basel-z ... y/23755176

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

das dubeli wo sich do beschwert söll doch d klappe halte, diräkt näbe drah isch e parkhus (koschtet in dr nacht e stutz)... aber ebe, denn miesst me 2 meter witerlaufe und das goht in dr hütige bequämlichkeitsgesellschaft überhaupt nit. es nimmt mi scho wunder, wies d lüt zB in düsseldorf überläbe...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Naja - die Wahlen rücken näher. Wird langsam Zeit, schon mal Stimmung zu machen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Naja - die Wahlen rücken näher. Wird langsam Zeit, schon mal Stimmung zu machen.
es wird nicht nur Stimmung gemacht, es wurde beschlossen, Freude herrscht, die grüne Mafia hat sich durchgesetzt
Innert sieben Jahren sollen auf Basler Strassen Öffentlicher Verkehr, Velos und Fussgänger mehr Platz und Vortritt bekommen. Wo es nicht geht, werden Tempo 30 eingeführt und Parkplätze gestrichen
http://bazonline.ch/basel/stadt/AutoGeg ... y/21214514

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Tycoon hat geschrieben:es wird nicht nur Stimmung gemacht, es wurde beschlossen, Freude herrscht, die grüne Mafia hat sich durchgesetzt

http://bazonline.ch/basel/stadt/AutoGeg ... y/21214514
Blödsinn. Versuch es doch nochmals mit der ganzen Wahrheit und nicht nur mit Halbwahrheiten.

Beschlossen wurde:

/quote

Der Grosse Rat hat am Donnerstag einen den Gegenvorschlag zur VCS-Strasseninitiative knapp unterstützt
.....
Der regierungsrätliche Gegenvorschlag nahm die Ziele der Initiative auf, formulierte diese aber anders und verlängerte die Umsetzungsfrist von fünf auf 20 Jahre.
......
Im Parlament prallten die bei Verkehrsthemen typischen Links-Rechts-Blöcke aufeinander. Bei Umweltthemen stimmt die GLP meist mehrheitlich mit rotgrün, sodass hier nach harter Debatte mit 46 gegen 41 Stimmen bei zwei Enthaltungen beschlossen wurde, den UVEK-Gegenvorschlag vor das Volk zu bringen. Die Initiative wurde mit 47 gegen 42 Stimmen zur Ablehnung empfohlen.
unquote/

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Stavia hat geschrieben:Blödsinn. Versuch es doch nochmals mit der ganzen Wahrheit und nicht nur mit Halbwahrheiten.
also nochmals zum Mitlesen

es wurde beschlossen
Der regierungsrätliche Gegenvorschlag nahm die Ziele der Initiative auf, formulierte diese aber anders und verlängerte die Umsetzungsfrist von fünf auf 20 Jahre. Die Regierung gab jedoch ihren Vorschlag auf und schwenkte am Mittwoch auf jenen der grossrätlichen Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission (Uvek) ein
Die siebenköpfige Mehrheit der Uvek will dieselben Ziele mit ihrem Gegenvorschlag schneller und billiger erreichen. Sie verlangt eine Umsetzung innert sieben Jahren
und nun kommt das was beschlossen wurde zur Abstimmung vors Volk
sodass hier nach harter Debatte mit 46 gegen 41 Stimmen bei zwei Enthaltungen beschlossen wurde, den UVEK-Gegenvorschlag vor das Volk zu bringen.

Antworten