Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Freu mi scho uff die scheissvideo's

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Ja, das ist machbar. Mich stört eher, dass wir zuerst das Heimspiel haben. Das ist grundsätzlich eher kein Vorteil.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zwei drei Infos zu MTA:

-> Meisterschaft beginnt bei denen am 22.8.2015
-> Durchgesetzt in der 3. Qualirunde gegen Victoria Pilsen, ihres Zeichen tschechischer Meister (mit 5 Punkten Vorsprung auf Sparta Prag..) Hinspiel: MTA hat zu Hause verloren (1:2), Rückspiel: 2:0 in Pilsen gewonnen..
-> Durchgesetzt in der 2. Qualirunde gegen ein Team aus Malta.. Hinspiel in Malta 1:2 verloren (!!) Rückspiel zu Hause 5:1 gewonnen..
-> Zahavi spielt immer noch dort.. :) Diesen Spieler ausschalten (hat beide Tore beim Rückspiel gegen Pilsen geschossen) und gut ist.. :)
-> FCZ-Rikan sehen wir wieder.. der ist auch nicht soooo schlecht..

Vermute, die werden sich im Joggeli hinten einigeln.. Könnte mühsam werden.. wie auch immer...Auf geht's!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich denke das es Sogar ein Vorteil Ist das wir zuerst Hier in Basel Spielen werden weil in einer woche Wettermäsig etwas Gehen Kann. Sportlich muss auch Dieser Gegner Bezwungen werden wenn wir in Cl Gruppen phase Kommen wollen. Etwas finde Ich an Diesen Auslosungen Seltsam. War Tel -Aviv in Dieser Ungesetzten Gruppe nicht die Stärkste Equipe ?' Das Heist wir müssen uns Dieses Jahr die Cl Richtig Verdinen!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Juha hat geschrieben: Etwas finde Ich an Diesen Auslosungen Seltsam. War Tel -Aviv in Dieser Ungesetzten Gruppe nicht die Stärkste Equipe ?' Das Heist wir müssen uns Dieses Jahr die Cl Richtig Verdinen!!
Mir hän IMMER dr stärkst oder 2. stärkst möglichi verein. Sig das quali- oder gruppeusslosig

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Fredy H. hat geschrieben:nein, die sind unschlagbar.
Am besten in den YB-Modus schalten und forfait erklären
Du meinsch das Spiil eifach gniesse? ENJOY!!!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

johnDoe hat geschrieben:Maccabi Tel Aviv hat in beiden bisherigen Runden jeweils auswärts verloren. In Runde zwei gegen Hibernians aus Malta (1:2, daheim dann 5:1 gewonnen) und in Runde drei auswärts gegen Viktoria Pilsen 1:2 verloren und dann zu Hause 2:0 gewonnen. Sind also heimstark, aber auch immer für ein auswärtstor gut.

Wird knifflig, aber machbar. Hoffe die Temperaturen usw in Israel werden nicht allzu schlimm sein. Am besten wäre es, wir machen den Sack schon zu Hause zu (3:0) und können es dann auswärts souverän herunterspielen.
falls no e zietli so temperature in basel bliebet, währdet d tel aviver meh problem in basel wägem klima ha, als mir dert unde...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Seit dem neuen Modus sind wir nur gegen Cluj ausgeschieden. Auch das war so ziemlich der stärkste Gegner.

Ich muss aber zugeben, Partizan oder Malmö wären etwa gleich mühsam gewesen. Malmö hätte mir einfach
reisetechnisch sehr gefallen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

D-Balkon hat geschrieben:Mir hän IMMER dr stärkst oder 2. stärkst möglichi verein. Sig das quali- oder gruppeusslosig
also APOEL oder Partizan halte ich für die stärkeren Gegner als Maccabi...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

andreas hat geschrieben:Seit dem neuen Modus sind wir nur gegen Cluj ausgeschieden. Auch das war so ziemlich der stärkste Gegner.

Ich muss aber zugeben, Partizan oder Malmö wären etwa gleich mühsam gewesen. Malmö hätte mir einfach
ja mir auch, schade sind nicht die Albaner geworden

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

andreas hat geschrieben:Seit dem neuen Modus sind wir nur gegen Cluj ausgeschieden. Auch das war so ziemlich der stärkste Gegner.

Genau. Partizan oder Malmö wären auch kein Zuckerschlecken geworden. Die müssen zuerst geschlagen werden.
Bei Astana wäre die Reise und Zeitumstellung ein negativer Faktor geworden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ach mensch. Täglich grüsst das Murmeltier :(

Sportlich herausfordernd aber machbar. Aber halt sowas von langweilig schon wieder auf die zu treffen. Dabei wars ja eigentlich klar... danke UEFA.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

schon wieder? :( hätte mir was anderes gewünscht...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

johnDoe hat geschrieben:Maccabi Tel Aviv hat in beiden bisherigen Runden jeweils auswärts verloren. In Runde zwei gegen Hibernians aus Malta (1:2, daheim dann 5:1 gewonnen) und in Runde drei auswärts gegen Viktoria Pilsen 1:2 verloren und dann zu Hause 2:0 gewonnen. Sind also heimstark, aber auch immer für ein auswärtstor gut.
War im Fallle von Pilsen umgekehrt, sie hatten zu Hause 1-2 verloren und dann überraschend in Pilsen 2-0 gewonnen. Ich habe beide Partien teilweise gesehen, einen allzu starken Eindruck hatten sie nicht gemacht, schätze die gleich stark ein wie vor zwei Jahren.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Käppelijoch hat geschrieben:Unsere Jungs müssen im Heimspiel Gas geben...
falschi wortwahl :o

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

brewz_bana hat geschrieben:falschi wortwahl :o
Also auswärts? :D
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Oh nein, jetzt wird wieder dieser MTAMTA das Forum beglücken...

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mampfi hat geschrieben:Oh nein, jetzt wird wieder dieser MTAMTA das Forum beglücken...
Ne. Ich bin hab mich hier schon vor 2 Jahren registriert und hatte hier viele gute Diskussionen. War auch der erste der über Sousa berichten konnte, als er zu euch wechselte.
Die ganze Videos damals kamen nicht von mir.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MTAMTA hat geschrieben:Ne. Ich bin hab mich hier schon vor 2 Jahren registriert und hatte hier viele gute Diskussionen. War auch der erste der über Sousa berichten konnte, als er zu euch wechselte.
Die ganze Videos damals kamen nicht von mir.
Damit es Mundharmonika nicht sagen muss.

Basel wird sich an Maccabi für Sousa rächen :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Asmodeus hat geschrieben:Basel wird sich an Maccabi für Sousa rächen :rolleyes:
Jo dä isch guet und sooooo wohr :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeli hat geschrieben:also APOEL oder Partizan halte ich für die stärkeren Gegner als Maccabi...
D chance das mir hätte könne uff APOEL träffe isch natürlich au wahnsinnig gross gseh!!!!!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Warum immer diese Diskussion: Hätten wir nicht einen leichteren Gegner zugelost bekommen können?

Hallo?

Wir sind der FC Basel! Wir wissen um unsere Stärken! Wir sind davon überzeugt, dass wir uns für die CL 2015/2016 qualifizieren!

BASTA!!!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Asmodeus hat geschrieben:Damit es Mundharmonika nicht sagen muss.

Basel wird sich an Maccabi für Sousa rächen :rolleyes:
...das haben wir doch schon mal gemacht; eigentlich eine "Vor-Rache"...aber Heusler stellte diesen Seusler gleichwohl an! :eek:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Käppelijoch hat geschrieben:Unsere Jungs müssen im Heimspiel Gas geben...
Unglückliche Wortwahl...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Bist Du wirklich so dumm oder tust Du nur so? :o
Alter, du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Also Basel muss sich vo Maccabi def. nicht in die Hosen machen. Ich habe es bereits vor 2 Jahren gesagt. maccabi ist sicher kein schlechtens Team aber Basel ist mind. 1-2 Level stärker. Der FCB konnte Maccabi mit einer mittelmässigen Leistung zweimal eliminieren.

Avi Rikan ist ja neu bei Maccabi. Der wird bestimmt speziell motivert sein :) . Wie bereits vor zwei Jahren, ist Zahavi der grosse Star zusammen mit Ben Basat. Auf die zwei gilt es aufzupassen. Mit Tal Ben Haim haben sie einen alternden israelischen Nationalspieler von England zurückgeholt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gavrilo Princip hat geschrieben:blablabla
Mal ne Frage am Rande. Hast Du eventuell mal im St. Gallischen gelebt?

Betreffend Maccabi.

Yay...schon wieder. Freuen wir uns auf künstlich erzeugtes politisches Drama (Elneny, Safari) und einen Gegner dem man in den letzten Jahren gefühlt so oft gegenüberstand wie dem FC Aarau.

Aber jo. 2 Mal richtig durchbeissen und wir sollten es in die Gruppenphase schaffen. Erarbeiten wir uns den Titel "Angstgegner".
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MTAMTA hat geschrieben:Sind wir. Ich würde sagen dass die Chancen fast gleich wie vor 2 Jahren sind.
Basel mag zwar nicht stärker geworden sein, aber das sind wir auch nicht. Bis jetzt sehen wir schlechter aus als damals.
Letzte Saison wäre es für euch sicher leichter gewesen gegen uns. Wir hatten da einen ganz komischen Trainer mit sehr sonderbaren Vorstellungen.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

whizzkid hat geschrieben: Wie bereits vor zwei Jahren, ist Zahavi der grosse Star zusammen mit Ben Basat. Auf die zwei gilt es aufzupassen. Mit Tal Ben Haim haben sie einen alternden israelischen Nationalspieler von England zurückgeholt.
Er ist unser größter Flop seit Jahren...kommt auch relativ selten zum Einsatz weil seine Leistung so enttäuschend ist.
Auf Zahavi habt ihr definitiv aufzupassen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

whizzkid hat geschrieben:Also Basel muss sich vo Maccabi def. nicht in die Hosen machen. Ich habe es bereits vor 2 Jahren gesagt. maccabi ist sicher kein schlechtens Team aber Basel ist mind. 1-2 Level stärker. Der FCB konnte Maccabi mit einer mittelmässigen Leistung zweimal eliminieren.

Avi Rikan ist ja neu bei Maccabi. Der wird bestimmt speziell motivert sein :) . Wie bereits vor zwei Jahren, ist Zahavi der grosse Star zusammen mit Ben Basat. Auf die zwei gilt es aufzupassen. Mit Tal Ben Haim haben sie einen alternden israelischen Nationalspieler von England zurückgeholt.
Denke auch das wir uns über zwei Spiele durchsetzen werden. Ein Auswärtstor wird es aber brauchen.

Antworten