Absolut!Balisto hat geschrieben:Eröffne einen NEUEN FRED damit! Das ist eine wichtige Info, die sonst untergeht!
Sicherheitsmassnahmen
-
- Erfahrener Benutzer
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
du redsch wieder über züüg wo du nitt söttsch. sorry, informier di doch zerscht moll bi mir. so bringt das nütt. unnötigs provoziärä......Dingo hat geschrieben:Die Massnahmen waren in dieser Form zu erwarten. Wieso jetzt so auf dem Vorstand herumgehackt wird, nachdem er von Kaputzenarschlöchern in diese Situation hinein manövriert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber halt sehr einfach und bequem.
Wenn es euch aus dem D etwas bringt, werde ich dem FCB eine Kopie meiner ID schicken und diese auch jedesmal beim Eingang vorweisen. Das scheint ja für viele das Schlimmste zu sein, dass die anderen Sektoren dass nicht müssen.
Der Fahnenpass ist auch nachvollziehbar, weil sich dahinter die Pyrozünder verstecken. Hat man gedacht, dass man das so weiter praktizieren kann?
Nur mit diesen Massnahmen kriegt man die Muttenzer Kurve nicht kapputt. Wenn es jetzt aber mit Boykott und evtl. Tumulten weitergeht, dann ist die MK in Ihrer jetzigen Form bald einmal gestorben. Ich würde mal sagen, die D'ler habens in der Hand!
supidupistimmig am ängland-match toll gsi? nei, oder?
Er hat aber die Meinung vieler Matchbesucher gut wiedergegeben.auslandbasler hat geschrieben:du redsch wieder über züüg wo du nitt söttsch. sorry, informier di doch zerscht moll bi mir. so bringt das nütt. unnötigs provoziärä......
Fakt ist, dass die MK gegenüber der Öffentlichkeit IMMER als ein geschlossenes Gebilde auftritt, resp. so wahr genommen wird. Ein Tatsache, die vielen hier drin nicht bewusst ist.
Dann klär mich mal auf. Obwohl man manchmal an Deiner Objektivität zweifeln könnte.auslandbasler hat geschrieben:du redsch wieder über züüg wo du nitt söttsch. sorry, informier di doch zerscht moll bi mir. so bringt das nütt. unnötigs provoziärä......
war da Stimmung am England-Match? Hab ich gar nicht bemerkt!!!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
einheitlich und mit kapuze...Bender hat geschrieben:Er hat aber die Meinung vieler Matchbesucher gut wiedergegeben.
Fakt ist, dass die MK gegenüber der Öffentlichkeit IMMER als ein geschlossenes Gebilde auftritt, resp. so wahr genommen wird. Ein Tatsache, die vielen hier drin nicht bewusst ist.

wieso dass immer alli kapuze so explizit mien erwähne. oder dass dr pulli schwarz isch. dönt böser oder...
zum teil mit sixpäkch...

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
meiner meinung nach ist dieser punkt gar nicht von grosser wichtigkeit.Bender hat geschrieben:Er hat aber die Meinung vieler Matchbesucher gut wiedergegeben.
nach über 5 jahren im neuen stadion ist es (wenn es um die existenz der fankultur geht) unwichtig was andere sektoren denken (grossomodo). es geht auch nicht darum ob man boykottiert oder nicht, sondern es geht einzig und allein darum wie jeder einzelner entscheidet. ich für mich mache eine fichierung nicht mit. ob das nun vom restlichen stadion gut geheissen wird oder nicht, ist mir scheissegal! ist meine meinung und ist auch mein geld dass ich selber für eine dienstleistung ausgeben, die mich wie ein verbrecher dastehen lässt. wenn halt per zufall alle leute in der kurve die plus minus zum kreis der bekannten und gekannten personen gehören nun die schnauze voll haben, wird es ziemlich lange, ziemlich still sein in diesem stadion. trötzler hin, trötzler her. 90min kann man nicht mit 15min vergleichen und schon gar nicht mit mehreren spielen. ob dieser zustand dann zu einem langen, festen zustand wird, liegt nicht an uns, sondern am fcb...
für mich ist es persönlich weniger ein protest (wie in der vergangenheit), sondern es ist mehr eine tiefe enttäuschung udn eine riesige entfernung zu meiner liebe. von daher, denke ich nicht, dass dieses mal alles taktisch richtig gemacht wird, da keiner mehr bock hat
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ja, bender, das ist mir schon klar. auch weil viele nicht wissen wo man sich informieren kann.Bender hat geschrieben:Er hat aber die Meinung vieler Matchbesucher gut wiedergegeben.
der dingo weiss es aber sehr genau. aber er will gar nicht auf argumente eingehen. jede diskusion mit ihm ist vollkommen nutzlos, weil er uns eine richtige einschätzung der situation nicht zutraut. darum interessiert es ihn überhaupt nicht, was wirklich das problem ist.
ja, viele sind so. aber dann sollen sie sich nicht in unsere themen einmischen. lösungen die von uns kommen, sind von anfang an falsch. und obwohl er genau weiss und zugibt, dass die jetzigen massnahmen völlig nutzlos und nichts von dem vorfall am 13.5. verhindert hätte, gibt er nicht den masterminds der massnahmen die schuld, sondern den blöden schwarzen kapuzenarschlöchern. vielen dank dingo. ich besitze einen schwarzen kapuzen pulli und trage ihn mit stolz.
die wenigsten hier sperren sich gegen sinnvolle massnahmen und diskusionen. aber man muss schon verlangen können, dass einem das gegenüber auch ernst nimmt. sonst kommt man zu dem punkt, an dem ich mit dingo angelangt bin. ich höre ihm solange nicht mehr zu, bis er von seinem hohen ross runter kommt und endlich an einer konstruktiven diskusion interessiert ist, anstatt immer nur den brandstifter zu mimen. nicht nur hier im forum.
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=16687
» Bahndamm C2
» Ultra Boys Basel
» Upwoodboys
» Sconvolts
» Alte Säcke Basel
» Inferno Basel
» Mittenza Kaotic Squad
» Fanatics Basel
» Goodfellas Basel
» Bande Basel
» Bebbi
» Basiliensis
» Voyager
» Bierheim-City
» Bierstandszene
» Black-White Irons
» Block D4
» Bravehearts
» Coyotes Basel
» Curva Birra
» Downtowners
» Vecchi Bastardi
» Invasione
» Dragons
» Freaks Association Basel
» Friiiks
» Grischun
» Harmlose Bürger
» Joggeli West
» Joggeli-Pilger
» Lööters
» Mumpf
» Nemesis
» Poete
» Primitives
» Ravens
» Red-Blue Breezers
» Redblue Partycrew
» Regio
» Sleepers Basel
» Union Blau Rot
» Basilisk
etc etc etc etc
» Bahndamm C2
» Ultra Boys Basel
» Upwoodboys
» Sconvolts
» Alte Säcke Basel
» Inferno Basel
» Mittenza Kaotic Squad
» Fanatics Basel
» Goodfellas Basel
» Bande Basel
» Bebbi
» Basiliensis
» Voyager
» Bierheim-City
» Bierstandszene
» Black-White Irons
» Block D4
» Bravehearts
» Coyotes Basel
» Curva Birra
» Downtowners
» Vecchi Bastardi
» Invasione
» Dragons
» Freaks Association Basel
» Friiiks
» Grischun
» Harmlose Bürger
» Joggeli West
» Joggeli-Pilger
» Lööters
» Mumpf
» Nemesis
» Poete
» Primitives
» Ravens
» Red-Blue Breezers
» Redblue Partycrew
» Regio
» Sleepers Basel
» Union Blau Rot
» Basilisk
etc etc etc etc
Dem persönlichen Gespräch fluchend und schimpfend ausweichen und dann hier reinschreiben..........auslandbasler hat geschrieben:ja, bender, das ist mir schon klar. auch weil viele nicht wissen wo man sich informieren kann.
der dingo weiss es aber sehr genau. aber er will gar nicht auf argumente eingehen. jede diskusion mit ihm ist vollkommen nutzlos, weil er uns eine richtige einschätzung der situation nicht zutraut. darum interessiert es ihn überhaupt nicht, was wirklich das problem ist.
ja, viele sind so. aber dann sollen sie sich nicht in unsere themen einmischen. lösungen die von uns kommen, sind von anfang an falsch. und obwohl er genau weiss und zugibt, dass die jetzigen massnahmen völlig nutzlos und nichts von dem vorfall am 13.5. verhindert hätte, gibt er nicht den masterminds der massnahmen die schuld, sondern den blöden schwarzen kapuzenarschlöchern. vielen dank dingo. ich besitze einen schwarzen kapuzen pulli und trage ihn mit stolz.
die wenigsten hier sperren sich gegen sinnvolle massnahmen und diskusionen. aber man muss schon verlangen können, dass einem das gegenüber auch ernst nimmt. sonst kommt man zu dem punkt, an dem ich mit dingo angelangt bin. ich höre ihm solange nicht mehr zu, bis er von seinem hohen ross runter kommt und endlich an einer konstruktiven diskusion interessiert ist, anstatt immer nur den brandstifter zu mimen. nicht nur hier im forum.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
Für die, die den Bericht auf Basilisk nicht gehört und den Laub-Thread nicht lesen dürfen:
Der für mich wichtigste Punkt aus dem spärlichen Bericht:
Laub: "JKs sind weiterhin übertragbar. Wie bis anhin. Nur muss der, der die Karte nimmt sich vorher registrieren lassen..." Sehr witzig Markus!
Der für mich wichtigste Punkt aus dem spärlichen Bericht:
Laub: "JKs sind weiterhin übertragbar. Wie bis anhin. Nur muss der, der die Karte nimmt sich vorher registrieren lassen..." Sehr witzig Markus!
© by Legolas - all rights reserved
-
- Erfahrener Benutzer
wenn man schon registrieren will (was ich nicht begrüsse, aber schlucken würde), dann ist folgende lösung zur übertragbarkeit das minimum:
- ich registriere mich
- wem auch immer ich meine karte weiter gebe, ist der einfachheit halber meine sache. der kartenempfänger soll sich nicht registrieren müssen.
- ich hafte von mir aus persönlich für den, dem ich meine karte weitergebe
- ich registriere mich
- wem auch immer ich meine karte weiter gebe, ist der einfachheit halber meine sache. der kartenempfänger soll sich nicht registrieren müssen.
kaum mit der geforderten de-anonymisierung vereinbar...JohnFranklin hat geschrieben: - ich registriere mich
die wollen ja die fotos der "übeltäter" mit der eigenen datenbank vergleichen. dein kollege wäre als potentieller kravallmacher also nicht registriert. wie wills du für ihn haften? die wissen ja nicht, dass er zu dir gehört...
hab nicht gesagt, dass ich dafür bin... nur wenn man deren argumentation gehört hat, hat dein vorschlag kaum eine chance.
-
- Erfahrener Benutzer
naja, also an die identifikation mit der kamera glauben die doch selbst nicht.
also kommen wir zurück zum punkt: wenn einer aufs feld rennt oder was auch immer, sollen sie ihn halt schnappen, kann ja nicht so schwer sein. wenn er dann meine saisonkarte im sack hat - mea culpa, ich trage die verantwortung.
(ich gebs ja zu, wir drehen uns im kreis...)
also kommen wir zurück zum punkt: wenn einer aufs feld rennt oder was auch immer, sollen sie ihn halt schnappen, kann ja nicht so schwer sein. wenn er dann meine saisonkarte im sack hat - mea culpa, ich trage die verantwortung.
(ich gebs ja zu, wir drehen uns im kreis...)
genau so und mit dem könnte ich auch lebenJohnFranklin hat geschrieben:wenn man schon registrieren will (was ich nicht begrüsse, aber schlucken würde), dann ist folgende lösung zur übertragbarkeit das minimum:
- ich registriere mich
aber mit nicht's anderem
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
Kranklil gaucho hat geschrieben:http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... RldGFpbHM=
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, wie sie das
Viel Spass FCB, diese Massnahmen sind dein verhängnisvollstes Eigentor seit langem.
handhaben wollen. Glauben die tatsächlichm, dass 50 % der Matchbesucher ihre Gewohnheiten ändern? Oder wollen sie die Eingangskontrolle bis mitte 2 Halbzeit weiterführen.Zur Zeit lässt die bautechnische Situation keine Erhöhung der Zutrittskapazität zu, womit wir alle Matchbesucher bitten, sich zukünftig SPÄTESTENS 60 Minuten vor Spielbeginn beim Stadion einzufinden. Parallel dazu ist in Abklärung, ob baulich weitere Eingänge realisierbar sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass es nicht möglich ist, eine genauere Angabe oder eine Garantie bezüglich der benötigen Zutrittszeit abzugeben.
Viel Spass FCB, diese Massnahmen sind dein verhängnisvollstes Eigentor seit langem.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Viel Spass IHR TOTENGRÄBER DES FUSSBALLS. Damit schaufelt ihr euch euren eigenen Grab...mit ihr meine ich den FCB (insbesondere Laub) und den SFV.
Alles klar, zu Hause seht ihr mich nicht mehr in der Kurve und auswärts halt in einem anderen Sektor.
Mal schauen wer den längeren Atem hat....!
YOU BASTARDS!
Alles klar, zu Hause seht ihr mich nicht mehr in der Kurve und auswärts halt in einem anderen Sektor.
Mal schauen wer den längeren Atem hat....!
YOU BASTARDS!
heschs gläse??Balisto hat geschrieben:Krank
hesch dir emol gägegschribe was de chöntsch akzeptiere und wo e die gröschte problem gsesch???
sicher nit!!
aber es got halt schnäller numme es wort mit 5 buchstabe ane schriebe

i ha mers unsenadergno/gägegsetzt, und wie gwünscht ihne denn mini meinig
und mini vorschläg derzue iibrocht
und wenn jetzt wider sgliche schribsch,
denn bini halt chrank

nur i gib nit eifach uff, i probiers uff euri art (mit emene gwüsse boykott)
aber au mit dialog bide uffsetzter vo dene "vorschläg"
JA ICH HABS GELESEN DU DEPP. ICH BIN IN EINEM FREIEN LAND UND ÄUSSERE MEINE MEINUNG WIES MIR PASST!tanner hat geschrieben:heschs gläse??
hesch dir emol gägegschribe was de chöntsch akzeptiere und wo e die gröschte problem gsesch???
sicher nit!!
aber es got halt schnäller numme es wort mit 5 buchstabe ane schriebe![]()
i ha mers unsenadergno/gägsetzt, und wie gwünscht ihne denn mini meinig
und mini vorschläg derzue iibrocht
und wenn jetzt wider sgliche schribsch,
denn bini halt chrank![]()
nur i gib nit eifach uff, i probiers uff euri art (mit emene gwüsse boykott)
aber au mit dialog bide uffsetzter vo dene "vorschläg"
-
- Erfahrener Benutzer
zitat vom text uff fcb.ch
Frage 13: WAS PASSIERT MIT MEINEN BEIM FCB HINTERLEGTEN, PERSÖNLICHEN DATEN? WERDEN DIESE AN DRITTE WEITERGEGEBEN?
Antwort: Prinzipiell werden die Daten weder an Dritte weitergeleitet noch zu Werbezwecken verwendet. In 3 Fällen kann resp. muss jedoch davon abgewichen werden:
Fall 1: Erhält der FCB von der Polizei oder einer anderen staatlichen Behörde die Anfrage, Personendaten auszuhändigen, sind wir von Gesetzes wegen VERPFLICHTET, dieser Anfrage Folge zu leisten.
Fall 2: Gelingt es dem FCB oder einer in seinem Auftrag handelnden Firma Personen zu identifizieren, die in Zusammenhang mit einem Spielbesuch eine strafbare Handlung begangen haben, werden wir die entsprechenden Personendaten für eine Anzeige der Polizei weiterleiten.
Fall 3: Bei Verstössen gegen die Stadionordnung verwendet der FCB die vorhanden Daten, um Sanktionen auszusprechen (bspw. Stadionverbote). Wird gegen einen Matchbesucher ein Stadionverbot verhängt, so erhält die Swiss Football League Vorname, Name, Geburtsdatum und Adresse zugestellt.
so viil i waiss, wird d videoiberwachig vo basel united und nit vom fcb gmacht.
falls bs united jetz aber uff iire video-bilder epper erkennt bi ere verbotene aggtioon, mien si jo alli bilder ha, zem kenne uusezfinde, wär das isch.
also mien si denn doch 6000 föteli aaluege (uss dr sicht "fcb" ussgange, ass sich 6000 lyt leen lo registriere). ergo wärde in so me fall doch alli daate an dritti wittergää!
oder gseen i das falsch?
Frage 13: WAS PASSIERT MIT MEINEN BEIM FCB HINTERLEGTEN, PERSÖNLICHEN DATEN? WERDEN DIESE AN DRITTE WEITERGEGEBEN?
Antwort: Prinzipiell werden die Daten weder an Dritte weitergeleitet noch zu Werbezwecken verwendet. In 3 Fällen kann resp. muss jedoch davon abgewichen werden:
Fall 1: Erhält der FCB von der Polizei oder einer anderen staatlichen Behörde die Anfrage, Personendaten auszuhändigen, sind wir von Gesetzes wegen VERPFLICHTET, dieser Anfrage Folge zu leisten.
Fall 2: Gelingt es dem FCB oder einer in seinem Auftrag handelnden Firma Personen zu identifizieren, die in Zusammenhang mit einem Spielbesuch eine strafbare Handlung begangen haben, werden wir die entsprechenden Personendaten für eine Anzeige der Polizei weiterleiten.
Fall 3: Bei Verstössen gegen die Stadionordnung verwendet der FCB die vorhanden Daten, um Sanktionen auszusprechen (bspw. Stadionverbote). Wird gegen einen Matchbesucher ein Stadionverbot verhängt, so erhält die Swiss Football League Vorname, Name, Geburtsdatum und Adresse zugestellt.
so viil i waiss, wird d videoiberwachig vo basel united und nit vom fcb gmacht.
falls bs united jetz aber uff iire video-bilder epper erkennt bi ere verbotene aggtioon, mien si jo alli bilder ha, zem kenne uusezfinde, wär das isch.
also mien si denn doch 6000 föteli aaluege (uss dr sicht "fcb" ussgange, ass sich 6000 lyt leen lo registriere). ergo wärde in so me fall doch alli daate an dritti wittergää!
oder gseen i das falsch?
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
-
- Erfahrener Benutzer
das mit em formuliere vo vorhär zellt in däm fall au fir di...tanner hat geschrieben:denn hesch di aber noni guet erholtso agressiv wie de bisch
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- Szene Tours
- Erfahrener Benutzer
tanner, es geht hier um fussball und den fcb. ich sehe nicht ein warum ich den scheiss mitmachen soll.
schau dir doch mal die massnahmen an und nenn mir eine von denen die einen feldsturm wie den vom 13.5 verhindern würde. es geht hier um was ganz anderes. der fcb und die bullen wollen sich reinwaschen und unsere fanszene zerstören.
mach die augen auf
schau dir doch mal die massnahmen an und nenn mir eine von denen die einen feldsturm wie den vom 13.5 verhindern würde. es geht hier um was ganz anderes. der fcb und die bullen wollen sich reinwaschen und unsere fanszene zerstören.
mach die augen auf