Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

eKo hat geschrieben:unterem petkovic het er aber sehr stark gspielt. er isch au eh grund gsi wieso yb sone stark vorrundi im 09/10 kah het. kah durchus si as er unter eme andere trainer als dr gross widr besser spielt.
Sehe ich genau so.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

chamer hat geschrieben:Lieber 1 Degen (sicher nicht David :p ) und 1 oder 2 junge Südamerikaner welche uns vielleicht positiv überraschen! Der D.Degen liefert seit einer gefühlten ewigkeit eine nach der anderen katastrophen Leistung ab.
Ja, genau seit Gross bei YB ist oder war. Vorher hat er mich immer überzeugt. Ich würde einmal darauf spekulieren, dass er in basel und unter Vogel wieder aufblühen könnte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Degen soll nicht aufblühen, sondern endlich reifen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Vielleicht weil er direkt aus der U20 von Boca gekommen ist, als grosses Talent galt und immernoch gilt welches er allerdings die letzten beiden Saisons wegen zu grosser Konkurrenz nicht mehr zeigen konnte.. Zudem war er zwischenzeitlich auf dem Absprung zu Godoy Cruz was nicht geklappt hat, vielleicht war auch das ein Grund.

Übrigens hat Sauro an der U17 WM 2007 für Argentinien 2 Spiele von Anfang an bestritten und im Spiel gegen Costa Rica sogar beide Treffer zum 2:0 Endstand erzielt. Also so weit weg von Abraham ist er nicht wie hier einige behaupten. Siehe hier:

http://www.fifa.com/worldfootball/stati ... index.html

http://www.fifa.com/tournaments/archive ... eport.html
Ja, der hat gute Referenzen. Ich würde ihn holen.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Sollte Shaqiri der einzige Flügelspieler sein, der uns im Sommer verlässt, brauchen wir D. Degen meiner Meinung nach nicht.

Stocker, Salah, Zoua, F. Frei, Andrist

Im Falle von weiteren Abgängen kann man es sich nochmals überlegen.

Zuerst im ZM und in der IV nach Verstärkung suchen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

?uestlove hat geschrieben:Sollte Shaqiri der einzige Flügelspieler sein, der uns im Sommer verlässt, brauchen wir D. Degen meiner Meinung nach nicht.

I würd in dr ZM sowieso dr F. Frei spiele lo! Dört ischer definitiv besser ufghobe als ufem Flügel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sälle Carlitos Carlos Alberto Alves Garcia suecht schyns au no ä Arbeitgeber :eek:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sälle Carlitos Carlos Alberto Alves Garcia suecht schyns au no ä Arbeitgeber :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich verstehe nicht wieso man YB noch ne Ablöse für David in den Arsch blasen soll ... sorry, der Junge hat bis 2014 Vertrag und verschenken werden sie den nicht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

das mit der Ablöse ist wirklich ein Knackpunkt, aber die wird auch ein Latino kosten..

Sauro, den kleinen Chilenen und den David würde ich aber alle nehmen.. :)

@h&m alter nazi..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Herr Degen soll nicht aufblühen, sondern endlich reifen.
soll aufblühen und reifen.... ist es so besser :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nur dass bei nem Chilenen ne Chance besteht, dass er Fussball spielen kann - bei David wissen wir ja bereits, dass er primär umfallen kann und dann "Täupelet"
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

?uestlove hat geschrieben:.

ja, das würde ich auch sagen. Auf den Aussenbahnen im MF sind wir auch nach dem Abgang von Shaqiri noch gut besetzt.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

ich glaub dr heiko würd em DD d flügel scho stutze.... :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Marcel Herzog verlässt den FCB und zieht (wohl) ostwärts.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Marcel Herzog verlässt den FCB und zieht (wohl) ostwärts.
liegt der platz von black stars im "Osten" :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König Fussball hat geschrieben:Nai danggschön. Aine vom Lampebärg länggt lengschtens...
es isch escho eine zvill
der negativ" bewys dasme kai 2 bruuche het der 1 wo mer händ Hut 90 uns vor Auge gfyert :mad:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Der Neue muss wissen: Es gibt keine Verstärkungen! «Wir haben kein Geld für Transfers. Da kann man sich auf den Kopf stellen», sagt CEO Ilja Kaenzig. Ausser einer geht. Sollte der mittlerweile auf die Tribüne verbannte David Degen zum FCB wechseln, würde Geld frei. Zum Beispiel für einen spielstarken Innenverteidiger wie Sions Michael Dingsdag. Doch auch der FCB ist an ihm dran.

Kein Thema ist eine Rückkehr von François Affolter.

Kaenzig: «Werder wird die Option einlösen.»

Und einer wie Mladen Petric? Kaenzig: «Nicht finanzierbar. Punkt. Amen. Aus.»

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

nobilissa hat geschrieben:Marcel Herzog verlässt den FCB und zieht (wohl) ostwärts.
Die «Basler Zeitung» hat die Gerüchte aus Chile als erstes Schweizer Medium aufgenommen. Und der 26-Jährige scheint einem Wechsel in die Schweiz tatsächlich nicht abgeneigt zu sein. «Man ist sich nah», wird er von «La Tercera» zitiert, «aber es hängt nicht von mir ab.» Um vielsagend anzufügen: «Ich lerne derzeit Sprachen.»

Gemäss «La Tercera» wird derzeit noch heftig zwischen dem FCB und Diaz' derzeitigem Club Universidad de Chile gefeilscht. Die Chilenen sollen für den 26-Jährigen 4,5 Millionen US-Dollar verlangen, die Basler sollen bereit sein, ein Angebot von 3 Millionen zu machen.

Diaz gilt bei Universidad, das derzeit die Meisterschaft mit sechs Punkten Vorsprung anführt, als Schlüsselspieler. Das hat er zuletzt am Wochenende (29. April) beim rundherum als historisch gelobten 5:0-Sieg gegen die Stadtrivalen von Colo Colo mit zwei Assists unter Beweis gestellt.
Rückkehr auf die Position des Spielmachers

Lange spielte Diaz in seiner Profizeit auf dem rechten Flügel, obwohl er in den Nachwuchsteams stets den Spielmacher gegeben hatte. 2009 entschied er sich, wieder im zentralen Mittelfeld spielen zu wollen und bezahlte dafür mit dem zwischenzeitlichen Verlust des Stammplatzes. Dank seiner stupenden Technik hat sich der nur 166 Zentimeter grosse Diaz aber wieder auf den Platz gespielt. In der Zwischenzeit gehört er sogar zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

Diaz' Vertrag mit «U», wie der Club in Chile kurz und knapp heisst, läuft noch bis Dezember 2013. Erst kürzlich soll er eine Lohnerhöhung erhalten haben. Und doch würde er mit einem Wechsel zum FCB finanziell einen grossen Schritt nach vorne machen. «Ich bleibe auf Universidad konzentriert», sagt Diaz dazu, «aber es ist klar, dass man in seiner Karriere versucht, die eigene Zukunft zu sichern.»

Herzog verabschiedet sich nach einem Jahr

Genau darum dürfte es auch Marcel Herzog gehen – seine Zukunft abzusichern. Der 31-jährige Goalie wird den FCB nach nur einer Saison ablösefrei wieder verlassen und sich wohl dem FC St. Gallen anschliessen. Dem Vernehmen nach soll er beim wahrscheinlichen Aufsteiger in die Super League einen Vertrag über drei Jahre erhalten. Eine offizielle Bestätigung für den kommenden Wechsel gibt es bislang nicht.

Trotzdem dürfte die Entscheidung gefallen sein, wer nächste Saison die Nummer 2 beim FCB sein wird. Denn es läuft im Juni nicht nur Herzogs Vertrag aus, sondern auch jener von Massimo Colomba, seit 2009 Ersatzgoalie des FCB. Nach Herzogs Abgang dürfte der Vertrag mit dem 34-jährigen Colomba noch einmal verlängert werden.

Herzog, der im Sommer vom MSV Duisburg zurück in die Region gekommen war, hat für die Rotblauen bislang kein einziges Pflichtspiel absolviert.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.lanumero12.com/2012/05/03/ga ... a-de-suiza

Der Transfer von Sauro zum FcB soll durch sein. Der Preis hat sich etwa halbiert auf 1.2 Mio Dollar (1.1 Mio Franken). 80% der Transferrechte sollen damit erworben werden.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

?uestlove hat geschrieben:Sollte Shaqiri der einzige Flügelspieler sein, der uns im Sommer verlässt, brauchen wir D. Degen meiner Meinung nach nicht.

Richtig. Der FCB sollte nur bei Abgängen von Schlüsselspielern Ersatz holen, dafür keine Ergänzungsspieler wie D. Degen, sondern den eigenen Jungen eine Chance geben. So ist auch mehr Geld frei für wirklich gleichwertigen Ersatz der Schlüsselspieler, und kein Talentstau (und Frust wenn keiner mehr eine Chance bekommt).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Aber dort hatte er einen Stammplatz...
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Abraham

Bei Indepediente in der höchsten Liga Argentiniens hat er 69 Spiele betritten.

Gehen wir also zu "Abraham 2":
http://www.transfermarkt.de/de/gaston-s ... 96740.html
Da sieht man, dass er seit 2008 in insgesamt 13 Spielen zum Einsatz kam, davon 2 mal als Einwechselspieler insgesamt 11 Minuten spielte. In dieser Saison hat er einmal in der Copa Libertados über 90 Min. gespielt.

Also, ich weiss nicht, wie man diesen Jungen überhaupt in Ernstkämpfen beobachten konnte? Da müssen schon extremste Insider am Werk sein, um da das Talent rausspüren zu können. Ich bin da also sehr skeptisch.
expertus hat geschrieben:http://www.lanumero12.com/2012/05/03/ga ... a-de-suiza

Der Transfer von Sauro zum FcB soll durch sein. Der Preis hat sich etwa halbiert auf 1.2 Mio Dollar (1.1 Mio Franken). 80% der Transferrechte sollen damit erworben werden.
Ach ja? Wenn dem so ist, müssen die dann aber schon gute Gründe haben, einen solchen Mann zu holen. Spielte der in einer Liga, welche nicht von "Transfermarkt" abgedeckt wird? Der hat ja praktisch nie in der Meisterschaft gespielt hat, das heisst genau 830 Minuten , inkl. Cup, in 4 Jahren. Kauft man da nicht "die Katze im Sack"?
http://www.transfermarkt.ch/de/gaston-s ... 96740.html

Mit Michael Dingsdag würde man die Stärken/Schwächen bereits kennen. OK, kostet im Unterhalt ein paar Kröten mehr, aber das Risiko eines Fehltransfers wäre hundert mal kleiner.
1 x 90 Minuten in der Saison 2012 gespielt, das im Cup...... Tssss

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:mad: hört doch auch über Leute herzuziehen, welche
a) nicht beim fcb spienen (noch)
b) wir gar nicht kennen (oder kannte jemand abraham) ausser das was auf transvermarkt stand???

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

glaubt ihr im ernst, dass die verantwortlichen aus spass einen unfähigen abraham-nachfolger holen würden...?

Ich habe vollsten Vertrauen in unsere Führung, welche in den letzten Jahren ja nicht soooo schlecht gearbeitet haben.

und wenn er nicht sofort einschlägt: dies hat abraham auch nicht getan...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:http://www.lanumero12.com/2012/05/03/ga ... a-de-suiza

Der Transfer ist aus meiner Sicht klar. Schliesslich wurden die Verhandlungen durch den FCB bestätigt. Und da man normalerweise keine Angaben zu laufenden Transfers macht, scheint dieser hier wohl ziemlich sicher vor einem Abschluss.

Vielleicht lässt sich Abraham ja mit einem Gspännli überzeugen :D

Edit:
Daniel Angelici gestern bestätigt, dass Boca Jrs. genehmigt den Verkauf von Gaston Sauro nach Basel in der Schweiz von 1.200.000 Millionen Euro für 80% des Passes.

Der Verteidiger muss noch seinen Vertrag mit der Europäischen Einheit für die Übertragung begleichen realisiert wird, ist einer der Vorteile für eine solche Übertragung ist, dass Sauro einen italienischen Pass-und Kartenspiel-Community (wird wohl der SFV gemeint sein) :D hat.

Anfang 2011 kam nah an Spielen in Godoy Cruz de Mendoza, in der Tat mehrere Medien und gab den Pass realizadp, aber Boca wollte eine Gebühr für den Kredit, den Auftrag, die die Tomba war damit nicht einverstanden.

Gaston Sauro Produkt Xeneizes niedrigeren Spielklassen, debütierte in der Clausura 2009 vs Estudiantes LP (0-1) in Boca hat 16 Spiele und kein Tor wurde, wurde Meister der Apertura 2011.

Für das Schweizer Team wurde sehr erfolgreich mit dem ehemaligen Boca Juniors Stürmer Eduardo Christian "Jimmy" Gimenez, von 2001 bis 2005 spielte er 146 Spiele und konvertiert 99 Tore, 5-Champion mit Basel (WM 2002, 2004 und 2005 (habe ich was verpasst? :eek :) Schweizer Cup 2002 und 2003) und 3 mal Torschützenkönig in der Liga. In Boca gerade spielten bisher 3 Spiele in der Saison 95/96.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

tanner hat geschrieben: :mad: hört doch auch über Leute herzuziehen, welche
a) nicht beim fcb spienen (noch)
b) wir gar nicht kennen (oder kannte jemand abraham) ausser das was auf transvermarkt stand???
aber du ziehst über mögliche basler spieler (degen) her wie dir gerade passt! immer schön alles zurecht rücken wie es dir gerade passt ;)
SCOTT CHIPPERFIELD

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

papa hat geschrieben:aber du ziehst über mögliche basler spieler (degen) her wie dir gerade passt! immer schön alles zurecht rücken wie es dir gerade passt ;)
Im Unterschied zu Sauro kann der interessierte Fussballkenner Degen sehr wohl beobachten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sorry, isch sehr wohrschiinlich e dämmlichi Froog, aber isch das scho thematisiert worde, irgendwo :confused: stand grad uff em Schluuch ;)
http://bazonline.ch/sport/fussball/News ... y/26016899
Nachdem Hoffenheim mit Eren Derdiyok und Tim Wiese zwei neue Spieler verpflichtet hat, soll laut dem «Blick» ein weiterer Schweizer auf der Wunschliste des Bundesligisten stehen: Valentin Stocker. Der Luzerner hat mit dem FC Basel allerdings noch einen Vertrag bis 2016. Wie viel die Basler für ihren Mittelfeldspieler verlangen, ist noch nicht klar
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Sorry, isch sehr wohrschiinlich e dämmlichi Froog, aber isch das scho thematisiert worde, irgendwo :confused: stand grad uff em Schluuch ;)
http://bazonline.ch/sport/fussball/News ... y/26016899

Stocker wird nicht wechseln. Nur weil Bayern Shaq verpflichtet hat, meint nun der Rest der BuLi sie können sich hier fast gratis bedienen. Genaus so sehe ich es mit Dragovic (ausser Abraham kommt zur Besinnung) :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dragovic gemäss em verbotene Blatt im Visier vom Schwobe Maischder. E klassischs Grücht halt. Aber isch jo au mehr als verständlig das nach dere CL Kampagne praggdisch die ganz Stammmannschaft im gschpröch vo Hinz und Kunz isch. Ich glaub das wird sich alles legge. Sogar bim Abraham bi mr nid ganz sicher ob är wird wäggsle.

Dr Andrischd isch syt em Match vo geschder bi ManU im gschpröch... *Ironie aus* :cool:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gesperrt