Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:Ich hoffe das xamax wenigstens bis zur winterpause überlebt ( was vermutlich aber eher unwahrscheinlich ist), dann bleiben die spiele evt. in der wertung, da ja alle dann 2 mal gegen sie gespielt haben.
Wir haben erst ein Mal gegen sie gespielt, daher würde ich mit solchen Aussagen noch warten :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Naja, wenn man so die "Fixen" Einnahmen zu Beginn der Saison betrachtet, ist ein Schelm, wer genau auf September kommt mit den möglichen Lohnzahlungen in der Höhe von einer Million pro Monat...
steht so in der Zeitung. Ablösesummen wird er vermutlich auch bezahlt haben sofern welche zu bezahlen waren. Alles weitere wird die Zukunft zeigen..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Wir haben erst ein Mal gegen sie gespielt, daher würde ich mit solchen Aussagen noch warten :p
ich habe ja geschrieben: ich hoffe sie halten wenigstens bis zur winterpause durch, dann würden evt. die spiele in der wertung bleiben, da ja dann alle 2 mal gegen xamax gespielt haben.

wenn ich mich recht erinnere ist servette annodazumal während der vorrunde konkurs gegangen, dann wurden die punkte und spiele aus der wertung genommen

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Das Problem mit Xamax ist ja (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere), dass sie die Lizent vor ihrem neuen Besitzer erhielten und der sich jetzt nicht mehr an die damaligen Angaben (der alten Vereinsleitung) hält. Darum kann der neue Besitzer ein Jahr lang bis zur nächsten Lizenzierung, tun und lassen was er will (ausser er geht Konkurs, dann ist es vorbei).

Darum, sollte die Liga bei jedem Besitzerwechsel eine "Bestätigung" oder "Erneuerung" der Lizenz verlangen, so dass Überraschungen nicht geschehen und Vereine in den Konkurs getrieben werden. Was solls, solange der FCB nicht allzusehr betroffen ist, ist mir selbst Xamax ziemlich egal.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Xamax... gits näggschti Saison nümm... I kumm langsam zu dere Überzüügig...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/20/Fussball/Tschagajew-verzichtet-auf-Viertelmillion
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:ich habe ja geschrieben: ich hoffe sie halten wenigstens bis zur winterpause durch, dann würden evt. die spiele in der wertung bleiben, da ja dann alle 2 mal gegen xamax gespielt haben.

wenn ich mich recht erinnere ist servette annodazumal während der vorrunde konkurs gegangen, dann wurden die punkte und spiele aus der wertung genommen
Ich meinte:

Je nach Ausgang des zweiten Spieles sind wir vielleicht froh, wenn die Begegnungen nicht zählen ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich denke auch, Xamax kann man bald zu den gleichen Akten stellen wie den FC Wil, Servette etc.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --31887535
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Je nach Ausgang des zweiten Spieles sind wir vielleicht froh, wenn die Begegnungen nicht zählen ;)
Wir haben doch die Wende geschafft, ab jetzt gewinnen wir ALLE Spiele :D

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Facchinetti erwägt durch 3 verschiedene Investoren Xamax von Tschagajew freizukaufen da sein "Herz blutet". Problem ist das diesem 51% des Vereins gehören und er zuerst verkaufen muss.

Die Frage stellt sich eifach: Wo waren diese Investoren vor ca 4 Monaten?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

PrOv hat geschrieben:Facchinetti erwägt durch 3 verschiedene Investoren Xamax von Tschagajew freizukaufen da sein "Herz blutet". Problem ist das diesem 51% des Vereins gehören und er zuerst verkaufen muss.

Die Frage stellt sich eifach: Wo waren diese Investoren vor ca 4 Monaten?
So wie ich das verstanden habe war Facchinetti einfach müde. Er ist ja schliesslich auch keine 30 mehr. Wenn er nun aber sieht wie es mit "seinem" Xamax bergab geht, kann ich verstehen dass er nochmals alle Hebel in Bewegung setzt um den Club zu retten. Kontakte hat der Mann bestimmt.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The Moose hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe war Facchinetti einfach müde. Er ist ja schliesslich auch keine 30 mehr. Wenn er nun aber sieht wie es mit "seinem" Xamax bergab geht, kann ich verstehen dass er nochmals alle Hebel in Bewegung setzt um den Club zu retten. Kontakte hat der Mann bestimmt.
Hmm langsam sehe ich nicht mehr durch. Schliesslich hat doch der Tschtschene gesagt, dass seine Vorgänger Xamax so weit nach unten gewirtschaftet haben :confused:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Noch mehr von Xamax Tschagajew überwirft sich mit Supporter Club

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... b-21519240

Wo waren die bloss alle, als es galt den Club vor Tschagajew zu sanieren? Dann wäre Zubi nämlich nicht Goalitrainer von Wölfli geworden

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fel-182280

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shamrock hat geschrieben:Wo waren die bloss alle, als es galt den Club vor Tschagajew zu sanieren? Dann wäre Zubi nämlich nicht Goalitrainer von Wölfli geworden

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fel-182280
Als ich gelesen habe, dass Tschagajew die Aktienanteile von Bernasconi aufgekauft hat, habe ich bereits ein schlechtes Gefühl gehabt. Ich finde es ungesund, wenn Privatpersonen Fussballclubs besitzen können. Deshalb bin ich froh, dass bei uns Heusler die Nachfolge von Gigi angetreten hat. Da wissen wir, dass der FCB sich in guten Händen befindet. Ich möchte lieber nicht daran denken, was passiert wäre, wenn Gigi ihre Aktien einem unseriösen oder grössenwahnsinnigen Geschäftsmann verkauft hätte. Der FCB befand sich auch schon in einer Situation mit unseriösen, grössenwahnsinnigen Club Präsidenten, welche dann den FCB ins Unglück resp. in die NLB gestürzt haben.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nobby Stiles hat geschrieben:Als ich gelesen habe, dass Tschagajew die Aktienanteile von Bernasconi aufgekauft hat, habe ich bereits ein schlechtes Gefühl gehabt. Ich finde es ungesund, wenn Privatpersonen Fussballclubs besitzen können. Deshalb bin ich froh, dass bei uns Heusler die Nachfolge von Gigi angetreten hat. Da wissen wir, dass der FCB sich in guten Händen befindet. Ich möchte lieber nicht daran denken, was passiert wäre, wenn Gigi ihre Aktien einem unseriösen oder grössenwahnsinnigen Geschäftsmann verkauft hätte. Der FCB befand sich auch schon in einer Situation mit unseriösen, grössenwahnsinnigen Club Präsidenten, welche dann den FCB ins Unglück resp. in die NLB gestürzt haben.
Das hätte Gigi nach all den Jahren nie gemacht, wäre nicht Heusler da gewesen, hätte sie vielleicht das Amt wieder einem Edelgloon abgegeben und vermehrt als Graue Eminenz gewirkt. Aber auf jeden Fall hätte sie nicht wie Bernasconi den "Nach mir die Sintflut" Abgang gemacht.
Es ist eine Schande was in Neuenburg passiert und wie dort langsam die Menschen realisieren, was für einen Beelzebub sie sich da ins Boot geholt haben :mad:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Blutengel hat geschrieben:Hmm langsam sehe ich nicht mehr durch. Schliesslich hat doch der Tschtschene gesagt, dass seine Vorgänger Xamax so weit nach unten gewirtschaftet haben :confused:
Da war wohl eher Bernasconi gemeint als Facchinetti. Letzterer war 30 Jahre Präsident und ist heute noch der Übervater von Xamax, der hat den Club bestimmt nicht nach unten gewirtschaftet.

Und was der Tschetschene erzählt stimmt wohl eh meistens nicht.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

traurig, ganz, ganz traurig was in Neuchâtel abgeht..... :( Scheisse....wirklich übel. Hängt die Sau auf

btw: da wäre ein Konkurs und ein Neuanfang in den unteren Ligen weitaus heroischer, als weiterhin mit diesem grössenwahnsinnigen Stümper zu fahren.... mir fehlen die Worte.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der ist gut.... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ganzes-stadion-gemeinsam-gegen-tschagajew-182442

und ich habs sogar aufs "hate bulat - bild" im blick geschafft... :eek: :o :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gueti besserig Schellenberg...

http://www.lematin.ch/sports/football/super-league/marcos-gelabert-blesse-cest-plus-grave-que-prevu

Wer weiss, viellicht gits dä Verein jo no wenn de wieder zruggchunsch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... jew-182442

und ich habs sogar aufs "hate bulat - bild" im blick geschafft... :eek: :o :p

Der Blick interpretiert das zweite Bild tatsächlich als eine Geste der Freude :o Dabei sollte einer der nicht gerade weltfremd ist merken, wie die Geste gegenüber des Fotografen gemeint ist ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bild

Bild

Tschagajew hat's im Moment mit gestreiften Pullis...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Die Spieler spielen ja schon unter ''Angst''... Man achte auf deren Jubel nach einem Tor...
YNWA

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

mundharmonika hat geschrieben:Bild

Bild

tschagajew hat's im moment mit gestreiften pullis...
hehe :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben: Tschagajew hat's im Moment mit gestreiften Pullis...
Wahrscheinlich eine Angewöhnung an die Zeit nach Xamax...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

27.09. Die Liga wartet auf Xamax Unterlagen

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... Unterlagen

28.09. Die Liga zeigt Xamax an:

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... t-Xamax-an

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Mundharmonika hat geschrieben:Tschagajew hat's im Moment mit gestreiften Pullis...
macht glaub schlanker ;)
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Noktu hat geschrieben:macht glaub schlanker ;)
aber nit quergstreifti :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:aber nit quergstreifti :p
Die längsgstreifte chönne aber au ganz abartig uff en andere Dress hiiwiese, viellicht hett är das jo wölle verhindere, as är usgseht wie en entlaufene Ströfling :p

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wollen wir doch hoffen dass Xamax erst nach 18 Runden ausscheidet, damit der sportliche Wettbewerb korrekt abläuft.
Unterdessen ist davon auszugehen, dass Tschagajew nicht nur kein Geld besitzt, sondern vom Verein noch solches für seine privaten Bedürfnisse abzwackt.
Und schon wieder steigt "GC" deswegen nicht ab. :mad:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Donnerwetter der Mann strotzt nur so vor Inkompetenz und der SFV schaut zu :mad: wie lange geht das noch? :eek:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-29876810

Antworten