Käppelijoch hat geschrieben:Echt jetzt? Wer da der Bachel ist, muss man da auch zuerst klären. Wer Basel liebt, hält Basel seine Treue, egal, wer in der Regierung sitzt. (Es gibt durchaus plausible Wegzuggründe, aber das ist einer der armseligeren).
Ja das ist richtig, es gibt noch zig andere Gründe warum ich nicht mehr in der Stadt wohnen will. Viele davon haben aber mit Herrn Wessels zu tun. (Autofreie Innenstadt = keine Möglichkeit auf eigenes Auto; jeden Tag Demonstrationen vor der Haustüre = keine "Ruhe", Meine Frau fühlte sich nicht mehr wohl im Kleinbasel nachts, etc.) Muss dazu sagen, dass ich wirklich im chueche gewohnt habe. Etwas Lärm ist kein Problem, aber diese haufenweise Demos waren äusserst lästig als Anwohner (ÖV-Ausfall + eben Lärm). Die Familienplanung lässt sowas einfach nicht zu, zumal wir sowieso was grösseres brauchten als die 2.5 Zimmer.
Ich bin momentan sehr hässig und auch etwas verbittert, was die Politik mit meiner Stadt anrichtet. Du sagst ein echter Basler liebt seine Stadt und kehrt ihr niemals den Rücken, aber irgendwo ist auch genug. Ich wähle keine SVP, aber diese rot-grüne Regierung in der Stadt nötigt einen zur Flucht aufs Land, der anderer Meinung ist. Aber die Diskussion ist sowieso für nichts...