Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 17.12.2007, 21:08

Beitrag von bahndammfurzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:4. Bobadilla wäre noch einer für unseren Sturm :rolleyes:
... genau - wyyso het me dä numme go loh... ;)

Zrugg zem Thema: Gmäss Bullwaar-Bräss wäggslet dr Van der Vaart fir 13 Millione Eurone jetz doch zue Real. Ych glaub, jetzt kenne mer e Mool aafoo zrugg rächne, was Hoffehaim dr Eren wirgglig wärt wär...
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Benutzeravatar
stromer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 20.12.2005, 11:12

Beitrag von stromer »

bahndammfurzer hat geschrieben:... genau - wyyso het me dä numme go loh... ;)

Zrugg zem Thema: Gmäss Bullwaar-Bräss wäggslet dr Van der Vaart fir 13 Millione Eurone jetz doch zue Real. Ych glaub, jetzt kenne mer e Mool aafoo zrugg rächne, was Hoffehaim dr Eren wirgglig wärt wär...
Wiso denn? Klar isch dr Eren keini 10 Mio Euro wärt.
Aber är het e Vertrag. Dr Van der Vaart ka imene Joor für e lächerlich gringi Summe dr Verein verloh (Klausle im Vertrag!) . Das erhöht au nid grad si Marktwärt! Wenn die Klausle nid drin Wär, würd dä einiges meh koschte!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

bahndammfurzer hat geschrieben:... genau - wyyso het me dä numme go loh... ;)

Zrugg zem Thema: Gmäss Bullwaar-Bräss wäggslet dr Van der Vaart fir 13 Millione Eurone jetz doch zue Real. Ych glaub, jetzt kenne mer e Mool aafoo zrugg rächne, was Hoffehaim dr Eren wirgglig wärt wär...
Van der Vaart hatte eine Klausel dass er für 1 oder 1.5 Mio im 2009 hätte gehen können - also kann man das nicht 1:1 vergleichen

edit: stromers eintrag nicht gelesen
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Becks
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 10.05.2007, 12:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Becks »

ich staune immer wieder über was für wissen manche leute verfügen... gewaltig!!! :eek: :eek: :eek:

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Becks hat geschrieben:ich staune immer wieder über was für wissen manche leute verfügen... gewaltig!!! eek: :eek:



:confused: :
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

ganz ehrlich. ich sehe bei derdiyok im Moment keine Kaltblütigkeit. Kein Wille den verlorenen Ball zurückzuerobern. Keine gute Technik. Nur Körpermasse die beeindruckend ist. Das reicht aber nicht mal zu einem durchschnittlichen NLA-Fussballer.

Für 10mio. weg. Der würde sehr bald um eine Rückkehr inder Schweiz beten. Wenn einer nicht mal Stammspieler ist in der Schweiz, wie soll er in Deutschland Stammspieler werden???

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich an Eren's Stelle würde einen Wechsel um jeden Preis fordern, weil

- Wenn er bleibt und Gross an seinem 1-Mann-Sturm festhält kommt er auf keine 5 Toren in den nächsten 15 NLA-Spiele/CL-Quali (Wette nimm i gern a)
- Wenn er dann Ende Saison sagen wir mal 10 Tore auf dem Konto hat, interessiert sich kein BuLi Verein mehr für ihn.

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

leroidebale hat geschrieben:ganz ehrlich. ich sehe bei derdiyok im Moment keine Kaltblütigkeit. Kein Wille den verlorenen Ball zurückzuerobern. Keine gute Technik. Nur Körpermasse die beeindruckend ist. Das reicht aber nicht mal zu einem durchschnittlichen NLA-Fussballer.

Für 10mio. weg. Der würde sehr bald um eine Rückkehr inder Schweiz beten. Wenn einer nicht mal Stammspieler ist in der Schweiz, wie soll er in Deutschland Stammspieler werden???
Das sehe ich im Moment nicht nur auch so, das sehe ich ich so seit er beim FCB ist. Mit Verlaub, Derdyok ist alles andere als ein "Wunderstuermer". Mehr als Durchschnittlichkeit attestiere ich ihm n icht, wobei er sich bestimmt noch entwickeln kann. Diese Stufe wird er aber sicher nicht bei uns durchlaufen, deshalb weg mit ihm!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Was macht Derdiyok für einen ausländischen Verein interessant?

1. Schönes Tor in Wembley
2. Für sein Alter physisch recht stark
3. Gross, athletisch und dennoch schnell
4. (Stamm)Spieler beim FC Basel

Wieviele andere jungen Spieler seiner Generation können so etwas vorweisen? Ich kann also gut verstehen dass ihm Talent attestiert wird.

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

Pusher hat geschrieben: 2. Für sein Alter physisch recht stark
3. Gross, athletisch und dennoch schnell
in etwa das selbe??

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Pusher hat geschrieben:Was macht Derdiyok für einen ausländischen Verein interessant?

1. Schönes Tor in Wembley
2. Für sein Alter physisch recht stark
3. Gross, athletisch und dennoch schnell
4. (Stamm)Spieler beim FC Basel

Wieviele andere jungen Spieler seiner Generation können so etwas vorweisen? Ich kann also gut verstehen dass ihm Talent attestiert wird.
1. eh gwüsse cristiano het au schomol eh schöns goal (für basel) gschosse
2. + 3. isch s gliche
4. zählt nit, do dr streller und edu verletzt sind. wenn die beidi fit sind isch er an 3. stell.

also isch er nur eh durchschnittlicher spieler und s isch eifach bedänklich as so eh grosse verein wie dr fcb nur dä "mongo" im sturm kah isetze......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Betonig "für sies Alter". Darum gilt in mine Auge zurächt als Talänt.

Aber e Wunderschtürmer isch er sicher nid. Bi Hoffeheim häti ers no schwieriger als bim FCB. Die usländische Verein händ eifach s Gfühl sie könne billig in dr Schwyz e Talänt hohle.

Benutzeravatar
Ceydi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 01.04.2007, 00:55

Beitrag von Ceydi »

eKo hat geschrieben:1. eh gwüsse cristiano het au schomol eh schöns goal (für basel) gschosse
2. + 3. isch s gliche
4. zählt nit, do dr streller und edu verletzt sind. wenn die beidi fit sind isch er an 3. stell.

also isch er nur eh durchschnittlicher spieler und s isch eifach bedänklich as so eh grosse verein wie dr fcb nur dä "mongo" im sturm kah isetze......
falls es mal für Eren nicht gut läuft, fängt dieser OBER-MONGO eKo sofort mit solchen Aussagen... bist einfach erbärmlich!
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ceydi hat geschrieben:falls es mal für Eren nicht gut läuft, fängt dieser OBER-MONGO eKo sofort mit solchen Aussagen... bist einfach erbärmlich!
Und wer behauptet Punkt 2 und 3 sei das gleiche, der kann nicht lesen oder hat ganz einfach einen an der Waffel...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Ceydi hat geschrieben:falls es mal für Eren nicht gut läuft, fängt dieser OBER-MONGO eKo sofort mit solchen Aussagen... bist einfach erbärmlich!
und jedesmol kunnsch du und verteidigsch di liebs schätzli...... :rolleyes:
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

eKo hat geschrieben:und jedesmol kunnsch du und verteidigsch di liebs schätzli...... :rolleyes:
Damit es vielleicht auch du verstehst:

Punkt 2: Gross, Robust, Körperlich gut --> Athletisch
Punkt 3: TROTZ Punkt 2 ist er relativ schnell, was nicht unbedingt bei vielen Fussballern logisch ist...

Verstanden? Was anderes habe ich gar nicht gesagt, aber eben, lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Damit es vielleicht auch du verstehst:

Punkt 2: Gross, Robust, Körperlich gut --> Athletisch
Punkt 3: TROTZ Punkt 2 ist er relativ schnell, was nicht unbedingt bei vielen Fussballern logisch ist...

Verstanden? Was anderes habe ich gar nicht gesagt, aber eben, lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...
ha ich di vorhär öbe zitiert? lis du mol lieber besser.....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

eKo hat geschrieben:ha ich di vorhär öbe zitiert? lis du mol lieber besser.....
Dass hat nichts damit zu tun, dass du die beiden Punkte nicht unterscheiden kannst :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Damit es vielleicht auch du verstehst:

Punkt 2: Gross, Robust, Körperlich gut --> Athletisch
Punkt 3: TROTZ Punkt 2 ist er relativ schnell, was nicht unbedingt bei vielen Fussballern logisch ist...

Verstanden? Was anderes habe ich gar nicht gesagt, aber eben, lesen scheint nicht deine Stärke zu sein...
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Dass hat nichts damit zu tun, dass du die beiden Punkte nicht unterscheiden kannst
also gib ich halt au dir eh antwort:

2. körperlich guet? dass i nit lach, dä gheit scho ab em kleinste windstoss um.
3. schnell? vo wäge, dä verstolperet sich jo jedesmol bim laufe........

dr eren isch eifach eh pfiffe, anderi in sim alter hän scho mit weniger isatz viel mehr gleistet für eh fcb (z.b. stocker, caicedo, rakitic, kuzmanovic)
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

eKo hat geschrieben:"mongo"
unnötig... arschloch!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

was mir bim eren letscht saison (vorallem ab dr rückrundi) uffgfalle isch: wenn dä herr igwächslet wird chasch en grad so guet dusseloh, well ihm denn jede schritt zviel isch und nur luschtlos uff em fäld ummedäbelet wird (was bim e stocker oder au streller nit dr fall isch).

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

D-Balkon hat geschrieben:was mir bim eren letscht saison (vorallem ab dr rückrundi) uffgfalle isch: wenn dä herr igwächslet wird chasch en grad so guet dusseloh, well ihm denn jede schritt zviel isch und nur luschtlos uff em fäld ummedäbelet wird (was bim e stocker oder au streller nit dr fall isch).
Naja. Ich erinnere mich jetzt spontan an die 2. letzte Runde in Neuenburg. Der FCB geschätzte 60-70 Minuten blass. Nach der Einwechslung von Eren ging dann sozusagen die Post ab. Der FCB entwickelte Druck und erarbeitete sich Chancen. Das wird zwar nicht allein mit der Einwechslung von Eren zu tun haben, jedoch ist dies mit einem Stürmer, der keinen Schritt zu viel macht und lostlos wirkt, kaum möglich.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

Pusher hat geschrieben:Was macht Derdiyok für einen ausländischen Verein interessant?
... vielleicht sein EU-Pass????


cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

stirbelwurm hat geschrieben:... vielleicht sein EU-Pass????
Wie sich doch die Prioritäten in den letzten Jahren verschoben haben...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

also eren jetzt potential abzusprechen, wäre wohl falsch. fakt ist, dass er diese saison bisher sehr blass blieb. und dies nicht nur, weil er zu wenig unterstützung erhielt. er konnte sich kaum in einem zweikampf durchsetzen, spielte unzählige fehlpässe und wirkte tatsächlich lust- und kraftlos und setzte die meiste energie ins hadern mit den schiedsrichter-entscheidungen.

doch dass er anders kann, hat er auch schon gezeigt. deshalb hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn er uns diese saison noch erhalten bleiben würde. besonders natürlich auch wegen den verletzungen von streller und edu.
wenn dies jedoch stimmt, dass die angebote gegen die 10 mio-euro gehen, dann sollte man nicht wirklich zögern.

Benutzeravatar
Ceydi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 01.04.2007, 00:55

Beitrag von Ceydi »

eKo hat geschrieben:und jedesmol kunnsch du und verteidigsch di liebs schätzli...... :rolleyes:
bin mir fast sicher, das mit der Freundin trifft bei dir zu....
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

Benutzeravatar
eKo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 948
Registriert: 20.03.2007, 12:35
Wohnort: 4054

Beitrag von eKo »

Ceydi hat geschrieben:bin mir fast sicher, das mit der Freundin trifft bei dir zu....
hey sali eren bisch dus? beweg di arsch ändlich mol!!


....am beste nach hoffenheim :D
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Benutzeravatar
Ceydi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 01.04.2007, 00:55

Beitrag von Ceydi »

eKo hat geschrieben:hey sali eren bisch dus? beweg di arsch ändlich mol!!


....am beste nach hoffenheim :D
demfall stimmts ja mit der freundin :D
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

Benutzeravatar
Warteck1856
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 25.04.2007, 11:21
Wohnort: Basel

Beitrag von Warteck1856 »

Derdiyok ist mE ein durchschnittlicher CH-Stürmer, nicht mehr und nicht weniger. Damit wird er vielleicht mal in die Fussstapfen eines Lustrinellis oder Häberlis treten können - sofern er seinen "Torriecher" noch aktivieren kann.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Warteck1856 hat geschrieben:Derdiyok ist mE ein durchschnittlicher CH-Stürmer, nicht mehr und nicht weniger. Damit wird er vielleicht mal in die Fussstapfen eines Lustrinellis oder Häberlis treten können - sofern er seinen "Torriecher" noch aktivieren kann.
Ist absoluter Quatsch, Derdiyok hat das Zeug zu einer grossen Karriere, ich wiederhole mich wenn ich sage dass er einfach nicht in dieses System passt, er hat andere Qualitäten, dieses System ist auf Marco Streller zugeschnitten und nicht auf Derdiyok. Aber Derdiyok wird den Knoten bald lösen und uns ein paar Tore zu sehen geben.

Antworten