21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: 21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30

Beitrag von Goldust »

schweinestricher haben mich wieder gottlos aufgeregt. der eine vogel müsste eigentlich rot sehen, so wie er carlos gegen die brust geschlagen hat. aber dome kriegt dann gelb, ja ne, ist klar. 

gottseidank wurde dieser abschaum besiegt. hass! 

aber es ist klar: gegen die katzenstrecker am donnerstag müssen sie noch ne schippe drauflegen, sonst wirds haarig. die sind das team der stunde aktuell. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Goldust hat geschrieben: 03.02.2025, 07:03 schweinestricher haben mich wieder gottlos aufgeregt. der eine vogel müsste eigentlich rot sehen, so wie er carlos gegen die brust geschlagen hat. aber dome kriegt dann gelb, ja ne, ist klar. 

aber es ist klar: gegen die katzenstrecker am donnerstag müssen sie noch ne schippe drauflegen, sonst wirds haarig. die sind das team der stunde aktuell. 
Ja war ne klare Gelb-Rote Karte gegen Ballet. Schiedsrichter San hat dann die Gelbe Karte halt einfach Markelo gezeigt, weil er wusste dass er Ballet ja sonst vom Feld verweisen muss und nur Schmid eine Gelbe konnte er nicht zeigen. Schon ein absoluter Witz. Also wenn man die Schirileistung von Schweizer Schiedsrichter in einer Aktion zusammenfassen muss, kann man einfach diese Szene zeigen. 

Hoffentlich sind wir gegen Luzern wieder Fit und Mental Bereit am Donnerstag. Wird ein ganz anderes, aber auch extrem schwieriges Spiel. Luzern ist echt klasse in Form und wird uns einiges Abverlangen. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

pete boyle hat geschrieben: 02.02.2025, 23:29
Seron hat geschrieben: 02.02.2025, 18:14
Waldfest hat geschrieben: 02.02.2025, 18:12 War das kein Elfer vor dem Pfostenschuss gerade?

Ich meine, Vorteil kann man ja laufen lassen, aber dann ists doch Elfmeter?

Hab ich jetzt in der Wiederholung auch so interpretiert.

habe ich im block und beim ersten schauen der zusammenfassung auch gedacht, aber wenn man genau hinschaut wohl schon zuerst ball gespielt. denke war korrekt so

Habe mal gehört, dass wenn Vorteil laufen gelassen wird bei einem potentiellen Elfer, dann anschliessend nicht noch zusätzlich der Elfer gegeben wird. Aber ja; ich habe in dieser Szene durchaus ein Elfer-würdiges Foul gsehen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Costanzo Girl hat geschrieben: 02.02.2025, 20:04 Gem BZ dr FCB mit Xgoal vo 0.98

Wie ka das si mit goal, chance vo otele, leroy, carlos und pfoste vo kade??

xGoals ist ein Wert, welcher oft relativ klein ist im Vergleich zu den Chancen. Ich meine letztens bei einem Spiel ein xG von 1.5 gesehen zu haben, aber 4 Tore für das entsprechende Team.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Für die Stricher war es ihr bestes Spiel seit langen meinen Sie im Forum  :D

Scheissegal verloren habt ihr HS! :cool:
1893  :cool:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 02.02.2025, 18:28 Yeeees, diese verdammten Hurensöhne in den Arsch gefickt.
Hoffentlich erstickt Brecher heute Nacht an seiner eigene Kotze, dieses miese Schwein

Gehts auch ein bisschen gesitteter ?

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke FCB !!! 
Da arbeitets doch einfach schöner in dieser Woche in der grossen Stadt  :D  
Zum Spiel: In der 1. HZ machten sie zuerst wieder einen auf Aufbaugegner und liessen den Zürcher zu viel Platz. 
Aber wie sie auf den Penalty reagierten war Klasse  :cool: !! Zwei Nackenschläge hinter einander für den FCZ innert wenigen Minuten. 
Und Danke Marvin !!! 
In der zweiten müssten sie halt einfach das 2. Tor machen... hat wieder viele Nerven gebraucht...  ;)  
Aber Hauptsache gewonnen und endlich die Zürcher wieder einmal im Letzi besiegt (schon der zweite Letzisieg hinter einander nach dem 3-0 gegen GC  :cool: ) !!! 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Cuore Matto hat geschrieben: 03.02.2025, 07:46
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 02.02.2025, 18:28 Yeeees, diese verdammten Hurensöhne in den Arsch gefickt.
Hoffentlich erstickt Brecher heute Nacht an seiner eigene Kotze, dieses miese Schwein

Bei aller Liebe, ausser Brecher und mit Abstrichen Kryeziu/Krasniqi sehe ich dort keinen mehr, für welchen ich so viel Energie und Abneigung aufbringen könnte wie du. Auch bei 11 Alain Nef's und Dzemailis würde ich aber keinen Todeswunsch äussern.

Dass eine derer grössten (notabene äusserst sympathische) Vereinslegende  unser bester Trainer der Neuzeit war hast du auch gekonnt vergessen ^^ 
Wünscht du ihm auch den Tod?

Für mich ist dies nur noch auf dem Papier und den Rängen ein Klassiker, auf dem Platz nicht. Ich bin froh, dass es bei uns mit Identifikation wieder besser aussieht als in deren Kader.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.02.2025, 07:14
Goldust hat geschrieben: 03.02.2025, 07:03 schweinestricher haben mich wieder gottlos aufgeregt. der eine vogel müsste eigentlich rot sehen, so wie er carlos gegen die brust geschlagen hat. aber dome kriegt dann gelb, ja ne, ist klar. 

Ja war ne klare Gelb-Rote Karte gegen Ballet. Schiedsrichter San hat dann die Gelbe Karte halt einfach Markelo gezeigt, weil er wusste dass er Ballet ja sonst vom Feld verweisen muss und nur Schmid eine Gelbe konnte er nicht zeigen. Schon ein absoluter Witz. Also wenn man die Schirileistung von Schweizer Schiedsrichter in einer Aktion zusammenfassen muss, kann man einfach diese Szene zeigen. 

Hoffentlich sind wir gegen Luzern wieder Fit und Mental Bereit am Donnerstag. Wird ein ganz anderes, aber auch extrem schwieriges Spiel. Luzern ist echt klasse in Form und wird uns einiges Abverlangen. 

Verstehe diese Szene ehrlich gesagt auch nicht ganz und habe sie mal in der Wiederholung analysiert. Der Auslöser war für mich auf Seiten des FCZ ganz klar der bereits gelbvorberstrafte Ballet, der Carlos ziemlich heftig am Trikot zog. Als dann darauf Dominik Schmid auf ihn losging, schubsten Ballet und Markelo beide Schmid zurück und dann kam es zur Rudelbildung. Ich habe sogar das Gefühl, dass Schmid extra eine Rudelbildung auslösen wollte und eine gelbe Karte riskierte, um bei Ballet die Gelbrote zu provozieren. 

Laut Regelwerk müssten bei einer Rudelbildung die beiden Auslöser beider Mannschaften mit Gelb bestraft werden, was für mich ganz klar Ballet und Schmid war, aber aus irgendeinem Grund fand San, dass Markelo der Schuldige sei. 

Wie dem auch sei, ich fand ansonsten die Leistung des Schiris ganz ok. Über den Penalty müssen wir nicht diskutieren. Avdullahu war ganz klar hinter dem FCZler und bei diesem Tempo braucht es keinen grossen Kontakt. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 03.02.2025, 08:47 Laut Regelwerk müssten bei einer Rudelbildung die beiden Auslöser beider Mannschaften mit Gelb bestraft werden, was für mich ganz klar Ballet und Schmid war, aber aus irgendeinem Grund fand San, dass Markelo der Schuldige sei. 

Wie dem auch sei, ich fand ansonsten die Leistung des Schiris ganz ok. Über den Penalty müssen wir nicht diskutieren. Avdullahu war ganz klar hinter dem FCZler und bei diesem Tempo braucht es keinen grossen Kontakt. 

Ja das mit Ballet verstehe ich auch nicht.

Beim Penalty wird bei den Medien natürlich von einer potentiellen Roten und "Glück" geredet (während obiges gar nicht richtig erwähnt wird). Kann man Elfer geben? Absolut. Muss man ihn geben? Ich meine nicht zwingend. Habe schon X mal ähnliche Szenen (das war kein besonders starker Schupfer von Avdullahu) gesehen, welche dann nicht geahndet wurden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jede Stunde ist einmal vorbei...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 02.02.2025, 19:49 I bi sone intellektuelle Mensch

Das isch jetzt nid grad e Ussag wome vome intellektuelle Mensch erwartet :p

ILVES
Benutzer

Beitrag von ILVES »

Wirklich konstruktiv und fundiert recherchiert dein Beitrag. Chapeau!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Leon34 hat geschrieben: 03.02.2025, 08:05
Bei aller Liebe, ausser Brecher und mit Abstrichen Kryeziu/Krasniqi sehe ich dort keinen mehr, für welchen ich so viel Energie und Abneigung aufbringen könnte wie du. Auch bei 11 Alain Nef's und Dzemailis würde ich aber keinen Todeswunsch äussern.
...
Zuber?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Schambbediss hat geschrieben: 02.02.2025, 21:48
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 02.02.2025, 21:41 die Zürcher Choreo, isch das e Goatse gsi?

Alte... :D
Immerhin hat die Buchstabenreihenfolge für einmal gestummen bei ihrer Choreo.

:D  der damalige Fauxpass war wohl der Grund, warum die Buchstaben zuerst verdeckt waren, damit rechtzeitig noch eingegriffen hätte werden können :p Nein, sah gut aus, viel mehr kannst du ihn diesem Stadion choreotechnisch nicht bieten,

Starker Auswärtsmob von uns, praktisch durchgehend 90min. Support von fast allen. 
Immer wieder erstaunt bin ich ab dem diszipliniertem Auftritt der Kurve im Zug, beim Marsch, im Stadion und bei der Rückreise.. wenn ich da so an frühere Auswärtsfahrten (vor mehr als 20J) denke, wie es dazumal jeweils in ZH abging.. KOMPLIMENT! 

Auch seit langem wieder mal richtig viele FCB-Fans vor Ort, denke Block voll, somit ca. 3'000 und auch neben dran und auf den Tribünen viele rotblaue Supporter, so dass man sicherlich von 4'000 FCB-Fans im Letzi ausgehen kann.

Zuletzt geändert von RED&BLUE am 03.02.2025, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2025, 10:17
Leon34 hat geschrieben: 03.02.2025, 08:05
...
Zuber?

Ach, dem wünschen doch die FCZler schon die Pest an den Hals.. was ist denn aus der alten GC-Basel-Liebe geworden? :p

Unter dem Strich eine unglückliche, aber auch nicht unverdiente Niederlage des FCZ, der mit dem letzten Aufgebot am Start war mit 8 (!) Offensivspielern in der Start-11. Ich fand das Spiel alles in allem attraktiv vor schöner Kulisse. HZ 1 gehörte klar dem FCZ, Basel in HZ 2 dann deutlich stärker.

Spannend fand ich die Erklärung auf blue zur Gelben bei der Basler "Notbremse": Wäre der Schubser geahndet worden, hätte der Basler zurecht Rot gesehen. Offenbar wurde der Schiri durch den VAR darauf aufmerksam gemacht, dass das Foul aber unten (also an den Füssen) passiert ist und dies - völlig regelkonform - dann mit Gelb bestraft wird. Fand ich jetzt noch nachvollziehbar und dadurch wurde auch klar, warum es mit der Karte so "lange" gedauert hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Warum wird eigentlich nirgends in den Medien erwähnt, dass die erste grosse Chance des FCZs, die Hitz grandios auf der Linie klärte, bei einem Treffer eh nicht gezählt hätte, da der Stürmer des FCZs ganz klar im Offside stand? Ein Treffer wäre vom VAR sicher aberkannt worden.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Konter hat geschrieben: 03.02.2025, 10:30 Warum wird eigentlich nirgends in den Medien erwähnt, dass die erste grosse Chance des FCZs, die Hitz grandios auf der Linie klärte, bei einem Treffer eh nicht gezählt hätte, da der Stürmer des FCZs ganz klar im Offside stand? Ein Treffer wäre vom VAR sicher aberkannt worden.

das wäre überfordernd 

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Konter hat geschrieben: 03.02.2025, 10:30 Warum wird eigentlich nirgends in den Medien erwähnt, dass die erste grosse Chance des FCZs, die Hitz grandios auf der Linie klärte, bei einem Treffer eh nicht gezählt hätte, da der Stürmer des FCZs ganz klar im Offside stand? Ein Treffer wäre vom VAR sicher aberkannt worden.

In der SRF Zusammenfassung wurde es erwähnt. 

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Bierathlet hat geschrieben: 03.02.2025, 09:59
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 02.02.2025, 19:49 I bi sone intellektuelle Mensch

Das isch jetzt nid grad e Ussag wome vome intellektuelle Mensch erwartet :p

Isch scho so, aber au intelligenti Lüüt mache nit cleveri Aktione:
D Sanija Ameti isch au eh eloquenti Rechtsawältin und het ufe Jesus gschosse...
Im FCB-Forum muesch im Gegesatz zu Politiker aber nit zruggträtte, do chasch nur gsperrt wärde (oder aklagt wege Beleidigung) und verliersch e seriöse Ruef. Gnueg schlimm.
Nomol, s tuet mr leid und i ha völlige Stuss usegloh di letschte Dääg und wünsch notürli nit dass dr Brecher stirbt.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Feanor hat geschrieben: 02.02.2025, 22:19 Laut Sofascore zwar ein guter Wert, aber 19 Ballverluste auch nicht ohne. Wenn ein Grossteil davon in HZ1 gefallen sein sollten, erklärt sich zumindest mein Eindruck. Und an wirklich viele gute Szenen kann ich mich nun auch in HZ2 nicht erinnern. Ein paar gätzige Zweikämpfe, ja. Aber wenn ich einer der wenigen bin, liegts wohl an mir. Schon gut.
Also ich habe ihn auch nicht so gut gesehen, aber sieht halt jeder ein wenig anderst. Für mich hat hat er ein grosse schwäche, er hält den Ball meistens zulange und verpasst dann das Abspielen. Aber wie gesagt jeder sieht es anderst.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich finde es irgendwie amüsant, wie Zürich seine Situation schönredet. Sie betonen 100x, wie gut sie doch unter den Umständen gespielt hätten, dass sie keine Verteidiger hatten und auch sonst viele Spieler nicht mehr da seien. Klar sie haben es wirklich nicht sooo schlecht gemacht. Aber fragt sich auch nur ein Fan oder Verantwortlicher, wieso sie eben in einer solchen Situation sind und keine Spieler haben? Die Führung dort macht einen katastrophalen Job, man macht doch nicht einen solchen Umbruch im Wintertransferfenster. Zudem wollen alle Spieler, die bisher konstant Leistungen gezeigt haben lieber weg (Kryeziu, Marchesano, Katic), dass sie sogar lieber eine halbjährige Leihe ohne Kaufoption zum letzten der 2. englischen Liga machen anstatt für den FCZ zu spielen. Zürich befindet sich momentan gerade an einem extrem kritischen Punkt, an welchem sie aufpassen müssen, dass das ganze Konstrukt nicht in sich selber implodiert und sie schlussendlich im Niemansland verschwinden. 

Naja uns solls recht sein wenn sich der FCZ selbst zerstört. Grosser und wichtiger Sieg gestern mit einem Bärenstarken Carlos, Hitz und Avdullahu. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

4058_sqln hat geschrieben: 03.02.2025, 10:33

In der SRF Zusammenfassung wurde es erwähnt. 

Ok, habe ich nicht gesehen. Immerhin. 

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

RED&BLUE hat geschrieben: 03.02.2025, 10:21
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 02.02.2025, 21:41 die Zürcher Choreo, isch das e Goatse gsi?

:D  der damalige Fauxpas war wohl der Grund, warum die Buchstaben zuerst verdeckt waren, damit rechtzeitig noch eingegriffen hätte werden können :p Nein, sah gut aus, viel mehr kannst du ihn diesem Stadion choreotechnisch nicht bieten,

Starker Auswärtsmob von uns, praktisch durchgehend 90min. Support von fast allen. 
Immer wieder erstaunt bin ich ab dem diszipliniertem Auftritt der Kurve im Zug, beim Marsch, im Stadion und bei der Rückreise.. wenn ich da so an frühere Auswärtsfahrten (vor mehr als 20J) denke, wie es dazumal jeweils in ZH abging.. KOMPLIMENT! 

Auch seit langem wieder mal richtig viele FCB-Fans vor Ort, denke Block voll, somit ca. 3'000 und auch neben dran und auf den Tribünen viele rotblaue Supporter, so dass man sicherlich von 4'000 FCB-Fans im Letzi ausgehen kann.

Die Kurve hat dazu gelernt, was ich auch super finde !!
(und alle an den Fenster, die auf die sensationellen Bilder hoffen...ist wieder nichts gewesen ;) ) !!! 
Gestern lag zwar schon was in der "Luft", aber kam doch nicht zum Vorschein (zum Glück). 

Und ja, was super, dass so viele FCB Fans vor Ort waren (und dann in gut zwei Monaten mit doppelt so vielen ;) ) !! 
Hat richtig Spass gemacht !! 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RED&BLUE hat geschrieben: 03.02.2025, 10:21 Starker Auswärtsmob von uns, praktisch durchgehend 90min. Support von fast allen. 

Das ist schon seit Langem so, die Selbstregulierung diesbezüglich ist sehr stark.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

RED&BLUE hat geschrieben: 03.02.2025, 10:21

:D  der damalige Fauxpass war wohl der Grund, warum die Buchstaben zuerst verdeckt waren, damit rechtzeitig noch eingegriffen hätte werden können :p Nein, sah gut aus, viel mehr kannst du ihn diesem Stadion choreotechnisch nicht bieten,

Ich fands scheisse. Idee gut, Umsetzung nicht.

Ja, der Block war trotz der Grösse wirklich voll, hat sehr grossen Spass gemacht. Darf immer so sein :cool:

Umgekehrt fand ichs erstaunlich, dass die Stricher auswärts so viele Leute dabei haben aber zuhause dann halbe Sektoren leer bleiben trotz des Klassikers - und ist ja nicht so, als wär das Stadion riesengross. Und Alkverbot auch totaler Witz, passt aber zu diesen Idioten.

Sportlich erstaunlich, wie gut die Stricher gespielt haben in der 1. HZ. Auch interessant, dass die nach der Pause komplett nachgelassen haben. Ebenso erstaunlich, dass unsere Offensive diese Rumpfabwehr nicht vor grössere Probleme stellen konnte. Aber am Ende egal, spricht ja für unsere Mannschaft, dass sie solche Spiele trotzdem gewinnen.
E: Hitz MotM, Otele hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, starke Leistung im erst zweiten Auftritt.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

ILVES hat geschrieben: 03.02.2025, 10:11 Wirklich konstruktiv und fundiert recherchiert dein Beitrag. Chapeau!

Und was hesch du dir genau konstruktivs überlegt, dassd e Text wo vor über 12 Stund eine gschriebe het, scho mehrfach zitiert und kritisiert worden isch, nomol schnäll reproduziersch?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Für mich wird die Leistung der Zürcher zu gut dargestellt.

Ich bin ja schon auch der Meinung, dass der FCZ in HZ1 besser war als wir und die Führung des FCBs aus Zürcher Sicht unglücklich.

Aber es ist nun doch auch nicht gerade so gewesen, dass Zürich en Masse Chancen gehabt hätte, oder? Die beste Chance war klar Offside. Dann der kläglich verschossene Penalty. Plus 1-2 weitere gute Chancen. Bei Basel insgesamt vielleicht 2-3 gute Szenen.

Aber die Über-Mannschaft war der FCZ nun wirklich nicht. Und in HZ2 dann ja überhaupt nicht mehr präsent.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 03.02.2025, 13:37 Für mich wird die Leistung der Zürcher zu gut dargestellt.

Ich bin ja schon auch der Meinung, dass der FCZ in HZ1 besser war als wir und die Führung des FCBs aus Zürcher Sicht unglücklich.

Aber es ist nun doch auch nicht gerade so gewesen, dass Zürich en Masse Chancen gehabt hätte, oder? Die beste Chance war klar Offside. Dann der kläglich verschossene Penalty. Plus 1-2 weitere gute Chancen. Bei Basel insgesamt vielleicht 2-3 gute Szenen.

Aber die Über-Mannschaft war der FCZ nun wirklich nicht. Und in HZ2 dann ja überhaupt nicht mehr präsent.

Absolut, das starke Pressing der 1. HZ wirkte beim Zuschauen stärker, als es tatsächlich wahr mE. Aber in der 2. HZ hatten die Stricher dann schon mehrere Strafraumszenen, keine davon aber wirklich zwingend.

Im Gegensatz dann der FCB, der in den ersten 20 Minuten nach der Pause mehrere Grosschancen vergibt: Carlos alleine auf Brecher, Leroys Aussenristschuss Zentimeter am Lattenkreuz vorbei, Kades Pfostenschuss und Oteles Schlenzer knapp am Tor vorbei.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Bild

Was für ein geiles Bild

Antworten