Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

.
Zuletzt geändert von LeTinou am 07.08.2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6865
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Yazid »

Jo jo... Und was ist die Definition von "Ausreisser"?

Übrigens: wie armselig und piinlig, imene fremde forum ständig um anerkennig z'bättle... Truurig, ächt. :D

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: 17.03.2023, 00:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Adebayor's Ball »

LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 11:53
Yazid hat geschrieben: 07.08.2023, 11:50 Himmelarsch... :D wird do tatsächlich no dä sieg gege manchester erwähnt, obwohl mr denn schlussändlich rein gar nüt grisse het?

Ah ok, ha grad gseh, wär's gsi isch.

Nur so zur Definition:
Nichts reissen: Gegen kasachische Gurkentruppe rausfliegen oder gegen eine aserbaidschanische oder finnische
Was reissen: Sich in 3 Runden für die CL qualifizieren, dort Punkte gegen Mannschaften mit x-Fachem Budget holenweiterkommenoder allgemein im Europacup KO-Runden im Frühling zu bestehen

Ich habe es korrigiert bzw ergänzt
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

.
Zuletzt geändert von LeTinou am 07.08.2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

.
Zuletzt geändert von LeTinou am 07.08.2023, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5794
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Master »

edit: falscher Thread. Hört auf mit den dämlichen Vergleichen, es ist peinlich.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von grandmasterflex »

LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 10:42.

Du bist einfach ein unzufriedener Mensch. Wahrscheinlich dicklich und nicht besonders hübsch.
Daher hast du Dir diesen verdient, du Stück scheisse.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Macht doch Le Tinou auch auf die Ignorelist... Ist angenehmer so ohne seinen Blödsinn hier.

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Leon34 »

YB muss diese Gegner fast besiegen, YB ist sogar favorisiert.

In einer allfälligen  CL-Gruppenphase wird es aber schwer Punkte einzufahren, aus meiner Sicht ist YB Kanonenfutter aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.  Zugegeben, die beiden möglichen Playoff-Gegner sind bedeutend mehr Kanonenfutter

Sportlich gesehen wäre YB in der EL besser aufgehoben. 

 

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 12:39
LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 10:42.

Du bist einfach ein unzufriedener Mensch. Wahrscheinlich dicklich und nicht besonders hübsch.
Daher hast du Dir diesen verdient, du Stück scheisse.

Fast, zwar dicklich und nicht besonders hübsch, aber glücklich. :D
Solange ich nicht andere Leute als "Stück Scheisse" bezeichne mache ich mir um mich keine Sorgen.

P.S.: Was soll ich mir verdient haben?

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von grandmasterflex »

LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 13:29
grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 12:39
LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 10:42.

Du bist einfach ein unzufriedener Mensch. Wahrscheinlich dicklich und nicht besonders hübsch.
Daher hast du Dir diesen verdient, du Stück scheisse.

Fast, zwar dicklich und nicht besonders hübsch, aber glücklich. :D
Solange ich nicht andere Leute als "Stück Scheisse" bezeichne mache ich mir um mich keine Sorgen.

P.S.: Was soll ich mir verdient haben?

So penetrant nach Bestätigung suchen, obwohl man glücklich ist…..wow.

Dein Leben hast du Dir verdient ;)

PS: Du Stück Scheisse 😁😘

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 13:58
LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 13:29
grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 12:39

Du bist einfach ein unzufriedener Mensch. Wahrscheinlich dicklich und nicht besonders hübsch.
Daher hast du Dir diesen verdient, du Stück scheisse.

Fast, zwar dicklich und nicht besonders hübsch, aber glücklich. :D
Solange ich nicht andere Leute als "Stück Scheisse" bezeichne mache ich mir um mich keine Sorgen.

P.S.: Was soll ich mir verdient haben?

So penetrant nach Bestätigung suchen, obwohl man glücklich ist…..wow.

Dein Leben hast du Dir verdient ;)

PS: Du Stück Scheisse 😁😘

Oh danke! Ich sehe das zwar anders und für die allermeisten Privilegien habe ich genau nichts getan ausser am richtigen Ort zur richtigen Zeit von/zu den richtigen Leuten geboren worden zu sein, aber ist trotzdem nett. Cheers!

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von grandmasterflex »

LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 14:13
grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 13:58
LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 13:29

Fast, zwar dicklich und nicht besonders hübsch, aber glücklich. :D
Solange ich nicht andere Leute als "Stück Scheisse" bezeichne mache ich mir um mich keine Sorgen.

P.S.: Was soll ich mir verdient haben?

So penetrant nach Bestätigung suchen, obwohl man glücklich ist…..wow.

Dein Leben hast du Dir verdient ;)

PS: Du Stück Scheisse 😁😘

Oh danke! Ich sehe das zwar anders und für die allermeisten Privilegien habe ich genau nichts getan ausser am richtigen Ort zur richtigen Zeit von/zu den richtigen Leuten geboren worden zu sein, aber ist trotzdem nett. Cheers!

😉😘

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3188
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Appendix »

grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 13:58
LeTinou hat geschrieben: 07.08.2023, 13:29
grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2023, 12:39

Du bist einfach ein unzufriedener Mensch. Wahrscheinlich dicklich und nicht besonders hübsch.
Daher hast du Dir diesen verdient, du Stück scheisse.


PS: Du Stück Scheisse 😁😘

Gehts noch ein bisschen ptimitiver?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

cliecjo hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 24.07.2023, 08:53
Gempenstollen hat geschrieben:Verständnisfrage: das Spiel wird ja mit mehreren Kameras aufgenommen. Ein Teil der Bilder wird aufgrund der Auswahl des Regisseurs am TV gezeigt. Haben die VAR-Leute nicht mehr Einstellungen zur Verfügung als wir amTV?
Letztlich würde es einiges zur Aufklärung beitragen, wenn das Hauptaugenmerk (Ausstrahlung am TV) der entscheidenden Perspektive gezeigt würde. Denn wie immer ein Entscheid ausfällt ist ein Grossteil der Zuschauer gegenteiliger Meinung.

Die VAR-Leute sind schon mit einer Einstellung überfordert.

Diesen Eindruck macht mir der VAR auch.

Zweitens welches ist die entscheidende Perspektive?
Beispiel: FCB-Servette, Penalty wegen Hands von Frei (Saison 22/23)
- Über dem VAR wurde dort gezeigt wie Frei eine Armbewegung zum Ball macht = klares Hands
- Eine andere Perspektive zeigt wie Frei von hinten angegangen wird und daraus diese Armbewegung resultierte
- Eine weitere wie der Gegenspieler paar cm zuvor den Ball per Kopf ablenkt, weshalb es überhaupt zur Berührung Ball an die Hand kommt.
Gem. TV standen einige Perspektiven zuvor gar nicht zur Verfügung...

Wie du siehst, in manchen Fällen es gibt nicht nur eine entscheidende Perspektive, es muss immer auch das ganze angeschaut und via VAR gezeigt werden, ansonsten kann der VAR mit nur einer Perspektive auch nur das gesehene vom Schiedsrichter bestätigen und die anderen Bilder vorenthalten.

Für mich ist klar, der VAR müsste dem SR immer mind. 3 Perspektiven zeigen um ihn auf dem Feld umzustimmen, das Ganze, und zwei Perspektiven aus verschiedenen Blickwinkeln.
Ich kann halt prinzipiell mit diesem Technik Schnikschnak nicht viel anfangen im Fussball. Ausserhalb des Sports interessiere ich mich aber für neue Technologien. Berufsbedingt und vereinzelt Hobbiemässig. Fussball ist für mich Unterhaltung und die brauche ich als Ausgleich.
Wenn der Techniktrend beim Fussball anhält, braucht es bald mehr VARs pro Spiel als Fluglotsen die bei Skyguide Kloten pro Schicht im Einsatz stehen. Wegen 1 nm Offside könnte rein technisch offside gepfiffen werden. Dann geht mir die ganze Spielerüberwachung zu weit. Die Spieler laufen den ganzen Tag mit irgendwelchen Datenloggern rum. Was soll das bringen? Um die Daten auszuwerten brauchst dann auch eine ganze medizinische Abteilung. Der Trainer oder Trainer-Assi sieht ja wie die Spieler sich bewegen. Oder müssen die Dinger auch noch zu Hause beim Bettsport getragen werden? Ja, ein Teil der Daten dient den Statistiken am TV. Auch hier: brauche ich die beim Fussball? Im Stadion kriegst die ja nicht einmal mit. Aus meiner Sicht überbewertet.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

Die KKJPD droht mit weiteren "Massnahmen" aufgrund dessen, da die Luzerner gegen St. Gallen neben dem gesperrten Gästesektor Platz gefunden und ein bisschen gezündet haben...

Dieser KKJPD ist doch nicht mehr zu helfen... Diese Law-and-Order-Hardliner haben den Schuss einfach nicht gehört. Wie hängengeblieben kann man sein...

Quelle: Blick. Muss man hier nicht reinkopieren.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1758
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

Tja, das KKJPD ist halt auch nur noch ein Schaufenster für karrieregeile Politiker:innen, die genau wie ihr Role-Model KKS nach "Höherem" streben. Eigentlich so bisschen das Äquivalent zum Europapokal bei den Fussballprofis...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Gibts noch keine LED Pyros mit PP Verdampfer?
Würde doch besser zum modernen Fussball passen?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4099
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Feanor »

phu, also dien sich do grad ä Ziircher und ä Bärner imene FCB-Forum verbal d Köpf ischloh? Jäää guet. :rolleyes:

mini 2cents an die liebe Bärner do inne:
  • Schiri/VAR: ach, natürlich händ ihr nid dr Verband kauft. beruehiget euch, isch jo (fascht) jedem klar. Aber ihr profitieret momentan extrem stark vo Fählentscheid. Isch sälbst in eurem grusige Forum nochezläse. Grund drfür isch aber kei Komplott,  sondern grundsätzlich d Unfähigkeit vo unserne Schiris und s Naturgsetz, dass ä Mannschaft grundsätzlich eher Fählentscheid für sich bikunnt, wo meh bim gegnerische 11m-Ruum spielt. Halt so wie dr FCB vor eurer  erste Maisterschaft. Aber jetzt do go dr Max mache, will mir uns do inne über die Fählentscheid für YB ufrege, isch scho bitz pinlich. Das nochdäm dir alli joorelang umeghült händ, wenns mol ä knappe Entscheid für uns gäh het. Aber isch denn jemols eine vo uns bi euch ins Forum go dr Max mache? Nei? Merket ihr öppis?
  • Europäisch: löhnd uns doch in unserem Forum immerhin über ei Aspekt lo freue, in däm mir no klar besser sind als ihr. Isch ächt pinlich, wenn ihr euch do verteidige miend. Au do: keine vo uns macht das bi euch im Forum. Euri Punkteuswärtig (und vom Räscht vo dr Schwiz rede mr lieber gar nid erscht) isch nunmal dütlich schlächter. Und das in dr aktuelle 5-Jooreswärtig, also eurer Dominanzphase ("Serienmeister" :o) - wenn mä d Uswärtig vo de letschte 20 Joor würd betrachte, kämet ihr no schlächter wäg. Schön, händr ManU besiegt. Händ drfüür sogar Lob do inne in däm Forum bikho. Au öpis, wo ich kum lies in eurem grusige Forum. In eurem Forum hingege in jedem Basel- oder Europacup-Thread (oder wie au immer mä das bi eurem Internet-1.0-Schiess-micht-tot-Forum nennt) die super lustige "Dagge LG Dave"-Sprüch - obwohl insbesondere au unseri Pünkt euch zu däm sehr eifache CL-Los gfiehrt het. Und dass Servette überhaupt dörf d Quali bestreite.
Kurz:
Ich erwart kei Dankbarkeit vo euch und em Däge syy Spruch dodrüber findi wie vieles vo ihm ä bitz lächerlich (au wenn är in dr Sach Rächt het), ich erwart in eurem Forum auch kei Objektivität. In Fade, die euri Teams au irgendwo beträffe, findi fremdi User ganz nätt - aber alles andere isch doch eifach unnötig. Also händ doch ä bitz d Grössi und au dr Astand, do inne nid dr Max miesse z mache. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6865
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 08.08.2023, 21:22 ...

Alles absolut richtig, aber leider unnötig. Die paar, wo ok sin, benähme sich grundsätzlich scho guet. Dr eint oder dr ander, wo de meinsch (i glaub, mir wüsse alli, wär sie sin) wird das nid gross interessiere. Die wärde wiiterhin ihre scheiss do iine schriibe.

Ganz cool fändi übrigens e ignorierlischte, wo vo de betroffene user bzw. trolls alles blockiert, au die zitierte biiträg.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Testspiel:

Aarau - YB 0:7 :o

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 949
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von badandugly »

machte irgendwie auch nicht viel Sinn, mit der B-Elf aufzulaufen. Vom Stamm waren ca. 10 nicht auf dem Feld. Und die A-Elf ist ja auch nicht so der Brüller aktuell... :confused:

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von cliecjo »

Schambbediss hat geschrieben: 09.08.2023, 15:53 Testspiel:

Aarau - YB 0:7 :o

Die neue Regel mit der erlaubten Spielverschiebung wenn man die Playoffs erreicht, wird durch ein Testspiel zw. den Meisterschaftsspielen noch etwas mehr ins lächerliche gezogen. Hat YB nun das Meisterschaftsspiel der 5.Runde (SLO) verschoben, damit sie zw. der 3. (Winti) und 4.Runde (Luzern) ein Testspiel veranstalten können - so wird diese Regel von YB aber so richtig durch denn Dreck gezogen, und tritt den Sinn dieser Regel mit Füssen.

Während der nächste Gegner von YB, bereits 6 Spiele in 3 Wochen hinter sich hat, wird YB nach 6 Spiele in 6 Wochen bereits pausieren dürfen.

Gratulation nach Bern zur SFL für diese Meisterleistung von Regelauslegung.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

badandugly hat geschrieben:machte irgendwie auch nicht viel Sinn, mit der B-Elf aufzulaufen. Vom Stamm waren ca. 10 nicht auf dem Feld. Und die A-Elf ist ja auch nicht so der Brüller aktuell... :confused:
Was erlaube Frei? Erkenne den Sinn dahinter jetzt auch nicht. B-11 abschlachten lassen, warum?

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1758
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

Aficionado hat geschrieben: 09.08.2023, 21:16
badandugly hat geschrieben: machte irgendwie auch nicht viel Sinn, mit der B-Elf aufzulaufen. Vom Stamm waren ca. 10 nicht auf dem Feld. Und die A-Elf ist ja auch nicht so der Brüller aktuell... :confused:
Was erlaube Frei? Erkenne den Sinn dahinter jetzt auch nicht. B-11 abschlachten lassen, warum?

Alles Teil des frei'schen Masterplans die Mannschaft nach dem verkorksten Saisonstart zusammenzuschweissen.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Landei »

(Ganz leise 🤐) Lindner bei Sion nicht mehr erwünscht..

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Felipe »

Landei hat geschrieben: 12.08.2023, 09:25 (Ganz leise 🤐) Lindner bei Sion nicht mehr erwünscht..
Hoffe er findet einen Platz in der obersten Liga. Wäre mir tausendmal lieber als Salvi, denke aber nicht, dass er als 2. Goalie kommen würde, vor allem mit der Vorgeschichte ist das Tischtuch zerschnitten.

Aber GC könnte ihn zB gut gebrauchen (nix gegen Hammel) und wohl auch für die Aufsteiger wäre er eine Verstärkung. Bei den restlichen Teams sehe ich keinen Bedarf.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Schaffhausen läufts im B bisher auch nicht wie gewünscht: 4 Spiele, 4 Niederlagen.
Dafür grüsst Xamax von der Tabellenspitze (letzte Saison noch Barrage um den Abstieg aus der NLB). :)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben: 12.08.2023, 14:28 Schaffhausen läufts im B bisher auch nicht wie gewünscht: 4 Spiele, 4 Niederlagen.
Dafür grüsst Xamax von der Tabellenspitze (letzte Saison noch Barrage um den Abstieg aus der NLB). :)

Forten Uelen

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Ouchy - Saupack 0:3

Ungerechtfertiger Penalty gehalten und ihren versenkt.
Erinnert an die Meistersaison vor 2 Jahren...

Antworten