Seite 14 von 83
Verfasst: 24.07.2013, 23:09
von The_Dark_Knight
das jetzige logo ist am schönsten. da muss gar nix geändert werden!
Verfasst: 29.07.2013, 22:30
von BaseI_Ost
Ha hüt mol im fcbwebshop.ch vorbigluegt und chli ummeklickt. Het zwar au e paar Sache wo gfalle aber bim Grossteil (vorallem Rheinknie) frog i mi ächt, was für modeblindi Lüt das Zügs designe, wär das Zügs eigentlich kauft und öb sich das für dr FCB überhaupt lohnt z'verkaufe? Versandkoschte (CH) +10.- Stutz?! Gohts no?! Do kauft doch kei Mensch online öbbis i! Klar, die meischte Fans wohne in dr Region und könne mehr oder weniger unumständlich mol in Fanshop go ikaufe, aber mit emne guete/faire Onlineverkauf chönnt me einiges mehr verkaufe!
Verfasst: 03.08.2013, 13:48
von nobilissa
Der Präsident der Genossenschaft St. Jakob-Park wirft das Handtuch.
Hat das irgendeine Bedeutung für den FCB ?
http://www.onlinereports.ch/News.117+M5 ... d59.0.html
Verfasst: 03.08.2013, 18:44
von Dr.No
e FCB schwimmfisch in Rot und Blau!! Baschta!!!
Verfasst: 06.08.2013, 11:52
von nobilissa
Aha. Herr Blaser möchte das Joggeli fast ausschliesslich für den Fussball reservieren, die neue Leitung der Genossenschaft ist aber auch an weiteren Aktivitäten interessiert. Der mit dem FCB ausgehandelte Vermarktungsvertrag scheint nicht in Stein gemeisselt.
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=26792
Verfasst: 06.08.2013, 17:38
von Catch22
Anregung/Tipp
Aufblasbare FCB-Wassercouch/Sessel in 3-4 Varianten.
"Kollegenwassercouch" für 2-4 Personen...
"Päärli" Luftmatratze :
[ATTACH]18000[/ATTACH]
Ein "Ego Chefsessel" mit Dosenhalterung fürs Feldschlösschen-Bier und dazu gibt's eine Gratis FCB-Sonnenbrille zB.. (Because ist just too Cool)
Und natürlich in ROT/BLAU/GELB mit FCB-Logo.. oder Schwarz/Weiss mit FCB-Logo!
Verfasst: 06.08.2013, 18:21
von Hajdin
Catch22 hat geschrieben:Anregung/Tipp
Aufblasbare FCB-Wassercouch/Sessel in 3-4 Varianten.
"Kollegenwassercouch" für 2-4 Personen...
"Päärli" Luftmatratze :
[ATTACH]18000[/ATTACH]
Ein "Ego Chefsessel" mit Dosenhalterung fürs Feldschlösschen-Bier und dazu gibt's eine Gratis FCB-Sonnenbrille zB.. (Because ist just too Cool)
Und natürlich in ROT/BLAU/GELB mit FCB-Logo.. oder Schwarz/Weiss mit FCB-Logo!
und wer braucht das? das würde sich nicht gut verkaufen
Verfasst: 06.08.2013, 18:25
von Mundharmonika
Hajdin hat geschrieben:das würde sich nicht gut verkaufen
Höchstens wenn das Mädchen mitgeliefert wird...

Verfasst: 06.08.2013, 18:33
von Catch22
Hajdin hat geschrieben:und wer braucht das? das würde sich nicht gut verkaufen
Wenn es gut produziert (Design) und vermarktet wird vermutlich schon. Ist halt schon chillig..
Edit: Bezüglich em Bild kasch jo au s Date metnäh oder e Kolleg/Kollegin
@Mundharmonika
Kids nicht vergessen genau :d
Verfasst: 12.08.2013, 07:10
von nobilissa
Oha. Der FCB vermarktet das Stadion ohne schriftlichen Vertrag mit der Stadiongenossenschaft.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127040050
Verfasst: 16.08.2013, 07:13
von Cocolores
Joggeli-Eigentümer und FC Basel im Clinch
Der Vermarktungsvertrag zwischen dem FC Basel und der Stadiongenossenschaft ist blockiert. Und der ehemalige Stadion-Chef redet von Verlustgeschäften beim Stadionbetreiber.
http://www.tageswoche.ch/+bgkbn
Verfasst: 16.08.2013, 07:39
von Blutengel
Langsam stehen wir nicht mehr besser da als die jungen Buben aus Bern und die Stricher aus Zürich. Ist ja extrem, was zur Zeit alles schief läuft beim FCB ...
Verfasst: 16.08.2013, 07:43
von sergipe
Tja, der FCB wirft im Moment Geld ab, da kommen die Maden an den Speck.
Verfasst: 16.08.2013, 13:04
von THOR29
Verfasst: 16.08.2013, 13:19
von stacheldraht
Blutengel hat geschrieben:Langsam stehen wir nicht mehr besser da als die jungen Buben aus Bern und die Stricher aus Zürich. Ist ja extrem, was zur Zeit alles schief läuft beim FCB ...
In däm Zämmehang muess me nur dr Name Lehmann läse und denn weiss me was los isch...
Verfasst: 20.08.2013, 09:25
von PadrePio
Profitieren Sie vom Raiffeisen Super League Family Day
Profitieren Sie als Familie von den vergünstigten Eintritts- und Anreisepreisen beim Heimspiel des FC Basel 1893 gegen den BSC Young Boys, am 1. September 2013 (16.00 Uhr St. Jakob-Park). Am Raiffeisen Super League Family-Day können Sie von der ganzen Schweiz aus ab 49 Franken anreisen und das Spiel besuchen.
Die Raiffeisen Super League Family-Days richten sich an fussballinteressierte Familien, Grosseltern, Paten, Onkeln und Tanten in der ganzen Schweiz...
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID//10044/31005
Verfasst: 20.08.2013, 09:31
von Käppelijoch
stacheldraht hat geschrieben:In däm Zämmehang muess me nur dr Name Lehmann läse und denn weiss me was los isch...
Korrekt. Hablützel wär au sone Kandidat.
Verfasst: 20.08.2013, 09:31
von cantona
stacheldraht hat geschrieben:In däm Zämmehang muess me nur dr Name Lehmann läse und denn weiss me was los isch...
Was meinsch drmit?
Verfasst: 01.09.2013, 03:06
von charliesheenFCB
ich habe letztens gehört, dass fenerbahce ein eigenes handyabo für ihre fans hat.
fände sowas auch ziemlich cool, man könnte ja z.bsp mit sunrise einen deal ausfädeln. die bieten da bereits etwas ähnliches in einer kooperation mit mtv an: "mtvmobile.ch". coop mobile ist auch im orange netz. so etwas ähnliches halt beim FCB. dazu vielleicht nette FCB handyhüllen kostenlos geschenkt oder FCB fans telefonieren untereinander zu einem vorzugspreis.
wäre wirklich was praktisches was man sowieso jeden tag benutzt (zumindest die meisten) und nicht nach der ersten benutzung in der (fcb)vitrine verstaubt.
Verfasst: 01.09.2013, 14:11
von charliesheenFCB
also ich habe gehoert dass fenerbahce ihr eigenes handyabo hat. es soll sehr gut bei den fans ankommen.
ich faende das waere auch eine gute idee fuer die geschaeftsleitung. man koennte ja einen deal mit sunrise einfaedeln, die haben bereits eine aehnliche kooperation mit MTV am laufen "mtvmobile.ch". dasselbe hat coop bei sunrise mit coop mobile.
man koennte den fcb fans ja noch kostenlose huellen schenken, so als goody. oder fcb fans telefonieren zum vorzugspreis untereinander.
es waere etwas wirklich praktisches, etwas das jeder sowieso jeden tag braucht (die meisten immerhin). man wuerde es nicht nach dem ersten mal benutzen wieder in die vitrine stellen muessen.
Verfasst: 20.09.2013, 18:00
von THOR29
Verfasst: 20.09.2013, 18:41
von Lällekönig
Sehr opportunistisch ... ich mag's

Verfasst: 24.09.2013, 09:50
von charliesheenFCB
news und eine bestätigung dass im marketingbereich noch viel luft nach oben besteht. denn:
gestern war ne ausserordentliche hauptversammlung von rapid wien wo sich mitglieder des vereins (knapp 2k mitglieder/fans) mit der clubleitung trafen und das momentane geschehen analysierten.
viel unwichtiges für uns, ein punkt aber doch sehr interessant.
Rapid ist weiter auf Sponsorensuche, laut Geschäftsbericht wurde dabei sogar aufgezeigt, dass man bis dato mehr Sponsoreneinnahmen verbucht als der Fc Basel.
Wie kann das um Himmels willen sein?
Verfasst: 24.09.2013, 10:04
von Delgado
charliesheenFCB hat geschrieben:news und eine bestätigung dass im marketingbereich noch viel luft nach oben besteht. denn:
gestern war ne ausserordentliche hauptversammlung von rapid wien wo sich mitglieder des vereins (knapp 2k mitglieder/fans) mit der clubleitung trafen und das momentane geschehen analysierten.
viel unwichtiges für uns, ein punkt aber doch sehr interessant.
Rapid ist weiter auf Sponsorensuche, laut Geschäftsbericht wurde dabei sogar aufgezeigt, dass man bis dato mehr Sponsoreneinnahmen verbucht als der Fc Basel.
Wie kann das um Himmels willen sein?
Für diejenigen welche es interessiert:
http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRap ... ericht.pdf
Seite 37 ist der Vergleich mit dem FCB gemacht.
Folgendes ist die Begründung, wieso es sein kann:
1. Es wird 2011 verglichen --> Catering und Marketing gehörte noch nicht zum FCB, Fanartikel waren durch Permashop noch Scheiss qualität
2. Wir hatten noch den alten Nike-Vertrag
3. Im 2011 haben wir noch nicht alle Werbeflächen auf den Trikots / hosen / Stulpen vermarktet, während Rapied schon 2011 wie Werbesäulen durch die Gegend rannte
4. Es wird "nur" der Nationale Sponsoring-Ertrag vergleichen, die Internationalen Einnahmen nicht mit einbezogen.
Auffallen ist auch, dass nur der Sponsoringertrag "leicht" unter jenem von Rapid Wien steht, Rapied mit 7.4Mio gegen 6.7Mio beim FCB. Im Ticketing schaut Rapid mit 4.1Mio gegen 11.1 Mio beim FCB mehr als deutlich in die Röhre. Gleiches gillt bei Hospitality und Merchandising.
Verfasst: 24.09.2013, 10:28
von Emotion Rotblau
Interessant! Danke User Delgado für die Ausführung.. Frei nach dem Motto:
"zeige mir eine statistik und ich sage dir wer sie bezahlt".
Verfasst: 24.09.2013, 11:14
von händsche
Verfasst: 24.09.2013, 11:23
von Mundharmonika
Sofort ein Fanshop im Zürcher Knast eröffnen!!!
Verfasst: 24.09.2013, 12:27
von THOR29
Sofort neui Schwarz-Roti Trickot mache mit dr ufschrift "Meanmachine"!

Verfasst: 27.09.2013, 20:17
von nobilissa
Der FCB übernimmt also doch definitiv die Stadionvermarktung, neu per 1.10. auch die Spielorganisation und den Rasenunterhalt sowie per Ende Jahr die Stadionsicherheit. Damit ist das Ende von Basel United absehbar. Dies und noch mehr steht hier:
http://www.tageswoche.ch/de/2013_39/spo ... ichten.htm
Verfasst: 28.09.2013, 10:05
von Libero Grande
nobilissa hat geschrieben:Der FCB übernimmt also doch definitiv die Stadionvermarktung, neu per 1.10. auch die Spielorganisation und den Rasenunterhalt sowie per Ende Jahr die Stadionsicherheit. Damit ist das Ende von Basel United absehbar. Dies und noch mehr steht hier:
http://www.tageswoche.ch/de/2013_39/spo ... ichten.htm
Sehr interessant. Ich vermute mal, dass der FCB hier versucht zusätzliche Einnahmen zu generieren. Vorbild dürften hier wohl (für einmal) die Young Boys mit dem Wankdorf sein. Was mich zur Frage bringt, ob wir in Basel doch einmal wieder grosse Konzerte im Joggeli erleben dürfen. Weiss da jemand Genaueres?