Terror-Thread
Re: Terror-Thread
@BSL>ZRH
Unions-geführt>Beteiligung.
Der Attentäter gestern hatte einen Duldungsbescheid und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung, beides ausgestellt von der Landeshauptstadt München.
Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen, München. Unions-geführte Bundesländer.
Der Attentäter gestern hatte einen Duldungsbescheid und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung, beides ausgestellt von der Landeshauptstadt München.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 14.02.2025, 00:01 @BSL>ZRH
Wer macht die Gesetze? Evtl mal eine Staatskunde-Vorlesung besuchen.
Das Aufenthaltsgesetz (AufenthG) ist das zentrale Gesetz für die Regelung des Aufenthalts in Deutschland. Es beinhaltet Bestimmungen zur Einreise, dem Aufenthalt und der Erwerbstätigkeit von Ausländerinnen und Ausländern in Deutschland. Es wurde durch das Einwanderungsgesetz 2005 eingeführt und seitdem mehrmals geändert.
https://www.asyl.net/recht/gesetzestext ... z-aufenthg
https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/
Ausländerbehörden sollen künftig Menschen, die terroristische Taten „billigen“, leichter ausweisen und abschieben können. Einem entsprechenden Entwurf (PDF) von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) zur Verschärfung des Aufenthaltsgesetzes hat das Bundeskabinett heute zugestimmt.
https://netzpolitik.org/2024/kabinettsb ... inem-like/
Die Bundesregierung bestimmt, die Länder führen aus. Dass galt bei einem Kabinett unter Merkel, wie auch aktuell. Die exklusive Kompetenz hat da die Bundesregierung. Das ist in der Schweiz übrigens genau so.
Der Täter von München war nicht aufgefallen! Der hat sich in ein Auto gesetzt und getan, was er getan hat. Der hatte einen Job und den machte er offensichtlich nicht mal schlecht.
Die Täter von Solingen und Aschaffenburg waren ausreisepflichtig. Der Täter von Magdeburg vorbestraft.
Ist mir schleierhaft, wie man extreme „Einzelfälle“ mit den angedachten Gesetzesverschärfungen verhindern will. In der Realität werden 99,9999999 Prozent Menschen die Folgen zu tragen haben, die einfach nur in Deutschland leben wollen, sich integrieren oder einfach Schutz vor Verfolgung und Klimakatastrophe suchen. Einer Klimakatastrophe, an der Deutschland einen nicht unwesentlichen Teil dazu beiträgt.
Die ganze Migrationsdebatte ist populistischer Müll, von dem alleine die Rechte profitiert. Warum diskutiert man nicht über wirklich wichtige Themen, die die Wähler tatsächlich tangieren? Dass mit Kanzler Fotzenfritz das Leben für alle teurer wird zum Beispiel? Hmmm…und dann guckt man Weidel im ZDF beim Scheitern in ihrem Spezialthema zu und bekommt die Antwort auf dem Silbertablett serviert.
Die Täter von Solingen und Aschaffenburg waren ausreisepflichtig. Der Täter von Magdeburg vorbestraft.
Ist mir schleierhaft, wie man extreme „Einzelfälle“ mit den angedachten Gesetzesverschärfungen verhindern will. In der Realität werden 99,9999999 Prozent Menschen die Folgen zu tragen haben, die einfach nur in Deutschland leben wollen, sich integrieren oder einfach Schutz vor Verfolgung und Klimakatastrophe suchen. Einer Klimakatastrophe, an der Deutschland einen nicht unwesentlichen Teil dazu beiträgt.
Die ganze Migrationsdebatte ist populistischer Müll, von dem alleine die Rechte profitiert. Warum diskutiert man nicht über wirklich wichtige Themen, die die Wähler tatsächlich tangieren? Dass mit Kanzler Fotzenfritz das Leben für alle teurer wird zum Beispiel? Hmmm…und dann guckt man Weidel im ZDF beim Scheitern in ihrem Spezialthema zu und bekommt die Antwort auf dem Silbertablett serviert.
-
- Erfahrener Benutzer
Solche Attentate in D haben sich in den letzten Jahren gehäuft. Früher waren es RAF, dann NSU und nun Leute aus dem muslimischen Raum. Zudem liest man hin und wieder, dass Attentate im letzten Moment noch verhindert werden konnten. Das politische Restrisiko bleibt.Leon34 hat geschrieben: 13.02.2025, 15:28Du lachst jetzt aber ich halte dies nicht für ausgeschlossen. Es wurde ja vor ein paar Tagen bekannt, dass in irgend einer Werft der Marine der Bundeswehr an Schiffen im Maschinenraum manipuliert wurde (Metall abgeschliffen meines Wissens). Es wurde aber bemerkt bevor irgendwelche Motoren gestartet wurden, was zu grossen Schäden geführt hätte.SubComandante hat geschrieben: 13.02.2025, 15:11 Irgendwie war das so kurz vor der Wahl fast schon erwartet worden. Als FSB wäre ich daran interessiert, dass eine Pro Russland Partei noch etwas dazu gewinnt. Aluhut, ich weiss. Aber hey, wir reden hier von Russland und mit Geld ist vieles möglich.
Dem FSB ist durchaus zuzutrauen, die Hände im Spiel zu haben. Dann aber eher bei Sabotageaktionen wie im von dir zitierten Beitrag. im Fall von München müsste man ausfindig machen, ob die Familie des Täters nun plötzlich im Geld schwimmt. In der Regel werden Handys und Computer der Täter peinlichst genau überprüft.
Oder eben NICHT, und genau HIER haben wir das Behördenversagen, was einzig und alleine den Namen CSU trägt!!!BSL>ZRH hat geschrieben: 14.02.2025, 00:34Somnium hat geschrieben: 14.02.2025, 00:01 @BSL>ZRH
Wer macht die Gesetze? Evtl mal eine Staatskunde-Vorlesung besuchen.
Das Aufenthaltsgesetz (AufenthG) ist das zentrale Gesetz für die Regelung des Aufenthalts in Deutschland. Es beinhaltet Bestimmungen zur Einreise, dem Aufenthalt und der Erwerbstätigkeit von Ausländerinnen und Ausländern in Deutschland. Es wurde durch das Einwanderungsgesetz 2005 eingeführt und seitdem mehrmals geändert.
https://www.asyl.net/recht/gesetzestext ... z-aufenthg
https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/
Ausländerbehörden sollen künftig Menschen, die terroristische Taten „billigen“, leichter ausweisen und abschieben können. Einem entsprechenden Entwurf (PDF) von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) zur Verschärfung des Aufenthaltsgesetzes hat das Bundeskabinett heute zugestimmt.
https://netzpolitik.org/2024/kabinettsb ... inem-like/
Die Bundesregierung bestimmt, die Länder führen aus. Dass galt bei einem Kabinett unter Merkel, wie auch aktuell. Die exklusive Kompetenz hat da die Bundesregierung. Das ist in der Schweiz übrigens genau so.
Ob es euch passt oder nicht - hier hat Södolf versagt.
Somnium hat geschrieben: 14.02.2025, 00:54 Die ganze Migrationsdebatte ist populistischer Müll, von dem alleine die Rechte profitiert. Warum diskutiert man nicht über wirklich wichtige Themen, die die Wähler tatsächlich tangieren? Dass mit Kanzler Fotzenfritz das Leben für alle teurer wird zum Beispiel? Hmmm…und dann guckt man Weidel im ZDF beim Scheitern in ihrem Spezialthema zu und bekommt die Antwort auf dem Silbertablett serviert.
Natürlich ist sie das.
Genau so wie die Feigenblatt Pseudoaffäre von Scholz.
Follow the money im Boulevard und cui bono... Aber das übersteigt halt den Horizont der meisten Wähler.
Tja, Fake News direkt vom Södolf...
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... n-102.htmlVerdächtiger hatte Aufenthalts- und ArbeitserlaubnisDer mutmaßliche Attentäter von München ist bisher nicht straffällig geworden und war auch nicht ausreisepflichtig. Das sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk. Der 24-Jährige soll demnach eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis von der Stadt München gehabt haben. Gegen ihn sei auch nicht wegen Ladendiebstahls ermittelt worden, vielmehr sei er als Ladendetektiv nur als Zeuge eines Diebstahls in Erscheinung getreten.
Hermann hatte zuvor gesagt, dass der Täter wohl bereits durch Drogen und Ladendiebstähle aufgefallen war. Der CSU-Politiker hatte auch gesagt, es handele sich um einen abgelehnten Asylbewerber.
Diese Aussage korrigierte er am Abend: "Insofern war die zeitweilige Mutmaßung, er wäre ausreisepflichtig gewesen und hätte abgeschoben werden sollen, nicht richtig. Er hatte eine Aufenthaltserlaubnis der Landeshauptstadt München und war insofern rechtmäßig in München", so Herrmann im BR.
Nach Informationen des BR bestanden zu keiner Zeit Hinweise auf eine Gefährdung, ebenso gibt es keinerlei Staatsschutzeinträge. Bestätigt ist lediglich ein auffälliger Post, den der Verdächtige gestern im Sozialen Netzwerk Instagram getätigt haben soll. Der Inhalt dieses Posts sei laut Sicherheitskreisen "Oh Allah, beschütze uns immer" gewesen.
(....).Der Beschuldigte gab demnach zu, mit Absicht in die Teilnehmer der Demonstration gefahren zu sein, und nannte religiöse Gründe.
und die wären?
Töte alle Ungläubigen? Heisst das auf deutsch wenn Du islamischen Glaubens bist sollst/musst/darfst Du andersgläubige totfahren? Das würde mich schon interessieren.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... cebf0fffe2
und die wären?
Töte alle Ungläubigen? Heisst das auf deutsch wenn Du islamischen Glaubens bist sollst/musst/darfst Du andersgläubige totfahren? Das würde mich schon interessieren.
Taratonga hat geschrieben: 14.02.2025, 13:06 (....).Der Beschuldigte gab demnach zu, mit Absicht in die Teilnehmer der Demonstration gefahren zu sein, und nannte religiöse Gründe.
und die wären?
Tja der Islam und der Westen, dass passt nicht zusammen. Je schneller man das erkennt, desto eher handelt man rational. Da gefährlich ist, es gibt diverse Umfragen welche bestätigen, dass diese Gesinnungen unter Muslimen weit verbreitet sind, aber gemacht wird nichts.
BSL>ZRH hat geschrieben: 14.02.2025, 13:55Taratonga hat geschrieben: 14.02.2025, 13:06 (....).Der Beschuldigte gab demnach zu, mit Absicht in die Teilnehmer der Demonstration gefahren zu sein, und nannte religiöse Gründe.
und die wären?
Tja der Islamismus und der Westen, dass passt nicht zusammen. Je schneller man das erkennt, desto eher handelt man rational. Da gefährlich ist, es gibt diverse Umfragen welche bestätigen, dass diese Gesinnungen unter Muslimen weit verbreitet sind, aber gemacht wird nichts.
Jetzt stimmts.
Weisst du, wie lange es den Islam schon gibt im "Westen"?
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 14.02.2025, 13:06 (....).Der Beschuldigte gab demnach zu, mit Absicht in die Teilnehmer der Demonstration gefahren zu sein, und nannte religiöse Gründe.
und die wären?
https://www.islamportal.at/beitraege/ar ... n-im-koran
hier ein relativ verständlicher Text bzgl. deiner Frage
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Labile Afghanen machen kurz vor einer Europawahl Anschläge ohne aus dem Kreis der Islamisten zu gehören. Labile Afghanen machen kurz vor einer Bundestagswahl Anschläge ohne aus dem Kreis der Islamisten zu gehören.
Was könnte hier die Ursache sein. Hummm, ich komm nicht drauf. Wer profitiert denn davon? Und wer hat ein Interesse an einer Destabilisierung und führt einen Mehrfrontenkrieg?
https://x.com/maulemaule50/status/1890318058805248176
Was könnte hier die Ursache sein. Hummm, ich komm nicht drauf. Wer profitiert denn davon? Und wer hat ein Interesse an einer Destabilisierung und führt einen Mehrfrontenkrieg?
SubComandante hat geschrieben: 14.02.2025, 16:03 Labile Afghanen machen kurz vor einer Europawahl Anschläge ohne aus dem Kreis der Islamisten zu gehören. Labile Afghanen machen kurz vor einer Bundestagswahl Anschläge ohne aus dem Kreis der Islamisten zu gehören.
Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorie. Die Wahrheit ist, an 99.9% der Verschwörungstheorien ist nichts dran, egal ob 9/11, Covid, Trump-Wahl, 5G, Terror usw.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
"qui bono" darf man fragen. Nicht nur hier. Weil:BSL>ZRH hat geschrieben: 14.02.2025, 16:50SubComandante hat geschrieben: 14.02.2025, 16:03 Labile Afghanen machen kurz vor einer Europawahl Anschläge ohne aus dem Kreis der Islamisten zu gehören. Labile Afghanen machen kurz vor einer Bundestagswahl Anschläge ohne aus dem Kreis der Islamisten zu gehören.
Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorie. Die Wahrheit ist, an 99.9% der Verschwörungstheorien ist nichts dran, egal ob 9/11, Covid, Trump-Wahl, 5G, Terror usw.
„Es wird eine Zeit kommen, wo in unserem Lande, wie anderwärts, sich große Massen Geldes zusammenhängen, ohne auf tüchtige Weise erarbeitet und erspart worden zu sein; dann wird es gelten, dem Teufel die Zähne zu weisen; dann wird es sich zeigen, ob der Faden und die Farbe gut sind an unserem Fahnentuch!“
―Gottfried Keller
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Qui bono? wurde schon erwähnt. Bei 5G hilft alleine schon Physik zum debunken. 9/11 ist zu komplex. Aber hier ist es mit einem Gegner wie Russland nicht völlig ausgeschlossen.BSL>ZRH hat geschrieben: 14.02.2025, 16:50 Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorie. Die Wahrheit ist, an 99.9% der Verschwörungstheorien ist nichts dran, egal ob 9/11, Covid, Trump-Wahl, 5G, Terror usw.
Erste Karnevalsumzüge wegen Angst vor Terroranschlägen und/oder zu hoher Sicherheitskosten, abgesagt.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... osten.html
Appendix hat geschrieben: 15.02.2025, 11:48 Erste Karnevalsumzüge wegen Angst vor Terroranschlägen und/oder zu hoher Sicherheitskosten, abgesagt.
Aus dem oberen Link
Zuletzt hatte die hessische Stadt Marburg ihren Karnevalsumzug aus finanziellen Gründen abgesagt. Der bisherige Rosenmontagszug sei mit seinen Absperrungen aktuell einfach nicht finanzierbar. In Kempten im Allgäu begründeten die Veranstalter ihre Absage mit der Auflage, Zufahrten zur Umzugsstrecke mit Betonquadern zu schützen. Das sei organisatorisch und finanziell nicht zu leisten, so der örtliche Faschingsverein.
Bereicherung durch Migration. Das sicherste Deutschland aller Zeiten. RotGrün hat alles im Griff.
Hessen wird von einer Koslition aus CDU (52 Sitze ) und SPD (23 Sitze) regiert. In der Opposition hat die AfD 25 Sitze die Grünen 22, die FDP deren 8.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
In Österreich hat heute ein Syrer einen 14 Jährigen abgestochen…Anschliessend hat er noch gegrinst…
100% einer der für den russischen Geheimdienst gearbeitet hat , der Kreis schliesst sich langsam…
100% einer der für den russischen Geheimdienst gearbeitet hat , der Kreis schliesst sich langsam…
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bekommt man am Stand rechts auch 72 Jungfrauen versprochen, wenn man eine Verdi Demonstrantin samt Kleinkind tot fährt?
Frage aufgrund des Thread-Titels

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Syrien oder Afghanistan, hauptsache Spanien.Bananenjoe hat geschrieben: 15.02.2025, 22:05 In Österreich hat heute ein Syrer einen 14 Jährigen abgestochen…Anschliessend hat er noch gegrinst…
War das ein Versuch, lustig zu sein, nachdem ein Kind durch einen Scheiss-Spinner sein Leben verloren hat?SubComandante hat geschrieben: 16.02.2025, 14:59Syrien oder Afghanistan, hauptsache Spanien.Bananenjoe hat geschrieben: 15.02.2025, 22:05 In Österreich hat heute ein Syrer einen 14 Jährigen abgestochen…Anschliessend hat er noch gegrinst…
Humor geht fast immer, aber hier sicher nicht.
@ Diwani - aufschlussreiches Cartoon. Spot on. Die einen sagen: "Alle Asylanten sind Verbrecher". Die anderen: "Alle AfD Wähler sind Nazis".
Die einen wie die anderen sind vereint in grenzenloser Dummheit, welche mit Komplexität überfordert und deshalb nur mit Vereinfachung lebensfähig ist.
Die einen wie die anderen sind vereint in grenzenloser Dummheit, welche mit Komplexität überfordert und deshalb nur mit Vereinfachung lebensfähig ist.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es war ein Hinweis auf Syrer != Afghanefootbâle hat geschrieben: 16.02.2025, 21:48 War das ein Versuch, lustig zu sein, nachdem ein Kind durch einen Scheiss-Spinner sein Leben verloren hat?
Wenn vor einer Europawahl und vor einer Bundestagswahl jeweils vermehrt Leute aus Afghanistan Anschläge begehen, sollte man schon Fragen: warum?
SubComandante hat geschrieben: 17.02.2025, 09:49Es war ein Hinweis auf Syrer != Afghanefootbâle hat geschrieben: 16.02.2025, 21:48 War das ein Versuch, lustig zu sein, nachdem ein Kind durch einen Scheiss-Spinner sein Leben verloren hat?
Wenn vor einer Europawahl und vor einer Bundestagswahl jeweils vermehrt Leute aus Afghanistan Anschläge begehen, sollte man schon Fragen: warum?
Islamistische Terroranschläge gab und gibt es schon lange und hatte vorher nie etwas mit Vorwahlen zu tun. Denen sind irgendwelche Wahlen scheissegal
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Eben. Darum ist die erhöhte Frequenz vor wichtigen Wahlen seltsam.Appendix hat geschrieben: 17.02.2025, 10:18 Islamistische Terroranschläge gab und gibt es schon lange und hatte vorher nie etwas mit Vorwahlen zu tun. Denen sind irgendwelche Wahlen scheissegal