Ich bestreite nicht, dass sie Kick and Rush spielen. Aber wenn es wirklich so ist wie Du sagst, dass die Verteidiger dieser Liga so schlecht sind dass man mit Kick and Rush 16 von 22 Spielen gewinnt, dann sollten wir vielleicht auch einfach Kick and Rush spielen. Wer gibt Lichtsteiner Bescheid?imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 11:12Wie du meinst.Basilou hat geschrieben: 02.02.2026, 11:06T(h)un sie aber. Wir nicht. Deshalb stehen die in der Tabelle oben. Wir nicht.imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 10:36 Ja du kannst auch alles schön reden und in den Himmel loben von Thun. Würden die nicht 2 Traumtore schiessen hätten die gestern keinen Stich gehabt.
Es geht ja nicht um "alles schön reden und in den Himmel loben", aber sorry, wenn eine Mannschaft nach 22 Spielen deren 16 gewonnen hat, dabei 48 Tore geschossen hat und 9 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat, dann kann mir doch niemand erzählen dass die "nicht Fussball spielen können" (sondern nur Kick and Rush) und nur dank vielen Fouls, die von den korrupten Schiris nicht geahndet werden, da oben stehen.
Sie spielen aber Kick and Rush. Und dass dies in der Schweiz funktioniert um 16 Spiele zu gewinnen sagt mehr über die Qualität unsere Verteidiger aus, als über Thun. Adjetey und Daniliuc hatten bei jedem hohen Ball extrem Mühe und wenn sie das Kopfballduell mal gewonnen haben waren unsere ZM nicht bereit für den 2. Ball. Thun macht aus ihren Verhältnissen das Beste, aber niemand kann mir sagen mir sagen dass die guten Fussball spielen oder das ihr alle möchtet das der FCB so spielt.
Ebenso habe ich auch nie gesagt, dass die Schiris korrupt sind. Nur das sie eifach keine Qualität haben.
Was ich sagen will: Ich glaube nicht dass man nur mit Kick and Rush und vielen kleinen Fouls die ganze Liga ausstechen kann. Die haben schon noch irgendwas, was wir nicht haben. Teamgeist vielleicht?