Testspiele 2025/26
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Re: Testspiele 2025/26
Also ich fand das Spiel in der 2. Halbzeit recht ansprechend.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 06.01.2026, 16:56Schatschiri hat geschrieben: 06.01.2026, 16:40 Wieso gibt man Kaio Eduardo keine Chance? Dieses Spiel zeigt, dass er sie verdient hätte. 1 Goal und 1 Assist.
Wer sagt denn, dass er keine Chance bekommt? Vielleicht fehlten bis jetzt die Leistungen im Training und mit dem heutigen Trainingsspiel konnte er sich ein bisschen aufdrängen...
In der Hinrunde bekam er leider nie eine obwohl es hier viele gefordert hatten. Holen wir jetzt nochmal einen Stürmer (was ich hoffe), wird es dann wohl trotz guter Leistung heute schwierig werden da ja der 2 Millionen Einkauf spielen muss.
Die Gründe sind bei ihm, wie schon oft geschrieben worden ist, eher abseits des Platzes zu finden.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
der trainer gibt ihm sicher nicht vor diesen ball so zu spielen wenn der mitspieler schon massiv unter druck ist.Nii hat geschrieben: 06.01.2026, 16:19Magnin muss das sehen. Hitzt macht das, was der Trainer vorgibt.adashelbygains hat geschrieben: 06.01.2026, 16:05könne mir endlich mol mit dene hochrisikopäss hinteumme ufhöre! ich finds jo guet wenn si gnueg platz hän und me lösige findet, aber dr hitz mues doch eifach gseh, dass bi däm ball s risiko VIEL HÖCHER isch als dr gwünn wenns klappt.
Es ist nun mal die direkte Vorgabe vom Trainer, den Pass genau so zu spielen, doch.
Und wenn die Spieler die Gefahrensituation nicht korrekt einschätzen können - und das ist offensichtlich, weil es immer und immer wieder passiert - dann muss der TRAINER die Anweisungen ändern.
Und wenn die Spieler die Gefahrensituation nicht korrekt einschätzen können - und das ist offensichtlich, weil es immer und immer wieder passiert - dann muss der TRAINER die Anweisungen ändern.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
ich habe genug gesehen:
kaio eduardo gehört in die startelf, er ist besser als ajeti und als broschinski sowieso. falls wir noch einen besseren holen dann hat er trotzdem viel mehr spielzeit verdient. wir haben da ein rohdiamant in der u21 und geben ihm einfach keine chance obwohl seine position die schwächste ist. null verständnis dafür.
kaio eduardo gehört in die startelf, er ist besser als ajeti und als broschinski sowieso. falls wir noch einen besseren holen dann hat er trotzdem viel mehr spielzeit verdient. wir haben da ein rohdiamant in der u21 und geben ihm einfach keine chance obwohl seine position die schwächste ist. null verständnis dafür.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
ein bald 38 jähriger sollte genug erfahrung haben um einschätzen zu können wann ein pass sinn macht und wann man lieber lang nach vorne schlägt.Waldfest hat geschrieben: 06.01.2026, 17:12 Es ist nun mal die direkte Vorgabe vom Trainer, den Pass genau so zu spielen, doch.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
broschinski soll in die u21 sorry da scheiss ich auf die 2mio der hat eh keinen wiederverkaufswert, wenn kaio sich gut entwickelt dann ligt viel mehr drinn auch finanziell.Schatschiri hat geschrieben: 06.01.2026, 17:01Quo hat geschrieben: 06.01.2026, 16:56Schatschiri hat geschrieben: 06.01.2026, 16:40 Wieso gibt man Kaio Eduardo keine Chance? Dieses Spiel zeigt, dass er sie verdient hätte. 1 Goal und 1 Assist.
Wer sagt denn, dass er keine Chance bekommt? Vielleicht fehlten bis jetzt die Leistungen im Training und mit dem heutigen Trainingsspiel konnte er sich ein bisschen aufdrängen...
In der Hinrunde bekam er leider nie eine obwohl es hier viele gefordert hatten. Holen wir jetzt nochmal einen Stürmer (was ich hoffe), wird es dann wohl trotz guter Leistung heute schwierig werden da ja der 2 Millionen Einkauf spielen muss.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
es stand auch mal ein guter stürmer auf dem platzMariastein hat geschrieben: 06.01.2026, 16:56 Also ich fand das Spiel in der 2. Halbzeit recht ansprechend.
Ich konnte nicht schauen wie waren die anderen jungen Kacuri etc? Wer hat überhaupt noch gespielt
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kaios Zeit hier wird schon noch kommen. Dasselbe gilt hoffentlich auch für Hunziker.
Es war nur eine Halbzeit in einem Testspiel, aber was ich heute von Kaio Eduardo gesehen habe war wirklich gut. Sehr stark am Ball, spielt den Ball präzise und zum richtigen Zeitpunkt ab. Und er setzt sich im Zweikampf durch und trifft! Ich hoffe doch sehr, dass wir ihn in bald regelmässig in der 1. Mannschaft sehen.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
sie wird nicht noch kommen sie müsste schon lange gekommen sein. er ist klar der talentierteste fussballer den wir auf dieser position haben. auch wenn man noch einen besseren findet muss er mehr spielen.SubComandante hat geschrieben: 06.01.2026, 17:33 Kaios Zeit hier wird schon noch kommen. Dasselbe gilt hoffentlich auch für Hunziker.
Kaio ist ein Opfer seines Passes: als Nicht-EU-Ausländer (in der Super League maximal 5 auf dem Matchblatt) muss er zwei des Sexetts Otele/Traoré/Metinho/Adjetey/Tsunemoto/Bacanin aus dem Kader verdrängen. Stucki hat irgendwann fallen gelassen, dass man erwartete, dass Otele schon im Sommer geht.
Nur war Tsunemoto wochenlang verletzt, Bacanin nur in den letzten Spielen auf dem Platz und trotzdem hat man keinen Kaio gesehen...Exilant hat geschrieben: 06.01.2026, 18:01 Kaio ist ein Opfer seines Passes: als Nicht-EU-Ausländer (in der Super League maximal 5 auf dem Matchblatt) muss er zwei des Sexetts Otele/Traoré/Metinho/Adjetey/Tsunemoto/Bacanin aus dem Kader verdrängen. Stucki hat irgendwann fallen gelassen, dass man erwartete, dass Otele schon im Sommer geht.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 06.01.2026, 17:13 ich habe genug gesehen:
+1
Hab das Spiel nicht mal gesehen und krieg schon bei der Vorstellung Zustände, dass am Sonntag in einer Woche wieder die anderen zwei den Sturm besetzen (auch wenn AA ein Tor gemacht heute) - und wir gleichzeitig einen brauchbaren Stürmer in der U21 haben. Dann soll halt einer der anderen Nicht-EU-Ausländer auf die Bank. Oder irgendeinen portugiesischen Verwandten von Kaio Eduardo ausgraben und dem in Portugal einen Notpass ausstellen
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
hat heute gegen einen CL teilnehmer wirklich alles gezeigt was die anderen zwei permanent vermissen lassen. er hat für seine grösse eine gute beweglichkeit und technik, ist schnell, legt mit guter übersicht auf den im rücken besser positionierten shaq der dann das tor macht und schiesst nacher noch selber ein tor (souverän am goali vorbei). zudem hat er noch 2-3 andere gute, gefährliche aktionen und hätte auch noch ein zweites machen können. für mich wirklich welten zu den anderen und ich frage mich echt wie man das nicht längst gemerkt hat.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.01.2026, 18:36adashelbygains hat geschrieben: 06.01.2026, 17:13 ich habe genug gesehen:
+1
Hab das Spiel nicht mal gesehen und krieg schon bei der Vorstellung Zustände, dass am Sonntag in einer Woche wieder die anderen zwei den Sturm besetzen (auch wenn AA ein Tor gemacht heute) - und wir gleichzeitig einen brauchbaren Stürmer in der U21 haben. Dann soll halt einer der anderen Nicht-EU-Ausländer auf die Bank. Oder irgendeinen portugiesischen Verwandten von Kaio Eduardo ausgraben und dem in Portugal einen Notpass ausstellen
Dr Kaio het guet gspielt und wenn är das ka bestätige, denn gärn in dr Rückrundi öfters bringe, au vo Afang ah.
Dr Ajeti het übrigens au döpft. Ich ha bi ihm scho au no dHoffnig, dass är nomol si Arsch ufrisst und e besseri Rückrundi zeigt.
Dr Ajeti het übrigens au döpft. Ich ha bi ihm scho au no dHoffnig, dass är nomol si Arsch ufrisst und e besseri Rückrundi zeigt.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
wenns nur daran liegt würde ich echt noch einen abgeben, flügel haben wir genug.Exilant hat geschrieben: 06.01.2026, 18:01 Kaio ist ein Opfer seines Passes: als Nicht-EU-Ausländer (in der Super League maximal 5 auf dem Matchblatt) muss er zwei des Sexetts Otele/Traoré/Metinho/Adjetey/Tsunemoto/Bacanin aus dem Kader verdrängen. Stucki hat irgendwann fallen gelassen, dass man erwartete, dass Otele schon im Sommer geht.
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Ich fand den Kaio besser als Ajeti in der 1. Halbzeit. Er sollte endlich eingesetzt werden.
Exilant hat geschrieben: 06.01.2026, 18:01 Kaio ist ein Opfer seines Passes: als Nicht-EU-Ausländer (in der Super League maximal 5 auf dem Matchblatt) muss er zwei des Sexetts Otele/Traoré/Metinho/Adjetey/Tsunemoto/Bacanin aus dem Kader verdrängen. Stucki hat irgendwann fallen gelassen, dass man erwartete, dass Otele schon im Sommer geht.
Sorry, das stimmt nicht! Auf dem Matchblatt dürfen mehr als 5 Nicht-EU-Ausländer sein. Auf dem Feld dürfen maximal 5 Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig sein. Wenn also vom dir beschriebenen Sextett fünf auf dem Platz stehen, dürfte Kaio nur für einen von ihnen eingewechselt werden.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 06.01.2026, 19:13 Ich fand den Kaio besser als Ajeti in der 1. Halbzeit. Er sollte endlich eingesetzt werden.
Für mich läuft er sehr viel mehr als AA und Bro, und dass oft richtig, hat eine gutes Auge für das Spiel, auch Kopfball stark und sein Ball Verarbeitung auch viel besser als bei AA ,Bro.
Quo hat geschrieben: 06.01.2026, 19:38Exilant hat geschrieben: 06.01.2026, 18:01 Kaio ist ein Opfer seines Passes: als Nicht-EU-Ausländer (in der Super League maximal 5 auf dem Matchblatt) muss er zwei des Sexetts Otele/Traoré/Metinho/Adjetey/Tsunemoto/Bacanin aus dem Kader verdrängen. Stucki hat irgendwann fallen gelassen, dass man erwartete, dass Otele schon im Sommer geht.
Sorry, das stimmt nicht! Auf dem Matchblatt dürfen mehr als 5 Nicht-EU-Ausländer sein. Auf dem Feld dürfen maximal 5 Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig sein. Wenn also vom dir beschriebenen Sextett fünf auf dem Platz stehen, dürfte Kaio nur für einen von ihnen eingewechselt werden.
Danke für die Richtigstellung
Vielleicht wäre ja Kaio bei der ganzen Torflaute im November/Dezember mal zum Einsatz gekommen, leider war er selber Schuld, dass er in der U21 eine Tätlichkeit gemacht hat und dass Er von mitte November bis anfangs Dezember gesperrt war... 
Stimmt. Aber nur teilweise. Kaio hat zwei Spielsperren während der Nationalmanschaftspause abgesessen. Im Dezember hatten wir noch einige Spiele bei denen wir uns mit Brojeti abquälen mussten.tiimnoah hat geschrieben: 06.01.2026, 20:00 Vielleicht wäre ja Kaio bei der ganzen Torflaute im November/Dezember mal zum Einsatz gekommen, leider war er selber Schuld, dass er in der U21 eine Tätlichkeit gemacht hat und dass Er von mitte November bis anfangs Dezember gesperrt war...
Da müssen noch andere Gründe gewesen sein, wegen denen Magnin ihn richtiggehend konsequent ignoriert hat.
Neal63 hat geschrieben: 06.01.2026, 17:28 Ich konnte nicht schauen wie waren die anderen jungen Kacuri etc? Wer hat überhaupt noch gespielt
- Akahomen fand ich sehr solide gegen hinten (1. Hälfte als LV, 2. als IV). Kann man mMn durchaus auch in der SL bringen, man darf von ihm als LV einfach offensiv nicht viel erwarten.
- Bacanin in meinen Augen nicht gross auf- oder abgefallen, was mMn ein gutes Zeichen ist.
- Agbonifo wie wir es kennen. Schnell und wendig, aber nicht wirklich gute Entscheidungen.
- Kacuri fand ich noch stark. Kann man bringen in der SL.
- Junior Zé fand ich nicht so gut. Hatte wenige gute Aktionen, wobei ich die 2. Hälfte auch nicht ganz gesehen habe.
- Kaio wird hier schon rege diskutiert. War ne starke Leistung. Körperlich gut, schnell, technisch jetzt nicht herausragend (Ball teilweise zu weit vorgelegt) in einigen Situationen, dafür beim Tor technisch überragend. Auch das Auge für den Mitspieler im richtigen Moment.
Könnte es sein das dass Problem das Kaio nicht mehr forciert wurde bisher bei Magnin liegt und nicht bei Kaio?cream hat geschrieben: 06.01.2026, 20:18Stimmt. Aber nur teilweise. Kaio hat zwei Spielsperren während der Nationalmanschaftspause abgesessen. Im Dezember hatten wir noch einige Spiele bei denen wir uns mit Brojeti abquälen mussten.tiimnoah hat geschrieben: 06.01.2026, 20:00 Vielleicht wäre ja Kaio bei der ganzen Torflaute im November/Dezember mal zum Einsatz gekommen, leider war er selber Schuld, dass er in der U21 eine Tätlichkeit gemacht hat und dass Er von mitte November bis anfangs Dezember gesperrt war...
Da müssen noch andere Gründe gewesen sein, wegen denen Magnin ihn richtiggehend konsequent ignoriert hat.
Es dörfe 7 "Ussländer" uff em Blatt stoh, aber nur 5 glichzitig uff em Fäld.
Sött me dr Otele verschutte, sötts glaub kei Problem me si.
Sött me dr Otele verschutte, sötts glaub kei Problem me si.
cream hat geschrieben: 06.01.2026, 20:18Stimmt. Aber nur teilweise. Kaio hat zwei Spielsperren während der Nationalmanschaftspause abgesessen. Im Dezember hatten wir noch einige Spiele bei denen wir uns mit Brojeti abquälen mussten.tiimnoah hat geschrieben: 06.01.2026, 20:00 Vielleicht wäre ja Kaio bei der ganzen Torflaute im November/Dezember mal zum Einsatz gekommen, leider war er selber Schuld, dass er in der U21 eine Tätlichkeit gemacht hat und dass Er von mitte November bis anfangs Dezember gesperrt war...
Ich meine es hatte gar nicht genug U21-Spiele um die Sperre abzusitzen. Waren es nicht 4 Spiele Sperre und noch 2 U21 zu spielen? Sprich evtl. musste er die anderen 2 Spiele als Teil der A-Mannschaft absitzen, sodass es gar nicht mehr gereicht hat vor Weihnachten?!
Ja das ist schon ein Argument. Wobei transfermarkt nicht so klar ist.JackR hat geschrieben: 06.01.2026, 20:32cream hat geschrieben: 06.01.2026, 20:18Stimmt. Aber nur teilweise. Kaio hat zwei Spielsperren während der Nationalmanschaftspause abgesessen. Im Dezember hatten wir noch einige Spiele bei denen wir uns mit Brojeti abquälen mussten.tiimnoah hat geschrieben: 06.01.2026, 20:00 Vielleicht wäre ja Kaio bei der ganzen Torflaute im November/Dezember mal zum Einsatz gekommen, leider war er selber Schuld, dass er in der U21 eine Tätlichkeit gemacht hat und dass Er von mitte November bis anfangs Dezember gesperrt war...
Ich meine es hatte gar nicht genug U21-Spiele um die Sperre abzusitzen. Waren es nicht 4 Spiele Sperre und noch 2 U21 zu spielen? Sprich evtl. musste er die anderen 2 Spiele als Teil der A-Mannschaft absitzen, sodass es gar nicht mehr gereicht hat vor Weihnachten?!
https://www.transfermarkt.ch/kaio-eduar ... er/1223857
Die haben 10 Rotsperren aufgeführt! Etwas viel.
Oder darf man Rotsperren nur in der Liga (Promotion ) absitzen, in welcher man sie erhalten hat?
Weiss da jemand mehr?
Denn falls nicht, gäbe das zwei Sperren in der Promotion Ligue und zwei in der Superligue ( St. Gallen und Winterthur) und er wäre dann die letzten drei Spiele wieder Spielberechtigt gewesen.
Wenn das Erstere zutrifft, müsste er noch zwei Sperren in der Promotion League absitzen. Das würde bedeuten im schlimmsten Fall noch eine Weile Brojeti...