21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 21 Spieltag FC Zürich vs. FC Basel, So. 02.02, 16:30
Gem BZ dr FCB mit Xgoal vo 0.98
Wie ka das si mit goal, chance vo otele, leroy, carlos und pfoste vo kade??
Weil der xG in keinem der Fälle 100% Chancen sah.Costanzo Girl hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:04 Gem BZ dr FCB mit Xgoal vo 0.98
Wenn ein spezifischer Abschluss - statistisch gesehen - jedes mal ein Treffer sein MUSS, gibts für den xG "1".
Wenn ein spezifischer Abschluss wahrscheinlich bei 3 von 10 Versuchen im Tor landet, dann gibt's für den xG "0.3".
Somit kommt man mit den Chancen von Kade, Carlos und dem Tor auf 0.9, beispielsweise, weil alles gute Chancen, aber keine 100% waren. Und dann die restlichen xG 0.08 waren die zerquetschten weiteren Abschlüsse.
Weil's halt keine Wissenschaft ist, gibt's natürlich so oder so Gesprächsstoff. Aber so läuft zumindest das Ausrechnen.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑02.02.2025, 19:49 S tuet mr sehr leid.
Au di vorherige Posts zum FCZ sind würkli unterschti Schublade gsi vo mir.
Dr FCZ isch e Schiss-Verein, aber bi selber bitz verschrocke wie viel Hass und Frust ich do in d Taschte entlade ha vorher und di letschte Täg. Skandal.
I bi sone intellektuelle Mensch, aber chli frustriert aktuell. Mengisch sött i eifach s Handy weglege und überlege.
Probier mr di Rotschlag würkli z Härze z näh:) @Strelizie
Aber sehr schön hämmr gwunne:D
I hätt sunsch no e boxsagg zum abgäh
-
- Erfahrener Benutzer
Wichtige 3 Punkte im Kampf um die Spitze. Übervoller Gästesektor, mehrheitlich sehr gute Stimmung. Während die Südkurve mit Hassliedern brilliert, ist Basel mit positiver Energie am Start! Danke an die MK Macher; war tolle Idee mit den Fahnen!
Fink ging vor der Kurve ab nach dem Spiel
❤

Donnerstag Spitzenkampf gegen Luzern! Spielerisch müssen wir dann wohl eine Schippe drauflegen!
Vorwärts FCB...
Fink ging vor der Kurve ab nach dem Spiel
Donnerstag Spitzenkampf gegen Luzern! Spielerisch müssen wir dann wohl eine Schippe drauflegen!
Vorwärts FCB...
King Roger Hometown
fotmob kommt auf 2,36 : 1,14 für den FCZgifty hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:10Weil der xG in keinem der Fälle 100% Chancen sah.Costanzo Girl hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:04 Gem BZ dr FCB mit Xgoal vo 0.98
Wenn ein spezifischer Abschluss - statistisch gesehen - jedes mal ein Treffer sein MUSS, gibts für den xG "1".
Wenn ein spezifischer Abschluss wahrscheinlich bei 3 von 10 Versuchen im Tor landet, dann gibt's für den xG "0.3".
Somit kommt man mit den Chancen von Kade, Carlos und dem Tor auf 0.9, beispielsweise, weil alles gute Chancen, aber keine 100% waren. Und dann die restlichen xG 0.08 waren die zerquetschten weiteren Abschlüsse.
Weil's halt keine Wissenschaft ist, gibt's natürlich so oder so Gesprächsstoff. Aber so läuft zumindest das Ausrechnen.
-
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:10Weil der xG in keinem der Fälle 100% Chancen sah.Costanzo Girl hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:04 Gem BZ dr FCB mit Xgoal vo 0.98
Für mi: carlos 0,8, kade 0,6, otele 0,3, leroy 0,1
Plus s goal und d Schuss vo shaq
Aber jo, 1-0 FCB
Zuletzt geändert von Costanzo Girl am 02.02.2025, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
So, zrugg vom Match. Geile Stimmung in unserem Sektor.
Zum Spiel selbst brauch ich ja nicht viel sagen. Scheiss Zitterpartie, aber zum Glück über die Zeit gebracht.
Gefallen hat mir Fink nach dem Spiel, der noch Minutenlang alleine mit uns gefeiert hat, als alle anderen Spieler schon weg waren. Und dann ausversehen dem Kameramann seine Kamera aus der Hand geschlagen hat als er sich umgedreht hat.

Am Donnerstag bitte Luzern eine Packung geben und zeigen, dass sie da oben nichts zu suchen haben.
Zum Spiel selbst brauch ich ja nicht viel sagen. Scheiss Zitterpartie, aber zum Glück über die Zeit gebracht.
Gefallen hat mir Fink nach dem Spiel, der noch Minutenlang alleine mit uns gefeiert hat, als alle anderen Spieler schon weg waren. Und dann ausversehen dem Kameramann seine Kamera aus der Hand geschlagen hat als er sich umgedreht hat.
Am Donnerstag bitte Luzern eine Packung geben und zeigen, dass sie da oben nichts zu suchen haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich au, bin sogar extra ins Didi offensiv, will i kai blue tv han-het sich glohnt
Otele sackstark, de wird no ganz wichtig. Bin jetz no uf de Metinho gschpanne, bin aber sehr optimistisch, dass au de ischloht!
4058_sqln hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:29 So, zrugg vom Match. Geile Stimmung in unserem Sektor.
War wiedermal schöner Ausflug. Mit glücklichem Ende. Brauchte etwas Nerven. Und..ich werde nie warm mit diesem Stadion..echt schlimm..ABER Soviel ich sah auch alles recht friedlich auf den Rängen und draussen. Ist m.E so wichtig wie 3 Punkte. Es sollte normal sein, dass alles friedlich abläuft.
Wichtiger Sieg. Ich bin glücklich
Vorwärts FCB

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: ↑02.02.2025, 19:49 S tuet mr sehr leid.
Au di vorherige Posts zum FCZ sind würkli unterschti Schublade gsi vo mir.
Dr FCZ isch e Schiss-Verein, aber bi selber bitz verschrocke wie viel Hass und Frust ich do in d Taschte entlade ha vorher und di letschte Täg. Skandal.
I bi sone intellektuelle Mensch, aber chli frustriert aktuell. Mengisch sött i eifach s Handy weglege und überlege.
Probier mr di Rotschlag würkli z Härze z näh:) @Strelizie
Aber sehr schön hämmr gwunne:D
Kai bisches?
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:22 Wichtige 3 Punkte im Kampf um die Spitze. Übervoller Gästesektor, mehrheitlich sehr gute Stimmung. Während die Südkurve mit Hassliedern brilliert, ist Basel mit positiver Energie am Start! Danke an die MK Macher; war tolle Idee mit den Fahnen!
Fink ging vor der Kurve ab nach dem Spiel❤
Vorwärts FCB...
Ist mir auch aufgefallen. Aber passt zu diesem Pack.
xG ist Vergangenheit, das Spiel ist Vergangenheit.Costanzo Girl hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:27gifty hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:10Weil der xG in keinem der Fälle 100% Chancen sah.Costanzo Girl hat geschrieben: ↑02.02.2025, 20:04 Gem BZ dr FCB mit Xgoal vo 0.98
Für mi: carlos 0,8, kade 0,6, otele 0,3, leroy 0,1
Plus s goal und d Schuss vo shaq
Aber jo, 1-0 FCB
Das Einzige,was man von heute Abend mitnehmen kann in die Zukunft sind drei Punkte.

- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
die Zürcher Choreo, isch das e Goatse gsi?
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Alte...

Immerhin hat die Buchstabenreihenfolge für einmal gestummen bei ihrer Choreo.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Früher haben wir solche Spiele verloren. Aber jetzt haben wir grande Shaq.
Super Kopfballtor dann von Carlos.
Aus meiner Sicht ein dreckiger Sieg wie gewünscht.
Unglaublich. Augenkrebsstream ist vor Penaltyschuss stehen geblieben und direkt auf den Freistoss von Shaq gehüpft. 0:1 und ich traute meinen Augen nicht. Ich war wütend und habe mit dem 1:0 gerechnet.
Btw, Penalty musste auch zuerst noch gehalten werden. Hitz hat richtig reagiert. Sehr gut gemacht Marvin.
Super Kopfballtor dann von Carlos.
Aus meiner Sicht ein dreckiger Sieg wie gewünscht.
Unglaublich. Augenkrebsstream ist vor Penaltyschuss stehen geblieben und direkt auf den Freistoss von Shaq gehüpft. 0:1 und ich traute meinen Augen nicht. Ich war wütend und habe mit dem 1:0 gerechnet.
Btw, Penalty musste auch zuerst noch gehalten werden. Hitz hat richtig reagiert. Sehr gut gemacht Marvin.
Ich nehme viel mehr mit. Starke Leistung in der 2. Halbzeit. Mehrheitlich diszipliniert und solidarisch verteidigt. Das Ding nach Hause geschaukelt. Unbedingter Siegeswille klar sichtbar. Kein Gegentor kassiert. Zweikämpfe angenommen. Löbliche Rudelbildung. Toni Kade einmal mehr bärenstark. Shaq schlicht genial. Marvin Hitz Fussballgott. Kein Spieler klar abgefallen. Romario nach der Einwechslung zurück in der Spur. Otteli bereits im 2. Spiel voll integriert. Auswärtssupport vom feinsten. Und dem Maestro gelingt es offenbar, jeweils in der Pause die richtigen Worte zu finden. Einziger Wermutstropfen war der Angriff, der zum Penalty geführt hat. Das werden die sich nochmal ansehen und die richtigen Lehren daraus ziehen. Aber in der Summe der Auftritt einer homogenen Mannschaft voller Leidenschaft und absolutem Siegeswillen. Das will ich sehen.
Danke, dachte ich war der Einzige

footbâle hat geschrieben: ↑02.02.2025, 21:54Ich nehme viel mehr mit. Starke Leistung in der 2. Halbzeit. Mehrheitlich diszipliniert und solidarisch verteidigt. Das Ding nach Hause geschaukelt. Unbedingter Siegeswille klar sichtbar. Kein Gegentor kassiert. Zweikämpfe angenommen. Löbliche Rudelbildung. Toni Kade einmal mehr bärenstark. Shaq schlicht genial. Marvin Hitz Fussballgott. Kein Spieler klar abgefallen. Romario nach der Einwechslung zurück in der Spur. Otteli bereits im 2. Spiel voll integriert. Auswärtssupport vom feinsten. Und dem Maestro gelingt es offenbar, jeweils in der Pause die richtigen Worte zu finden. Einziger Wermutstropfen war der Angriff, der zum Penalty geführt hat. Das werden die sich nochmal ansehen und die richtigen Lehren daraus ziehen. Aber in der Summe der Auftritt einer homogenen Mannschaft voller Leidenschaft und absolutem Siegeswillen. Das will ich sehen.
Genau so! Klar hätte man früher den Deckel drauf machen müssen, aber alles in allem eine solide Mannschaftsleistung.
Bin ich der einzige, der heute einen schwachen Kade gesehen hat? Insbesondere in HZ1 viele Fehler, in HZ2 etwas besser, aber da habe ich ihn schon viel besser gesehen.
Einsatz stimmte natürlich. Da keine Kritik.
Einsatz stimmte natürlich. Da keine Kritik.
-
- Erfahrener Benutzer
Hmmm, ich fand ihn mega stark, push nach vorne und richtig geil bissig!
Selten so gesehen…
Keine Ahnung was ihr teils für Spiele schaut!
Zuletzt geändert von Saan Chao am 02.02.2025, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fand in in HZ1 tatsächlich schwächer als in den letzten Spielen. In HZ2 war er jedoch oft gefährlich und mit seiner guten Ballkontrolle und seinem intelligenten Stellungsspiel extrem wichtig.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
3 Bohnen und den FCZ dazu gezwungen, ab jetzt nach unten statt nach oben zu schauen.
Der Rest hat Sportfreund footbâle schon treffend geschrieben.
Der Rest hat Sportfreund footbâle schon treffend geschrieben.
Laut Sofascore zwar ein guter Wert, aber 19 Ballverluste auch nicht ohne. Wenn ein Grossteil davon in HZ1 gefallen sein sollten, erklärt sich zumindest mein Eindruck. Und an wirklich viele gute Szenen kann ich mich nun auch in HZ2 nicht erinnern. Ein paar gätzige Zweikämpfe, ja. Aber wenn ich einer der wenigen bin, liegts wohl an mir. Schon gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Ausflug nach Zürich, der sich gelohnt hat.
Es hat mich nicht überrascht, dass Zürich in der 1. Halbzeit besser war. Gegen uns sind die Stricher eben mehr motiviert als gegen fast alle anderen. Mit Glück 1:0-Führung zur Pause.
In der 2. Halbzeit dann der FCB das etwas bessere Team.
Nach langer Zeit wieder mal auswärts beim FC Zürich gewonnen. Tut meiner Psyche gut.
Werde mir nachher noch die Zusammenfassung im Fernsehen ansehen.
Es hat mich nicht überrascht, dass Zürich in der 1. Halbzeit besser war. Gegen uns sind die Stricher eben mehr motiviert als gegen fast alle anderen. Mit Glück 1:0-Führung zur Pause.
In der 2. Halbzeit dann der FCB das etwas bessere Team.
Nach langer Zeit wieder mal auswärts beim FC Zürich gewonnen. Tut meiner Psyche gut.
Werde mir nachher noch die Zusammenfassung im Fernsehen ansehen.
-
- Erfahrener Benutzer
habe ich im block und beim ersten schauen der zusammenfassung auch gedacht, aber wenn man genau hinschaut wohl schon zuerst ball gespielt. denke war korrekt so
spiel nichts für die nerven, aber im nachhinein eigentlich das geilste resultat und noch besser als der erhoffte 0:4-kantersieg