Sion:Basel

Diskussionen rund um den FCB.
blockd5
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 01.09.2005, 12:51

Beitrag von blockd5 »

[quote="snowli"]sorry aber dir isch glaub nüm z'hälfe!! so lüt wie du mache mi eifach hässig!! :mad: :mad:[/QUOTE

wird du hässig isch mir so lang wie breit

Benutzeravatar
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.02.2008, 11:52

Beitrag von E`Glaibasler »

blockd5 hat geschrieben:DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE, GENAU SO WAR ES!!!!!
PRO EXTRAZUG ABSCHAFFEN UND NORMALPREISE EINFÜHREN UND DIE VOLLIDIOTEN BLEIBEN ZUHAUSE!
vielleicht solltest auch du beim nächsten mal zuhause bleiben ;-) lies doch den text nochmals durch- glaube kaum das du mit mir einer meinung bist!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

E`Glaibasler hat geschrieben:ja, meistens schon, leider :-)

hat nichts mit egoismus zu tun, sondern mit beobachtungen. wenn du keine probleme möchtest- dann bekommst du im normalfall auch keine. spiele wie gg zürich sind die ausnahmen die die regel bestätigen!
Das darf aber nicht als Argument dafür dienen, dass gewisse Exponenten das Gefühl haben dürfen, sie können sich benehmen, wie sie wollen und dass für sie keine Regeln gelten. Wenn nur sie Stadionverbot für eine Pyroshow erhalten ist das das eine, wenn aber andere durch Tränengaseinsatz und Knüppel zu leiden haben, ist dies was anderes. Und das ist letztendlich auch unabhängig von der daraus resultierenden Masslosigkeit des DeltaForce-Einsatzes.

Benutzeravatar
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.02.2008, 11:52

Beitrag von E`Glaibasler »

Bender hat geschrieben:Das darf aber nicht als Argument dafür dienen, dass gewisse Exponenten das Gefühl haben dürfen, sie können sich benehmen, wie sie wollen und dass für sie keine Regeln gelten. Wenn nur sie Stadionverbot für eine Pyroshow erhalten ist das das eine, wenn aber andere durch Tränengaseinsatz und Knüppel zu leiden haben, ist dies was anderes. Und das ist letztendlich auch unabhängig von der daraus resultierenden Masslosigkeit des DeltaForce-Einsatzes.
nochmals, du kannst im normalfall diesen problem aus dem weg gehen... früher ging das ja auch!

gegen sion hätte man problemlos noch zwei minuten länger im stadion bleiben können und wäre dann ganz gemütlich raus spatziert.

lass doch den jungen ihren spass- sie haben es so schon schwierig genug in unserer gesellschaft noch reibungsflächen zu finden!

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

rückblickend frage ich mich, ob die von der verbotenen zeitung kolportierte system-variante (vor dem spiel) nicht besser gewesen wäre. eren ist sichtlich nicht glücklich als alleinstürmer und rubio scheint sich (gemäss eigener aussage) eher als hängende spitze zu sehen.

die variante wäre gewesen

----------------costanzo--------------------
zanni--------abraham-----marque-------safari
---------gelabert-----------beni-------------
ergic----------------------------------chippy
------------------rubio----------------------
------------------eren----------------------

wäre gegen die schwedern mal einen versuch wert
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7985
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tolamapS hat geschrieben:Liegt das einfach an der menge bei Euch? Oder nimmt man a priori an, dass wenn Basel da ist, dass es Puff gibt?
Man mag über Xamax denken was man will, so als krasses Gegenbeispiel kann er schon mal herhalten: Man kann mit einem (für Aarauer Verhältnisse) grossen Mob nach Neuenburg fahren und dort keinerlei Probleme haben. Das geht impfall.

Xamax - Aarau für Alte Säcke
In Neuenburg hatten wir auch keine Probleme...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2797
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

E`Glaibasler hat geschrieben:aber wir sind uns einig das sie auch einen verdammt schwierigen job haben?

zudem sind es auch nur menschen, diese machen fehler, haben emotionen und gefühle und lassen sich sicher auch mal zu fehlern provozieren.
nein sind wir nicht.. die polizei macht sich in letzter zeit das leben vorallem selber schwer..

nur wenn die polizisten fehler machen, wird es den fans (oder wen es auch immer betrifft) in die schuhe geschoben, und das ist zum kotzen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

schlussendlich nicht verwunderlich..

wenn man als meister hoffnungen auf spieler setzt, die mit st.gallen abgestiegen sind, dann muss die qualität begrenzt sein..

wir hatten am samstag keine chance. im stadion wurde noch naiv über den schlechten schiri gemotzt, dabei wurde vergessen, dass der fcb ohne herz, ohne einsatz spielte und absolut zu recht verloren hatte..

p.s: in letzter zeit kommt es häufiger vor, dass fcb-spieler (vor allem stürmer) nach nicht geandeten fouls (oder eben keine-fouls) einfach liegen bleiben und damit einen spielunterbruch provozieren. passiert am mittwoch in göteborg von eren (ca. 87min) und in sion von rubio (ca. 85min). solche spieler sollten bei solchen aktionen vom EIGENEN anhang ausgepfiffen werden, um zu zeigen, dass man solche verhalten nicht toleriert. kann dohc nicht sein dass spieler in einer phase, wo der fcb am drügger ist, ihre one-man-shows abziehen. wo bleiben da die vielzitierten "freunde des englischen fussballs" im stadion? wenn man a) sagt, muss man auch bei den eigenen spielern b) sagen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

blockd5
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 01.09.2005, 12:51

Beitrag von blockd5 »

dasto hat geschrieben:nein sind wir nicht.. die polizei macht sich in letzter zeit das leben vorallem selber schwer..

nur wenn die polizisten fehler machen, wird es den fans (oder wen es auch immer betrifft) in die schuhe geschoben, und das ist zum kotzen..
was macht den die polizei falsch?? was den? wen alle ruig sind dann stehen sie doch auch nur da oder nicht?
unglaublich diese aussagen

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

blockd5 hat geschrieben:was macht den die polizei falsch?? was den? wen alle ruig sind dann stehen sie doch auch nur da oder nicht?
unglaublich diese aussagen
In dem Fall ist es korrekt, wenn ein nicht beteiligter, verhaftet und malträtiert wird? Ist es korrekt vor dem Match bei der Eingangkontrolle gleich Tränengas einzusetzen?

Versteh mich nicht falsch. Einige "Fans" haben sich schon da falsch verhalten, aber es kann doch nicht sein, dass die falschen darunter leiden.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Die Polizei macht nie etwas richtig... das ist doch immer so. Deshalb ist es auch ein blöder Job.

Benutzeravatar
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.02.2008, 11:52

Beitrag von E`Glaibasler »

Kimplayer hat geschrieben:In dem Fall ist es korrekt, wenn ein nicht beteiligter, verhaftet und malträtiert wird? Ist es korrekt vor dem Match bei der Eingangkontrolle gleich Tränengas einzusetzen?

Versteh mich nicht falsch. Einige "Fans" haben sich schon da falsch verhalten, aber es kann doch nicht sein, dass die falschen darunter leiden.
ist es korrekt fahnen und pyros unter dem zaun durch zu geben? nein (und genau deswegen ist es cool)!

wie wärs mit gegenseitiger toleranz?

wenn du keine probleme nach und vor dem match willst dann warte doc einfach 5 minuten bis der mob durch ist... falls du aber diese 5 minuten nicht aufbringen kannst oder willst, solltest später halt einfach mal die klappe halten ;) :D

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Warum um Gottes Willen stehen denn überhaupt Polizisten vor dem Eingang???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Seit 20 jahren auswärts und vorgestgern war es für mich definitiv das letzte Mal - unser Ziel war es beim Extrazug in die Busse einzusteigen und zum Stadion und natürlich wieder zurück - ich gehe auch lieber mit dem Zug an die Spiele genau wegen dem. Aber als ich sah wie der Zug ankam! Schrecklich, 70% reine Gewalt!
Für mich ist Schluss endgültig, muss mich auch nicht im Stadion anmachen lassen von den dummen Infernos und Psychoboys usw...
Diesen Text habe ich per PN erhalten. Der Inhalt stammt nicht von mir. Aber es ist einfach Scheisse, dass immer mehr FCB-Fans wegen den leider zu zahlreichen Gewalttätern unter den FCB-Fans auf Auswärtsspiele verzichten.

Wie viele andere hatte auch dieser Schreiber nicht den Mut, hier im Forum mit seinem Nick Klartext zu schreiben, die Morddrohungen der Hooligan-Verteidiger an mich haben wohl abgeschreckt.

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

E`Glaibasler hat geschrieben:ist es korrekt fahnen und pyros unter dem zaun durch zu geben?
Nein. Darum plädiere ich dafür, dass es fürs Fahnen unter dem Zaun Durchgeben Tränengas und Gummischrot aus 2m Entfernung gibt.

Bei Pyros sollte grad direkt scharf geschossen werden. Egal auf wen. Ist ja sowieso alles das gleiche Pack.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

E`Glaibasler hat geschrieben:ist es korrekt fahnen und pyros unter dem zaun durch zu geben? nein (und genau deswegen ist es cool)!
Habe ich ein Wort darüber verloren, dass es korrekt ist?

Nein. Nur bin ich der Meinung, dass der Tränengaseinsatz (vor dem Spiel) ein bisschen zu voreilig erfolgte.
E`Glaibasler hat geschrieben:wie wärs mit gegenseitiger toleranz?
Das wäre sehr wichtig!!!!! In diesem Punkt muss unbedingt etwas unternommen werden. Wäre dafür dass sich Vertreter beider Seiten mit Vertreter der Vereine an einen Tisch setzen müssten. Nur wird dies wohl nicht geschehen, da auf beiden Seiten Leute (die es hauptsächlich) betrifft gibt, die dann nicht dabei wären.

E`Glaibasler hat geschrieben:wenn du keine probleme nach und vor dem match willst dann warte doc einfach 5 minuten bis der mob durch ist... falls du aber diese 5 minuten nicht aufbringen kannst oder willst, solltest später halt einfach mal die klappe halten ;) :D
Ich habe auch gewartet, komme raus und laufe in die immer noch vorhandene Tränengaswolke.

Und wenn Du mit dem Fanzug anreist, kannst Du leider auch nicht allzu lange warten.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

fcbforum, kinderforum...

ist ein thread zu, wechselt man in ein anderer..

geltungsdrang? zu wenig freunde? zu unwichtige person am arbeitsplatz? sommerferien?

völlig behindert über etwas zu reden, über deren ablauf/auslöser usw man keine ahnung hat. macht ihr das im geschäft auch so? redet ihr einfach mal munter drauf los und behauptet sachen, obwohl ihr keinen blassen schimmer habt?

also seht ihr, soviel zu erwachsenen männer, die wissen was sie tun..

@admins bitte meinen beitrag hier auch löschen, damit das ganze übersichtlich bleibt
(kann doch nicht sein, dass überall QUELLEN verlangt werden (z.b ob der roger ferderer noch in oberwil wohnt oder nicht), aber bei einem kernthema kann jeder SPAST einfach mal seine aus den finger gesaugte version präsentieren; hier setzt man komplett falschen punkt an; man sollte das dummschwätzerdumm versuchen einzuschränken und nicht indirekt fördern!!)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Rotblau hat geschrieben:Diesen Text habe ich per PN erhalten. Der Inhalt stammt nicht von mir. Aber es ist einfach Scheisse, dass immer mehr FCB-Fans wegen den leider zu zahlreichen Gewalttätern unter den FCB-Fans auf Auswärtsspiele verzichten.

Wie viele andere hatte auch dieser Schreiber nicht den Mut, hier im Forum mit seinem Nick Klartext zu schreiben, die Morddrohungen der Hooligan-Verteidiger an mich haben wohl abgeschreckt.
soso, Morddrohungen. Was zahlt dr s 20min für so Gschichtli? :rolleyes:

Benutzeravatar
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.02.2008, 11:52

Beitrag von E`Glaibasler »

IP-Lotto hat geschrieben:Nein. Darum plädiere ich dafür, dass es fürs Fahnen unter dem Zaun Durchgeben Tränengas und Gummischrot aus 2m Entfernung gibt.

Bei Pyros sollte grad direkt scharf geschossen werden. Egal auf wen. Ist ja sowieso alles das gleiche Pack.
sorry, ich versuche hier wirklich so differnziert wie möglich zu schreiben- aber du schreibst wieder en riesen bullshit- genau wie die gegenseite auch!

steh doch dazu wie es wahr!

ich stand auf der treppe und danach am bierstand, also 3 meter davon entfernt! es wurde sich zuerst ein weg an den zaun frei gekämpft und danach wurden die fahnen unten durch gereicht.

dafür gibts halt en knüppel und bissel tränengas! wenn du nicht damit leben kannst dann nimm die fahnen und des andere zeugs halt nächstes mal durch den normalen eingang! aber heul danach nicht rum...!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Asselerade hat geschrieben:man sollte das dummschwätzerdumm versuchen einzuschränken!)
Dann hättest du einen Maulkorb und Schreibverbot.

Gesperrt