David Angel Abraham
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Arlind zu wenig Erfahrung attestieren aber ihn keine holen lassen wollen, da man ihn nicht spielen sehen will. Irgendwie geht für mich die ganze Sache nicht wirklich auf und wenn man auf die doch eher gewagten Experimente Shaq und Granit zurückblickt, dann hätten sich diese sicher nicht im gleichen Masse entwickeln können, wenn man ihnen keine Spielpraxis gegeben hätte … aber natürlich, das waren Glückstreffer.
Kovac als DM? Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass Kovac hier in seiner ursprünglichen Rolle als IV wieder aufblüht und die Hammerers sich tödlich darüber aufregen, ihn die ganze Zeit auf der falschen Position spielen gelassen haben … aber es wäre sicher eine Option für Notlagen, zumal die PL doch einiges stärker als die SL ist und der Gegner wohl mehr als überrascht wäre. In der CL sähe ich ihn lieber als IV, siehe erster Gedanke.
Kovac als DM? Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass Kovac hier in seiner ursprünglichen Rolle als IV wieder aufblüht und die Hammerers sich tödlich darüber aufregen, ihn die ganze Zeit auf der falschen Position spielen gelassen haben … aber es wäre sicher eine Option für Notlagen, zumal die PL doch einiges stärker als die SL ist und der Gegner wohl mehr als überrascht wäre. In der CL sähe ich ihn lieber als IV, siehe erster Gedanke.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nein.Lällekönig hat geschrieben:Arlind zu wenig Erfahrung attestieren aber ihn keine holen lassen wollen, da man ihn nicht spielen sehen will. Irgendwie geht für mich die ganze Sache nicht wirklich auf und wenn man auf die doch eher gewagten Experimente Shaq und Granit zurückblickt, dann hätten sich diese sicher nicht im gleichen Masse entwickeln können, wenn man ihnen keine Spielpraxis gegeben hätte … aber natürlich, das waren Glückstreffer.
rakitic, kuzmanovic, morganella, derdiyok, sommer, f.frei, stocker, shaqiri, xhaka's, wieser, klose etc.
das ist kein glück, sondern das resultat von jahrelanger hervorragender arbeit im nachwuchsbereich. ausserdem ist es die strategie des fcb den jungen eben nicht irgendwelche "NLA-tauglichen" externen spieler vor die nase zu setzen, sondern ihnen das vertrauen zu schenken. unter anderem darum wurde fink als trainer geholt, weil er diese strategie mittragen will.
nun zu behaupten ajeti hätte zu wenig erfahrung, man müsse noch einen holen, der an seiner stelle spielen soll, wenn ein stamm-iv ausfällt, zeugt davon, die strategie des fcb nicht verstanden zu haben. nichts für ungut.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Sorry, habe wohl meine Ironie Smilies vergessen, resp. bin davon ausgegangen dass « … aber natürlich, das waren Glückstreffer» schon so verstanden würde, wie ich es gemeint hatte. Aber geschrieben bringt man halt den gewünschten Tonfall nicht rüber, mein Fehler. Ich sehe es eigentlich wie du Latteknaller. Wollte bloss die Absurdität der Aussagen einiger User hier drinnen auf den Punkt bringen.Latteknaller hat geschrieben:nein.
rakitic, kuzmanovic, morganella, derdiyok, sommer, f.frei, stocker, shaqiri, xhaka's, wieser, klose etc.
das ist kein glück, sondern das resultat von jahrelanger hervorragender arbeit im nachwuchsbereich. ausserdem ist es die strategie des fcb den jungen eben nicht irgendwelche "NLA-tauglichen" externen spieler vor die nase zu setzen, sondern ihnen das vertrauen zu schenken. unter anderem darum wurde fink als trainer geholt, weil er diese strategie mittragen will.
nun zu behaupten ajeti hätte zu wenig erfahrung, man müsse noch einen holen, der an seiner stelle spielen soll, wenn ein stamm-iv ausfällt, zeugt davon, die strategie des fcb nicht verstanden zu haben. nichts für ungut.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Das ist schon richtig und toll. Aber all deine genannten, ausser Shaqiri, waren alle älter als 17, als sie in die NLA eingeführt wurden. Und vorallem rede ich ja nicht nur von der NLA, sondern auch von europäischen Spielen. Klar will ich auch, dass der FCB Ajeti ins Team einbaut und ihn aufbaut. Aber ich rede doch von einem möglichen längeren Ausfall eines Stamm-IV, was dann? willst du wirklich meinen, dass man mit Ajeti einen tollen Ersatz für längere Zeit hat? Der Junge ist 17 Jahre jung, hat noch kein einziges NLA Spiel bestritten und sollte dann gleich DER Ersatz sein?Latteknaller hat geschrieben:nein.
das ist kein glück, sondern das resultat von jahrelanger hervorragender arbeit im nachwuchsbereich.
Ihr versteht mich falsch...ich meine ja nur, wenn der FCB sich europäisch gut präsentieren möchte, dann muss er für den Notfall auch gut besetzt sein.
Ajeti wird kommen, ganz klar, aber bitte nicht gleich verheizen. Für die NLA reicht er wahrscheinlich schon, aber nicht europäisch, mE.
Ich stelle mir gerade vor, dass Kovac ein Bänderriss hat und die Verteidigung dann so aussieht:
Steinhöfer - Ajeti - Dragovic - Voser
Dann ist's halt so. Und auch wenn's dann gleich europäische Kanterniederlagen in Serie hageln würde, täte der FCB weiter existieren.Sharky hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor, dass Kovac ein Bänderriss hat und die Verteidigung dann so aussieht: Steinhöfer - Ajeti - Dragovic - Voser
Ein Fussballclub und seine Erfolge als Kompensation wofür ??
-
- Erfahrener Benutzer
ja, einverstanden. Steinhöfer ist ein ASL Durchschnittspieler.Patzer hat geschrieben:also steinhöfer halte ich weiterhin für einen absoluten nla-durchschnittsspieler.... offensiv ganz gut, defensiv mehr schlecht als recht...inkoom in form war mindestens 1 klasse besser, obwohl er, vor allem am schluss, nicht oft in topform war...
ich hoffe wie so einige hier drinn, das voser überzeugt, und steinhöfer als rechtsverteidiger ablösen wird!
Voser hat mir gegen YB gut gefallen. Aber er hat auf der linken Seite gespielt. Ich weiss nicht, ob er auch rechts spielen kann. Steinhöfer ist übrigens kein gelernter Aussenverteidiger, sondern er ist ein gelernter MF Aussen-bahnspieler. Park ist übrigens ebenfalls ein zum LAV umfunktionierter MF Aussenbahnspieler.
- ->Ai Verein, ai Liebi<-
- Erfahrener Benutzer
Voser ist meines Wissens nach beidfüssig und kann daher auf beiden Seiten eingesetzt werden.Nobby Stiles hat geschrieben:ja, einverstanden. Steinhöfer ist ein ASL Durchschnittspieler.
Voser hat mir gegen YB gut gefallen. Aber er hat auf der linken Seite gespielt. Ich weiss nicht, ob er auch rechts spielen kann. Steinhöfer ist übrigens kein gelernter Aussenverteidiger, sondern er ist ein gelernter MF Aussen-bahnspieler. Park ist übrigens ebenfalls ein zum LAV umfunktionierter MF Aussenbahnspieler.
NO AL CALCIO MODERNO!
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, natürlich, nur in der Annahme, dass Abraham bleibt. Und anstsatt Abraham oder Kovac auf die Bank zu setzten. Sollte ein IV ausfallen, dann kann der in die IV zurück gehen und wir ersetzten den im MF durch einen F. Frei oder Cabral oder sonst einem MF Spieler.singhabird hat geschrieben:Interessante Strategie Abraham oder Kovac als DMF.
Es wäre sicher eine gute Alternative, aber:
1.Wir hätten noch weniger IV
2.Abraham geht ja sowieso
Gut es alles nur laut vorgedacht.
-
- Erfahrener Benutzer
- ->Ai Verein, ai Liebi<-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das hab ich für einmal wirklich nicht geschnallt. sorry meinerseits. der zweite teil meiner ausführungen ging dann ja aber eh nicht an deine adresseLällekönig hat geschrieben:Sorry, habe wohl meine Ironie Smilies vergessen, resp. bin davon ausgegangen dass « … aber natürlich, das waren Glückstreffer» schon so verstanden würde, wie ich es gemeint hatte.

wie stellst du dir das denn vor? nehmen wir an, der fcb verpflichtet z.b. dudar von yb. kovac verletzt sich. dann soll in der NLA ajeti spielen und in den (dann evtl. nur noch zwei) CL spielen dudar? danach darf er dann wieder auf der bank versauern? sorry, das ist weder wirtschaftlich noch teammässig sinnvoll.Sharky hat geschrieben: Ihr versteht mich falsch...ich meine ja nur, wenn der FCB sich europäisch gut präsentieren möchte, dann muss er für den Notfall auch gut besetzt sein.
Ajeti wird kommen, ganz klar, aber bitte nicht gleich verheizen. Für die NLA reicht er wahrscheinlich schon, aber nicht europäisch, mE.
Ich stelle mir gerade vor, dass Kovac ein Bänderriss hat und die Verteidigung dann so aussieht:
wenn der fcb weitere talente anlocken will, muss er zeigen, dass diese eine reelle chance auf einen einsatz im team haben. nicht nur gegen 3.ligisten im cup und abstiegskandidaten in der NLA.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Lassen wirs, ich glaube wir reden alle aneinander vorbei...
Ja, es wäre halt so für einen Jungen, der kann halt erstmal im Cup oder gegen Thun und Lausanne eingesetzt werden und nicht gleich gegen FCZ, YB oder ManU. Der muss erst mal zeigen, dass er NLA tauglich ist. Auch ein Ferati, Shaqiri, Rakitic, etc. fingen mal so an. Der eine etwas besser der andere brauchte bisschen mehr Zeit.
Vorallem nicht in einer CL-Saison. Sonst wäre das ja alles kein Thema.
Ja, es wäre halt so für einen Jungen, der kann halt erstmal im Cup oder gegen Thun und Lausanne eingesetzt werden und nicht gleich gegen FCZ, YB oder ManU. Der muss erst mal zeigen, dass er NLA tauglich ist. Auch ein Ferati, Shaqiri, Rakitic, etc. fingen mal so an. Der eine etwas besser der andere brauchte bisschen mehr Zeit.
Vorallem nicht in einer CL-Saison. Sonst wäre das ja alles kein Thema.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nö. wir sind nur unterschiedlicher meinung. das solls gebenSharky hat geschrieben:Lassen wirs, ich glaube wir reden alle aneinander vorbei...

Wen Abraham geht und kein Ersatz geholt wird, bin ich davon überzeugt, dass der Meistertitel dieses Jahr nicht nach Basel geht.
Ajeti in Ehren aber wen Drago oder und Kovac ausfallen (Verletzung, Sperren) dann wirds eng, sowiso wen der junge Doppelbelastung spielen muss. Ein 17-jähriger muss ja nicht gleich 30 Spiele in seiner ersten Saison bestreiten?!?
Ajeti in Ehren aber wen Drago oder und Kovac ausfallen (Verletzung, Sperren) dann wirds eng, sowiso wen der junge Doppelbelastung spielen muss. Ein 17-jähriger muss ja nicht gleich 30 Spiele in seiner ersten Saison bestreiten?!?
Dieses Jahr ging der Meistertitel an Basel und wer sich mit "wenn" und "wen" und den Saison schon nicht zurechtfindet, sollte doch mal beachten, dass das Transferfenster noch lange offen ist, dass der FCB in den letzten Jahren nicht immer Wintermeister war und trotzdem im Frühling immer weit vorne stand.PrOv hat geschrieben:Wen Abraham geht und kein Ersatz geholt wird, bin ich davon überzeugt, dass der Meistertitel dieses Jahr nicht nach Basel geht.
Sich 35 Runden vor Schluss der Saison Sorgen zu machen ist "ähm" schon sehr übervorsichtig. Ja und ich weiss, wir spielen das Jahr international. Das ist aber erst im September der Fall und bis dahin wird sich sicher was entschieden haben in Sachen Abraham ja oder nein, Verstärkung ja oder nein
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
worum muess är keini 30 spiel in sinere 1. saison bestritte???PrOv hat geschrieben:Wen Abraham geht und kein Ersatz geholt wird, bin ich davon überzeugt, dass der Meistertitel dieses Jahr nicht nach Basel geht.
ich weiss jetzt nit wieviel dr shak in sinere 1 saison gmacht het. au dr granit het in sinere 1. saison sicher anöchernd an die 30 spiel gmacht.
und zuedäm gits keini junge und alti spieler. es git nur gueti und schlächti.
wenn denn dr ajeti so guet isch wie alli dien, denn söll är vo mir uss au 15 spiel in folg mache (im fall vonere verletzig vom ene andere).
-
- Erfahrener Benutzer
Die Pfeife Steinhöfer ist vermutlich der beste RAV in der ASL. Inkoom hat mir nicht immer gefallen, spielte oft unkonzentriert und disziplinlos.eric.cartman hat geschrieben:Inkoom war aber um Klassen besser als die Pfeife Steinhöfer!
Falls Abraham geht, MUSS noch ein neuer gestandener Mann geholt werden.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
Ein gestandener Mann wird wohl kaum auf der Bank Platz nehmen wollen.
Gebt doch endlich einmal unseren Nachwuchsspielern eine Chance. Gemäss Aussage von TF soll z.B. Ajeti ein ganz grosses Talent sein und ich habe ihn ebenfalls einmal spielen gesehen und er ist mir sehr positiv aufgefallen.
In England, Deutschland, Spanien, Italien ist es selbstverständlich, auch mit 17 / 18 jährigen Spielern in der CL anzutreten.
Unser Problem ist eh das defensive Mittelfeld resp. generell das defensive Verhalten im MF. Da muss der Hebel angesetzt werden. Unsere Verteidigung hat nämlich gegen YB nicht allzuviel anbrennen lassen, wenn ja, dann gingen schwere Fehler im MF voraus wie z.B. beim Gegentor.
Stichwort "Erfahrung"D-Balkon hat geschrieben:worum muess är keini 30 spiel in sinere 1. saison bestritte???
ich weiss jetzt nit wieviel dr shak in sinere 1 saison gmacht het. au dr granit het in sinere 1. saison sicher anöchernd an die 30 spiel gmacht.
und zuedäm gits keini junge und alti spieler. es git nur gueti und schlächti.
wenn denn dr ajeti so guet isch wie alli dien, denn söll är vo mir uss au 15 spiel in folg mache (im fall vonere verletzig vom ene andere).
-
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich hab absichtlich ein wenig übertrieben. Mach ich immer, wenn ein Spieler durch den Dreck gezogen wird.eric.cartman hat geschrieben:Meinst du das ernst?
Besser finde ich z.B. Sutter(YB), P. Koch(FCZ), Menezes(GC), Thiesson(Luzern).
Steini ist biederer NLA-Durchschnitt, mehr nicht.
Scott Sutter ja, P. Koch bestimmt bald, die anderern nein. Biederer Durchschnitt nein, solider Durchschnitt trifft eher zu. Inkoom hat ja überaschend den FCB verlassen. Der FCB musste unter Hochdruck einen Ersatz suchen und hat in relativ kurzer Zeit mit Steini einen gefunden. Schon deshalb bin ich zufrieden, dass wir zumindest einen Steini geholt haben. Steini ist aber kein eigentlicher Aussenverteidiger, sondern eher ein MF Spieler. Und das merkt man ihm schon an. Ich sehe auf dieser Position einfach keinen dringenden Handlungsbedarf.
,
-
- Erfahrener Benutzer
naja ich denke, man hat fuer jeden spieler schon irgendwo auf dem Markt einen passenden Ersatz gesichted.Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, ich hab absichtlich ein wenig übertrieben. Mach ich immer, wenn ein Spieler durch den Dreck gezogen wird.
Scott Sutter ja, P. Koch bestimmt bald, die anderern nein. Biederer Durchschnitt nein, solider Durchschnitt trifft eher zu. Inkoom hat ja überaschend den FCB verlassen. Der FCB musste unter Hochdruck einen Ersatz suchen und hat in relativ kurzer Zeit mit Steini einen gefunden. Schon deshalb bin ich zufrieden, dass wir zumindest einen Steini geholt haben. Steini ist aber kein eigentlicher Aussenverteidiger, sondern eher ein MF Spieler. Und das merkt man ihm schon an. Ich sehe auf dieser Position einfach keinen dringenden Handlungsbedarf.
,
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja und, ist das ein Problem ? Dann spielen wir halt so. Ajeti / Dragovic könnte sogar besser zusammen passen als Abraham / Kovac. Solange wir in dieser Formation nicht gespielt haben ist das alles Spekulation. Borussia Dortmund wurde mit einer ganz jungen Mannschaft Deutscher Meister. Am Anfang der Saison hiess es allgemein im BVB Fan Lager, dass das nicht gut kommen wird. So kann man sich täuschen.Sharky hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, dass Kovac ein Bänderriss hat und die Verteidigung dann so aussieht:
Und wenn wir Lehrgeld zahlen sollten, dann was solls. Ich finde die Politik des FCB toll, dass man auf eine starke Nachwuchsförderung baut und die jungen Spieler dann auch in der ersten Mannschaft einbauen will. Das ist einfach meine unwichtige Meinung zu diesem Thema.
irgendwie luschtig
me tobt umme: me git im nochwuchs kei chance, wenn mir denn mol e trainer hän wo das macht,
schreie alli: gstandeni spieler (wo e heidegäld koschte) mien anne, mit däne junge gwünnsch kei bluemetopf.
jetzt hän mir e trainer wo de junge e chance git und sie au spiele lost (nit so wie dä uss bärn, wo zwar zähneknirschend mol e junge ins kader gno het, die aber nit mol schutte lo het in dr 1. hauptrundi vom cup).
die junge wo dr gross igsetzt het in sine 10 joor und denn au dr durchbruch gschafft hän, soviel het unsere neu trainer in 2 joor brocht.
me tobt umme: me git im nochwuchs kei chance, wenn mir denn mol e trainer hän wo das macht,
schreie alli: gstandeni spieler (wo e heidegäld koschte) mien anne, mit däne junge gwünnsch kei bluemetopf.
jetzt hän mir e trainer wo de junge e chance git und sie au spiele lost (nit so wie dä uss bärn, wo zwar zähneknirschend mol e junge ins kader gno het, die aber nit mol schutte lo het in dr 1. hauptrundi vom cup).
die junge wo dr gross igsetzt het in sine 10 joor und denn au dr durchbruch gschafft hän, soviel het unsere neu trainer in 2 joor brocht.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ehrlich gesagt, ist abraham schon längst gegangen!
ich spekuliere, dass sein immer noch anhaltendes formtief vom vergangenen saisonfinale mit seinen abwanderungsgelüsten und der diesbezüglichen mentalen beschäftigung zu tun hat. das wird auch der grund sein, warum er aktuell auf der bank sitzt, obwohl der neue innenverteidiger eher noch als nicht integrierter fremdkörper wirkt.
man kann nur noch hoffen, dass es zu einer für alle parteien guten lösung vor ende august 2011 kommt.
ich spekuliere, dass sein immer noch anhaltendes formtief vom vergangenen saisonfinale mit seinen abwanderungsgelüsten und der diesbezüglichen mentalen beschäftigung zu tun hat. das wird auch der grund sein, warum er aktuell auf der bank sitzt, obwohl der neue innenverteidiger eher noch als nicht integrierter fremdkörper wirkt.
man kann nur noch hoffen, dass es zu einer für alle parteien guten lösung vor ende august 2011 kommt.
Betreten des Rasens verboten!
Gar kei Problem wärs...oder ischs...D-Balkon hat geschrieben:würd scho meine das es im grosse und ganze eso isch.
und wenn nit wo ischs problem wenn dr abraham goht??? (wo jo alli gsehn, nit nur do im forum)

Nomol mi Kurzfassig...
Dr Kovac isch bereits der Ersatz für dr Abraham. Dr Ajeti isch dr 3. IV do dr Kusunga nit meh als 1 Monet spielbereit isch, pro Saison notabene.
Ich bi gspannt uf dr Ajeti und hoff, dass er sich guet cha ifüege und do isch wenn meh ihn brucht. Aber ich befürcht eifach, dass er no zwenig IV isch für allällige CL Mätsch oder au EL Mätsch, sofern sich eine vo de erschte 2 IV's verletze würd. Klar, das muess jo alles nit passiere, ich hoffs jo nit, aber es chönnt jo...
Ich ha au nie e Spieler mit grossem Name wo viel kostet gfordert, sondern eine, ähnlich wie dr Voser, wo sich mit dr Reservischte Rolle zfriede git. Dr Ajeti isch 17, nit vergässe...wär er jetzt 19 oder 20 denn sächti das scho e chli anders us, so ala Ferati damals.
Aber das isch mi Meinig.