Amen!PadrePio hat geschrieben:Schaer - Ajeti - Sauro. Das ist einfach zu wenig. Man braucht auf alle Fälle noch einen gestandenen IV. Einen Türsteher wie Ivanov und keinen Junior.
Transfergerüchte 2013/2014
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
frage: wieviele haben diesen ivanov 1 jahr beobachtet um so überzeugt zu sein das der was ist???
oder ist es nur weil der eben nicht sauro,schär oder ajeti heisst???
im delgado faden werden die "jünger" als schizo bezeichnet weil sie sich wie wolle freuen, aber was diesen ivanov betrifft ist es noch fast schlimmer
im delgado faden werden die "jünger" als schizo bezeichnet weil sie sich wie wolle freuen, aber was diesen ivanov betrifft ist es noch fast schlimmer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die Scouts des FC Basel beobachten Ivanov offensichtlich schon länger. Und da unsere Scouts in der Regel keine all zu schlechte Arbeit machen, vertraue ich ihnen auch in der Personalie Ivanov.tanner hat geschrieben:frage: wieviele haben diesen ivanov 1 jahr beobachtet um so überzeugt zu sein das der was ist???
Aber sonst noch zu den Fakten:
Schär ist 21-jährig, spielt seit 2012 in der höchsten Spielklasse und hat da unterdessen über 20 Spiele absolviert. Ajeti ist 19-jährig, spielt seit 2011 in der höchsten Spielklasse, hat da aber noch kein Dutzend Spiele auf dem Buckel. Mir gefallen beiden Spieler sehr gut, aber beiden fehlt die nötige Erfahrung. Sauro lass ich weg. Der hat mich nie überzeugt. Für mich hat er eine ähnliche Ausstrahlung wie Wölfli, also alles andere als der Winnertyp. Den darf man vor mir aus weiter verkaufen.
Ivanov hingegen ist 25 Jahre alt, spielt seit 2004 in der höchsten Spielklasse, hat dabei schon über 150 Partien bestritten, hat auch schon 35 Spiele für Bulgarien absolviert und sieht aus wie ein Türsteher, ein unüberwindliches Hindernis, eine Maschine. Ein solches "Arschloch" brauchen wir hinten noch. Schär und Ajeti sind zwar unbestritten gut, aber im Vergleich zu Ivanov einfach noch Milchbubis.
Machen sie das? Ich will hier nicht rumtrollen sondern das ist eine ernst gemeinte Frage. Hat der FCB eine gute "Quote" bei Transfers?Mundharmonika hat geschrieben:Die Scouts des FC Basel beobachten Ivanov offensichtlich schon länger. Und da unsere Scouts in der Regel keine all zu schlechte Arbeit machen, vertraue ich ihnen auch in der Personalie Ivanov.
Muss man holen oder einen anderen erfahrenen. Schär wird auch nicht ewig bleiben bei der klasse Leistung. Da werden bestimmt Angebote kommen falls er sich diese Saison international nochmals präsentieren kann. Ajeti wird ein guter werden und kriegt auch sicher seine Chance. Sauro hoffe wird nun ein wenig aufdrehen nach der Verpflichtung von Delgado . Ein weiterer spanisch sprechender Spieler hilft vielleicht. Ansonsten hat er wirklich noch nicht überzeugt, hat aber auch nicht wirklich den Trainerbonus um es beweisen zu können.
Das ist in der Tat eine berechtigte Frage, ausser bei Frei.rhybrugg hat geschrieben:Machen sie das? Ich will hier nicht rumtrollen sondern das ist eine ernst gemeinte Frage. Hat der FCB eine gute "Quote" bei Transfers?
Aber die Spielweise des Trainers trägt auch einiges dazu bei. (Siehe Frei)
Díaz z.B bin ich der Meinung ist ein klasse Spieler blitzt aber in dem System nur selten auf.
Bei einem IV sollte es nicht ganz so kritisch sein, was der Fall Sauro leider ein wenig widerlegt.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Diaz hat die Vorbereitung nicht richtig mitgemacht, da bei der Nationalmannschaft aktiv und daher später zurückkam. Es kann also gut sein, dass er noch eine tragende Rolle übernimmt.*13* hat geschrieben:Das ist in der Tat eine berechtigte Frage, ausser bei Frei.
Aber die Spielweise des Trainers trägt auch einiges dazu bei. (Siehe Frei)
Díaz z.B bin ich der Meinung ist ein klasse Spieler blitzt aber in dem System nur selten auf.
Bei einem IV sollte es nicht ganz so kritisch sein, was der Fall Sauro leider ein wenig widerlegt.
Der FcB hat eine sehr gute Quote bei Transfers, was nicht heisst, dass nie Flops dabei waren.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Natürlich waren immer wieder ein paar Nieten bei den Transfers der letzten Jahre dabei, aber grundsätzlich sieht die Bilanz sicher nicht all zu schlecht aus. Wenn man als jüngstes Beispiel Dragovic nimmt, dann hat sich der Wert in Kürze verzehnfacht. Bei Salah dürfte bei einem Weiterverkauf auch ein schöner Gewinn rausschauen und der weiter oben erwähnte Schär war ja auch eine Trouvaille.rhybrugg hat geschrieben:Machen sie das? Ich will hier nicht rumtrollen sondern das ist eine ernst gemeinte Frage. Hat der FCB eine gute "Quote" bei Transfers?
Jo klar.tanner hat geschrieben:frage: wieviele haben diesen ivanov 1 jahr beobachtet um so überzeugt zu sein das der was ist???

Eine wo 30-fache bulgarische Nationalspiler und sit Johre konstant sowohl im Club wie au in dr Nati absolute Leischtigsträger isch und drzue no als IV öfters mol Goal schiesst, isch mit Sicherheit was!
Dä mit em Sauro (wo die letschte Johre bi Boca mehrheitlich nid mol im Kader gstande isch!) z'vergliiche, gränzt scho fascht an e Frächheit.

Ein Kanton Basel!
achso ich wusste ja nicht dass du sämtliche spiele der bulgarischen nativ verfolgstBaseI_Ost hat geschrieben:Jo klar.Bitzli z'lang an dr Sunne gsi?
Eine wo 30-fache bulgarische Nationalspiler und sit Johre konstant sowohl im Club wie au in dr Nati absolute Leischtigsträger isch und drzue no als IV öfters mol Goal schiesst, isch mit Sicherheit was!
Dä mit em Sauro (wo die letschte Johre bi Boca mehrheitlich nid mol im Kader gstande isch!) z'vergliiche, gränzt scho fascht an e Frächheit.![]()

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ivanov - Bag Training.
[video=youtube;xu9d1K-GKZs]http://www.youtube.com/watch?v=xu9d1K-GKZs[/video]
[video=youtube;xu9d1K-GKZs]http://www.youtube.com/watch?v=xu9d1K-GKZs[/video]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich erinnere dra: Letscht Joor het me unbedingt dr Sauro welle, wil alli bim FCB vo ihm überzügt gsi sin!BaseI_Ost hat geschrieben:Jo klar.Bitzli z'lang an dr Sunne gsi?
Dä mit em Sauro (wo die letschte Johre bi Boca mehrheitlich nid mol im Kader gstande isch!) z'vergliiche, gränzt scho fascht an e Frächheit.![]()
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
Ajeti hat bisher sehr gute Leistungen gebracht und jeder beginnt mal klein an.Voyager hat geschrieben:Habe nichts gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern. Aber dies sollte schrittweise geschehen, idealerweise mit längeren Einsätzen in der Liga und Kurzeinsätzen in internationalen Partien. Einen Ajeti auf der wohl wichtigsten Position 90' lang in Spielen bei welchen es um Millionen geht einzusetzen, halte ich allerdings für höchst fahrlässig. Fazit: Wir benötigen dringendst einen erfahrenen und fähigen IV!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
wer ist alle? ich kann mich nicht daran erinnern dass alle von ihm begeistert waren, kaum jemand sah ihn mal spielen. vielleicht warens die üblichen verdächtigen die auch jede situation rosa sehen, selbst wenn der FCB grottenschlecht spielt und die kritiker als nörgler abstempeln.
das mit sauro wird auf kein happy end hinauslaufen.
ich persönlich wäre nicht davon abgeneigt ein IV duo schär - ajeti zu sehen. nur ist die bank zu schwach besetzt. ich würde ivanov verpflichten, ihm aber keine stammplatzgarantie versprechen. er soll sich auf einen zweikampf mit ajeti einlassen, da schär sowieso gesetzt ist. entweder hat man dann einen ivanov oder ajeti auf der bank, beides sehr gute alternativen.
ich persönlich wäre nicht davon abgeneigt ein IV duo schär - ajeti zu sehen. nur ist die bank zu schwach besetzt. ich würde ivanov verpflichten, ihm aber keine stammplatzgarantie versprechen. er soll sich auf einen zweikampf mit ajeti einlassen, da schär sowieso gesetzt ist. entweder hat man dann einen ivanov oder ajeti auf der bank, beides sehr gute alternativen.
habe mal alle Transfers seit 2010 angeschaut und nach meiner Meinung beurteilt.rhybrugg hat geschrieben:Machen sie das? Ich will hier nicht rumtrollen sondern das ist eine ernst gemeinte Frage. Hat der FCB eine gute "Quote" bei Transfers?
Salah: mittel bis top - ultraschnell muss aber endlich lernen das tor zu treffen, aber ohne ihn die rechte Aussenbahn inexistent
diaz: mittel - in der el top und in der Liga naja, muss aber gehalten werden und gehört n.m.M. neben elneny und hinter mde in die startelf
sauro: flop - schlechter start aber steigerte sich bis zur Entlassung von HV, unter MY wenig Chancen erhalten und diese wenigen Chancen nicht genutz
schär: absolut top - neben dragovic der beste Transfer - von der challenge league in den el-halbfinal und bereits leader im Team. hut ab
bobadilla: flop bis mittel - bisher zeigte er das noch nicht, wofür er geholt wurde.
serey die: mittel - guter distanzschütze und extremer kämpfer, nach vorne happerts aber noch
adili: mittel - gegen Dortmund hat er gezeigt was er kann - soll endlich auch mal aufgeboten werden und seine Chance erhalten.
elneny: top - für sein alter sehr weit - guter distanzschütze - muss lernen den ball schneller laufen zu lassen
pak: flop - leider auch nie eine faire Chance erhalten
park: mittel - offensiv inexistent - defensiv zu langsam - aber eine kämpfer
voser: mittel - in der el starke Vorstellungen, defensiv manchmal nicht sattelfest
Kovac: flop - gut in der luft , aber das wars schon - für einen Ersatzspieler ein teures ärgernis
andrist: flop - zu wenig torgefahr aber paarmal gute aktionen
d.degen: flop - für ein flügelspieler viel zu wenig torgefahr und drang nach vorne
p.degen: mittel - traumcomeback, aber in letzter zeit kaum offensivdrang und fällt durch reklamieren, Hände verwerfen auf
dragovic: absolut top - führungsspieler und für das zehnfache weiterverkauft
steini: top - menschlich absolut top und idenfizierte sich mit dem fcb, über seine flanken lässt sich streiten

tembo: totaler flop - nach einer Saison wieder weg
kusunga: flop - junges Talent vergeudet
baron: flop - nie in basel angekommen bzw. fast nie gespielt
yapi: mittel - anfang eine Verstärkung aber gegen ende stimmte das preis-leistungsverhältnis nicht mehr überrein
inkoom: top - guter Transfer und für viel weiterverkauft
cagdas: totaler flop - und nach einem halben jahr wieder weg
zoua: flop-anfang noch manchmal gut als Joker und gegen ende nur noch ein ärgernis
Ich bin generell gegen Transfes mit Stammplatzgarantie!charliesheenFCB hat geschrieben:wer ist alle? ich kann mich nicht daran erinnern dass alle von ihm begeistert waren, kaum jemand sah ihn mal spielen. vielleicht warens die üblichen verdächtigen die auch jede situation rosa sehen, selbst wenn der FCB grottenschlecht spielt und die kritiker als nörgler abstempeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, wir brauchen noch einen IV. Aber der muss sich gegen Ajeti oder Schär durchsetzen können. Ich bin dagegen, dass mein einen Ivanov einfach einem der Jungen vor die Nase setzt. Er muss zuerst beweisen, dass er eindeutig besser ist als einer der beiden Jungs. Ich bin gegen einen Transfer mit Stammplatzgarantie.PadrePio hat geschrieben:Schaer - Ajeti - Sauro. Das ist einfach zu wenig. Man braucht auf alle Fälle noch einen gestandenen IV. Einen Türsteher wie Ivanov und keinen Junior.
-
- Erfahrener Benutzer
Kovac war auch sehr erfahren und Dragovic und vor allem ein Schär waren unerfahren und tortzdem waren die Jungen besser als der Erfahrene, notabene auch ein Natispieler.Voyager hat geschrieben:Habe nichts gegen den Einsatz von Nachwuchsspielern. Aber dies sollte schrittweise geschehen, idealerweise mit längeren Einsätzen in der Liga und Kurzeinsätzen in internationalen Partien. Einen Ajeti auf der wohl wichtigsten Position 90' lang in Spielen bei welchen es um Millionen geht einzusetzen, halte ich allerdings für höchst fahrlässig. Fazit: Wir benötigen dringendst einen erfahrenen und fähigen IV!
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
FCB_13_9 hat geschrieben:Ich bin generell gegen Transfes mit Stammplatzgarantie!
Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass Ivanov eine Stammplatzgarantie bekäme?!? Ich glaube, so etwas gibt es beim FCB und unter Murat Yakin nicht. Auch ein Ivanov müsste sich gegen die anderen Mitspieler behaupten und das ist auch gut so.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, wir brauchen noch einen IV. Aber der muss sich gegen Ajeti oder Schär durchsetzen können. Ich bin dagegen, dass mein einen Ivanov einfach einem der Jungen vor die Nase setzt. Er muss zuerst beweisen, dass er eindeutig besser ist als einer der beiden Jungs. Ich bin gegen einen Transfer mit Stammplatzgarantie.
Nichtsdestotrotz sind wir in der Verteidigung zu knapp besetzt, wenn wir dieses Jahr wieder auf drei Hochzeiten tanzen wollen. Wir brauchen also einen Ivanov oder anderen, gestandenen Verteidiger mit internationaler Härte und Erfahrung, auch wenn er dann vielleicht nur als Backup dient.