David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Shamrock hat geschrieben:Ich weiss nicht was die Panik soll, schliesst bei euch das Transferfenster heute um Mitternacht?

Sollten Abraham und evtl. auch Shaqiri abwandern, wird wohl nicht erst seit letztem Saisonschluss ein adäquater Ersatz gesucht.
wie scho parmol gschriebe, dr fink het klar und dütlich gsait as er nur 4 innerverteidiger brucht und do drzue het er dr ajeti & kusunga mitzählt. es wird kei ersatz füre abraham geh ;)
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Bebbionist hat geschrieben:Kannst du dich an Beg in Barcelona erinnern? Da war Beg auch der unerfahrene und hat seine Arbeit mit Bravour erledigt!
Und da er so konstant und stark ist, wird er ja von europäischen Topclubs nur so umworben und dann vom Serienmeister Freiburg verpflichtet. :o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PrOv hat geschrieben:Na Bravo Ajeti für Ferati... Ajeti als Champions League IV?

Für das ist er doch schlicht noch zu unerfahren. Hat ja noch nicht mal Supidupi League richtig gespielt. Ausser er ist ein Jahrhunderttalent dann gebe ich Ihm den 3ten IV. Nur daran glaube ich nicht.
PrOv hat geschrieben:Und da er so konstant und stark ist, wird er ja von europäischen Topclubs nur so umworben und dann vom Serienmeister Freiburg verpflichtet. :o
jetzt musst du dich aber entscheiden ob ferati stark, und damit nicht durch ajeti zu ersetzen ist, oder eben doch nicht so stark, und es darum nur für freiburg gelangt hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Latteknaller hat geschrieben:jetzt musst du dich aber entscheiden ob ferati stark, und damit nicht durch ajeti zu ersetzen ist, oder eben doch nicht so stark, und es darum nur für freiburg gelangt hat.
Gar nichts muss ich..

Ferati ist meiner Meinung Durchschnitt und Ajeti noch die Katze im Sack und daher auch für einen Vergleich der beiden nicht brauchbar.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

PrOv hat geschrieben:Gar nichts muss ich..

Ferati ist meiner Meinung Durchschnitt und Ajeti noch die Katze im Sack und daher auch für einen Vergleich der beiden nicht brauchbar.
äähm du hast ja angefangen zu vergleichen :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

teutone hat geschrieben:äähm du hast ja angefangen zu vergleichen :rolleyes:
Ferati ist Durchschnitt und Ajeti noch ein unbeschriebenes Blatt. Das soll ein Vergleich sein?!?

Vergleich ist nicht haltbar, weil ich Ajeti schlicht nicht kenne. Ferati hatte wenigstens schon SL Erfahrung bevor er in Barcelona aufgelaufen ist und ein gewisses Repertoir an Erfahrung bei Congeli im B gesammelt. Zudem stand sein Name schon lange auf dem Zettel und Ihm wurde grosses Talent nachgesagt.

Ajeti hat grad mal einen Vertrag aus der U-21 bekommen, habe seinen Namen vorher selten bis nie gehört und ich kenne Ihn vom spielen her schlicht nicht. Ich nehme mal an Ajeti muss demnach ein Ausnahmetalent sein..... Na dann umso besser dann brauchen wir keinen Ersatz für den allfälligen Abraham Abgang. Trotzdem sehr wagemutig..

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wenn dr abraham goht hämmer nachem inkoom und safari witter an qualität verlore!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

:rolleyes:
PrOv hat geschrieben:Ferati ist Durchschnitt und Ajeti noch ein unbeschriebenes Blatt. Das soll ein Vergleich sein?!?

Vergleich ist nicht haltbar, weil ich Ajeti schlicht nicht kenne. Ferati hatte wenigstens schon SL Erfahrung bevor er in Barcelona aufgelaufen ist und ein gewisses Repertoir an Erfahrung bei Congeli im B gesammelt. Zudem stand sein Name schon lange auf dem Zettel und Ihm wurde grosses Talent nachgesagt.

Ajeti hat grad mal einen Vertrag aus der U-21 bekommen, habe seinen Namen vorher selten bis nie gehört und ich kenne Ihn vom spielen her schlicht nicht. Ich nehme mal an Ajeti muss demnach ein Ausnahmetalent sein..... Na dann umso besser dann brauchen wir keinen Ersatz für den allfälligen Abraham Abgang. Trotzdem sehr wagemutig..
Naja wenn du das nicht als Vergleich ansiehst. :confused:

Na Bravo Ajeti für Ferati... Ajeti als Champions League IV?

Für das ist er doch schlicht noch zu unerfahren. Hat ja noch nicht mal Supidupi League richtig gespielt. Ausser er ist ein Jahrhunderttalent dann gebe ich Ihm den 3ten IV. Nur daran glaube ich nicht
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

teutone hat geschrieben: :rolleyes:

Für das ist er doch schlicht noch zu unerfahren. Hat ja noch nicht mal Supidupi League richtig gespielt. Ausser er ist ein Jahrhunderttalent dann gebe ich Ihm den 3ten IV. Nur daran glaube ich nicht
Dann ist es halt ein Vergleich. Ändert nichts an der Tatsache, dass Ajeti nicht so weit ist wie Ferati dazumal. Irrtum vorbehalten.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

teutone hat geschrieben: :rolleyes:

Also ich denke die zwei IV's (falls Abraham geht), welche champions league spielen, sind wohl klar... auch klar ist, dass der FCB nicht nur spieler zum kader zählen kann, welche championsleague format haben... wie soll er denn besser werden, wenn er keine Einsatzchance erhält???

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

brewz_bana hat geschrieben:wenn dr abraham goht hämmer nachem inkoom und safari witter an qualität verlore!
nit unbedingt

für dr Abraham wär dr Kovac ko, im moment weiss me nit, ob er e vollwärtige Ersatz wär. Es seht aber so us.
Inkoom isch durch dr Steinhöfer ersetzt worde. Auch das isch kai Substanzverluscht. Dr Ferati sich durch dr Dragovic vollwärtig ersetzt worde.
Uf dr Position vom Safari het gescht dr Voser ganz guet gspielt und denn isch jo no dr Park gholt worde.

Ich glaub nit, dass die Abwehr wo am letschte Samschtig in Bern uf em Fäld gstande isch, schlächter gsi isch als jeni, wo in der letschte Saison in Bern 3:3gspielt het.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nobby Stiles hat geschrieben:nit unbedingt

für dr Abraham wär dr Kovac ko, im moment weiss me nit, ob er e vollwärtige Ersatz wär. Es seht aber so us.
Inkoom isch durch dr Steinhöfer ersetzt worde. Auch das isch kai Substanzverluscht. Dr Ferati sich durch dr Dragovic vollwärtig ersetzt worde.
Uf dr Position vom Safari het gescht dr Voser ganz guet gspielt und denn isch jo no dr Park gholt worde.

Ich glaub nit, dass die Abwehr wo am letschte Samschtig in Bern uf em Fäld gstande isch, schlächter gsi isch als jeni, wo in der letschte Saison in Bern 3:3gspielt het.
wurde alle ersetzt, das ist korrekt. Für mich aber, sind alle ein bis 3 mü schlechter als die Vorgänger...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich sehs bis jetzt so:

Dragovic kam für Ferati
Kovac für Abraham
Steinhöfer für Inkoom
Voser/Park für Safari

Wir bräuchten keinen starken Verteidiger mehr sondern gute Ersatzspieler, welche im Ernstfall auch in der CL besehen könnten. Da sehe ich bis jetzt schwarz. Daher wäre ein gestandener SL tauglicher IV noch als Bedarf. Klar kann man sagen, dass man im Notfall Huggel oder Cabral dort mal reinstellt, das würde für 1-2 Spiele vielleicht gehen, aber nicht wenn sich ein IV länger verletzt wäre.

Kusunga mutiert schon jetzt langsam zu einem dauernden IV Fall und Ajeti ist schlicht noch zu jung und unerfahren. Den muss man jetzt langsam ins Team einfügeh, damit er ab nächster Saison als guter Ersatz da steht und in 2-3 Jahren zu einem guten IV gereift ist.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Sharky hat geschrieben:Also ich sehs bis jetzt so:

Dragovic kam für Ferati
Kovac für Abraham
Steinhöfer für Inkoom
Voser/Park für Safari

Wir bräuchten keinen starken Verteidiger mehr sondern gute Ersatzspieler, welche im Ernstfall auch in der CL besehen könnten. Da sehe ich bis jetzt schwarz. Daher wäre ein gestandener SL tauglicher IV noch als Bedarf. Klar kann man sagen, dass man im Notfall Huggel oder Cabral dort mal reinstellt, das würde für 1-2 Spiele vielleicht gehen, aber nicht wenn sich ein IV länger verletzt wäre.

Kusunga mutiert schon jetzt langsam zu einem dauernden IV Fall und Ajeti ist schlicht noch zu jung und unerfahren. Den muss man jetzt langsam ins Team einfügeh, damit er ab nächster Saison als guter Ersatz da steht und in 2-3 Jahren zu einem guten IV gereift ist.
Dito

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Sharky hat geschrieben:Also ich sehs bis jetzt so:

Dragovic kam für Ferati
Kovac für Abraham
Steinhöfer für Inkoom
Voser/Park für Safari

Wir bräuchten keinen starken Verteidiger mehr sondern gute Ersatzspieler, welche im Ernstfall auch in der CL besehen könnten....
:confused:

Wie kann einer der nicht stark ist in der CL bestehen?!
NO AL CALCIO MODERNO!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Sharky hat geschrieben:...Wir bräuchten keinen starken Verteidiger...
Sharky hat geschrieben:...welche im Ernstfall auch in der CL besehen könnten...
:confused:

Sharky hat geschrieben:...dass man im Notfall Huggel oder Cabral dort mal reinstellt, das würde für 1-2 Spiele vielleicht gehen, aber nicht wenn sich ein IV länger verletzt wäre...
Der FcB kann nicht einen starken IV holen, in der Hoffnung, dass einer der Stammspieler länger ausfällt. Das ist paradox. Was passiert dann, mit dem neuen IV, wenn sich blöderweise keiner verletzt ? Der wird sicher glücklich sein, auf der FcB Ersatzbank Platz nehmen zu dürfen... doch !

Sollte sich tatsächlich ein Spieler verletzen, so muss der FcB eben in den sauren Apfel beissen und einen Neuling ranlassen (vielleicht wäre der Ajeti gar ein richtiger Glückstreffer !) oder aber die Transferperiode ist noch offen und der FcB holt sich (kaufen oder auf Leihbasis) kurzfristig noch einen Spieler. Ansonsten macht das wenig Sinn.
Sportler sterben gesünder

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Nobby Stiles hat geschrieben:Inkoom isch durch dr Steinhöfer ersetzt worde. Auch das isch kai Substanzverluscht.
inkoom isch zmindescht offensiv statistisch gseh klar besser gsi. in dr hirundi letschti saison heter 10 assist und 1 goal verbuecht.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

SHELLibaum hat geschrieben: :confused:

Der FcB kann nicht einen starken IV holen, in der Hoffnung, dass einer der Stammspieler länger ausfällt. Das ist paradox. Was passiert dann, mit dem neuen IV, wenn sich blöderweise keiner verletzt ? Der wird sicher glücklich sein, auf der FcB Ersatzbank Platz nehmen zu dürfen... doch !

Sollte sich tatsächlich ein Spieler verletzen, so muss der FcB eben in den sauren Apfel beissen und einen Neuling ranlassen (vielleicht wäre der Ajeti gar ein richtiger Glückstreffer !) oder aber die Transferperiode ist noch offen und der FcB holt sich (kaufen oder auf Leihbasis) kurzfristig noch einen Spieler. Ansonsten macht das wenig Sinn.
Schon mal was von Rotation und Spielsperren gehört?

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Schon mal was von Rotation und Spielsperren gehört?
fyyr das kunnt glich kei CL taugliche Spiiler wenner mehrheitlich uf dr Bank sitzt und nur spiilt wenn eine gsperrt isch oder dr Fink mol rotiere will. Fyyr das isch ebe e Ajeti do.
NO AL CALCIO MODERNO!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Inkoom isch durch dr Steinhöfer ersetzt worde. Auch das isch kai Substanzverluscht.
Inkoom war aber um Klassen besser als die Pfeife Steinhöfer!

Falls Abraham geht, MUSS noch ein neuer gestandener Mann geholt werden.
Alles andere wäre grob fahrlässig.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Vielleicht ist es auch eine gewisse Überheblichkeit, die sagt "Jaja es reicht schon, wir werden auch so Meister ob nun mit 3,4 oder 5 gelernten IV's"

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:fyyr das kunnt glich kei CL taugliche Spiiler wenner mehrheitlich uf dr Bank sitzt und nur spiilt wenn eine gsperrt isch oder dr Fink mol rotiere will. Fyyr das isch ebe e Ajeti do.
Zu 95% werden von den 3 IV's alle 3 in etwa gleich viel Spiele haben Ende Saison. Und jetzt weiter Ajeti brüllen..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:wurde alle ersetzt, das ist korrekt. Für mich aber, sind alle ein bis 3 mü schlechter als die Vorgänger...
Ein Ferati fand ich solider Durchschnitt, Dragovic ist für mich der bessere IV.

Inkoom war einmal Top und dann wieder Flop. Zudem ständig weg an Länder- und Auswahlspielen. Steinhöfer ist sicher nicht der bessere Fussballer, aber irgendwie routinierter und mit mehr Disziplin. Da sehe ich ebenfalls keinen grossen Substanzverlust.

Es wird sich zeigen, ob Kovac sich noch steigern kann. Gegen YB spiele er solide ohne Akzente gesetzt zu haben.

Safari war ein guter LAV. Aber Voser hat gegen YB sehr ansprechend gespielt. Und von Park erwarte ich auch noch einiges.

Die Verteidigung, die am Samstag gegen YB auf dem Feld stand, hat meiner Meinung nach ganz gut gespielt. Zumindest nicht schlechter als die Ausgabe der letzten Saison. Unser Sorgenkind ist meiner Meinung nach das zentrale MF Es wird da in diesem Forum immer wieder die Meinung vertreten, dass das zentrale Mittelfeld in der finkschen Spielauslegung keine Rolle spielt.
Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. YB hat im MF die Räume eng gemacht, hat den Baslern keinen Millimeter Platz gegeben, hat viele Zweikäpfe gewonnen und hat damit das Spiel kontrolliert. Das Spiel des FCB ist voll auf Offensive ausgerichtet. Die Angriffe werden über die Aussenbahnen aufgebaut. Im zentralen MF fehlen uns die Grasfresser wie Papa Ba, die dort die Räume eng machen und den Spielaufbau des Gegners stören könnten. So kann man nämlich wirksame Konter unterbinden. Huggel wäre zwar einer, aber irgendwie kommt er mir langsam zu unbeweglich vor. Ein Cabral wäre ein anderer. Yapi ist meiner Meinung nach eher ein offensiver ausgerichteter Ballverteiler. Warum nicht ein Abraham oder ein Kovac diese Position spielen lassen. Kovac hat diese Rolle bei West Ham gespielt, Abraham hätte eventuell das nötige Talent dazu.
brewz_bana hat geschrieben:inkoom isch zmindescht offensiv statistisch gseh klar besser gsi. in dr hirundi letschti saison heter 10 assist und 1 goal verbuecht.
Ja, das stimmt.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Zu 95% werden von den 3 IV's alle 3 in etwa gleich viel Spiele haben Ende Saison. Und jetzt weiter Ajeti brüllen..
kasch notyyrligg au dr Ajeti verflueche obwohl er sich noni mol hett könne bewiise....
NO AL CALCIO MODERNO!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Zu 95% werden von den 3 IV's alle 3 in etwa gleich viel Spiele haben Ende Saison. Und jetzt weiter Ajeti brüllen..
Ja, der Mann braucht dringend Spielpraxis. Ansonsten kann er sich nicht weiter entwickeln ! Fink hält übrigens sehr viel von ihm. Deshalb auch möchte er keinen weiteren IV holen. Und das kann ich schon nachvollziehen.

Ich erinnere mich noch an den jungen Morganella, hatte kaum ASL Spielerfahrung und musste im UEFA Cup gegen den HSV in Hamburg für den mit Rot vom Platz geflogenen Zanni einspringen. Er hat die Aufgabe sehr gut gelöst und hatte glaube ich sogar noch das FCB Tor vorbereitet über einen Flügellauf. Also das Alter will nicht immer etwas aussagen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:kasch notyyrligg au dr Ajeti verflueche obwohl er sich noni mol hett könne bewiise....
Verfluche niemanden im Gegenteil hoffe das er sich gut entwickelt. Trotzdem als 3ter IV noch zu unerfahren für diese Saison. Es reicht auch wen Ajeti 4ter IV ist und nächste Saison neu geordnet wird. Er wird auch so zu seinen Einsätzen kommen. Lieber langsam an die Mannschaft heranbringen als ins kalte Wasser werfen wie Morganella der ein Spiel und Assist gg HSV macht und dann nach Palermo übersiedelt. Mit Kusunga kann man ja momentan nicht rechnen.

Es gibt keine andere Position die so wichtig ist wie die IV (von der Breite her gesehen) und darum normalerweise auch 3 valable Stammspieler braucht. Schlicht und einfach wegen Sperren!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also steinhöfer halte ich weiterhin für einen absoluten nla-durchschnittsspieler.... offensiv ganz gut, defensiv mehr schlecht als recht...inkoom in form war mindestens 1 klasse besser, obwohl er, vor allem am schluss, nicht oft in topform war...

ich hoffe wie so einige hier drinn, das voser überzeugt, und steinhöfer als rechtsverteidiger ablösen wird!

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Verfluche niemanden im Gegenteil hoffe das er sich gut entwickelt. Trotzdem als 3ter IV noch zu unerfahren.
Ich behaupte du irrst dich ;) Habe ihn schon spielen sehen und muss sagen ich traue ihn sehr, sehr viel zu. Aber wir werden sehen.
NO AL CALCIO MODERNO!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben: :confused:

Wie kann einer der nicht stark ist in der CL bestehen?!
SHELLibaum hat geschrieben: :confused:

Ich meinte damit, dass wir keinen Verteidiger mit einem grossen Namen holen müssten oder keiner der unbedingt einen Stammplatz haben will. Sondern einer, der ein guter solider NLA IV ist, den man notfalls auch in der CL spielen lassen könnte. Dies kann man doch mit Kusunga, Ajeti vergessen...

So einer wie Voser, der zwar gut ist aber auch mit der Reservistenrolle zufrieden ist...jedenfalls vorerst.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Interessante Strategie Abraham oder Kovac als DMF.
Es wäre sicher eine gute Alternative, aber:

1.Wir hätten noch weniger IV

2.Abraham geht ja sowieso

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Ferati fand ich solider Durchschnitt, Dragovic ist für mich der bessere IV.

Inkoom war einmal Top und dann wieder Flop. Zudem ständig weg an Länder- und Auswahlspielen. Steinhöfer ist sicher nicht der bessere Fussballer, aber irgendwie routinierter und mit mehr Disziplin. Da sehe ich ebenfalls keinen grossen Substanzverlust.

Es wird sich zeigen, ob Kovac sich noch steigern kann. Gegen YB spiele er solide ohne Akzente gesetzt zu haben.

Safari war ein guter LAV. Aber Voser hat gegen YB sehr ansprechend gespielt. Und von Park erwarte ich auch noch einiges.

Die Verteidigung, die am Samstag gegen YB auf dem Feld stand, hat meiner Meinung nach ganz gut gespielt. Zumindest nicht schlechter als die Ausgabe der letzten Saison. Unser Sorgenkind ist meiner Meinung nach das zentrale MF Es wird da in diesem Forum immer wieder die Meinung vertreten, dass das zentrale Mittelfeld in der finkschen Spielauslegung keine Rolle spielt.
Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. YB hat im MF die Räume eng gemacht, hat den Baslern keinen Millimeter Platz gegeben, hat viele Zweikäpfe gewonnen und hat damit das Spiel kontrolliert. Das Spiel des FCB ist voll auf Offensive ausgerichtet. Die Angriffe werden über die Aussenbahnen aufgebaut. Im zentralen MF fehlen uns die Grasfresser wie Papa Ba, die dort die Räume eng machen und den Spielaufbau des Gegners stören könnten. So kann man nämlich wirksame Konter unterbinden. Huggel wäre zwar einer, aber irgendwie kommt er mir langsam zu unbeweglich vor. Ein Cabral wäre ein anderer. Yapi ist meiner Meinung nach eher ein offensiver ausgerichteter Ballverteiler. Warum nicht ein Abraham oder ein Kovac diese Position spielen lassen. Kovac hat diese Rolle bei West Ham gespielt, Abraham hätte eventuell das nötige Talent dazu.

Antworten