Fenta hat geschrieben:wurde alle ersetzt, das ist korrekt. Für mich aber, sind alle ein bis 3 mü schlechter als die Vorgänger...
Ein Ferati fand ich solider Durchschnitt, Dragovic ist für mich der bessere IV.
Inkoom war einmal Top und dann wieder Flop. Zudem ständig weg an Länder- und Auswahlspielen. Steinhöfer ist sicher nicht der bessere Fussballer, aber irgendwie routinierter und mit mehr Disziplin. Da sehe ich ebenfalls keinen grossen Substanzverlust.
Es wird sich zeigen, ob Kovac sich noch steigern kann. Gegen YB spiele er solide ohne Akzente gesetzt zu haben.
Safari war ein guter LAV. Aber Voser hat gegen YB sehr ansprechend gespielt. Und von Park erwarte ich auch noch einiges.
Die Verteidigung, die am Samstag gegen YB auf dem Feld stand, hat meiner Meinung nach ganz gut gespielt. Zumindest nicht schlechter als die Ausgabe der letzten Saison. Unser Sorgenkind ist meiner Meinung nach das zentrale MF Es wird da in diesem Forum immer wieder die Meinung vertreten, dass das zentrale Mittelfeld in der finkschen Spielauslegung keine Rolle spielt.
Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. YB hat im MF die Räume eng gemacht, hat den Baslern keinen Millimeter Platz gegeben, hat viele Zweikäpfe gewonnen und hat damit das Spiel kontrolliert. Das Spiel des FCB ist voll auf Offensive ausgerichtet. Die Angriffe werden über die Aussenbahnen aufgebaut. Im zentralen MF fehlen uns die Grasfresser wie Papa Ba, die dort die Räume eng machen und den Spielaufbau des Gegners stören könnten. So kann man nämlich wirksame Konter unterbinden. Huggel wäre zwar einer, aber irgendwie kommt er mir langsam zu unbeweglich vor. Ein Cabral wäre ein anderer. Yapi ist meiner Meinung nach eher ein offensiver ausgerichteter Ballverteiler. Warum nicht ein Abraham oder ein Kovac diese Position spielen lassen. Kovac hat diese Rolle bei West Ham gespielt, Abraham hätte eventuell das nötige Talent dazu.
brewz_bana hat geschrieben:inkoom isch zmindescht offensiv statistisch gseh klar besser gsi. in dr hirundi letschti saison heter 10 assist und 1 goal verbuecht.
Ja, das stimmt.