Danke Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Joker59 hat geschrieben:jaja ich weiss - und daniel kübelböck ist auch deiner meinung :p
du scheinst ein extremes problem zu haben, andere meinungen zu akzeptieren. geht aus vielen deiner posts hervor. vielleicht wär das mal einen guten vorsatz für 2009 wert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Latteknaller hat geschrieben:hat was. habe den silvester u.a. mit einem yb-fan verbracht. der meinte, der fcb habe sich durch die verlängerung mit gross selbst geschwächt. diese einschätzung ist also keineswegs der basler "agf" vorbehalten.
naja, dä verein sött jo zerscht emol luege das är nit immer wieder an sim eigene unvermöge schitteret :rolleyes: :rolleyes:

und das mit de budgetzahle (immer wieder), cha me denn erst vergliche wenn me weiss was bi de andere verein fremdfinanziert isch und was nit (gang jetzt emol schwer devo uss das bi uns so zimli nüt fremdfinanziert isch und bi züri und yb doch einiges mee).

denn cha me e verglich zieh

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Subbuteo hat geschrieben:...pro memoria; DANKE YB, das sich zuletzt selbst schlug und nicht wie der FCZ die beiden Saisons zuvor!!!...und das mit einem 30 Mio Budget!
Schon mehrmals gesagt. Vorallem der FCZ hat viele fremdfinanzierte Spieler. Somit sind Vergleiche recht schwierig zu machen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Latteknaller hat geschrieben:du scheinst ein extremes problem zu haben, andere meinungen zu akzeptieren. geht aus vielen deiner posts hervor. vielleicht wär das mal einen guten vorsatz für 2009 wert.
lass es - ferndiagnosen sind eindeutig nicht dein ding.

wenn du meinst, du müsstest mit den worten eines einzigen yb-fans contra gross argumentieren, ist es an mir, dir zu verklickern, wie bescheuert das ist.

ich gönn dir ja deine meinung - aber lass bitte solche lächerlichen vergleiche und statements der unzähligen nobodys in den anderen clubs.

noch fragen?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Joker59 hat geschrieben: noch fragen?
ja. nur dir diese zu stellen ist zeitverschwendung.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Joker59 hat geschrieben:lass es - ferndiagnosen sind eindeutig nicht dein ding.

wenn du meinst, du müsstest mit den worten eines einzigen yb-fans contra gross argumentieren, ist es an mir, dir zu verklickern, wie bescheuert das ist.

ich gönn dir ja deine meinung - aber lass bitte solche lächerlichen vergleiche und statements der unzähligen nobodys in den anderen clubs.

noch fragen?
WOWW....DEIN Wort ist MEIN Gebot! Bitte gib uns DEIN (unser) täglich Brot...wir warten sehnsüchtig auf DEINE Stimme!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

Subbuteo hat geschrieben:WOWW....DEIN Wort ist MEIN Gebot! Bitte gib uns DEIN (unser) täglich Brot...wir warten sehnsüchtig auf DEINE Stimme!
ich ha hells brot nit so gern chasch luege dasses wisses isch??? :p

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Latteknaller hat geschrieben:hat was. habe den silvester u.a. mit einem yb-fan verbracht. der meinte, der fcb habe sich durch die verlängerung mit gross selbst geschwächt. diese einschätzung ist also keineswegs der basler "agf" vorbehalten.
das "geile" an solchen leuten und deren meinungen ist ja, dass die meistens das nachplappern, was sie in irgend einem schundblatt gelesen haben.... oder hat er gleich unwiderlegbare argumente mitgeliefert?
den die begründung warum sich der fcb mit gross schwächt, hätte ich doch auch gerne hier gelesen......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dobermann hat geschrieben:das "geile" an solchen leuten und deren meinungen ist ja, dass die meistens das nachplappern, was sie in irgend einem schundblatt gelesen haben.... oder hat er gleich unwiderlegbare argumente mitgeliefert?
den die begründung warum sich der fcb mit gross schwächt, hätte ich doch auch gerne hier gelesen......
Ich glaub aber, es gibt in diversen Threads genügend klar begründete Kritikpunkte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Subbuteo hat geschrieben:WOWW....DEIN Wort ist MEIN Gebot! Bitte gib uns DEIN (unser) täglich Brot...wir warten sehnsüchtig auf DEINE Stimme!
darf ich dich höflich darauf aufmerksam machen, dass meine worte an lattenknaller gerichtet waren. und ob du es glaubt oder nicht, gar nicht an dich.

also such dir doch bitte einen eigenen guru - auch ich habe meine grenzen :p

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaub aber, es gibt in diversen Threads genügend klar begründete Kritikpunkte...
hier geht es aber darum, ob der fcb wegen gross nicht mehr erfolgreich sein soll. nicht welchen fussball er spielen lässt...
nun egal, wir werden es in der rückrunde sehen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Latteknaller hat geschrieben:du scheinst ein extremes problem zu haben, andere meinungen zu akzeptieren. geht aus vielen deiner posts hervor. vielleicht wär das mal einen guten vorsatz für 2009 wert.
Word!
Nach anfangs noch erfrischenden neuen Ansichten (im Offtopic-Bereich) hat sich Joker - für mich- zu einem ziemlichen Ärgernis gemausert.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

São Paulino hat geschrieben:Word!
Nach anfangs noch erfrischenden neuen Ansichten (im Offtopic-Bereich) hat sich Joker - für mich- zu einem ziemlichen Ärgernis gemausert.
hier ein kleiner song für dich.

kann es sein, dass man mich zu wichtig nimmt? ich bin doch nur einer von vielen. also belassen wirs doch dabei.

und jetzt wäre ich dankbar, wir könnten wieder zum thema ch. gross kommen.

es fehlt an konstruktiver und berechtigter kritik betr. ch. gross.

gerade wenn doch einer erfolge feiert wie ch. gross es macht, dann ist doch mit kritik eher besonnen umzugehen, will man sich nicht lächerlich machen.

oder sehe ich da zuviele parallelen zum leben ausserhalb des fussballgeschehens?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Man erinnere sich an die CL im 02/03. 2:6 in Valencia und 0:4 in Turin !
Ein Aufschrei ging durch einen Teil der Fan-Gemeinde.: Wie kann man nur so offensiv gegen "Grosse" auflaufen und sich abschlachten lassen.........

Nicht die unmittelbare Folge davon aber eine Folge war die Umstellung auf ein defensiveres Spielkonzept, was Jahre danach schlussendlich im jetzigen 1-Mann-Sturm mündete.
Ein Aufschrei geht seither durch einen Teil der Fan-Gemeinde: Wie kann man nur.......

Interessant war doch Zbindens Aussage in einem Interview noch im alten Jahr, als er betonte, dass es beim FCB in Zukunft so sein wird, dass "wieder vermehrt schnelle, technisch versierte Spieler verpflichtet werden sollen".
Genauso wie Gross damals eine Kehrtwende in der taktischen Ausrichtung vollzog, wird er auch dieses Mal die richtige Tat folgen lassen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

komposchti hat geschrieben: Ein Aufschrei geht seither durch einen Teil der Fan-Gemeinde: Wie kann man nur.......
ich denke mal dass man gegen ein Barcelona, ein Lissabon, ja von mir aus sogar in Zi!rü mit einer Spitze antritt, dagegen wird kaum jemand was sagen. Aber dass diese Taktik auch gegen Vaduz, Aarau und Bellinzona durchgestiert werden muss, bzw. auch dann noch beibehalten wird wenn man in Rückstand liegt, will mir nicht in den Kopf

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

panda hat geschrieben:ich denke mal dass man gegen ein Barcelona, ein Lissabon, ja von mir aus sogar in Zi!rü mit einer Spitze antritt, dagegen wird kaum jemand was sagen. Aber dass diese Taktik auch gegen Vaduz, Aarau und Bellinzona durchgestiert werden muss, bzw. auch dann noch beibehalten wird wenn man in Rückstand liegt, will mir nicht in den Kopf
Mir auch nicht, habe mich ebenfalls das einte oder andere mal geärgert, aber Gross zu unterstellen, er sei ein sturer Bock, stimmt nicht, wie ja der damalige Wechsel (übrigens auch aufgrund des Drucks von aussen) gezeigt hat.
Eine wichtige Erkenntnis haben im letzten Herbst sicherlich auch Gross und Oeri gewonnen; sie haben gesehen, dass auch mit einer Defensivtaktik in der CL für den FCB NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS ZU HOLEN IST. Wir sind budgetmässig schlichtweg zu "leichtgewichtig" für die CL und das Überraschungsmoment als Neuling wie vor 6 Jahren war auch schon aufgebraucht.

Also muss auch Gross zum Schluss kommen, dass man nun wieder zu einer gewissen Spielkultur zurückkehren kann. Das Defensivkonzept hat seine Berechtigung verloren.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

komposchti hat geschrieben: Also muss auch Gross zum Schluss kommen, dass man nun wieder zu einer gewissen Spielkultur zurückkehren kann. Das Defensivkonzept hat seine Berechtigung verloren.
Würd mi freue wenn's dr C.G. au so xsuuchti!
67/02/08/10

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

und wenners anderschd gsehd - so isch das si sach - und meh myessdis akzepdiere. nundefahnenomol ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Joker59 hat geschrieben:und wenners anderschd gsehd - so isch das si sach - und meh myessdis akzepdiere. nundefahnenomol ;)
Was heisst da wir? Nur Dumpfbacken akzeptieren jede Scheisse...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Fenta hat geschrieben:Was heisst da wir? Nur Dumpfbacken akzeptieren jede Scheisse...
der trainer bestimmt aufstellung und taktik - und ganz bestimmt nicht eine fangruppe.

auch du wirst akzeptieren müssen, wie und wer gross aufstellt oder eben nicht. oder was gedenkst du im fall der fälle zu tun?

dumpfbacken rumheulen? :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Joker59 hat geschrieben:der trainer bestimmt aufstellung und taktik - und ganz bestimmt nicht eine fangruppe.

auch du wirst akzeptieren müssen, wie und wer gross aufstellt oder eben nicht. oder was gedenkst du im fall der fälle zu tun?

dumpfbacken rumheulen? :cool:
Jahreskarte nicht erneuern (ich weiss, who cares...) und im Forum rumheulen... ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Fenta hat geschrieben:Jahreskarte nicht erneuern (ich weiss, who cares...) und im Forum rumheulen... ;)
was nicht akzeptieren können und deshalb auf wesentliche vorteile (zb. die einer jahreskarte) verzichten wollen? interessant ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Joker59 hat geschrieben:was nicht akzeptieren können und deshalb auf wesentliche vorteile (zb. die einer jahreskarte) verzichten wollen? interessant ;)
typisch für jemanden der nur ans finanzielle denkt... ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

komposchti hat geschrieben: Eine wichtige Erkenntnis haben im letzten Herbst sicherlich auch Gross und Oeri gewonnen; sie haben gesehen, dass auch mit einer Defensivtaktik in der CL für den FCB NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS ZU HOLEN IST. Wir sind budgetmässig schlichtweg zu "leichtgewichtig" für die CL und das Überraschungsmoment als Neuling wie vor 6 Jahren war auch schon aufgebraucht.
Ausser einem Unentschieden gegen Barca? Ist dir vielleicht aufgefallen, dass der FCB in der CL oftmals nahe an einem Punkt war, weil das Defensivkonzept aufging? Bis dann individuelle Fehler folgten...

Und ich wiederhole mich gerne immer wieder, zu Hause gegen Barca mit einem 4-4-2 aufzulaufen war ein riesiger Amateurfehler von Gross!

Und was ich auch immer wieder gerne sage, in der CL jammert man über das kleine Budget und dass man deswegen keine Chance habe...

Und in der Liga sagt man, das Budget alleine entscheidet halt nicht über die Leistung...

Ja was denn jetzt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ausser einem Unentschieden gegen Barca? Ist dir vielleicht aufgefallen, dass der FCB in der CL oftmals nahe an einem Punkt war, weil das Defensivkonzept aufging? Bis dann individuelle Fehler folgten...

Und ich wiederhole mich gerne immer wieder, zu Hause gegen Barca mit einem 4-4-2 aufzulaufen war ein riesiger Amateurfehler von Gross!

Und was ich auch immer wieder gerne sage, in der CL jammert man über das kleine Budget und dass man deswegen keine Chance habe...

Und in der Liga sagt man, das Budget alleine entscheidet halt nicht über die Leistung...

Ja was denn jetzt?
Wieso? In Nachhinein kann man das behaupten...schon klar.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ausser einem Unentschieden gegen Barca? Ist dir vielleicht aufgefallen, dass der FCB in der CL oftmals nahe an einem Punkt war, weil das Defensivkonzept aufging? Bis dann individuelle Fehler folgten...

Ja was denn jetzt?
Vielleicht das hier:
D-Balkon hat geschrieben: und das mit de budgetzahle (immer wieder), cha me denn erst vergliche wenn me weiss was bi de andere verein fremdfinanziert isch und was nit (gang jetzt emol schwer devo uss das bi uns so zimli nüt fremdfinanziert isch und bi züri und yb doch einiges mee).

denn cha me e verglich zieh

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Zum Glück ist bei uns die Bilanz so transparent, da weiss man auf einen Blick, wo die vielen Millionen Transfereinnahmen hineingeflossen sind...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Fenta hat geschrieben:typisch für jemanden der nur ans finanzielle denkt... ;)
... und sich von anderen nicht über den tisch ziehen lassen will.

bezahle ich für was mehr, wie an sich nötig, so habe ich doch eine weitere arschkarte gezogen.

und davon habe ich eben bereits mehr als genug :D

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

komposchti hat geschrieben:Man erinnere sich an die CL im 02/03. 2:6 in Valencia und 0:4 in Turin !
Ein Aufschrei ging durch einen Teil der Fan-Gemeinde.: Wie kann man nur so offensiv gegen "Grosse" auflaufen und sich abschlachten lassen.........

Nicht die unmittelbare Folge davon aber eine Folge war die Umstellung auf ein defensiveres Spielkonzept, was Jahre danach schlussendlich im jetzigen 1-Mann-Sturm mündete.
Ein Aufschrei geht seither durch einen Teil der Fan-Gemeinde: Wie kann man nur.......

Interessant war doch Zbindens Aussage in einem Interview noch im alten Jahr, als er betonte, dass es beim FCB in Zukunft so sein wird, dass "wieder vermehrt schnelle, technisch versierte Spieler verpflichtet werden sollen".
Genauso wie Gross damals eine Kehrtwende in der taktischen Ausrichtung vollzog, wird er auch dieses Mal die richtige Tat folgen lassen.
Wie wärs International mit 1nere Spitze weme spilerisch unterlege isch und indr CH-Liga mit 2? So schwer cha die Umstellig aunit sii. :cool:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Riesespächt hat geschrieben:Wieso? In Nachhinein kann man das behaupten...schon klar.
Ganz eifach welme gege Vaduz vom Grundsatz nit mit 1nem Stürmer spilt und den gg Barca mit 2. Wo isch do dLogik bitte? :rolleyes:

Antworten