Mir fehlt da Behrami. Für mich einer der wichtigsten in der Nati.alatariel hat geschrieben: seferovic
stocker shaqiri zuber
xhaka inler
lichsteiner schär klose rodrigez
sommer
Schweizer «Nati» Faden
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Erstaunliches Detail am Rande: Die Schweiz hat von den letzten 30 WM-Quali-Spielen nur ein einziges verloren - zuhause gegen Luxemburg

Meine Wunschpaarungen für das Playoff:
Island - Griechenland -> Island
Kroatien - Schweden -> Schweden
Frankreich - Portugal -> Portugal
Ukraine - Rumänien -> Rumänien

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
neeeeeeVoyager hat geschrieben:Erstaunliches Detail am Rande: Die Schweiz hat von den letzten 30 WM-Quali-Spielen nur ein einziges verloren - zuhause gegen Luxemburg![]()
Kroatien - Island--> Kroatien (gehört zur WM wie immer)
Portugal - Frankreich--> Portugal (hoffentlig)
Griechenland - Schweden-->Schweden
Ukraine - Rumänien-->Ukraine
Mitte November finden noch Freundschaftsländerspiele statt welche dann ja auch in die FIFA-Wertung einfliessen, die Auslosung der WM-Gruppen findet Anfang Dezember statt. Es kann durch diese Testspiele doch zu weiteren Verschiebungen in der Weltrangliste kommen, oder nicht 

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück funktioniert der Fussball nicht nach dem Prinzip "gehören", sonst wäre der FCB nie in die CL gekommen. Und gerade bei Island fänd ichs extrem geil, wenn die die Quali schaffen würden. Die haben sich unheimlich gut entwickelt.alatariel hat geschrieben:wenns nach "gehört" gehen würde, wäre das ranking so:
frankreich
portugal
schweden
kroatien
griechenland
ukraine
rumänien
island
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Brasilien also nur gesetzt, weil sie der Organisator sind. So etwa wie an der EM 2008 die CH und A.alatariel hat geschrieben:Topf 1:
- ESP 1513
- ARG 1387/1307/1266
- GER 1311
X COL 1178/1106/1070
- BEL 1175
X URU 1164/1102/1072
- SUI 1138
X ITA 1136
X NED 1136
- BRA 1078
keine chance mehr ENG 1080
COL braucht auswärts bei PAR einen Sieg
URU braucht zuhause vs ARG einen Sieg

An der Auslosung werden wir weltweit sehr viele Freunde haben. Alle wollen dann mit/gegen uns spielen.

Sicher haben wir dann eine zweite europäische Mannschaft in der Gruppe. Ich wäre eigentlich lieber im Topf der Europäer gewesen um dann die Möglichkeit zu haben, gegen ein Team wie Brasilien oder Argentinien zu spielen.
Aber ok, schön wird es trotzdem zu sehen sein, wie die Deutschen staunen werden, wenn ein "winziges" Land in Topf 1 eingeteilt wird.
ivan hat geschrieben:S offensive Mittelfäld : Stocker - Xhaka - Shaqiri
natürlich![]()
alatariel hat geschrieben:nein. es zählt die weltrangliste vom 17. okt
Ihr habt natürlich alle drei absolut Recht!schlarpi hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt. Das Barrage Spiel in der Türkei ging auch verloren... Aber natürlich trotzdem eine sehr gute Bilanz.
Ich entschuldige mich, war gestern Abend nicht so bei der Sache

Pfff, und dr Severovic findsch nit gut, aber die Tunte lobsch in Himmel...Voyager hat geschrieben:Das ist der Kevin Kampl von Red Bull. Ein riesen Spieler, kam von Aachen(!) nach Salzburg. Wäre definitiv einer für uns, aber leider hat der Vertrag bis 2018 und da Salzburg nicht auf die Kohle angewiesen ist, kann man sich den abschminken. Seit Rangnick bei den Ösis werkt, haben die echt Qualität in ihren Reihen.
Uruguay (3:2 gegen Argentinien) und Kolumbien (2:1 gegen Paraguay) gewinnen ihre Spiele. Somit steht die Schweiz dank Italien ab morgen auf Rang 7 der Weltrangliste und somit in Lostopf 1 der WM-Gruppenauslosung. Viel einfacher wirds dadurch aber nicht, man kann dafür Kaliber wie NED, ITA, ENG, FRA oder POR (sofern sie sich qualifizieren) ziehen...
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt genau, das Gelaber über Topf 1 ist unerträglich, es ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass wir gleichwohl harte Gegner zugelost bekommen werden. Ich würde lieber gegen Schland, Spanien, Argentinien oder Brasilien spielen als gegen Italien, Niederlande oder einen Ostgoten.Voyager hat geschrieben:Uruguay (3:2 gegen Argentinien) und Kolumbien (2:1 gegen Paraguay) gewinnen ihre Spiele. Somit steht die Schweiz dank Italien ab morgen auf Rang 7 der Weltrangliste und somit in Lostopf 1 der WM-Gruppenauslosung. Viel einfacher wirds dadurch aber nicht, man kann dafür Kaliber wie NED, ITA, ENG, FRA oder POR (sofern sie sich qualifizieren) ziehen...
-
- Erfahrener Benutzer
Y würd das nit esoo äng gseh, sy hänn au mitteilt, dass d'Schwiiz als sogenannt "Glaine" zum dritte Mool hinterenand anere WM wird drbi sy. D'Interviews und d'Spyylbricht vo CH-SLO sinn alles anderi als überheblich gsi, sondern eher reschpäggtvoll gegenüber dääre Leischtig (sogar Kinnladen-Oli im Studio, är isch halt e Fan vom Ottmar.....BaseI_Ost hat geschrieben:Has au gseh, ha so miesse lache.![]()
Die hän doch eifach e Schade! Glück für se, cha me an Überheblichkeit nid ersticke...

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ja, absolut lächerlich. Man hat sich qualifiziert in einer absoluten Gurkengruppe und schon haben gewisse Leute das Gefühl die Schweiz gehöre nun zu den Top Teams der Welt...komposchti hat geschrieben:Stimmt genau, das Gelaber über Topf 1 ist unerträglich, es ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass wir gleichwohl harte Gegner zugelost bekommen werden. Ich würde lieber gegen Schland, Spanien, Argentinien oder Brasilien spielen als gegen Italien, Niederlande oder einen Ostgoten.
Die "Tunte" ist enorm ballsicher, hat Übersicht, rennt sich 90 Minuten lang die Lunge aus dem Leib und ist fähig ein Spiel im Alleingang zu entscheiden.Fenta hat geschrieben:Pfff, und dr Severovic findsch nit gut, aber die Tunte lobsch in Himmel...
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Spektakulär waren die Spiele der Schweiz (bis auf das kuriose 4-4 gegen Island) nicht. Aber auch in einer "Gurkengruppe" muss man die Spiele erst mal gewinnen. Darüberhinaus hat ein "Favorit" wie Norwegen z.B. eher enttäuscht.PadrePio hat geschrieben:Ja, absolut lächerlich. Man hat sich qualifiziert in einer absoluten Gurkengruppe und schon haben gewisse Leute das Gefühl die Schweiz gehöre nun zu den Top Teams der Welt...
Und 14 Spiele hintereinander ungeschlagen sein, das ist mit dieser Gurkentruppe

Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
Muss ich dir zustimmen... Hätte man einen grossen Brocken gehabt, wäre die Schweiz "nur" in der Barrage.PadrePio hat geschrieben:Ja, absolut lächerlich. Man hat sich qualifiziert in einer absoluten Gurkengruppe und schon haben gewisse Leute das Gefühl die Schweiz gehöre nun zu den Top Teams der Welt...
S kunnt scho guet 

Japan würde ich absolut geil findenSwissFox hat geschrieben:Persönlich würde ich mir eine Gruppe mit Italien, Uruguay und Japan wünschen.

S kunnt scho guet 

Und wenn mini Oma Flügel hätt wärs ä DüsejetNakata hat geschrieben:Muss ich dir zustimmen... Hätte man einen grossen Brocken gehabt, wäre die Schweiz "nur" in der Barrage.
Wär seit denn dass dNati gäge e "Grosse" nit wieder über sich usegwachse wär?
Wieso rede so viel dNati immer schlächt? Die sind jetzt zum dritte mol in Folge anere WM. Händ schiinz sit 30 Qualispiel nur eimol verlore! Zuedeäm steigeret sich dNati mitem Gegner, wär das nit gseht isch blind. Gäge "Schwächeri" spielt mr mies und gwinnt trotzdäm, gäge "Starki" spielt mr guet und holt au dementsprächend Resultat.
Gwüssi Lüt händ eifach ä unglaublich beschränkte Horizont wenns um Fuessball goht. Für die gits idr Wält nur BRA, ARG, GER, ITA well die ä paar Titel mehr händ. Wenn ä chline mol ufmüpft ischs nur Glück und ghört sich nit. D Schwiiz het scho gschuttet wo die Länder nonig mol gwüsst händ was ä Ball isch. Chli meh Respäkt bitte!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Mir sind eins wo de einzige länder dass sich nit freut wenn eri mannschaft gwünnt oder sich qualifiziert... Usser natürlich me gwünnt 10:0 oder so, dominiert 90 minute s spiel, macht de gegner zum schnägg... Leider isch das fast bi niemerem so, nur anderi natione anerkenne leistig vo ere mannschaft.. Mag mich errinere in belgrad het die ganz stadt ano dazumals e party gmacht well sich irgend e mannschaft für öpis qualifiziert het.. (Weiss grad nüm für was, bi damals e mini gsi)... Klar me ka kritisiere, in allem was schlächts finde, mag au si das mir nit in topf 1 köre, aber gopferteckel freued euch doch für eures land..
Ha dr sommer im übrige super gfunde und de seferovic au..
Unsere trainer het s freue au nit grad erfunde, aber bitz emotione het er au zeigt..
Die erste 30 minute burch ich als "zämmefindigsphase" ab, und um so meh freut mi de sieg, zeigt daa mer doch es breits kader händ..
Ah jo, GSD sind alli fcb ler heil bliebe
Ha dr sommer im übrige super gfunde und de seferovic au..
Unsere trainer het s freue au nit grad erfunde, aber bitz emotione het er au zeigt..
Die erste 30 minute burch ich als "zämmefindigsphase" ab, und um so meh freut mi de sieg, zeigt daa mer doch es breits kader händ..
Ah jo, GSD sind alli fcb ler heil bliebe

Der Ball ist rund!