Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Libero Grande hat geschrieben:Ich zähle mich mittlerweile zu den älteren Semestern und habe noch das Gc der 80er und 90er Jahre erlebt. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich für diesen Verein absolut kein Mitleid übrig. Im Gegenteil, ich hätte es ihnen gewünscht, wenn diese Farce noch eine Zeit lang angedauert hätte.
Richtig. Ich kann mich an ein zeitungsinterview erinnern, bei dem dann der Typ die Aussage machte, die Schweiz solle alles auf GC konzentrieren, denn nur GC sei in der Lage CL zu spielen und einzig und alleine die Stadt Zürich habe das Flair und die Möglichkeit so etwas wie Champions-League auf die Beine zu bekommen...

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

alex "der verräter" kern muss seine koffer packen

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76589.html

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

dasdiyok hat geschrieben:alex "der verräter" kern muss seine koffer packen

Sion bruucht eventuel no e Kondi Trainer! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

dasdiyok hat geschrieben:alex "der verräter" kern muss seine koffer packen

Hoffentlich steigt dieser scheiss Club ab.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 77077.html

nach der Arbeit bei diesem Club ist das nicht unbedingt erstaunlich ... :D
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Naja, ob da wirklich alles korrekt wiedergegeben wurde?

Irgendwie gibt es einem schon zu bedenken. Ein Spieler, welcher seinem Verein (mit einem Jahr Unterbruch) fast 20 Jahre die Treue hält, verlässt so seinen "Lieblingsverein". Keiner der anderen Darsteller in dieser Komödie ist länger bei GC, die meisten Monate oder 1 - 2 Jahre. Da muss schon einiges vorgefallen sein, wenn man nach fast 20 Jahren den Verein verlässt (verlassen muss?). Ich bin ja froh, dass Salatic Forte nicht gefolgt ist (wie es auch schon im Zürcher Hetzblatt "angekündigt" wurde), aber in dieser Posse macht der Vorstand (inkl. Trainer) für mich den schlechteren Eindruck als der Spieler...

... aber wir wissen ja nicht alles.

Aber vielleicht haben wir alle Glück und im Spiel gleiten Taulant und Vero grätschend aufeinander zu :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

gooner hat geschrieben:Naja, ob da wirklich alles korrekt wiedergegeben wurde?

Irgendwie gibt es einem schon zu bedenken. Ein Spieler, welcher seinem Verein (mit einem Jahr Unterbruch) fast 20 Jahre die Treue hält, verlässt so seinen "Lieblingsverein". Keiner der anderen Darsteller in dieser Komödie ist länger bei GC, die meisten Monate oder 1 - 2 Jahre. Da muss schon einiges vorgefallen sein, wenn man nach fast 20 Jahren den Verein verlässt (verlassen muss?). Ich bin ja froh, dass Salatic Forte nicht gefolgt ist (wie es auch schon im Zürcher Hetzblatt "angekündigt" wurde), aber in dieser Posse macht der Vorstand (inkl. Trainer) für mich den schlechteren Eindruck als der Spieler...
So wie du es hier formulierst, klingt es so, als ob Salatic das Recht hätte (als langjähriger treuer Spieler), diese Scheisse abzuziehen, erst recht wenn der Trainer und der Präsi noch nicht so lang mitdabei sind. Ja, es muss sicherlicher was vorgefallen sein, aber Vero verhielt sich nicht gerade loyal und schon gar nicht wie er sich als Spieler, auch wenn er schon länger dabei ist, eigentlich verhalten sollte.
Klar hat man innerhalb der Mannschaft einen gewissen Einfluss und ein vernünftiger Präsi und Trainer sind darum bemüht ein gutes Verhältnis zu einem wichtigen Führungsspieler zu haben und auch auf dessen Bedenken bezüglich Trainingsmethoden einzugehen. Aber auch ein Vero, darf nicht bocken, wenn ihm gewisse Methoden von Skibbe nicht passten. Keiner ist wichtiger als der Verein, auch nicht Vero. Die Hierarchie ist klar: Präsi>Trainer>Captain. Was das Training anbelangt ist der Trainer der Chef, Punkt. Wenn der Präsi und Sportdirektor mit dem Trainer nicht zufrieden sind, haben sie die Entscheidungsgewalt, Punkt. Wenn der Präsi und der Trainer beides Vollpfosten sind (wie in diesem Fall), dann hat Vero halt einfach Pech und hätte halt aufs Maul hocken sollen bis zu einer Transferperiode und dann einen Abgang machen. Aber dieses Schmierentheater um zu beweisen wer den längeren Schwanz hat, ist einfach unterste Schublade. (von allen Partein wohlbemerkt)

Ich stelle mir immer vor, wie es wäre wenn Streller jetzt plötzlich Stimmung mache würde gegen Sousa. Auch wenn Pipi eine Legende ist, hätte er als Spieler nicht das Recht sich wichtiger zu nehmen als der Verein oder den Trainer.

Da beim FCB jedoch sowohl in Bezug auf die Intelligenz, sowie die Empathie, fähige Menschen in der Verantwortung stehen, bleibt so ein Szenario sowieso eine Utopie.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Du hast schon recht. Bei einem gutgeführten Verein mit einem starken Präsidenten wäre wohl diese Geschichte nicht passiert. Aber beim Grossen Chaos...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;pQ024cS0ljw]https://www.youtube.com/watch?v=pQ024cS0ljw[/video]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aus dem Blick:

urz vor Transferschluss: FCZ holt armenischen Natispieler
Der FC Zürich nimmt den Armenier Artem Simonyan unter Vertrag. Der 20-Jährige war zuletzt bei Zenit St.Petersburg.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Taratonga hat geschrieben:Aus dem Blick:

urz vor Transferschluss: FCZ holt armenischen Natispieler
Der FC Zürich nimmt den Armenier Artem Simonyan unter Vertrag. Der 20-Jährige war zuletzt bei Zenit St.Petersburg.
Verteidiger, Jugi:
http://www.weltfussball.de/spieler_prof ... -simonyan/
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

bi gc isch derbytime:
Bild

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D'FCZ Fans sind vor em Match kesslet worde, d Stapo macht in ihre Altstette-Marnier witer wo si bi uns uff dr Brugg uffghört hän.. verdammts Pack
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

zürcher derby und keine sau geht hin

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rote Karte gegen Dingsbums war ziemlich lächerlich. So lächerlich, dass das SF keine Wiederholung zeigen konnte auf der man was rotwürdiges sah. Dazu der erneute Phantom-Elfmeter für Sion, und mir schwartn fürchterliches zum heutigen "Spitzenkampf".
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Intihuasi hat geschrieben:Rote Karte gegen Dingsbums war ziemlich lächerlich. So lächerlich, dass das SF keine Wiederholung zeigen konnte auf der man was rotwürdiges sah. Dazu der erneute Phantom-Elfmeter für Sion, und mir schwartn fürchterliches zum heutigen "Spitzenkampf".
Wird mit 3 Sperren sanktioniert. Das Ganze wird langsam grotesk...

http://www.sfl.ch/news/ticker/artikel/d ... -dingsdag/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fetscherin ist jetzt auch schon wieder beim Hockey Club Thurgau draussen .... mein Gott der Typ hat schon rein gar nichts erreicht ... ein riesen plauderi

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb ... 17883.html

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

gc fans:
Bild

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Larry hat geschrieben:gc fans:
Bild
Freuen wir uns schonmal auf den nächsten "Eklat"
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asmodeus hat geschrieben:Freuen wir uns schonmal auf den nächsten "Eklat"
Das Grossaufgebot wird bereits sein. Und dann wundert sie sich wieder wieso das Stimmvolk gegen ein Fussballstadion stimmt

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Quelle Spox:

Der kleine Bruder von Ricardo Rodriguez sorgt für Aufsehen! Laut calciomercato.it sollen gleich drei Bundesliga-Klubsan Francisco Rodriguez Interesse zeigen. Vier bis fünf Millionen Euro verlangt der FC Zürich für den 20-jährigen Schweizer. Nun noch zu den Klubs: Wolfsburg mit Bruder Ricardo, Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim sollen den kleinen Rodriguez jagen. Der quirlige Mann ist beim FC Zürich unangefochtener Stammspieler und kommt bevorzugt auf den Außenbahnen im Mittelfeld zum Einsatz.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Balotelli hat geschrieben:Quelle Spox: Der kleine Bruder von Ricardo Rodriguez sorgt für Aufsehen! Laut calciomercato.it sollen gleich drei Bundesliga-Klubsan Francisco Rodriguez Interesse zeigen. Vier bis fünf Millionen Euro verlangt der FC Zürich für den 20-jährigen Schweizer. Nun noch zu den Klubs: Wolfsburg mit Bruder Ricardo, Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim sollen den kleinen Rodriguez jagen. Der quirlige Mann ist beim FC Zürich unangefochtener Stammspieler und kommt bevorzugt auf den Außenbahnen im Mittelfeld zum Einsatz.
Ha, ha welcher Bruder und Stammspieler...und der Z will 4-5 Mil...Mensch sind dass amputierte grosskotze bei diesem Canepa Komödienstadl.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Misterargus hat geschrieben:Ha, ha welcher Bruder und Stammspieler...und der Z will 4-5 Mil...Mensch sind dass amputierte grosskotze bei diesem Canepa Komödienstadl.
In der Tat. Und am Ende verlässt er den Club Ablösefrei, halt einfach eine Saison später.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Tsunami hat geschrieben:In der Tat. Und am Ende verlässt er den Club Ablösefrei, halt einfach eine Saison später.
... und zwar richtig FCB!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Verzweiflung pur?

GC verpflichtet Talent aufgrund eines YouTube-Filmchens.....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 61219.html

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Onkel Tom hat geschrieben:Verzweiflung pur?

GC verpflichtet Talent aufgrund eines YouTube-Filmchens.....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 61219.html
soll bei uns ja auch schon vorgekommen sein :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

4059 hat geschrieben:soll bei uns ja auch schon vorgekommen sein :o
Flurin Bleisch?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Käppelijoch hat geschrieben:Flurin Bleisch?
marcelo diaz

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

4059 hat geschrieben:marcelo diaz
momo salah

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

aguero hat geschrieben:momo salah
Stimmt nicht, Zbinden hat Salah schon an der U-20 WM beobachtet. (2011 Kolumbien).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten