16. Runde: 02.12.18 | Basel - YB | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Unser Spielbericht von gestern:

Klick: https://rotblau.app/news/464

Und das Video:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/zP_2_sWQrjg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ganz geils Intro gsi gest. Leider au scho seinzig guete gsi :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Kritik ist hier teilweise lustig. Man verlangt also einen Spielmacher mit der feinen Klinge eines Delgado's, Pirlo's oder Kaka's, welcher gleichzeitig den Kampfgeist eines Xhaka's, Vieira's oder Gattuso's hat? WTF?

Zudem motzt man an einem 8er herum, der in einem Spiel 5 (!) verschiedene Positionen spielen musste (zweiter Stürmer, rechter Flügel, linker Flügel, zentrales Mittelfeld, Innenverteidigung) und tadellosen Einsatz und Pressing Mitarbeit gezeigt hat.

Der Gipfel ist noch, dass man sich über ihn lächerlich macht, nachdem er vom gegnerischen Spieler zusammengetreten und ihm dabei fast das Bein gebrochen wurde. Dümmer gehts nicht mehr, sorry. Da sollte man sich echt Gedanken machen, sich lieber zu verpissen und nichts mehr zu schreiben anstatt so niveaulos über einen eigenen Spieler herzuziehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Kritik ist hier teilweise lustig. Man verlangt also einen Spielmacher mit der feinen Klinge eines Delgado's, Pirlo's oder Kaka's, welcher gleichzeitig den Kampfgeist eines Xhaka's, Vieira's oder Gattuso's hat? WTF?

Zudem motzt man an einem 8er herum, der in einem Spiel 5 (!) verschiedene Positionen spielen musste (zweiter Stürmer, rechter Flügel, linker Flügel, zentrales Mittelfeld, Innenverteidigung) und tadellosen Einsatz und Pressing Mitarbeit gezeigt hat.

Der Gipfel ist noch, dass man sich über ihn lächerlich macht, nachdem er vom gegnerischen Spieler zusammengetreten und ihm dabei fast das Bein gebrochen wurde. Dümmer gehts nicht mehr, sorry. Da sollte man sich echt Gedanken machen, sich lieber zu verpissen und nichts mehr zu schreiben anstatt so niveaulos über einen eigenen Spieler herzuziehen.
Wo hast du das gelesen betreffend Spielmacher und Kampfgeist?

Bezüglich Frei gebe ich dir recht. Hat gestern alles gegeben, war vorne nicht weniger gefährlich als Ajeti und hinten nicht unbedingt weniger solid als Xhaka.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Wo hast du das gelesen betreffend Spielmacher und Kampfgeist?

Bezüglich Frei gebe ich dir recht. Hat gestern alles gegeben, war vorne nicht weniger gefährlich als Ajeti und hinten nicht unbedingt weniger solid als Xhaka.
Hier:
noomy hat geschrieben:da muss ich leider ergänzen, dass campo genauso ein alibispieler wie der von dir erwähnte okafor ist.. der geht jedem zweikampf aus dem weg. zuffi versteckt sich auf dem platz und macht sich ganz klein und bietet sich in keiner situation für die mitspieler an oder fordert mal den ball (lustigerweise nur dann wenn es nicht darum geht zu glänzen)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hier:
Ok, bezüglich Zuffi bin ich mit noomy (leider) einverstanden, übernimmt 0 Verantwortung und behauptet sich meiner Meinung nach zu wenig, wenn nicht körperlich, dann halt technisch. Da aber Zuffi m.E. kein reiner Spielmacher ist, gehe ich davon aus, dass du die Kritik an Campo meintest?

Campo ist zwar keine Zweikampfsau im Sinne eines Xhakas oder Diés (muss/kann er auch nicht), aber Verantwortung übernimmt er definitiv. Hat man in Lausanne ja auch gesehen. Weshalb es bei uns noch nicht so klappen will (wobei er ja Ende letzter Saison eine relativ gute Phase hatte), weiss ich allerdings auch nicht. Habe ihn aber sicher noch nicht abgeschrieben.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich bin schon entsetzt, wie YB uns trotz Rückstand so den Schneid abkaufen konnte.

Und wir heulen hier rum wie Pussys, weil Sanogo wieder mal die Blutgrätsche auspackt.

Es gibt keine Ausreden: YB hat uns ein weiteres Mal gefickt. Wir sind weiter weg von den Bernern als je zu vor. Ich sehe keine positive Tendenz. Nach der Winterpause muss es einfach besser werden. Aber die Zweifel an Koller sind da, und an der Vereinsführung sowieso.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Habe mir gerade die Szene von Frei in der 47Min angekuckt. Absolute Frechheit das dies kein Foul war.
Auch die Szene im Eingang der Senftube mit Frei und dem 4er von YB. Ich wär ausgerastet
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

swisspower hat geschrieben:Ich bin schon entsetzt, wie YB uns trotz Rückstand so den Schneid abkaufen konnte.

Und wir heulen hier rum wie Pussys, weil Sanogo wieder mal die Blutgrätsche auspackt.

Es gibt keine Ausreden: YB hat uns ein weiteres Mal gefickt. Wir sind weiter weg von den Bernern als je zu vor. Ich sehe keine positive Tendenz. Nach der Winterpause muss es einfach besser werden. Aber die Zweifel an Koller sind da, und an der Vereinsführung sowieso.
YB hat verdient gewonnen. Basta und das sehen auch die meisten User hier ein. Aber trotzdem darf man sich einmal mehr über den Artenschutz dieses Wiederholungstäters wundern, der unbestraft davon kommt. Die einzigen Pussys waren einmal mehr die Afrikaconnection! Austeilen wie ein Boxer aber einstecken wie ein kleines Baby. Und am Schluss noch vom "Basler" Bonus schwafeln :o

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

*13* hat geschrieben:Habe mir gerade die Szene von Frei in der 47Min angekuckt. Absolute Frechheit das dies kein Foul war.
Auch die Szene im Eingang der Senftube mit Frei und dem 4er von YB. Ich wär ausgerastet
Wann war das? Vor oder nach der Pause?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Kritik ist hier teilweise lustig. Man verlangt also einen Spielmacher mit der feinen Klinge eines Delgado's, Pirlo's oder Kaka's, welcher gleichzeitig den Kampfgeist eines Xhaka's, Vieira's oder Gattuso's hat? WTF?

Danke! Einer der wenigen lesbaren Posts hier drin. So langsam bin ich versucht zu sagen: Wer derart niveaulos in ein Forum schreibt, hat keine bessere Mannschaft verdient!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Quo hat geschrieben:Danke! Einer der wenigen lesbaren Posts hier drin. So langsam bin ich versucht zu sagen: Wer derart niveaulos in ein Forum schreibt, hat keine bessere Mannschaft verdient!
Insofern bekommen wir jetzt hier die Quittung für die Fischer-Forumsjahre.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben:Wann war das? Vor oder nach der Pause?
Nachspielzeit erste hälfte!

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

*13* hat geschrieben:Habe mir gerade die Szene von Frei in der 47Min angekuckt. Absolute Frechheit das dies kein Foul war.
Ja schon, Frei rempelt ihn von hinten an wie so ein Halbstarker Töfflibueb. Zum Glück blieb Camara einigermassen ruhig.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

andreas hat geschrieben:Unser Spielbericht von gestern:

Klick: https://rotblau.app/news/464

Und das Video:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/zP_2_sWQrjg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Was ist eigentlich mit der MK los? Stimmungsboykott?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

LeTinou hat geschrieben:Ja schon, Frei rempelt ihn von hinten an wie so ein Halbstarker Töfflibueb. Zum Glück blieb Camara einigermassen ruhig.
Anstandsregel nr. 1: man sollte nicht in fremden foren provozieren!

Wegen minimalem anstand eines siegers sage ich mal nichts!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Danke
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ach Le Tinou provoziert doch schon seit eh und je.

Da lob ich mir einen anständigen Tatatonga mit welchem gute Diskussionen möglich sind!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das ist immer der gleiche Holzkopf, der sich über Frei negativ äussert. Schau mal die Beiträge von fcbblog.ch an...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

LeTinou= Grambi.. jedenfalls so vom Niveau her! Dann lieber ein Taratonga oder ein Ronaldo, mit denen man normal diskutieren kann...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambi ist ein ganz armer wicht - wird gesperrt und meldet sich dann gleich noch mal an unter anderem Namen... und das im Forum des Rivalen - man muss schon ein sehr langweiliges Leben haben um so nach Anerkennung zu suchen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

chilleds mol langsam... mr hänn gege e momentan saggstarks YB vrloore mit 1:3... die hänn halt sone lauf wie mir zu unsere beschte zyte. do hämmer au: "mir laufe duure, dr räscht griegt uff d'schnuure." gmacht.
unseri hänn immerhin kämpft und g'fighted. jetzt abhooge und füreluege... s'zigünerpagg vom fcz stoht vor dr tür.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Quo hat geschrieben:Wann hast du letztmals etwas in dieser Richtung von unserer Führung gehört?
In einem Bericht zur 125-Jahr-Gala stand (BaZ, BZ, TaWo oder 20 Minuten), dass Burgener davon sprach, dass man eine tolle Mannschaft habe, die bald wieder erfolgreich sein wird. So habe ich es in Erinnerung.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

LeTinou hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der MK los? Stimmungsboykott?
Gar nicht, man hört nur wegen dem Geballere des Feuerwerks nicht so viel, erst am Ende.
Nicht vergessen: Die Kamera ist praktisch vor den Gästefans aufgestellt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

versteh die kritik an frei auch nicht so ganz. ohne ihn hätten wir fast gar keine klasse mehr

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hier:
hier steht mit keiner silbe was negatives über unseren kapitän.

die beiden (zu recht) und nicht zum ersten mal kritisierten zuffi und der derzeit verletzte campo sind in meinen augen keine valablen spielmacher. hast du gestern zum beispiel irgend eine passable aktion von zuffi im gesamten spiel gesehen. er hat was ich von einem 'spielmacher' erwarte keine bälle gefordert geschweige denn verarbeitet, im gegensatz zu frei, welcher auch wunderbar die vorlage zum einzigen tor gab. in halbzeit zwei schlief dann die ganze offensive zone komplett ein. ajeti rieb sich vorne ganz alleine auf und das mf wurde mehr und mehr inexistent, pressing fehlanzeige. die yb akteure, welche mehrere englische wochen hinter sich haben wirkten zudem weitaus spritziger und unsere eigentlich fitten einwechselspieler wurden ohne ersichtlichen plan und ziel auf den platz beordert.

der fcb ist derzeit in belangen den bernern um klassen unterlegen.
das gibt insofern zu denken als dass zum beispiel seoane ein trainernovize à la wicky ist und koller als trainer mit ca. 20-jähriger erfahrung keinerlei brauchbare mittel geschweige denn ein konzept gegen dieses yb und deren international sehr dürftiges und durchschaubares system findet. zudem sind weder lauper noch kamara höher einzustufen als sl-durchschnitt.. auch benito ist eher ein luftheuler denn topshot und dennoch bringt der fcb in hz2 keine vernünftige aktion in richtung yb-tor zustande.

gehe doch lieber mal diesem fakt nach, als mir hier ungerechtfertigte kritik zu unterstellen.

jetzt bin ich mal auf das letzte spiel 2018 gespannt. ist in meinen augen um einiges wichtiger, da gegen einen direkten konkurrenten und nicht gegen ein entrücktes yb, dass hierzulande leider alle in ehrfurcht erstarren lässt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:hier steht mit keiner silbe was negatives über unseren kapitän.

die beiden (zu recht) und nicht zum ersten mal kritisierten zuffi und der derzeit verletzte campo sind in meinen augen keine valablen spielmacher. hast du gestern zum beispiel irgend eine passable aktion von zuffi im gesamten spiel gesehen. er hat was ich von einem 'spielmacher' erwarte keine bälle gefordert geschweige denn verarbeitet, im gegensatz zu frei, welcher auch wunderbar die vorlage zum einzigen tor gab. in halbzeit zwei schlief dann die ganze offensive zone komplett ein. ajeti rieb sich vorne ganz alleine auf und das mf wurde mehr und mehr inexistent, pressing fehlanzeige. die yb akteure, welche mehrere englische wochen hinter sich haben wirkten zudem weitaus spritziger und unsere eigentlich fitten einwechselspieler wurden ohne ersichtlichen plan und ziel auf den platz beordert.

der fcb ist derzeit in belangen den bernern um klassen unterlegen.
das gibt insofern zu denken als dass zum beispiel seoane ein trainernovize à la wicky ist und koller als trainer mit ca. 20-jähriger erfahrung keinerlei brauchbare mittel geschweige denn ein konzept gegen dieses yb und deren international sehr dürftiges und durchschaubares system findet. zudem sind weder lauper noch kamara höher einzustufen als sl-durchschnitt.. auch benito ist eher ein luftheuler denn topshot und dennoch bringt der fcb in hz2 keine vernünftige aktion in richtung yb-tor zustande.

gehe doch lieber mal diesem fakt nach, als mir hier ungerechtfertigte kritik zu unterstellen.

jetzt bin ich mal auf das letzte spiel 2018 gespannt. ist in meinen augen um einiges wichtiger, da gegen einen direkten konkurrenten und nicht gegen ein entrücktes yb, dass hierzulande leider alle in ehrfurcht erstarren lässt.
Da weder Frei noch Zuffi ein Spielmacher ist, war meine Kritik am Profil des Spielmachers auf deine Kritik an Campo gemeint. Campo ist der einzige "klassische" 10er im Kader.

Dass du Captain Frei kritisiert hättest wollte ich natürlich nicht unterstellen, sorry falls das durcheinandergeraten ist. Meine Worte bezüglich Frei waren nicht an dich gerichtet.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Aficionado hat geschrieben:Das ist immer der gleiche Holzkopf, der sich über Frei negativ äussert. Schau mal die Beiträge von fcbblog.ch an...
Ich kann dich beruhigen. Bis auf Xhaka als DM finde ich auch die restlichen Spieler im zentralen Mittelfeld komplett ungenügend, die wurden aber nicht noch trotz nicht abgerufenen Leistungen zum Captain ernannt. Am schlechten Mittelfeld krankt zurzeit auch unser Spiel extrem - wir können nicht dominant sein und verlieren ausserdem die Zweikämpfe. Wenn wir nur zwei Schüsse in 90 Minuten gegen YB produzieren und ein Cornerverhältnis von 1:12 herausschaut, zeigt das überdeutlich, dass wir im Mittelfeld absolut chancenlos waren, denn dort wird nunmal die Dominanz hergestellt. Natürlich kann man weiter davon schwadronieren, was für ein Chancentod Ajeti sei oder unsere tatsächlich auch vorhanden Probleme in der IV überdramatisieren. Unser Hauptproblem ist aber, dass Delgado unser in Summe schwaches Mittelfeld lange überblenden konnte und nun nur noch durchschnittliche Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen (Kuz will man ja scheinbar nicht mehr spielen lassen).

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

fcbblog.ch hat geschrieben: (Kuz will man ja scheinbar nicht mehr spielen lassen).
was stört dich daran und wieso ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Maverick hat geschrieben:In einem Bericht zur 125-Jahr-Gala stand (BaZ, BZ, TaWo oder 20 Minuten), dass Burgener davon sprach, dass man eine tolle Mannschaft habe, die bald wieder erfolgreich sein wird. So habe ich es in Erinnerung.
Die Frage ist, ob er das JETZT wiederholt hat oder ob eine alte Aussage von ihm zitiert wurde.
Natürlich finde Aussagen wie die von Streller bezüglich Vorsprung auf YB auch nicht sehr schlau, aber das hat er mittlerweile ganz bestimmt auch eingesehen und deshalb finde ich es daneben, wenn man ihm dies immer noch um die Ohren haut. Überhaupt erlebe ich häufig genau die User als unerbitterlich gegenüber einmal getätigten Aussagen von Clubexponenten, welche dann ganz mimosenhaft reagieren, wenn man ihnen mal völlig unpassende Posts um die Ohren haut.

Antworten