Dann würde ich auch dir raten, einfach mal ein bisschen genauer hinzusehen...König 1893 hat geschrieben:der bringt ja gar nichts...wenn man schon klein, dünn und auch nicht gerade der schnellste ist...muss man das als Stürmer mit guten dribblings (shaqiri, ja nicht klassischer Stürmer) oder dem Torriecher (Alex frei) wettmachen. Ich seh bei dem absolut nichts, was uns weiterbringen könnte..nicht mal Ansätze..aber lass mich gerne überraschen.
Albian Ajeti
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es war ja nicht zu erwarten, dass und Albian weiter bringen würde. Er war ja bei Güllen schon kein Reisser, er ist wohl jetzt auch primär hier weil das Kader völlig falsch geplant wurde und man nach der Verletzung von Ricky plötzlich gemerkt hat, dass ein Mittelstürmer fehlt - dito Itten. Von ihm erwarte ich auch nicht allzu viel, darum rege ich mich auch weniger auf.
-
- Erfahrener Benutzer
+1BloodMagic hat geschrieben:Es war ja nicht zu erwarten, dass und Albian weiter bringen würde. Er war ja bei Güllen schon kein Reisser, er ist wohl jetzt auch primär hier weil das Kader völlig falsch geplant wurde und man nach der Verletzung von Ricky plötzlich gemerkt hat, dass ein Mittelstürmer fehlt - dito Itten. Von ihm erwarte ich auch nicht allzu viel, darum rege ich mich auch weniger auf.
Ja, 3 Tore (das zu unrecht in Moskau aberkannte mitgerechnet) in 6 Spielen für den FCB sind eine wahnsinnig schlechte Quote für einen 20-jährigen.König 1893 hat geschrieben:der bringt ja gar nichts...wenn man schon klein, dünn und auch nicht gerade der schnellste ist...muss man das als Stürmer mit guten dribblings (shaqiri, ja nicht klassischer Stürmer) oder dem Torriecher (Alex frei) wettmachen. Ich seh bei dem absolut nichts, was uns weiterbringen könnte..nicht mal Ansätze..aber lass mich gerne überraschen.

Lächerlich - vor 2 Wochen wurde Ajeti (respektive Streller für dessen Verpflichtung) noch gefeiert, heute ist er bereits der Buhmann. Dass gerade bei jungen Spielern die Konstanz oft noch fehlt und ein wenig Geduld angebracht wäre, scheint komplett vergessen zu gehen...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das Tor wurde nicht zu unrecht aberkannt sondern mit Grund, auch wenn viele das nicht so sehen. Aber eben es zeigt halt schon wie gut Ajeti ist wenn man bei ihm auch Tore einrechnen muss die aberkannt wurden. Rechnest du bald auch Tore mit rein die er hätte machen müssen oder die knapp daneben gingen?Käsebrot hat geschrieben:Ja, 3 Tore (das zu unrecht in Moskau aberkannte mitgerechnet) in 6 Spielen für den FCB sind eine wahnsinnig schlechte Quote für einen 20-jährigen.
Lächerlich - vor 2 Wochen wurde Ajeti (respektive Streller für dessen Verpflichtung) noch gefeiert, heute ist er bereits der Buhmann. Dass gerade bei jungen Spielern die Konstanz oft noch fehlt und ein wenig Geduld angebracht wäre, scheint komplett vergessen zu gehen...
Also, erklär mal wieso das Tor zurecht aberkannt wurde?BloodMagic hat geschrieben:Das Tor wurde nicht zu unrecht aberkannt sondern mit Grund, auch wenn viele das nicht so sehen. Aber eben es zeigt halt schon wie gut Ajeti ist wenn man bei ihm auch Tore einrechnen muss die aberkannt wurden. Rechnest du bald auch Tore mit rein die er hätte machen müssen oder die knapp daneben gingen?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben:Das Tor wurde nicht zu unrecht aberkannt sondern mit Grund, auch wenn viele das nicht so sehen. Aber eben es zeigt halt schon wie gut Ajeti ist wenn man bei ihm auch Tore einrechnen muss die aberkannt wurden. Rechnest du bald auch Tore mit rein die er hätte machen müssen oder die knapp daneben gingen?
BloodMagic hat geschrieben:Was isch denn das für e Mongo Schiri. Gazprom what else!
Was interessiert mich mein Geschwätz...BloodMagic hat geschrieben:Laut SRF wurde es als Foul angegeben - wo auch immer er ein Foul gesehen hat
Das Tor wurde geklaut.
Aber wenn es dir hilft, um Ajeti schlecht zu machen, nur zu!
Also darf man sich gar nicht mehr über einen Schirientscheid aufregen oder ihn hinterfragen, ohne dass man gleich ein YB-Fan ist? Es gibt ja wohl noch einen Unterschied, ob man sich über einen Fehlentscheid aufregt oder man diesen künstlich aufbläht und ihm die Schuld an einer Niederlage gibt, das macht einen YB-Fan aus.BloodMagic hat geschrieben:Weil der Schiri gepfiffen hat bzw. weil er ein Foul gesehen hat. Ganz einfach - man zählt nun mal Tore nicht die nicht gegeben wurden. Das machen höchstens YB Fans
Wenn man allerdings, bei der Bewertung seines Einstand sieht, dass er ein reguläres Tor geschossen hat, dass ist das einfach ein nüchterne Betrachtungsweise seiner Leistung.
Aber wenn man gesehen hat, wie du nach der Bekanntgabe das Transfers (Gränni-GIF und so) reagiert hast wunder mich deine Sichtweise nicht. Du kannst und willst ihm keine Chance geben, immerhin bist du konsequent.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das Tor hat nicht gezählt und fertig. Ansonsten kannst du mal nachfragen ob die Liga nicht noch nicht-Tore der Kategorie "knapp daneben", "evtl. doch kein Offside", "Fehlentscheid aber so ists halt" oder "Wenn der Verteidiger nur etwas kleinere Füsse hätte" erfassen und zählen will.Käsebrot hat geschrieben:Ja, 3 Tore (das zu unrecht in Moskau aberkannte mitgerechnet) in 6 Spielen für den FCB sind eine wahnsinnig schlechte Quote für einen 20-jährigen.
Für mich ist er nicht der Buhmann.
Er erfüllt meine Erwartungen, genau wie Itten.
Ich nehme es keinem Spieler übel, dass er beim FCB spielen will und die Chancen zu packen versucht. Die Buhmänner sind für mich Streller und co.
Warum man dann so einen jungen, unkonstanten Spieler noch kurz vor knapp wieder zurück holen muss, dass verstehe ich nicht.
Und weswegen?rhybrugg hat geschrieben:Das Tor hat nicht gezählt und fertig. Ansonsten kannst du mal nachfragen ob die Liga nicht noch nicht-Tore der Kategorie "knapp daneben", "evtl. doch kein Offside", "Fehlentscheid aber so ists halt" oder "Wenn der Verteidiger nur etwas kleinere Füsse hätte" erfassen und zählen will.
Für mich ist er nicht der Buhmann.
Er erfüllt meine Erwartungen, genau wie Itten.
Ich nehme es keinem Spieler übel, dass er beim FCB spielen will und die Chancen zu packen versucht. Die Buhmänner sind für mich Streller und co.
Warum man dann so einen jungen, unkonstanten Spieler noch kurz vor knapp wieder zurück holen muss, dass verstehe ich nicht.
bitte nicht verallgemeinern!Käsebrot hat geschrieben:Ja, 3 Tore (das zu unrecht in Moskau aberkannte mitgerechnet) in 6 Spielen für den FCB sind eine wahnsinnig schlechte Quote für einen 20-jährigen.
Weil sie die Transferperiode verpennt haben, alles auf ein Pferd gesetzt haben, damit auf die Nase geflogen sind und danach in einer Hauruck Situation noch zwei Spieler geholt haben die wir, meiner Meinung nach, nicht brauchen. Schlussendlich schadet diese Aktion nur den Jungen, den Spielern selber (CI hat in Luzern wenigstens gespielt)Quo hat geschrieben:Und weswegen?
Da hätte man lieber den Nachwuchs kicken lassen. Wären wir jetzt, meiner Meinung nach, auch nicht schlechter dran hätten aber etwas mehr Kohle in der Tasche um uns im nächsten Transferfenster wirklich zu verstärken. Und das wäre im Mittelfeld nötig, wieder meiner Meinung nach.
Dein erster Abschnitt ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen, die du wohl kaum belegen kannst.rhybrugg hat geschrieben:Weil sie die Transferperiode verpennt haben, alles auf ein Pferd gesetzt haben, damit auf die Nase geflogen sind und danach in einer Hauruck Situation noch zwei Spieler geholt haben die wir, meiner Meinung nach, nicht brauchen. Schlussendlich schadet diese Aktion nur den Jungen, den Spielern selber (CI hat in Luzern wenigstens gespielt)
Da hätte man lieber den Nachwuchs kicken lassen. Wären wir jetzt, meiner Meinung nach, auch nicht schlechter dran hätten aber etwas mehr Kohle in der Tasche um uns im nächsten Transferfenster wirklich zu verstärken. Und das wäre im Mittelfeld nötig, wieder meiner Meinung nach.
Dein zweiter Abschnitt strotzt vor "hätte, wäre", was für mich etwas dürftig ist, um jemanden wie Streller zum Buhmann zu machen.
Darum habe ich zweimal "Meiner Meinung nach" drin.Quo hat geschrieben:Dein erster Abschnitt ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen, die du wohl kaum belegen kannst.
Dein zweiter Abschnitt strotzt vor "hätte, wäre", was für mich etwas dürftig ist, um jemanden wie Streller zum Buhmann zu machen.
Ja ist meine Meinung und es gibt, meiner Meinung nach, genug Zeichen die meine Aussage stützen.
Der zweite Absatz ist Konjunktiv, ja. Ich halte mein Szenario aber tatsächlich für realistisch: Keine Zuzüge nach der Verletzung von RvW und wir würden jetzt nicht schlechter dastehen.
Genau diese Zeichen wären doch interessant zu lesen! Eine Behauptung aufstellen, die "meiner Meinung nach" zutrifft, ohne jeglichen Hinweis, worauf ich denn meine Behauptung stütze, ist doch einfach leeres Geplapper. Wenn ich z.B. behaupte, meiner Meinung nach hat Wicky keinen Plan - und dann kommt einfach nichts mehr, wie ich zu dieser Behauptung komme - dann ist das doch einfach "Geschwafel".rhybrugg hat geschrieben:Darum habe ich zweimal "Meiner Meinung nach" drin.
Ja ist meine Meinung und es gibt, meiner Meinung nach, genug Zeichen die meine Aussage stützen.
Der zweite Absatz ist Konjunktiv, ja. Ich halte mein Szenario aber tatsächlich für realistisch: Keine Zuzüge nach der Verletzung von RvW und wir würden jetzt nicht schlechter dastehen.
* Die Zuzüge/Abgänge sind bekannt. Man ist mit nur einem erfahrenen (in der NL Liga +-erfolgreichen) Stürmer in die neue Saison gestartet.Quo hat geschrieben:Genau diese Zeichen wären doch interessant zu lesen! Eine Behauptung aufstellen, die "meiner Meinung nach" zutrifft, ohne jeglichen Hinweis, worauf ich denn meine Behauptung stütze, ist doch einfach leeres Geplapper. Wenn ich z.B. behaupte, meiner Meinung nach hat Wicky keinen Plan - und dann kommt einfach nichts mehr, wie ich zu dieser Behauptung komme - dann ist das doch einfach "Geschwafel".
* Man hat etliche "Scorerpunkte" abgegeben und nicht ersetzt
* Der Zeitpunkt der Rückkehr von CI/AA ist bekannt. Kurz nachdem man sich entschlossen hat ihn NICHT zurückzuholen bzw. dass er doch etwas zu teuer ist
Deutet drauf hin, dass man nicht mit einer gröberen Verletzung von RvW gerechnet hat bzw. dieses Risiko bewusst eingegangen ist.
Finde ich fahrlässig für einen Verein der Meister werden will, der auf drei Hochzeiten tanzen soll. Dass der Verein dann aber doch nochmals Spieler nachgezogen hat deutet für mich drauf hin, dass Sie kalte Füsse bekommen haben und den Plan über den haufen geworfen haben. Ansonsten hätte man des Geld ja schon vorher für AA locker machen können.
Nun hat man 2 Spieler die zu Beginn der Saison nicht eingeplant waren. Und RvW kommt spätestens nach der Winter-Pause zurück. Das tönt mir alles nicht nach Plan und Strategie.
Vielleicht noch: hier ist nach deiner Definition sowieso 95% leeres Geschwafel. Das meiste sind Gerüchte, Meinungen, subjektive Wahrnehmungen. Ausser vielleicht wenn es um Resultate geht:-)
Seggelpriester hat geschrieben:https://www.basellandschaftlichezeitung ... -131849309
Interessant, vorallem der letzte Teil über Albian Ajeti.
Hast du im oben zitierten Zeitungsartikel den Abschnitt über Albian Ajeti auch gelesen?rhybrugg hat geschrieben:* Die Zuzüge/Abgänge sind bekannt. Man ist mit nur einem erfahrenen (in der NL Liga +-erfolgreichen) Stürmer in die neue Saison gestartet.
* Man hat etliche "Scorerpunkte" abgegeben und nicht ersetzt
* Der Zeitpunkt der Rückkehr von CI/AA ist bekannt. Kurz nachdem man sich entschlossen hat ihn NICHT zurückzuholen bzw. dass er doch etwas zu teuer ist
Deutet drauf hin, dass man nicht mit einer gröberen Verletzung von RvW gerechnet hat bzw. dieses Risiko bewusst eingegangen ist.
Finde ich fahrlässig für einen Verein der Meister werden will, der auf drei Hochzeiten tanzen soll. Dass der Verein dann aber doch nochmals Spieler nachgezogen hat deutet für mich drauf hin, dass Sie kalte Füsse bekommen haben und den Plan über den haufen geworfen haben. Ansonsten hätte man des Geld ja schon vorher für AA locker machen können.
Nun hat man 2 Spieler die zu Beginn der Saison nicht eingeplant waren. Und RvW kommt spätestens nach der Winter-Pause zurück. Das tönt mir alles nicht nach Plan und Strategie.
Vielleicht noch: hier ist nach deiner Definition sowieso 95% leeres Geschwafel. Das meiste sind Gerüchte, Meinungen, subjektive Wahrnehmungen. Ausser vielleicht wenn es um Resultate geht:-)
Nein, ich meine, was dazwischen lag!rhybrugg hat geschrieben:Du meinst das Knie, was ein Hindernis war und ein paar Wochen später kein Thema mehr?
Angenommen du willst befördert werden. Dein Chef attestiert dir die entsprechenden Fähigkeiten, gibt dir aber zu verstehen, dass da noch etwas fehlt. In den nächsten Wochen hängst du dich rein, um dieses Defizit zu beheben. Ist es da nicht logisch, dass der Chef danach die vorgesehene Beförderung vollzieht?
Als chef würde ich davon ausgehen, dass dieser MA sein Leistungspotential nur zu eigeninteressen ausschöpft und ansonsten seine Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht voll ausschöpft.Quo hat geschrieben:Nein, ich meine, was dazwischen lag!
Angenommen du willst befördert werden. Dein Chef attestiert dir die entsprechenden Fähigkeiten, gibt dir aber zu verstehen, dass da noch etwas fehlt. In den nächsten Wochen hängst du dich rein, um dieses Defizit zu beheben. Ist es da nicht logisch, dass der Chef danach die vorgesehene Beförderung vollzieht?
Ich würde ihn nach diesen zwei Wochen loben, ihm zu verstehen geben, dass er auf gutem Weg ist die Beförderung zu erhalten, ich würde ihm aber nach ein paar Wochen die Beförderung nicht geben.
+1Delgado hat geschrieben:Als chef würde ich davon ausgehen, dass dieser MA sein Leistungspotential nur zu eigeninteressen ausschöpft und ansonsten seine Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht voll ausschöpft.
Ich würde ihn nach diesen zwei Wochen loben, ihm zu verstehen geben, dass er auf gutem Weg ist die Beförderung zu erhalten, ich würde ihm aber nach ein paar Wochen die Beförderung nicht geben.
Und welcher Spieler bei uns verbessert sich den nicht aus Eigeninteresse, seine Karriere voranzutreiben. Was für eine seltsame Argumentation.Delgado hat geschrieben:Als chef würde ich davon ausgehen, dass dieser MA sein Leistungspotential nur zu eigeninteressen ausschöpft und ansonsten seine Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht voll ausschöpft.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein nix seltsam, denn wenn ein MA oder vielleicht auch ein Spieler ein verklärtes Eigenbild hat und sich weiter sieht als er ist, dann braucht es eine gewisse Zurechtweisung seitens des Arbeitgebers/ Trainers.Konter hat geschrieben:Und welcher Spieler bei uns verbessert sich den nicht aus Eigeninteresse, seine Karriere voranzutreiben. Was für eine seltsame Argumentation.
Darum geht es doch nicht. Die Aussage Delgados habe ich so verstanden, dass er seine Möglichkeiten nur aus Eigeninteresse ausschöpft. Und da sage ich, bei welchem Spieler ist das nicht PRIMÄR so?radioactiv hat geschrieben:Nein nix seltsam, denn wenn ein MA oder vielleicht auch ein Spieler ein verklärtes Eigenbild hat und sich weiter sieht als er ist, dann braucht es eine gewisse Zurechtweisung seitens des Arbeitgebers/ Trainers.
O.k., du würdest das nicht machen. Strelli hat das aber gemacht. Reicht das jetzt, um ihn als Buhmann zu bezeichnen?Delgado hat geschrieben:Als chef würde ich davon ausgehen, dass dieser MA sein Leistungspotential nur zu eigeninteressen ausschöpft und ansonsten seine Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht voll ausschöpft.
Falls de Frage an mich geht: Meine Aussage war, dass nicht AA/CI als Buhmänner hinhalten sollten dafür, dass Sie nicht die erhoffte Wirkung erzielen. Sondern die sportliche Führung. Insofern: Ja. Ich finde da wurde schlecht gearbeitet.Quo hat geschrieben:O.k., du würdest das nicht machen. Strelli hat das aber gemacht. Reicht das jetzt, um ihn als Buhmann zu bezeichnen?
O.K., AA und CI sind also in deinen Augen schlechte Transfers. Ich werde dich wahrscheinlich bei Gelegenheit wieder an diese (meiner Meinung nach völlig voreilige!) Aussage erinnern...rhybrugg hat geschrieben:Falls de Frage an mich geht: Meine Aussage war, dass nicht AA/CI als Buhmänner hinhalten sollten dafür, dass Sie nicht die erhoffte Wirkung erzielen. Sondern die sportliche Führung. Insofern: Ja. Ich finde da wurde schlecht gearbeitet.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Itten war ein voreiliger transfer, eine panikreaktion, nachdem man kurz zuvor die ausleihe bestätigt hatte. Daran können auch allfällige markante leistungssteigerungen nichts mehr ändern! Den transfer von ajeti habe ich nicht begrüsst, er war aber nachvollziehbar!Quo hat geschrieben:O.K., AA und CI sind also in deinen Augen schlechte Transfers. Ich werde dich wahrscheinlich bei Gelegenheit wieder an diese (meiner Meinung nach völlig voreilige!) Aussage erinnern...