Rückrundestart: Lausanne - FC Basel 1893 (02.02.14, 13.45 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

nobilissa hat geschrieben:Du nervst Dich über 5 während des Spiels verfasste Kommentare ?
auch diese 5 Kommentare während des Spiels sind absolut überflüssig wenn man OBJEKTIV beurteilen könnte. und die Beweggründe und Absichten von Yakin abwarten würde. Aber viele User können das leider nicht mehr, da es ihnen Yakin sowieso nie recht machen kann.

Und leider sind es nicht nur die 5 sondern das geht schon seit Monaten so !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

PanPan hat geschrieben:So dreht es sich jeder Fan so zurecht, wie es für ihn gerade passt. Spannend.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Freue mich schon auf den nächsten Samstag, wenn wir gegen YB 1:0 führen nach 70 Minuten und MY dann den lieben Sauro für Delgado bringt.. :D
Ich bin auch kein Fan von Murat Yakin. seine defensive Spielweise ist auch mir ein Dorn im Auge. Ich messe Ihn jedoch nicht am Spiel gestern. Gestern ist aus meiner Sicht Yakin nichts vorzuwerfen. Er hat aus dem vorhandenen Spielermaterial die richtige Aufstellung gefunden. Auch der Wechsel von Sauro war absolut korrekt, und zwar nicht nur weil Frei dann das Tor geschossen hat. Es war sicherlich kein Spektakel gestern, aber aufgrund der Rahmenbedingungen (Ausfälle, Platz) zählen nur die 3 Punkte.

Ich messe Yakin an der Aufstellung gegen YB wenn er wieder mehr Kräfte zur Verfügung hat. Dann werden wir sehen, inwiefern er seine taktischen Änderungen auch wirklich durchziehen wird.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ich bin ja nicht wirklich ein Yakin Fan, aber gestern hat er meiner Meinung nach gemacht was möglich war mit den Spielern die er zur Verfügung hatte und auch die Auswechslungen waren zumindest für mich nachvollziehbar.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:So dreht es sich jeder Fan so zurecht, wie es für ihn gerade passt. Spannend.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Freue mich schon auf den nächsten Samstag, wenn wir gegen YB 1:0 führen nach 70 Minuten und MY dann den lieben Sauro für Delgado bringt.. :D
Sag mir 1 Trainer welcher in einem Spitzenspiel nicht die Defensive verstärken würde bei einer 1:0 Führung ??

Würde Yakin voll auf Offensive setzen und wir laufen in einen Konter und bekommen das 1:1 wäre er genau für die welche eine Sauro Einwechslung kritisieren auch der Dümmste, einfach aus umgekehrten Gründen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dieélephant hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Murat Yakin. seine defensive Spielweise ist auch mir ein Dorn im Auge. Ich messe Ihn jedoch nicht am Spiel gestern. Gestern ist aus meiner Sicht Yakin nichts vorzuwerfen. Er hat aus dem vorhandenen Spielermaterial die richtige Aufstellung gefunden. Auch der Wechsel von Sauro war absolut korrekt, und zwar nicht nur weil Frei dann das Tor geschossen hat. Es war sicherlich kein Spektakel gestern, aber aufgrund der Rahmenbedingungen (Ausfälle, Platz) zählen nur die 3 Punkte.

Ich messe Yakin an der Aufstellung gegen YB wenn er wieder mehr Kräfte zur Verfügung hat. Dann werden wir sehen, inwiefern er seine taktischen Änderungen auch wirklich durchziehen wird.
Da warst du wohl eine Minute schneller als ich ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sag mir 1 Trainer welcher in einem Spitzenspiel nicht die Defensive verstärken würde bei einer 1:0 Führung ??
du scheinst das Spiel nicht verfolgt zu haben. Der erste Wechsel kam nach dem 1:1.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Da warst du wohl eine Minute schneller als ich ;)
hab ich auch gedacht ;-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:auch diese 5 Kommentare während des Spiels sind absolut überflüssig wenn man OBJEKTIV beurteilen könnte. und die Beweggründe und Absichten von Yakin abwarten würde. Aber viele User können das leider nicht mehr, da es ihnen Yakin sowieso nie recht machen kann. Und leider sind es nicht nur die 5 sondern das geht schon seit Monaten so !
Du hast ein bisschen recht, aber die - sagen wir mal: abwartend-beobachtende Grundhaltung ihm gegenüber hat sich Herr Yakin redlich erarbeitet. In mehreren Jahren.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:du scheinst das Spiel nicht verfolgt zu haben. Der erste Wechsel kam nach dem 1:1.
Ich rede vom Spiel gegen YB ! weil ein anderer User schrieb, er freue sich beim Stand von 1:0 wenn Yakin dann Sauro für Delgado bringt in der 70. Minute !!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:du scheinst das Spiel nicht verfolgt zu haben. Der erste Wechsel kam nach dem 1:1.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Rot Blau Ambassador spricht nicht von gestern, sondern allgemein von der Situation einer 1:0 Führung in einem Spitzenspiel. Dir sollte dies eigentlich schon aufgefallen sein aufgrund des Wortes Spitzenspiel, oder zählst du Lausanne - Basel als Spitzenspiel?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben: Dir sollte dies eigentlich schon aufgefallen sein aufgrund des Wortes Spitzenspiel, oder zählst du Lausanne - Basel als Spitzenspiel?
Für manche ist es gegen Lausanne auch schon ein Spitzenspiel :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Du hast ein bisschen recht, aber die - sagen wir mal: abwartend-beobachtende Grundhaltung ihm gegenüber hat sich Herr Yakin redlich erarbeitet. In mehreren Jahren.
ja das mag wohl sein, ich sage ja nicht dass er nicht kritisiert werden darf. aber wenn man kritisiert, sollten die Anschuldigungen Hand und Fuss haben und losgelöst von der Person Yakin sein. Nicht einfach mal kritisieren weil man grundsätzlich gegen Yakin ist. desweiteren sollte man auch mal zugestehen können wenn er etwas richtig gemacht hat, wie gestern zb., aber das können leider viele User nicht mehr, weil sie grundsätzlich gegen Yakin sind und somit ihre Sichtweise nicht mehr objektiv !

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich fasse zusammen, in Forumsprache. Fakt ist:
1. Yakin bringt 3. Innenverteidiger, und verbietet allen, den eigenen Drittel zu verlassen. Wer das nicht akzeptiert hat, hat NULL Fussballsachverstand.
2. FF ignoriert die Anweisung und schiesst den FCB zum Sieg, schürt dadurch neue Atmosphärische Störungen. Wer das nicht einsieht muss ein Event- oder Modefan sein.
3. Entweder man liegt im Bett oder spielt locker 94 Minuten durch. Das mit Sauro macht NULL-KOMMA-NULL Sinn. Wer das nicht begreift hat keinen Sportmedizinsachverstand, wahrscheinlich nicht mal einen einfachen Doktortitel.
4. Degen wollte eigentlich gegen seine späte Einwechslung protestieren und absichtlich daneben schiessen, aber auch für das ist er zu dumm.
5. Muri Fristlos raus. Was er Gestern trotz des üppigen Kader auf dem Golfrasen gezeigt hat ist nicht bloss Arbeitsverweigerung sondern Sabotage am Arbeitgeber.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

3 Punkte eingefahren - und das gleich zu Beginn der Rückrunde. Bravo FC-Basel. Weiter so. Ja ich bin gestern angenehm überrascht worden, denn ich habe aufgrund der Ausfälle zwar auf einen Sieg gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet.

Grossartig wie unser raffinierter "Taktikfuchs King Muri" kam - sah - auswechselte und siegte. Chapeau !

Und wie bitte - das soll gestern kein Spitzenspiel gewesen sein? Manche kapieren es wohl nie. Für einen amtierenden und zukünftigen Meister ist jede Partie in der Rückrunde ein Spitzenspiel.

Besten Dank dem FC-Basel für einen Sonntagnachmittag wie er im Buche eines erfolgreichen Profi-Fusssball-Vereins steht.

Klar habe auch ich einen Vorschlag betr. inskünftiger Partien. Die Verteidigung dürfte noch eine Spur kompakter stehen. :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

dieélephant hat geschrieben: dir sollte dies eigentlich schon aufgefallen sein aufgrund des wortes spitzenspiel, oder zählst du lausanne - basel als spitzenspiel?
tango hat geschrieben: wie bitte - das soll gestern kein spitzenspiel gewesen sein? Manche kapieren es wohl nie. Für einen amtierenden und zukünftigen meister ist jede partie in der rückrunde ein spitzenspiel.
:d

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

heja hat geschrieben:Ich fasse zusammen, in Forumsprache. Fakt ist:
1. Yakin bringt 3. Innenverteidiger, und verbietet allen, den eigenen Drittel zu verlassen. Wer das nicht akzeptiert hat, hat NULL Fussballsachverstand.
2. FF ignoriert die Anweisung und schiesst den FCB zum Sieg, schürt dadurch neue Atmosphärische Störungen. Wer das nicht einsieht muss ein Event- oder Modefan sein.
3. Entweder man liegt im Bett oder spielt locker 94 Minuten durch. Das mit Sauro macht NULL-KOMMA-NULL Sinn. Wer das nicht begreift hat keinen Sportmedizinsachverstand, wahrscheinlich nicht mal einen einfachen Doktortitel.
4. Degen wollte eigentlich gegen seine späte Einwechslung protestieren und absichtlich daneben schiessen, aber auch für das ist er zu dumm.
5. Muri Fristlos raus. Was er Gestern trotz des üppigen Kader auf dem Golfrasen gezeigt hat ist nicht bloss Arbeitsverweigerung sondern Sabotage am Arbeitgeber.
heja for Präsident - Dä chame nämmlig au nid bruche.

:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich rede vom Spiel gegen YB ! weil ein anderer User schrieb, er freue sich beim Stand von 1:0 wenn Yakin dann Sauro für Delgado bringt in der 70. Minute !!
kannst dich dann freuen wenn dieser Tag vorbei ist und nicht aufs gradwohl mal dumme sprüche klopfen :mad:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tango hat geschrieben:3 Punkte eingefahren - und das gleich zu Beginn der Rückrunde. Bravo FC-Basel. Weiter so. Ja ich bin gestern angenehm überrascht worden, denn ich habe aufgrund der Ausfälle zwar auf einen Sieg gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet.

Grossartig wie unser raffinierter "Taktikfuchs King Muri" kam - sah - auswechselte und siegte. Chapeau !

Und wie bitte - das soll gestern kein Spitzenspiel gewesen sein? Manche kapieren es wohl nie. Für einen amtierenden und zukünftigen Meister ist jede Partie in der Rückrunde ein Spitzenspiel.

Besten Dank dem FC-Basel für einen Sonntagnachmittag wie er im Buche eines erfolgreichen Profi-Fusssball-Vereins steht.

Klar habe auch ich einen Vorschlag betr. inskünftiger Partien. Die Verteidigung dürfte noch eine Spur kompakter stehen. :D
Irgendwie mag ich Deinen...sorry Ihren...Humor ;)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:kannst dich dann freuen wenn dieser Tag vorbei ist und nicht aufs gradwohl mal dumme sprüche klopfen :mad:
Auch für Tanner gilt: Bitte zuerst lesen! Diese Aussage stammt nicht von RotBlauAmbassador. RotBlauAmbassador hat einen anderen User zitiert, welcher die von dir als dummen Spruch betitelte Aussage getätigt hat

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dieélephant hat geschrieben:Auch für Tanner gilt: Bitte zuerst lesen! Diese Aussage stammt nicht von RotBlauAmbassador. RotBlauAmbassador hat einen anderen User zitiert, welcher die von dir als dummen Spruch betitelte Aussage getätigt hat
Ich denke du kannst nicht lesen. RotBlauAmbassador meint das schon so. Er redet vom Spiel gegen YB.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:kannst dich dann freuen wenn dieser Tag vorbei ist und nicht aufs gradwohl mal dumme sprüche klopfen :mad:
Wo habe ich einen dummen Spruch geklopft ?? :confused: :confused: :mad:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ich denke du kannst nicht lesen. RotBlauAmbassador meint das schon so. Er redet vom Spiel gegen YB.
Ich habe einen User zitiert, welcher folgenden Spruch gebracht hat: Ich freue mich schon wenn Muri im Stande von 1:0 Sauro für Delgado bringt !! dieser spruch stammt nicht von mir !!!!!!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ich denke du kannst nicht lesen. RotBlauAmbassador meint das schon so. Er redet vom Spiel gegen YB.
Dieser Spruch kommt nicht von mir !!!! siehe oben und siehe meine Antwort !!! was ist daran schwierig zu verstehen ?? Tanner zuerst bitte alle Kommentare lesen und dann Antworten und nicht den falschen blöd anmachen bitte !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Wann haben wir das letzte mal eine Mannschaft an die Wand gespielt?
Ist etwa 3 Jahre her. Die sogenannten schwachen Mannschaften sind halt inzwischen auch nicht mehr so schwach, dass man sie an die Wand spielen kann,

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:ein wunderbares beispiel, was von einigen experten hier drin zu halten ist. keinen cm über die eigene abneigung gegen den trainer hinaus denken. das war ein wechsel für die offensive, aber eben.
genau ! Fabian Frei bringt eben im MF mehr als in der IV. Und Sauro war angeschlagen und MY wollte nicht von Anfang an ein Risiko eingehen. Absolut nachzuvollziehende Einwechslung. Indem er Sauro einwechselte, hat er FF ins MF beordnen können, was offensiv sicher etwas brachte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Spruch kommt nicht von mir !!!! siehe oben und siehe meine Antwort !!! was ist daran schwierig zu verstehen ?? Tanner zuerst bitte alle Kommentare lesen und dann Antworten und nicht den falschen blöd anmachen bitte !
Frau Tanner hat recht. Warten wir erst mal das Spiel gegen YB ab, bevor wir uns vorschlüssige Meinungen bilden! Nach dem YB-Spiel kannst du immer noch deinen Senf beisteuern....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja das mag wohl sein, ich sage ja nicht dass er nicht kritisiert werden darf. aber wenn man kritisiert, sollten die Anschuldigungen Hand und Fuss haben und losgelöst von der Person Yakin sein. Nicht einfach mal kritisieren weil man grundsätzlich gegen Yakin ist. desweiteren sollte man auch mal zugestehen können wenn er etwas richtig gemacht hat, wie gestern zb., aber das können leider viele User nicht mehr, weil sie grundsätzlich gegen Yakin sind und somit ihre Sichtweise nicht mehr objektiv !
Es ist leider so. Jeder Faden verkümmert zu einem Yakin Bashing. Begründete Kritik ist absolut erlaubt, vor allem auch gegen einen MY, unbegründete, aus den Fingern gesogene und nicht nachvollziebare Kritiken hingegen ist einfach nur Bashing. Und auch hier in diesem Faden kann ich die Vorwürfe an die Adresse von MY nicht nachvollziehnen.

Dieses FCB Forum wird immer langweiliger... gääähn !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:delgado, elneny, xhaka, frei, sery die.... 5 gelernte zentrale mittelfeldspieler im kader... ich liebe diese muri-aufstellungen :rolleyes:
das ist eben moderner Fussball, dazu fehlen Spieler wie Stocker und Salah wurde ja inzwiwschen verkauft...... .

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Spruch kommt nicht von mir !!!! siehe oben und siehe meine Antwort !!! was ist daran schwierig zu verstehen ?? Tanner zuerst bitte alle Kommentare lesen und dann Antworten und nicht den falschen blöd anmachen bitte !
im prinzip hast du zu 100% recht
nur ist dieses "alles scheisse" verhalten von 90% der schreiber hier drinn so bemühend, dass es mir stinkt alles zu lesen, da es sich im sekundentakt widerholt

aber sorry, wenn ich dich als zielscheibe benutzt habe

@nobby: nein es ist keine 3 jahre her, man(n) will sich nur nicht mehr erinnern :rolleyes: für mich zählen auch die Internationalen spiele und da haben wir alleine 2013 super fussball gesehen, vom FCB
eigentlich dachte ich von euch männern gelernt zu haben, dass es fast unmöglich ist, gegen nur defensiv eingestellte Gegner guten fussball zu spielen, aber anscheinend ausser wenn es unser FCB ist, der hat gefälligst woche für woche nur geilen fussball zu spielen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:ganz einfach: frei für d. degen, hinten dünki (oder kadoic)... das ist eben genauso eine chance, die man dem nachwuchs geben muss...
Genau, das wäre die ideale Lösung gewesen! Neben Suchy, der nach 2 - 3 Trainings mit der Mannschaft bereits einen Ernstkampf bestreiten musste noch einen Neuling in die IV stellen, der ebenfalls noch nie einen Ernstkampf in der 1. Mannschaft bestritt! Dazu hätte man auf den Aussenpositionen noch zwei Junioren eine Chance geben können, weil der Rest der Mannschaft in dieser Zusammensetzung ja bereits ein eingespieltes Team war...
Mann oh Mann, wo bleibt der Fussballsachverstand in diesem Forum?

Antworten