Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 614
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

footbâle hat geschrieben:Ich seh schon - du hast dich kundig gemacht. ;) Von wegen Jungfrauen und so.
Aber 'vergnügen' und Jungfrauen schliesst sich irgendwie aus. Lieber echte Schlampen die die ganze Klaviatur beherrschen.
Mit anderen Worten: Hier unten ist's doch noch ein Iota besser.
Ein wahrer Kenner, wer möge dir da widersprechen....

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Idealist hat geschrieben:Die habens gut, die dürfen sich jetzt mit den Jungfrauen vergnügen, während wir hier unten unser unmoralische Leben weiterführen müssen
wurde heute im YB-Forum schon diskutiert :)

Die volkstümliche Zahl 72 für die Anzahl der im Paradies einem Mann beigegebenen Huris steht nicht im Koran. Sie hat eine mystisch/magische Funktion und bedeutet etwa so viel wie „reichlich“.

"In dem 2000 veröffentlichten Werk geht der Wissenschaftler, selbst Christ, davon aus, dass der Koran in Teilen auf christlichen Liturgietexten beruht. Diese sollen in einer Mischform aus Aramäisch, der Sprache Jesu, und dem sich erst allmählich entwickelnden Arabisch verfasst worden sein. Bei der Übertragung dieser Fassungen seien den muslimischen Kopisten dann verheerende Fehler unterlaufen. Die Koranschreiber hätten damals nicht bedacht, dass es in beiden Sprachen zwar die gleichen Wortstämme gibt, die aber zum Teil höchst unterschiedliche Bedeutung haben.

Der These zufolge würden Terrororganisationen wie al-Qaida und Hamas ihre Selbstmordattentäter mit leeren Heilsversprechen in den Tod schicken. Denn dass die Märtyrer im Paradies von wunderschönen Mädchen empfangen werden, ist für den Sprachwissenschaftler die Folge eines Übersetzungsfehlers: Wenn der Koran von den "Huris" spricht, haben das arabische Kommentatoren schon bald als "großäugige Jungfrauen" verstanden - in der syro-aramäischen Lesart steht das Wort aber für "weiße Weintrauben". Das ergibt für den Autor auch deswegen mehr Sinn, weil im Koran das Paradies als blühender Garten beschrieben wird."

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »


Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Frau Ti hat geschrieben:Für die wo FB händ
https://www.facebook.com/video.php?v=799794700070540
Grossartig!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Frau Ti hat geschrieben:Für die wo FB händ
https://www.facebook.com/video.php?v=799794700070540
Amen!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Ich seh schon - du hast dich kundig gemacht. ;) Von wegen Jungfrauen und so.
Aber 'vergnügen' und Jungfrauen schliesst sich irgendwie aus. Lieber echte Schlampen die die ganze Klaviatur beherrschen.
Mit anderen Worten: Hier unten ist's doch noch ein Iota besser.
Post des Tages :D

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Seit dem CH Massaker gab es 15 Aktionen gegen Moslems in Frankreich -- von Graffiti ueber einen Angriff auf ein junges Maedchen bis zu Schuessen und Explosionen. Bis jetzt zum Glueck noch keine Toten.

Bild

Quelle

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Frage an das allwissende FCB-forum: warum ist es von solcher Wichtigkeit zu wissen, woher diese Schweine ihre Befehle erhalten haben. IS oder Al-Kaida oder gar aus eigenem Antrieb?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Frage an das allwissende FCB-forum: warum ist es von solcher Wichtigkeit zu wissen, woher diese Schweine ihre Befehle erhalten haben. IS oder Al-Kaida oder gar aus eigenem Antrieb?
wegen Zustellung der Rechnung für die ganzen Umtriebe
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Lazarov
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2013, 05:41
Wohnort: Belgrade, SFR Yugoslavia
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarov »

Soriak hat geschrieben:Seit dem CH Massaker gab es 15 Aktionen gegen Moslems in Frankreich -- von Graffiti ueber einen Angriff auf ein junges Maedchen bis zu Schuessen und Explosionen. Bis jetzt zum Glueck noch keine Toten.

Bild

Quelle
Du tanzt hier wiederholt aus der Reihe. Bitte wieder dem Takt unterordnen: :rolleyes:

Bild
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Kommt da noch was?
&quot hat geschrieben: French law enforcement officers have been told to erase their presence on social media and to carry their weapons at all times because terror sleeper cells have been activated over the last 24 hours in the country, a French police source who attended a briefing today told CNN Terror Analyst Samuel Laurent.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

schöne Bilder aus Paris. Beindruckend

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

massenhaft solcher Seiten im Netz

[ATTACH]20483[/ATTACH]

[ATTACH]20484[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

unwichtig hat geschrieben:massenhaft solcher Seiten im Netz
Hahaha Breivik und kein Terrorist. Wer zum Teufel kommt auf solchen Schwachsinn... :o

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

footbâle hat geschrieben:'vergnügen' und Jungfrauen schliesst sich irgendwie aus.
Wer 70 Jungfrauen erhält, kriegt auch 70 Schwiegermütter ab. Wer wünscht sich denn sowas?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

unwichtig hat geschrieben:massenhaft solcher Seiten im Netz
Die genaue Bezeichnung als "Extremist" oder "Terrorist" ist Haarspalterei. Wichtig ist: Die 3 Trottel von Paris sind tod, der Trottel aus Norwegen sitzt im Loch.

Perfid finde ich den Marsch. Politiker sind schon die allerletzten Opportunisten. Das man an einer Demonstration für die Medienfreiheit genau die Leute vorneweg marschieren lässt, welche in Ihren Ländern jene gerade mit Füssen treten ist auch ein Signal. "Schaut her, die Leichen sind noch nicht kalt und schon wird damit Politik gemacht." Hoffen wir nur, dass die Franzosen nicht so unendlich dumm sind wie die Spanier, welche sich durch die Anschläge von Madrid dazu haben hinreissen lassen, dass Terror die Wahlen bestimmt. Solche "Falken" wie Marine Le Pen (Todesstrafe) oder der Schweizer Pegida-Ableger sind jetzt immer noch, was Sie vor CharlieHebdo waren: Rechtsradikales Pack, Opportunisten welche nur zu gerne mit den Ängsten der Bevölkerung jonglieren. Auch hier: Ein kurzer Blick zurück in der Geschichte zeigt, was passiert wenn man diesen Leuten zur Macht verhilft. Mit solch profanen Slogans wie "ich stelle die Todesstrafe zur Debatte" wird kein Anschlag verhindert, die Trottel wollen ja für Allah sterben. Bloss nicht auf diesen Zug aufspringen, auch wenn der aktuelle Zorn dazu verleitet.
FC Basel - Rasenmeister 2007

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

@Lusti: Gutes Statement.
Und gerade die Pegida Hornochsen zeigen in dieser Situation, um was es geht. Als vor 1 Woche (oder so) der Postillion in Deutschland sich einen Spass daraus machte, und die Pegidademonstration als Abgesagt etc. verkündete, mussten Sie von Seiten Pegida massiv Kritik einstecken von wegen "das sei nicht lustig, über sowas macht man keine Witze, die linke Lügenpresse will uns verhindern" etc., da war Null Sinn für Satire. Ein paar Tage später ist eime Satire heilig und Medienfreiheit etwas vom wichtigsten, ich könnt kotzen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

dasto hat geschrieben:@Lusti: Gutes Statement.
Und gerade die Pegida Hornochsen zeigen in dieser Situation, um was es geht. Als vor 1 Woche (oder so) der Postillion in Deutschland sich einen Spass daraus machte, und die Pegidademonstration als Abgesagt etc. verkündete, mussten Sie von Seiten Pegida massiv Kritik einstecken von wegen "das sei nicht lustig, über sowas macht man keine Witze, die linke Lügenpresse will uns verhindern" etc., da war Null Sinn für Satire. Ein paar Tage später ist eime Satire heilig und Medienfreiheit etwas vom wichtigsten, ich könnt kotzen..
Zum Thema Satire: Titanic in Deutschland: "Bei uns kann so etwas wie bei Charlie Hebdo nicht passieren. Wir sind nur 6 Redaktoren!" Satire ist, wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt !!!

Und gerade wieder der Eric Weber mit einem Gesuch für Pegida-Demo in Basel:
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Gesuch-fuer-Basler-Pegida-Demo-eingereicht-29434848

Ich will da mal einfach verallgemeinern:
Pegida ist der Nazi-Wolf im Schafspelz. Hier versucht sich das rechts-national-superkonservative Lager wieder irgendwo im Mainstream zu positionieren. Ich bin persönlich kein Freund der Linken, aber wenn diesem Gesuch stattgegegeben wird dann hoffe ich inständig, dass die gesittete Mittel, die Linke und eventuell auch die gesittete Rechte (Joël Thüring (SVP) hat ja bereits gesagt, er stehe für Pegida nicht zur Verfügung) ein klares Zeichen mit Gegendemo stellt.

Ja wir müssen uns mit der Problematik der Islamisierung auseinandersetzen. Ja es gibt in diesem Bereich ein hohes Potential für Extremismus. Aber mit einer Wiederaufnahme von Fakelmärschen und einer Reichskristallnacht in Basel ist keinem geholfen. Es braucht jetzt Menschen mit Lösungen und kein Aufguss der braunen Suppe.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Pegida ist der Nazi-Wolf im Schafspelz.

immer wieder schön zu lesen, wenn man Stolz auf seine Heimat ist, wird man sofort als Nazi betitlet ... :D

Problematik der Islamisierung, ja genau, redet doch einfach mal ein paar Jahre.... redet und redet... und dann redet noch weiter bis ihr nicht mehr reden könnt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Die Verfechter der freien Meinungsaeusserung haben aber ganz schnell den Ton umgeschlagen: https://gigaom.com/2015/01/11/eu-respon ... ensorship/
The interior ministers of France, Germany, Latvia, Austria, Belgium, Denmark, Spain, Italy, the Netherlands, Poland, Sweden and the U.K. said in a statement (PDF) that, while the internet must remain “in scrupulous observance of fundamental freedoms, a forum for free expression, in full respect of the law,” ISPs need to help “create the conditions of a swift reporting of material that aims to incite hatred and terror and the condition of its removing, where appropriate/possible.”

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

Idefix hat geschrieben:Pegida ist der Nazi-Wolf im Schafspelz.

immer wieder schön zu lesen, wenn man Stolz auf seine Heimat ist, wird man sofort als Nazi betitlet ... :D

Problematik der Islamisierung, ja genau, redet doch einfach mal ein paar Jahre.... redet und redet... und dann redet noch weiter bis ihr nicht mehr reden könnt.
+1

Ich habe mich mit PEGIDA nicht genug beschäftigt um über sie urteilen zu können. Was mir aber auf den Sack geht, ist dass man als Mensch mit einer etwas konservativeren Einstellung zu Themen wie Islamisierung, Einwanderung etc. sofort in die braune Ecke gestellt wird. Vor allem (extreme) Linke verhindern so einen anständigen Diskurs. Natürlich gehen die PEGIDA Anhänger wie Schafe auf die Strasse und folgen potentiellen Neonazis, wenn weder die Medien, noch die linken Parteien, noch die Regierungen bereit sind ihnen zuzuhören.

Wenn man Gebilde wie PEGIDA vermeiden will, muss man den "gemässigten" oder "normalen" Konservativen Menschen (die nun mal berechtigerweise Ängste und Sorgen hinsichtlich Einwanderung usw haben) zuhören und auch eine Meinung erlauben. Dies ist jedoch, vorallem im DACH-Raum, nicht der Fall.

Ich seh immer mehr Radikalisierung, sowohl links als auch rechts. Keiner kümmert sich um den 0815 Bürger, der auf gesittete Weise seine Sorgen an die Welt bringen will.

In dem Sinne sind die linken selbst Schuld an solchen Gebilden wie PEGIDA, da jeder Diskurs einfach verweigert wird, mit der Begründung, das seien ja eh alles Neonazis.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Idefix hat geschrieben: Problematik der Islamisierung, ja genau, redet doch einfach mal ein paar Jahre.... redet und redet... und dann redet noch weiter bis ihr nicht mehr reden könnt.
Weil unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung das Internet überwacht und zensiert wird meinst du?

Eine verstärkte Zensur wird einfach dazu führen, dass Mohammed-Karikaturen in Zukunft nicht mehr veröffentlicht werden dürfen. Begründung: Sie provozieren Terror.

Genau aus diesem Grund wollen die überlebenden Cartoonisten auch nichts mit dem ganzen Hype und der aktuellen Politik zu tun haben.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Din Link goht nit Taratonga.. zumindest bi mir :)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Frau Ti hat geschrieben:Din Link goht nit Taratonga.. zumindest bi mir :)
so gehts :)

https://m.youtube.com/watch?v=4cXY0KnDgBE

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hm, interessant dass die westlichen Politiker davon erzählen, dass das Ganze nichts mit dem Islam zu tun habe.
Aber lest am besten selber.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1421105101226.jpg
uploadfromtaptalk1421105095069.jpg
uploadfromtaptalk1421105085009.jpg
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Apollo11
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 04.11.2005, 12:28

Beitrag von Apollo11 »

johnDoe hat geschrieben:+1

Ich habe mich mit PEGIDA nicht genug beschäftigt um über sie urteilen zu können. Was mir aber auf den Sack geht, ist dass man als Mensch mit einer etwas konservativeren Einstellung zu Themen wie Islamisierung, Einwanderung etc. sofort in die braune Ecke gestellt wird. Vor allem (extreme) Linke verhindern so einen anständigen Diskurs. Natürlich gehen die PEGIDA Anhänger wie Schafe auf die Strasse und folgen potentiellen Neonazis, wenn weder die Medien, noch die linken Parteien, noch die Regierungen bereit sind ihnen zuzuhören.
Wenn man Gebilde wie PEGIDA vermeiden will, muss man den "gemässigten" oder "normalen" Konservativen Menschen (die nun mal berechtigerweise Ängste und Sorgen hinsichtlich Einwanderung usw haben) zuhören und auch eine Meinung erlauben. Dies ist jedoch, vorallem im DACH-Raum, nicht der Fall.

Ich seh immer mehr Radikalisierung, sowohl links als auch rechts. Keiner kümmert sich um den 0815 Bürger, der auf gesittete Weise seine Sorgen an die Welt bringen will.

In dem Sinne sind die linken selbst Schuld an solchen Gebilden wie PEGIDA, da jeder Diskurs einfach verweigert wird, mit der Begründung, das seien ja eh alles Neonazis.
Ich habe auch nie verstanden warum man die Nazis für das was geschehen ist verantwortlich macht.
Schliesslich waren es die Linken und die Medien die weggehört und sich einer Diskussion über die Ängste der
Bevölkerung verschlossen hat.
Natürlich gingen die NSDAP Anhänger wie Schafe auf die Strasse und folgten potentiellen Neonazis, wenn weder
die Medien, noch die linken Parteien, noch die Regierungen bereit waren ihnen zuzuhören.
In dem Sinne waren die Linken selbst Schuld an solchen Gebilden wie NSDAP

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, interessant dass die westlichen Politiker davon erzählen, dass das Ganze nichts mit dem Islam zu tun habe.
Aber lest am besten selber.
das alte testament ist auch alles andere als friedlich...

und was wir westliche christen in arabischen ländern anstellen auch nicht

mahe
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2015, 12:40

Beitrag von mahe »

Wenn sich die westlichen Mächte nicht in den Nah-Ost Konflikt einmischen würden, dann würde dort nur noch Krieg geführt werden, solange bis niemand mehr in Freiheit lebt.
Würde man sich nicht einmischen, wäre es auch wieder falsch weil wir ja die Macht dazu hätten.

Antworten