Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Dr. Dre hat geschrieben:Also mit dem zweiten Teil deiner Aussage kann man ja leben, resp. gleicher Meinung sein. Zum ersten Teil: besorg Dir ne Brille, oder Fussballsachverstand. Dringend.
Sorry, mit däre ussag hesch di definitiv ins absits gstellt! hesch so zimlich kei ahnig vo fuessball wies schiint! gang go pony-rite... dörte gits keini regle ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mätzli hat geschrieben:Kapitalschnitt vo CHF 8.60 pro Aktie. Macht 8,6 kischte Tafelsilber ei fir alli Mool verdätscht. (Woby df'Familie Canapé mit 77% Hauptaggtionär dr Laieaadail abschrybt)

No isch me aber erscht flat. d.h. 's absehbaari 2011 Defizit isch efang ussglyche.

Sogar wenn denn wider 4 Kischtli sette yynekoh, mit dääne machsch am Transfermärt glaineri Gümp als dr Shaqiri vor eme Herrepissoir.
Und sie mien no ä neue Hauptsponsor sueche, do TUI Endi Saison abspringt, wil die Firma sälber spare muess.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shurrican hat geschrieben:dass isch scho s'schöne a de ganze sache, de rodriguez isch ihre strohhalm, wo die schiins für 10 mille wennd verscherble. nur wer sini wasser-bis-zum-hals-situation und sini transferhoffnige, sowie sini hypernervösi art a la bickel und canape allei scho über d'medie so breit tuet, de dörfti vo harte internationale transferprofis vo bayern bis zu athletico zünftig über de tisch zoge wärde. das wird nid mol d'hälfti für de rodriguez...
Dä ka me niemols fir 10 Kischte verdätsche.

Im Momänt 3 -4 maximal, und, wie Du saisch: Wär muess verkaufe, hett immer s Zwai uf em Rugge. Aso 2,5 - 3 Kischte, mehr nid!

Game over, Mr. Canapé :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Im Momänt 3 -4 maximal, und, wie Du saisch: Wär muess verkaufe, hett immer s Zwai uf em Rugge.
Ausser es hat viele Käufer ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Cuore Matto hat geschrieben:...aber gemäss Saibene sind Etoundi's Bänder kaputt...
Man kann sich wohl tatsächlich darüber streiten ob es nun als Foul auszulegen ist oder nicht... Die Verletzung als Begründung zu nehmen ist aber meines Erachtens falsch - Verletzungen passieren auch bei "regulären" Spielszenen bei unglücklichen Konstellationen.
Chicken kam nicht von hinten, sondern von der Seite, trifft neben dem Ball aber mit dem anderen Bein auch den Gegner... Wenn man will kann man es pfeifen, wäre es nicht Chicken sondern ein Basler gewesen, wäre aber für 95% der Forums-User klar gewesen dass das eindeutig "Ballspielen" war

Kawa
Erfahrener Benutzer

FCZ: Wie eine Mannschaft zerfällt

Beitrag von Kawa »

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kawa hat geschrieben:Ausser es hat viele Käufer ...
Klar. Hab ganz vergessen, dass das der einzige feilgebotene Linksverteidiger in einem wirtschatlich boomenden Europa ist... :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Klar. Hab ganz vergessen, dass das der einzige feilgebotene Linksverteidiger in einem wirtschatlich boomenden Europa ist... :D
Das sind die allg. Rahmenbedingungen, die überhaupt nichts damit zu tun haben, dass die Stricher verkaufen müssen :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

panda hat geschrieben:Man kann sich wohl tatsächlich darüber streiten ob es nun als Foul auszulegen ist oder nicht... Die Verletzung als Begründung zu nehmen ist aber meines Erachtens falsch - Verletzungen passieren auch bei "regulären" Spielszenen bei unglücklichen Konstellationen.
Chicken kam nicht von hinten, sondern von der Seite, trifft neben dem Ball aber mit dem anderen Bein auch den Gegner... Wenn man will kann man es pfeifen, wäre es nicht Chicken sondern ein Basler gewesen, wäre aber für 95% der Forums-User klar gewesen dass das eindeutig "Ballspielen" war
Naja gut, wer keine 3 Minuten vorher bereits grob eingestiegen ist und dafür gelb kassiert hat, der hat anscheinend nichts daraus gelernt - das war mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb gleich die gelb-rote kam.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:Naja gut, wer keine 3 Minuten vorher bereits grob eingestiegen ist und dafür gelb kassiert hat, der hat anscheinend nichts daraus gelernt - das war mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb gleich die gelb-rote kam.
Das ist ganz sicher so ...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Da scheinen wirklich sehr dunkle Wolken aufzuziehen in Zi!rü. Entweder finden die in der Rückrunde irgendwie wieder zur sportlichen Normalform oder diese Mannschaft zerfällt. Sieben Verträge laufen aus und so wie es zur Zeit läuft werden diese Spieler (welche sind das wohl?) auch nicht gerade eine grosse Vereinstreue an den Tag legen.

Dazu sieht es finanziell auch scheisse aus. Da muss man wohl oder übel das Tafelsilber (Mehmeti, Rodriguez, Buff) verkaufen. Und wie schon geschrieben wurde, bringt ein Spieler weniger Kohle rein, wenn man ihn verkaufen muss.

Zürich liegt fussballerisch am Boden. Man hat kein Stadion und es ist fraglich, ob dieses je gebaut wird. Dazu serbeln beide Traditonsvereine sportlich und finanziell vor sich hin. Bald dürfte es weider heissen: Fusion da laufts!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

The Moose hat geschrieben:Man hat kein Stadion und es ist fraglich, ob dieses je gebaut wird.
??? s stadion isch dr letzigrund, oder was meinsch mit kei stadion?

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

The Moose hat geschrieben:Da scheinen wirklich sehr dunkle Wolken aufzuziehen in Zi!rü. Entweder finden die in der Rückrunde irgendwie wieder zur sportlichen Normalform oder diese Mannschaft zerfällt. Sieben Verträge laufen aus und so wie es zur Zeit läuft werden diese Spieler (welche sind das wohl?) auch nicht gerade eine grosse Vereinstreue an den Tag legen.
Leoni, Guatelli, Barmettler, Margairaz, Aegerter, Djuric und Alphonse.

(Und ob insbes. Mehmedi und Nikci ihre Verträge - momentan bis 2013 - verlängern bei der aktuellen Lage des Vereins?)

Quelle meiner Info ist TM, aber sollte bzgl. Vertragslänge wohl schon stimmen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Mätzli hat geschrieben: Uiuiuiui. Nachtigall ick hör Dir trapsen.

Fazit: D'Stricher sinn uf absehbaari Zyt erlediget, und falle als ärnschthafte Konkurränt fir dr FCB mit syne Zusatzyynahme vo. ca. 25 Mio. (schleck!) uf Johre ewägg...
die gerächti strof für dr grüen-tisch "titel"..

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

canon hat geschrieben:??? s stadion isch dr letzigrund, oder was meinsch mit kei stadion?
Der Letzigrund ist für den Fussball schlicht nicht zu gebrauchen. Der Neue noch weniger als der Alte.

Das Zürcher Fussballstadion ist ein brachliegendes Stück Land ennet den Geleisen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

The Moose hat geschrieben:Der Letzigrund ist für den Fussball schlicht nicht zu gebrauchen. Der Neue noch weniger als der Alte.

Das Zürcher Fussballstadion ist ein brachliegendes Stück Land ennet den Geleisen.
Züri spielt scho fascht sit 100 joor in däm liechtatletik stadion! die kenne nüd anders... i finds nid schlimm! do gits fuessball-stadie wo e viel beschissereni sicht ufs spielfäld hesch und wo de viel weniger sehsch als im letzigrund.

klar, gc ghört nid dörte ane! aber das isch e anderi baustell

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

mein gott canon...
CR7 Fanboy

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

canon hat geschrieben:??? s stadion isch dr letzigrund, oder was meinsch mit kei stadion?
Fussball Stadion

[ATTACH]14856[/ATTACH]

Kein Fussball Stadion

[ATTACH]14857[/ATTACH]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Haha der FCB könnte ja FCZ-Aktien kaufen :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Echtes Fussball Stadion :D

[ATTACH]14858[/ATTACH]

Kein Fussball Stadion :p

[ATTACH]14859[/ATTACH]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

4everblackandwhite hat geschrieben:Echtes Fussball Stadion :D

[ATTACH]14858[/ATTACH]

Kein Fussball Stadion :p

[ATTACH]14859[/ATTACH]
alles klar :-)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

canon hat geschrieben:Züri spielt scho fascht sit 100 joor in däm liechtatletik stadion! die kenne nüd anders... i finds nid schlimm! do gits fuessball-stadie wo e viel beschissereni sicht ufs spielfäld hesch und wo de viel weniger sehsch als im letzigrund.

klar, gc ghört nid dörte ane! aber das isch e anderi baustell
Ahh do hen mir en Zürcher wo versuecht s eigene Stadion in Schutz z neh, obwohl er weiss, dass es Scheisse isch. Liechtathelikstadie sind beschisse zum aluege und beschisse für d Stimmig.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:alles klar :-)
Dann isch ja gut :)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

panda hat geschrieben:...
Er trifft nicht den Ball, sondern der Ball (per Zufall) ihn.
Und das ist kein Witz, denn Etouni hatte den Ball eine Mikrosekunde bevor er umgesäbelt wurde eben so gespielt, dass er den anbrausenden Stricherschlappen gerade noch berührt. Hätte er den Ball nicht oder anders gespielt, wäre er genauso umgesäbelt worden, nur hätte der Stricher den Ball nicht berührt.
Glasklares Gelb-Foul.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Zuffi hat geschrieben:Ahh do hen mir en Zürcher wo versuecht s eigene Stadion in Schutz z neh obwohl er weiss, dass es Scheisse isch. Liechtathelikstadie sind beschisse zum aluege und beschisse für d Stimmig.
zu dinere beruhigig, i bi kei zürcher...

ps1: wenn scho, denn schribt me: hän und nid hen!
ps2: wenn scho, denn schribt me: näh und nid neh!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

canon hat geschrieben:zu dinere beruhigig, i bi kei zürcher...

ps1: wenn scho, denn schribt me: hän und nid hen!
ps2: wenn scho, denn schribt me: näh und nid neh!
Au an Dich :p :
Ich glaub kei einzigste doh inne (inkl. mir ;) ) schriebt RICHTIGES Baseldytsch...isch nämliig no ziemlig schwierig

http://www.merianverlag.ch/buecher/d...5882E03C71EE8A

Zitat: E bsundre Farbflägg - e Spezialiteet

und villicht scho glyy e Rariteet

Ebbis wo mir bruuche dien

wo mir dääglig pflääge mien

dann alles andre isch numme Kitsch

Drumm gänd Sorg zem Baseldytsch
Alles für BS

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Laufi hat geschrieben:Au an Dich :p :
Ich glaub kei einzigste doh inne (inkl. mir ;) ) schriebt RICHTIGES Baseldytsch...isch nämliig no ziemlig schwierig

ha dr eigentlich e pn wölle schicke, goht aber nid!
dr link fiehrt mi ins haleluja vom www

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Laufi hat geschrieben:Au an Dich :p :

Wär sait scho, es müess e jede nach "Ruedi Suter" schriibe. Aber wenn ein s Muul uffsperrt und en andere als "Ziircher" will beschimpfe, no muess er sich halt e Spruch wägem "geh" und em "neh" lo gfalle. Rächt so! :D
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

panda hat geschrieben:Man kann sich wohl tatsächlich darüber streiten ob es nun als Foul auszulegen ist oder nicht... Die Verletzung als Begründung zu nehmen ist aber meines Erachtens falsch - Verletzungen passieren auch bei "regulären" Spielszenen bei unglücklichen Konstellationen.
Danke

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

canon hat geschrieben:Sorry, mit däre ussag hesch di definitiv ins absits gstellt! hesch so zimlich kei ahnig vo fuessball wies schiint! gang go pony-rite... dörte gits keini regle ;)
Es braucht wohl einiges, bis selbst der Schiedsrichter öffentlich sagt es sei ein Fehlentscheid gewesen und sich sogar noch entschuldigt. Du kannst Dir aber gerne Gründe an den Haaren herbeiziehen warum es trotzdem einer war... Der Fakt ist immer der gleiche: Man konnte kaum erkennen, dass überhaupt eine Berühurung stattgefunden hat. Dies hat stattgefunden - ca. 2-3 Meter ausserhalb des Strafraums.

Über die rote von Chikhaoui kann man ja noch irgendwie diskutieren. Wenn es ein Basler gewesen wäre würden 99.9 % hier die Sachlage 180 Grad anders beurteilen.

Antworten