Sion:Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Alles auf Defensive eingestellt und mit einer desolaten defensiven Leistung verloren. Wow ...

D.h. der FCB wird am Mittwoch mit zwei "6ern" spielen?

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Alles auf Defensive eingestellt und mit einer desolaten defensiven Leistung verloren. Wow ...

D.h. der FCB wird am Mittwoch mit zwei "6ern" spielen?
Ich denke, Chrigel will "nur noch" mit 6er spielen lassen - ein 0:0 reicht ja...


Edit: Statt Steinbock hätte er auch lieber einen IGEL als Meisterschaftssymbol verwendet...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

ich hasse diesen ein mann sturm !!!! :mad:

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Edberg hat geschrieben: Edit: Statt Steinbock hätte er auch lieber einen IGEL als Meisterschaftssymbol verwendet...
:D :p ;)

Benutzeravatar
burn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 374
Registriert: 06.04.2008, 13:15
Wohnort: Wo der FCB spielt;-)

Beitrag von burn »

heimweh basler hat geschrieben:ich hasse diesen ein mann sturm !!!! :mad:
wir alle, aber wir haben nicht 2brauchbare stürmer..!!

STRELLER ist ja verletzt :(
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!


#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Edberg hat geschrieben: Edit: Statt Steinbock hätte er auch lieber einen IGEL als Meisterschaftssymbol verwendet...
steinbock steht für..............sturheit und eigenbrödelei..............nicht gerade die ideale voraussetzung auf dem fussballplatz! (....und wird erst noch periodisch zum abschuss freigegeben)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
DimuckY y.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2008, 12:23
Wohnort: In dr MK.

Beitrag von DimuckY y. »

burn hat geschrieben:wir alle, aber wir haben nicht 2brauchbare stürmer..!!

STRELLER ist ja verletzt :(
rubio?
neben derdiyok würde das sicher aufgehen, gross sagte ja er sei ein 'knisper' ;)
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

stargate hat geschrieben:Fazit: Hüt het unsere FcB nur Ufbauprogramm für Sion betriebe...
Für mich der beste Beweis, dass zwischen Basel und dem Wallis eben doch bessere Beziehungen herrschen, als viele wahrhaben wollen.
Ein Stich ins Herz der "Flutwellen-Befürworter". :D


Im Ernst: Ich habe sowieso nicht mit mehr als einem Unentschieden gerechnet, von daher hake ich das Ganze ohne grösseren "Schaden" ab.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
burn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 374
Registriert: 06.04.2008, 13:15
Wohnort: Wo der FCB spielt;-)

Beitrag von burn »

DimuckY y. hat geschrieben:rubio?
neben derdiyok würde das sicher aufgehen, gross sagte ja er sei ein 'knisper' ;)
Bis jetzt hat er mich überhaubt nicht überzeugt! hat viele bälle verloren....uns seine technik konnte man auch nicht brauchen... :(
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!


#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

hecht_hate hat geschrieben:zürich ist auch gleich weit weg wie göteborg und es waren beide gleich wichtig für die jeweiligen mannschaften :rolleyes:
Lächerlichste Ausrede, die ich seit langem gehört habe!

Bei einer professionellen Truppe mit der Erfahrung eines FCB darf dies kein Faktor sein, sonst können sie gleich zuhause bleiben und bei Mami heulen gehen.

Ich stufe die Niederlage in Sion jetzt nicht zu hoch ein, aber solche Ausreden nerven mich dann doch.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
DimuckY y.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2008, 12:23
Wohnort: In dr MK.

Beitrag von DimuckY y. »

burn hat geschrieben:Bis jetzt hat er mich überhaubt nicht überzeugt! hat viele bälle verloren....uns seine technik konnte man auch nicht brauchen... :(
bis jetzt? bis jetzt hatte er gerade mal so um die 110min. spielzeit..und 90 min. davon war gegen sion wo das ganze team schlecht war. der kommt schon noch :cool: , da bin ich mir sicher...

ein bisschen zeit musst du ihm schon lassen!
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Benutzeravatar
burn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 374
Registriert: 06.04.2008, 13:15
Wohnort: Wo der FCB spielt;-)

Beitrag von burn »

DimuckY y. hat geschrieben:bis jetzt? bis jetzt hatte er gerade mal so um die 110min. spielzeit..und 90 min. davon war gegen sion wo das ganze team schlecht war. der kommt schon noch :cool: , da bin ich mir sicher...

ein bisschen zeit musst du ihm schon lassen!
wir haben keine zeit... :eek:

auch dem eren muss man zeit lasen, sagte gross

wer soll im sturm unsere tore schiessen.. :confused:
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!


#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Wer von Rubio jetzt schon Wunder erwartet... :rolleyes:

Im Tourbillon zu verlieren ist keine Schande. Ist uns ja oft passiert, und zwar haben wir ja schon höher auf die Kappe bekommen.

Das Spiel zeigt einfach auf dass der FCB noch nicht so weit ist, und vorallem dass einer wie Streller fehlt. Derdiyok ist einfach nicht in Form. Ein Stürmer der jetzt seit 4 Spielen auf ein Tor wartet.... Da hatte Edu sogar eine bessere Quote.

Man könnte jetzt einmal Mustafi einsetzen, welcher bei den Tests immer überzeugt hat. Und Ferati anstelle von Marque.

Gewissen Spieler haben ihre Probleme mit "englischen" Wochen. Wir haben ein grosses Kader und sollten das ausnutzen.

Benutzeravatar
Bud Spencer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 30.10.2007, 21:09
Wohnort: BL

Beitrag von Bud Spencer »

Pusher hat geschrieben: Man könnte jetzt einmal Mustafi einsetzen, welcher bei den Tests immer überzeugt hat. Und Ferati anstelle von Marque.
war 5 wochen im ausland, nur bedingt was mitgekriegt. wird Mustafi nun in der 1. Mannschaft oder in der U21 eingesetzt?
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Benutzeravatar
DimuckY y.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2008, 12:23
Wohnort: In dr MK.

Beitrag von DimuckY y. »

burn hat geschrieben:wir haben keine zeit... :eek:

auch dem eren muss man zeit lasen, sagte gross

wer soll im sturm unsere tore schiessen.. :confused:
auf eren vertrauen, dass er mal mit dem ball ins tor stolpert... :rolleyes:

oder einfacht auf das mittelfeld vertrauen, die haben bis jetzt alle tore geschosen..
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Bud Spencer hat geschrieben:war 5 wochen im ausland, nur bedingt was mitgekriegt. wird Mustafi nun in der 1. Mannschaft oder in der U21 eingesetzt?
Er sass mal ein Spiel auf der Bank, ansonsten "sammelt er Spielpraxis bei der U21".

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

ich begreife eh nicht das dieses spiel nicht am sonntag angesetzt wurde...
:mad:

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5786
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

heimweh basler hat geschrieben:ich begreife eh nicht das dieses spiel nicht am sonntag angesetzt wurde...
:mad:
10mal lieber am samstagabend und die zeit (17:45) ist sogar gut für ein spiel in sion
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

heimweh basler hat geschrieben:ich begreife eh nicht das dieses spiel nicht am sonntag angesetzt wurde...
:mad:
Weil der FCB am Mittwoch wieder spielt...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13460
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Und überhaupt. Siegen wird ja völlig überbewertet.

Benutzeravatar
LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 04.07.2005, 13:34

Beitrag von LossGivenDefault »

São Paulino hat geschrieben: Im Ernst: Ich habe sowieso nicht mit mehr als einem Unentschieden gerechnet, von daher hake ich das Ganze ohne grösseren "Schaden" ab.
Verständlich. Das Schlimme ist nur, dass die Mannschaft mit genau dieser Einstellung gespielt hat.

skraggy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 10.12.2004, 08:43

Beitrag von skraggy »

Maverick hat geschrieben:Ich weiss, es ist nur die 1. Liga... aber Ferati hat mit der U21 gegen Delémont ein sehr starkes Spiel gemacht. Dass ihn Gross nicht mal nach Sion mitgenommen hat, stimmt mich schon bedenklich... :o
Stimmt das? Und wer wäre eingesprungen, wenn sich einer der IV verletzt hätte?

Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

Brandstifter hat geschrieben:Übel war es. Aber er hat es ja nicht extra gemacht. Er kann ja nichts dafür wenn er einen Sprung macht und in der Zwischenzeit fällt ein Sittenerspieler zu Boden. Also, ich hoffe nicht, dass du hier ein Gerücht in die Welt setzen willst. Wenn ja....... denn bisch es bitzeli bedeppert.
Genau so kann man jedes Foul schönschreiben. Stocker hätte problemlos ausweichen können.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7986
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pusher hat geschrieben: Man könnte jetzt einmal Mustafi einsetzen, welcher bei den Tests immer überzeugt hat. Und Ferati anstelle von Marque.
Eigentlich absolut unverständlich, warum Mustafi noch keine Minute spielen durfte...

Und wegen Marque, Gross denkt wohl, die IV muss sich einspielen und belässt alles so...

NUR haben die Fehler von Marque nicht mit Uneingespieltheit zu tun, sondern schlichtweg mit Unfähigkeit der Person... So sehr ich ihn am Anfang mochte mit seiner kämpferischen Art...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Die Woche 31 hat es in sich. Das Debakel gegen YB in Bern fand letztes Jahr am 5. August statt. Damit sollten wir mit der Schlappe in Sion den Tiefpunkt bereits überwunden haben ...
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3936
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

noch 15 minuten. wir liegen 0:2 hinten. nach vorne geht wenig bis nichts. im 1vs1 hat keiner eine chance. und was macht unser coach? richtig, er wechselt gelabert für huggel ein (der notabene die einzige wirklich gute chance hatte), während carlitos draussen däumchen dreht.

nicht, dass wir das spiel mit carlitos noch gewonnen hätten, aber dieser wechsel, den muss mir einer erklären. in solchen momenten neige ich dazu rotblau zu glauben, dass unser trainer jeglichen bezug zur realität verloren hat.

und warum ich mir dieses sion immer wieder antue, muss mir auch einer erklären. wahrscheinlich bin auch ich weltfremd.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Latteknaller hat geschrieben: nicht, dass wir das spiel mit carlitos noch gewonnen hätten, aber dieser wechsel, den muss mir einer erklären. in solchen momenten neige ich dazu rotblau zu glauben, dass unser trainer jeglichen bezug zur realität verloren hat.
Realität ist dass 1. Carlitos vielleicht ein bisschen angeschlagen ist und 2. wir am Mittwoch ein verdammt wichtiges Spiel gegen Göteborg haben werden.

Ich hätte sogar Gelabert von Anfang an gebracht, um Huggel eine Pause zu gönnen, plus Ferati als Marque-Ersatz.

Das Spiel war nach dem 0:2 abgehackt - weil wie gesagt am Mittwoch das viel wichtigere Spiel stattfindet. Oder siehst du das anders?

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Pusher hat geschrieben:Das Spiel war nach dem 0:2 abgehackt - weil wie gesagt am Mittwoch das viel wichtigere Spiel stattfindet. Oder siehst du das anders?
Wenn die Fussballer und der Trainer tatsächlich diese Einstellung hätten, dann können wir umgehend aufhören mit Fussball. Es könnte von mir aus am kommenden Mittwoch um Leben und Tod gehen, deswegen sollte sich das Team trotzdem auf den Moment konzentrieren, egal ob es 1:0 oder 0:4 steht.

Der FcB war nicht im Stande zu reagieren. Das stimmte bedenklich. Ausserdem pflichte ich Lattenknaller bei, denn der Trainer müsste in solchen Momenten Akzente setzen (und das nicht mit Defensivspielern...)
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13945
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Der Punkt ist einfach, die Mannschaft spielte auf Sparflamme. Eine Niederlage gegen Sion kann man immer aufholen mit anderen Spielen, eine Niederlage am Mittwoch ist fatal. Deshalb blieb auch Carlitos draussen, deshalb spielte die Mannschaft auch verhalten und hat nie wirklich Gas gegeben und sich verausgabt.

Dieser Mittwoch ist so eminent wichtig - gar nicht international vertreten zu sein, wäre ziemlich scheisse. Insbesondere, da dieses Team wirklich potential hat.

Was man aber kritisieren muss ist die Unkonzentriertheit in der Abwehr. Das muss auch dem Trainer zu denken geben. Und bitte, dieser Ösi Schiri uns seine Linienrichter sollen doch in Zukunft wieder ausschliesslich Spiele in der Ösi Meisterschaft leiten, ein Fehlentscheid folgte dem anderen.

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

SubComandante hat geschrieben:Deshalb blieb auch Carlitos draussen, deshalb spielte die Mannschaft auch verhalten und hat nie wirklich Gas gegeben und sich verausgabt.
Warum hat man dann so viele gleichwertige Spieler im Kader ? Eben genau darum, dass die 11 die auf dem Platz stehen Gas geben können und der FcB deswegen nicht gleich um die CL Teilnahme bangen muss. Man hat so ein breites Kader, damit man zwei bis drei Wettbewerbe (erfolgreich) bestreiten kann.

Für mich trotzdem unverständlich, dass nicht mal ansatzweise eine Reaktion zu sehen war...
Sportler sterben gesünder

Gesperrt