Druck auf Zuberbühler steigt

Diskussionen rund um den FCB.
kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

freestate hat geschrieben:2. Shutout vom Schweizer Goalie. Wie heisst der? Den könnte man auch noch holen.
jä, daas wär nid schlächt, wenn dää moll öbber würd hoole. :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

kopfwee hat geschrieben:jä, daas wär nid schlächt, wenn dää moll öbber würd hoole. :p
Abramowitsch? Im Ustusch mitem Drogba? :eek:

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Ein Hauch von «Superbühler»

VON MAX KERN AUS DEUTSCHLAND
20.06.2006 | 00:15:08

DORTMUND u2013 Für einmal hatten ihn alle, ja wirklich alle Schweizer Fans schon vor dem Spiel gegen Togo ins Herz geschlossen.
«Zubi! Zubi!», skandierten gut 50000 rot-weisse Fans, nachdem sie gemeinsam die Nationalhymne gesungen hatten. Pascal Zuberbühler (35) klatschte mit seinen in Extragrösse angefertigten Handschuhen und dankte es beim 2:0 gegen Togo mit einer Klasse-Leistung.

Haben ihn die Zubi-Rufe ins Spiel gepusht? Der 1,97 m lange Basler lächelt: «Das Publikum hat allgemein skandiert. Aber dass das ganze Stadion in Rot-Weiss war u2013 und das an einer WM u2013 es gibt nichts Schöneres.»
Beim 0:0 gegen Frankreich ging er als erster Schweizer Nati-Goalie, der sein Tor reinhalten konnte, in die Geschichte ein.

Gestern schaffte der Frauenfelder, der bei Basel und in der Nati zuletzt oft kritisiert worden war, wieder einen WM-Shutout und ist auf dem Weg zum «Superbühler».

Doch schon in der 1. Minute musste Zubi hellwach sein. Adebayor hatte mit dem Kopf zu Kader verlängert, die Nummer 1 rettete mit dem Fuss.

Zubi hielt in der ersten Hälfte drei Schüsse von Kader. Er strahlte Sicherheit aus. Und rettete in der 90. Minute noch zweimal in extremis das 2:0.

Was sagt er zu seiner Leistung: «Wir haben kein Tor bekommenu2026»

Und was ist dieser Sieg wert? Zubi: «Das 2:0 war vor dem Spiel unser Wunsch-Resultat.» Gibts jetzt im letzten Gruppenspiel ein Taktieren? «Nein, es ist nicht unsere Mentalität, auf Unentschieden zu spielen. Wir werden auf Sieg spielen, sonst könnte es plötzlich ein böses Erwachen geben.»
PRO STRELLER

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Hätte Zubi gestern ein Tor kassiert wie Casillas würde heute wieder die ganze Schweiz heulen, was wir armen Leidgenossen doch für einen ÜBERAUS SCHLECHTEN Goalie haben. Aber bei einem anderen kann's ja "mal passieren".

Spannend auch, dass sich selbst unsere Kommentatoren am TV bemüssigt fühlen, bei jeder Ballberührung durch Zubi sofort zu betonen, dass das ganz normal sei und bei jedem Goalie mal vorkommen könne, noch bevor überhaupt feststeht, ob er den Ball soverän hält oder ihn verfehlt. Es lebe die Schweizer Durchschnittsmentalität.

Naja, WHO CARES! Zubi, mach weiter so und stopf den Nörglern das Maul!
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.bielertagblatt.ch/article.cf ... ob=7921310

«Zuberbühler ist im WM-Hoch»

Reto Aebi verfolgt die WM-Spiele aus der Ferne am Bildschirm mit. Kritisch nimmt der Torhütertrainer der Frauen-Nationalteams die Leistung von Pascal Zuberbühler unter die Lupe und hat Grund zur Freude.

Francisco Rodríguez

«Als Nationaltrainer und Schweizer Fan freue ich mich natürlich gleich doppelt über den Sieg gegen Togo», schmunzelt Reto Aebi. Die Partie hat er sich auf einer Grossleinwand im emmentalischen Huttwil-Schwarzenbach angeschaut, wo der Torhütertrainer der Schweizer U17-Juniorinnen zweimal pro Woche die besten nationalen Goalie- talente betreut.

Notiert habe er sich wie immer alle Szenen, welche die Torhüter betreffen. «Agassa hat eine Weltklasseleistung gezeigt», lobt Aebi die Leistung des togolesischen Nationalgoalies. «An den beiden Gegentoren trifft ihn keine Schuld.» Auch Zuberbühler attestiert er eine sehr gute, wenn auch nicht ganz fehlerfreie Leistung.

Spiele im Archiv

Seit sechs Jahren schaut sich der Worbener regelmässig Spiele der Champions League, EM- und WM-Partien an und kann inzwischen auf ein umfangreiches Archiv zurückgreifen. Auf seinen vorgedruckten Blättern hält er zum Beispiel alle Rückpässe zum Torhüter fest, notiert die Schüsse, Paraden, Flanken und Tore.

Die detaillierten Unterlagen liefern dem Torhütertrainer wichtige Erkenntnisse für seine Arbeit. Denn eines sei sicher: «Fehler macht jeder Goalie, was mir immer wieder Handlungsbedarf aufzeigt.» Sogar Weltklassetorhüter bleiben davon nicht verschont, auch wenn einige während des Spiels vom Grossteil der Matchbetrachter nicht bemerkt würden.

Zubi unterlaufen drei Fehler

«Ich teile sie in drei Kategorien ein», erklärt der Seeländer. Die erste betreffe Feinheiten. «So genannte technische Fehler. Der Torhüter hat zwar den Schuss pariert. Technisch einwandfrei ist die Aktion aber deswegen nicht.»
Bei den Fehlern der zweiten Kategorie handle es sich um «Blackouts», die schwere Folgen haben können. Zum Beispiel wenn ein Torhüter nach einem Rückpass den Ball nicht richtig treffe und dieser dann hinter ihm ins leere Tor kullere. Schliesslich gabe es noch jene Fehler, die deshalb entstünden, weil ein Torhüter einfach überfordert sei und nicht über das notwendige Rüstzeug verfüge, um beispielsweise Flankenbälle zu behändigen. Drei leichte Fehler habe der aufmerksame Seeländer bei Zuberbühlers Auftritt gezählt, daneben aber auch zahlreiche geglückte Aktionen. «Zubi ist im WM-Hoch», freut sich Aebi darüber, dass der oft kritisierte FC-Basel-Keeper in Deutschland seinen Mann steht. Bereits vor Ablauf der 1. Minute zeichnete sich der Schweizer Nationaltorhüter aus, als er an der Strafraumgrenze vor dem heranspurtenden Kader klärte. «Zubi stand hoch und kam deshalb an den Ball.» Es sei eine Stärke von Zuberbühler, wie er seine Abwehr nach vorne schicke und damit die Räume des Gegners eng gemacht würden. Weniger Freude kam bei Aebi in der 84. Minute auf, als der Goalie einen Flankenball erst im zweiten Nachfassen am Boden behändigen konnte. «Da hat die Koordination im Absprung nicht gestimmt.» Zuberbühler sei in Rücklage geraten. Schwächen zeigte Zubi bei zwei anderen Flanken. «Das wars aber auch schon», stellt ihm Aebi ein gutes Zeugnis aus.

Mit Zubi ins Viertelfinal

Reto Aebi weiss, dass viel Druck auf Zuberbühlers Schultern lastet. «Er wurde oft kritisiert, hat aber inzwischen zu seiner Sicherheit zurückgefunden. Es ist wichtig, dass er seine Leistung konsolidiert und auf diesem Niveau weiterspielen kann.» Der Torhütertrainer ist überzeugt, dass die Schweiz mit einem Zubi in WM-Hochform in die Viertelfinals vorstossen wird.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

PeppermintPatty hat geschrieben:Hätte Zubi gestern ein Tor kassiert wie Casillas würde heute wieder die ganze Schweiz heulen, was wir armen Leidgenossen doch für einen ÜBERAUS SCHLECHTEN Goalie haben. Aber bei einem anderen kann's ja "mal passieren".

Spannend auch, dass sich selbst unsere Kommentatoren am TV bemüssigt fühlen, bei jeder Ballberührung durch Zubi sofort zu betonen, dass das ganz normal sei und bei jedem Goalie mal vorkommen könne, noch bevor überhaupt feststeht, ob er den Ball soverän hält oder ihn verfehlt. Es lebe die Schweizer Durchschnittsmentalität.

Naja, WHO CARES! Zubi, mach weiter so und stopf den Nörglern das Maul!
ja, Zubi hat gut gespielt. Ich hoffe, dass er auch in den nächsten Spielen vielleicht sogar zum Matchwinner wird. Das gibt ihm das nötige Selbstvertrauen wieder zurück. Und davon profitiert schlussendlich auch der FCB in der nächsten Meisterschaft. Hoffentlich müssen wir dann in der nächsten Saison keinen "wir brauchen einen neuen Goalie" Thead sehen. :)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

quasimodo hat geschrieben: Reto Aebi verfolgt die WM-Spiele aus der Ferne am Bildschirm mit. Kritisch nimmt der die Leistung von Pascal Zuberbühler unter die Lupe und hat Grund zur Freude.
Notiert habe er sich wie immer alle Szenen, welche die Torhüter betreffen. «Agassa hat eine Weltklasseleistung gezeigt», lobt Aebi die Leistung des togolesischen Nationalgoalies. «An den beiden Gegentoren trifft ihn keine Schuld.» Auch Zuberbühler attestiert er eine sehr gute, wenn auch nicht ganz fehlerfreie Leistung. .
Sag mal: SPINN ICH?

Er attestiert dem Togo-Goalie eine Weltklasseleistung, dem der 2x hinter sich greifen musste und bei Zubi wird was von gut aber auch von Fehlern gebrabbelt nachdem er bis jetzt noch kein Goal kassiert hat?!?

Ich mag Zubi auch nich, aber das ist ja nur noch lächerlich!!! Herr Aebi,

Und nein, ich hab nicht den ganzen Artikel gelesen, nach den ersten paar Absätzen hat's mir abgelöscht.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

eine wo fraue möcht bibringe fuessball spiele mues jo grausam eine an de waffle ha...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Sogar ich, wo in letschter Ziit zum Zubi-Dauernörgeler
mutiert bi, muess ihm als die Klasseleischtig attestiere,
woner geschter brocht het. Richtig guet gsi.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:eine wo fraue möcht bibringe fuessball spiele mues jo grausam eine an de waffle ha...
Verdammt, ich muss dem Obermacho recht geben..... :mad: ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="mimpfeli"]Verdammt, ich muss dem Obermacho recht geben..... :mad: ]

sit wenn gilt e realischt als obermacho :confused:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:sit wenn gilt e realischt als obermacho :confused:
Isch nitt uff das Poscht bezooge gsi.....Ich würd jetzt eifach mol behaupte Du bisch au eso eine.... :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

jäjo, ych als paradebispiel vomene unterdruggte, verschupfte ma söll e obermacho sii... :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:jäjo, ych als paradebispiel vomene unterdruggte, verschupfte ma söll e obermacho sii... :D
Du weisch jo wie das isch:

Dehai eso und dusse wiene umkehrte Händsche.....wobyy, das mit em unterdruugte nimmt Dir jo eh niemerts ab :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Du weisch jo wie das isch:

Dehai eso und dusse wiene umkehrte Händsche.....wobyy, das mit em unterdruugte nimmt Dir jo eh niemerts ab :D
stimmt, unterjocht wär vilicht s'bessere wort.

apropos unterdruggti männer und de boge wider zum zubi spanne - är schiint äbefalls en arme siech z'sie mit sinere beatriz. die het jo in däm interview mit däre kampflesbe vom schwizer färnseh rächt dr tarif duregeh. sch'sicher au e husdrache.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Sag mal: SPINN ICH?

Er attestiert dem Togo-Goalie eine Weltklasseleistung, dem der 2x hinter sich greifen musste und bei Zubi wird was von gut aber auch von Fehlern gebrabbelt nachdem er bis jetzt noch kein Goal kassiert hat?!?

Und nein, ich hab nicht den ganzen Artikel gelesen, nach den ersten paar Absätzen hat's mir abgelöscht.
Ich sag's ja. Man stelle sich vor, Zubi hätte gestern Casillas' Tor kassiert...
Faszinierend, dass die Schweiz das einzige Land zu sein scheint, in dem Leute die nicht objektiv sind die eigene Seite grundsätzlich schlechter machen als die gegnerische.

Der ARD-Liveticker meinte gestern zur Halbzeit zum Thema:
ARD-Ticker hat geschrieben:Mamam mit einem Schuss aus 20 Metern, Zuberbühler hält. Der Schweizer Torhüter ist bislang der einzige Eidgenosse, der noch nichts falsch gemacht hat.
Soviel dazu.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

mimpfeli hat geschrieben:Sag mal: SPINN ICH?

hier ne kleine hilfe, um dir n bissl über fussball und sport allgemein zu erklären.
[THEORIE]fussball is ein MANNSCHAFTSSPORT. dh, man kann als super torhüter trotzdem tore kassieren wenn die forderleute scheisse bauen. gleichzeitig kann man als scheiss torhüter keine tore kassieren, wenn die forderleute den gegner im griff haben.[/THEORIE]
das war jetzt grobe theorie, damit du n bissl kapierst, was die leute so sagen.

jetzt zum spiel. der togo torhüter hat sehr gute paraden geleistet, bei einigen frage ich mich, obs zubi _auch_ geschafft hätte. bei beiden toren war er absolut machtlos. -> ERGO waren die tore keine fehler und seine leistung sehr stark. eigentlich gar ned so kompliziert wenn man sein hirn n anstrengt.
zubi hatte fehler (wie auch jeder andere torhüter bei dieser wm). zb irrte er gegen frankreich durchn 5er (zweimal!). gegen togo hatte er am schluss auch wieder einen hohen ball den er fallen lies -> sowas _kann_ ins auge gehen.
fehler hatte er! diese aussage war 100% korrekt und deswegen muss man ned rumheulen, selbst als zubi fan sollte man n BISSL objektivität bewahren.
was die leistung gegen togo anbelangt, die war sehr gut von zubi. vorallem weil er sogar AUSM tor lief (ziemlich früh wenn ich mich richtig erinnere).

fazit: beide torhüter waren sehr gut und an den aussagen fand ich nix falsches. deine argumentation is an sich keine.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

PeppermintPatty hat geschrieben:Hätte Zubi gestern ein Tor kassiert wie Casillas würde heute wieder die ganze Schweiz heulen, was wir armen Leidgenossen doch für einen ÜBERAUS SCHLECHTEN Goalie haben. Aber bei einem anderen kann's ja "mal passieren".
(...)
Genau so sicher war aber, dass du dich sofort wieder in einem Zubi-Thread zu Wort melden würdest, um deinen Liebling in höchsten Tönen zu loben.

Ist das nun etwa weniger lächerlich?...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Zubi war bis jetzt einfach gut!! Schluss, aus fertig!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ja, sogar ich muss (zähneknirschend) zugeben, dass Zubi bis jetzt gut gespielt hat. Bis jetzt heisst im Togo-Spiel denn gegen Frankreich gabs ja gar nichts zu halten.
Ich fürchte nun einfach dass CG dies auch gesehen hat und nun die ganze
lausige Saison, welche Zubi beim FCB geboten hat, wieder unter den Tisch gewischt wird und er seinen Stammplatz auch nächste Saison in Beton gegossen sieht...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

jaja, zubi hat eine lausige saison geboten :rolleyes:

seisch em komplex e gruess...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Basic hat geschrieben:jaja, zubi hat eine lausige saison geboten :rolleyes:

seisch em komplex e gruess...
Ok, vo mir chönne mir uns uf "durchzoge" einige...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Chartking hat geschrieben:Ok, vo mir chönne mir uns uf "durchzoge" einige...
durchschnittlich.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

an alli zubi-kritiker-kritiker :p

wenn unsere gooli immer so gschpiilt het wie in dr nati syt em zypernschpiil, wär basel sicherlich erfolgryycher gsi und niemerts würdi d' gooli froog schtelle.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben:an alli zubi-kritiker-kritiker :p

wenn unsere gooli immer so gschpiilt het wie in dr nati syt em zypernschpiil, wär basel sicherlich erfolgryycher gsi und niemerts würdi d' gooli froog schtelle.
du wotsch jetzt aber nit allen ernstes behaupte de "schlächti" goali sig schuld am verpasste meischtertitel?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:du wotsch jetzt aber nit allen ernstes behaupte de "schlächti" goali sig schuld am verpasste meischtertitel?
Mitschuldig, wie alli andere Tränene vom Team au.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Basic hat geschrieben:du wotsch jetzt aber nit allen ernstes behaupte de "schlächti" goali sig schuld am verpasste meischtertitel?
für e versage gits immer mehreri mosaikschteinli (d' saison isch lang und d' zubifähler sin zahlrich gsi). und ich blyyb au by dr meinig, dass me mit eme herusragende gooli in ängland wyter ko wäre.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:für e versage gits immer mehreri mosaikschteinli (d' saison isch lang und d' zubifähler sin zahlrich gsi). und ich blyyb au by dr meinig, dass me mit eme herusragende gooli in ängland wyter ko wäre.
Guet möglich. Miteme überragende Mittelfäld vermuetlig au. Oder mit eme göttliche Sturm. Oder mitere sensationelle Verteidigung. Fazit: Zum Verliere bruuchts immer mehreri...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben:für e versage gits immer mehreri mosaikschteinli (d' saison isch lang und d' zubifähler sin zahlrich gsi). und ich blyyb au by dr meinig, dass me mit eme herusragende gooli in ängland wyter ko wäre.
i magmi erlig gseit nit an ei riese bogg vom zubi (im fcb-dress) in däre saison erinnere. ligt vilicht dra, dasi nit die ganz zit ufe zubi starr und ufe fähler vo ihm hoff...

logisch, s'git e paar womer het könne sage mol e mirakulösi parade vom zubi und dä ball wär nit ine. zahlrichi FÄHLER? do hesch glaubs bits dr falsch usdrugg verwütscht...

de zubi ysch genausowenig für überdurchschnittlichi leischtige in dr lag gsi wie de räscht vom team.

und die sach mitem herusragende goli... hey - dr fcb ysch e glaine fisch mit durchschnittlige spieler im internationale verglich. mer wärde nie e top-goalie ha und wenn so gross will mol e guete usem nochwuggs ins team kunnt denn wirder sich bald in bundesliga oder in die türkisch liga verabschiede :rolleyes: ;)

mit däm kader/goali kamer/muesmer schwiizer maischter wärde, wenn mer e trainer hät wo s'potenzial vode mannschaft usschöpfe ka.

jeglichi höheri asprüch ysch öbbis für type wo sitem 02 gönd go mätch luege und vo de cl-saison bländed worde sind...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

PeppermintPatty hat geschrieben:Fazit: Zum Verliere bruuchts immer mehreri...
war das bei Deiner Unschuld auch so??? :eek:
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten