das einte schliest das andere doch nicht aus, oder?Rotblau hat geschrieben:Wer von beiden hat nun Recht? Ich war nicht dabei, ich war also kein Augenzeuge.
Mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die in diesem Zug waren.
Heute im Beobachter
Beide!Rotblau hat geschrieben:Wer von beiden hat nun Recht? Ich war nicht dabei, ich war also kein Augenzeuge.
Mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die in diesem Zug waren.
Ja, es flogen Flaschen aus dem Zug.....AUF DIE GELEISE!!!
...dieser Artikel ist polemisch und peinlich weil Gegenstimmen heischend......

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Eine ziemliche Suppe, die da zusammengebraut wird. Klar, mit gewissen Dingen hat der Herr ja Recht, aber schlussendlich kann ich Jemanden nicht ernstnehmen, der von "lebensgefährlichen Signalraketen" spricht und von "Massenpanik am Bahnhof, wenn Jemand eine Fackel zündet". Seine Statements in Sachen Fanprojekt zeigen ja auch auf, wieviel Ahnung er hat von der Materie. Ganz toll ist der Schlusssatz. Der Gipfel der Peinlichkeit.
Trotzdem kann es nicht sein, dass Sachbeschädigungen, Tankstellendiebstähle usw. die Regel sind.
Trotzdem kann es nicht sein, dass Sachbeschädigungen, Tankstellendiebstähle usw. die Regel sind.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
man sollte ernsthaft über die wiedereinführung der todesstrafe nachdenken!!!!!!!!!! scheiterhaufen allez!Ivolino hat geschrieben:Aber wenn ein 14-Jähriger mit einem Plakat zum Fussballmatch gehen will, auf dem «Züri brännt» steht u2013 das müssen wir ernst nehmen.
ansonsten: schenkt doch kaneda'a und gevatter rhein's zeilen etwas mehr aufmerksamkeit! grenzen testen ist ok, ständig darüber hinauszuschiessen ist dämlich, egoistisch und kontraproduktiv!

.....und nein, heute wird nicht geheult!

die paar Bierflasche die in Richtung Polizei geworfen wurde sind wohl nicht soooo shclimm, dass es diesen Artikel berechtigen würde, ist aber wahr.kaneda hat geschrieben:ist es denn nicht moeglich?? nur ein klein wenig selbstkritik, bitte! wurden etwa keine gegenstaende gegen die bullen in altstetten geworfen?? wurden etwa keine zuege regelrecht zerstoert?? wurden keine saubannerzuege veranstaltet, bei denen es zu massiven sachbeschaedigungen kam?? ist etwa alles nur eine riesenverschwoerung, von den medien, von den bullen und den achsoboesen zuerchern??
nochmals, der einsatz der bullen war voellig unverhaeltnismaessig. aber es kann doch nicht sein, das jeder der einen gegenbericht schreibt von euch zur schnecke gemacht wird. ich bin kein bulle, aber ein zuercher, der sich schon mehrmals ein bild machen konnte was ihr unter verhaeltnissmaessigen auftreten versteht.
nur ein bissel, nicht viel, selbstreflektion, bitte!!!
Ganze Züge wurden noch nie zerstört, auch auf der Fahrt von Thun nach Basel wurde ca. 3 Wagen verwüstet aber nicht zersört...
Zu den Saubannerzügen... bei jeder grösserer Menschenansammlung kommt gibt es erhöhte Kosten, sooo viel demoliert wird da nicht. Dass man eine Tankstelle plündert ist bestimmt nicht die feine Art (Shopping in Zürich...

Selbstreflektion ist das eine, wir sagen auch nicht, dass wir Engel sind, aber dieser Artikel ist eine Frechheit. Es war selten so ruhig im Zug wie nach Zürich Altstetten, darum begreife ich diesen Herr Vogel nicht. Es ist auch klar, dass die Kontrolleure so lange brauchten 7 Stück an der Zahl.... naja. Ausserdem wurde nirgends erwähnt, dass ALLE brav das Ticket bezahlt haben im Zug und sich nicht besonders dagegen gewährt hätten.
Ausserdem reisen die Kinderfresser idr nicht mit dem Extrazug an, darum ist dieser Artikel doppelt scheisse! Und den Unsinn mit Pyro, da denkt man, dass an jedem Auswärtsspiel ein Wagon angezündet wird..
Warst Du im Zug?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nein, ich war nicht im zug; und ja, deine art argumentation gibt den "anderen" leider recht!RALE BALE hat geschrieben:die paar Bierflasche die in Richtung Polizei geworfen wurde sind wohl nicht soooo shclimm, dass es diesen Artikel berechtigen würde, ist aber wahr.
Ganze Züge wurden noch nie zerstört, auch auf der Fahrt von Thun nach Basel wurde ca. 3 Wagen verwüstet aber nicht zersört...
Zu den Saubannerzügen... bei jeder grösserer Menschenansammlung kommt gibt es erhöhte Kosten, sooo viel demoliert wird da nicht.
Selbstreflektion ist das eine, wir sagen auch nicht, dass wir Engel sind, aber dieser Artikel ist eine Frechheit. Es war selten so ruhig im Zug wie nach Zürich Altstetten, darum begreife ich diesen Herr Vogel nicht. Es ist auch klar, dass die Kontrolleure so lange brauchten 7 Stück an der Zahl.... naja. Ausserdem wurde nirgends erwähnt, dass ALLE brav das Ticket bezahlt haben im Zug und sich nicht besonders dagegen gewährt hätten.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
deine art zu 'relativieren' halte ich für etwas sonderbar!RALE BALE hat geschrieben:warum? weil ich ein paar Dinge relativiere, bzw. richtig stelle?
was hast du denn richtig gestellt???? eigentlich gibts an dem artikel nicht sehr viel richtig zu stellen. polemik pur, jedoch die fakten sprechen gegen "uns"!
10 Regeln um ein guter FCB Fan zu sein.
- Iss nicht nur 1 Kind wenn du 2 essen kannst
- Warenhausplünderungen müssen mindestens 3 mal pro Monat stattfindend
- Kinderabteilungen von Spitälern sind 1x im Monat zu stürmen
- Postraube sind zu unterlassen, in Banken giebts mehr Geld
- Wer den Rentner nicht schlägt ist den Zürcher nicht wert
- Zum Mittagessen bitte nur Kinderblut, Erwachsenenblut darf zum Morgenessen oder Nachtessen konsumiert werden.
- Regelmässig Kirchenplündern sollte auch jeder gute FCB Fan
- 1-2 Friedhofplünderungen pro Monat schaden nicht
- Ehemann schlag deine Basler Frau
- Kleintierquälen und zäsieren und den Santiklaus rasieren!
- Iss nicht nur 1 Kind wenn du 2 essen kannst
- Warenhausplünderungen müssen mindestens 3 mal pro Monat stattfindend
- Kinderabteilungen von Spitälern sind 1x im Monat zu stürmen
- Postraube sind zu unterlassen, in Banken giebts mehr Geld
- Wer den Rentner nicht schlägt ist den Zürcher nicht wert
- Zum Mittagessen bitte nur Kinderblut, Erwachsenenblut darf zum Morgenessen oder Nachtessen konsumiert werden.
- Regelmässig Kirchenplündern sollte auch jeder gute FCB Fan
- 1-2 Friedhofplünderungen pro Monat schaden nicht
- Ehemann schlag deine Basler Frau
- Kleintierquälen und zäsieren und den Santiklaus rasieren!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Se7en
- Erfahrener Benutzer
hallo? gits tatsächli ufere homepage föteli vo allne lüt wo stadion verbot hei?!?!Ivolino hat geschrieben: Trotz Verbot im Stadion
Ich bin ja selbst kein Fussballfan. Ich bin eher der Einzelsportler. Mein erstes Fussballspiel habe ich im Dienst gesehen, das Spiel GCu2013FCB, als wir zum ersten Mal mit einem Sonderzug anreisten. Das Resultat habe ich vergessen. Aber Randale gab es auch da. Dass der Klub da nicht mehr macht, verstehe ich nicht. Auch das Fanprojekt des FCB hat wenig gebracht. Es gibt zwar Sanktionen. Aber sie werden ungenügend umgesetzt. Auf der Homepage des St.-Jakob-Stadions sind ganze Gruppen abgebildet, die Stadionverbot haben. Dass die trotzdem ins Stadion kommen, ist frustrierend.
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... 

also nomol fir Di!baslerstab hat geschrieben:deine art zu 'relativieren' halte ich für etwas sonderbar!
was hast du denn richtig gestellt???? eigentlich gibts an dem artikel nicht sehr viel richtig zu stellen. polemik pur, jedoch die fakten sprechen gegen "uns"!
im Bricht stoht :
Die Beamten von den Fussballfans aus dem Zug heraus mit allem Möglichen beworfen....... Ich hans gschribe die paar Bierfläsche sind wohl nid soo schlimm, dorum isch die Ussag mit allem Möglige falsch!
Im Bricht stoht:
Die Billetkontrolle hat die ganze Zugfahrt .... gedauert.... und total 2010 CHF Fahrgeld nachgeforder... ich han gschribe dass es logisch isch, dass me mit 7 Kontrolleur 620 PErsone zkontrollie die ganzi Fahrt brucht und han no erwähnt, das ALLI zahlt händ (was isch do dra bitte falsch?)
Im Bricht stoht:
...einen regelrechten Saubannerzug vom HB bis zum Stadion.... Ich han gschribe, dass es immer so isch an grössere Menscheufläuf (das isch objektiv, öb ich das guet find odr nid isch e anders Thema) Usserdäm isch es masslos übertribe dass Auti kurz und glai gschlage wärde
Im Bricht stoht:
Ein Tankstellenshop wurde ausgeräumt.... Ich han gschribe, dass ich das nid ok find (was isch do dra falsch?)
Im Bricht stoht:
Es war eine Gewaltexplosion sondergleichen ..... Ich han gschribe, dass es scho lang nüm so ruhig im Zug gsi isch (Fehler?)
Im Bricht stoht:
Diverses wäge Pyro (schisst mi a dä Müll nomol zdiskutiere). Binis langsam Leid das Pyrothema nomol zdiskutiere. Wenns legalisiert, bzw. duldet würdi, miesst me au kei Sandwich missbruche, bzw verbotenermasse zünde (isches jo vil gfährliger so)
Also do bin i jo mol gspannt uf dini Argumentation liebe BS Stab
- Szene Tours
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
@rale bale
ganz so dämlich wie ich aussehe, bini ich (noch) nicht.
das dieser artikel an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, steht ausser frage. ich hab ja geschrieben "polemik pur" = masslose übertreibung.
mir geht es lediglich um die tatsache, dass ein teil der auswärtsfahrer, die wohl vorhandenen misstände bagatellisiert.
schmeiss mal einem streifenpolizisten, der durch die steinen patroulliert, eine flasche an die birne. ich bin zwar juristisch alles andere als beschlagen, denke jedoch nicht, dass du mit einer ermahnung und einer ordnungsbusse davonkommst.
wieso sollte der tatbestand nun in zürich, anonym in der masse, ein anderer sein (das argument "isch doch numme e zürcher" wird vor gericht unverstänlicherweise leider nicht toleriert)?
ich finde das schmeissen von bierflaschen gegen die polizei schlimm. nicht der gefahr wegen, sondern wegen des eigentorcharakters!
monatelang brüstet man sich im forum, dass ein grossteil gratis und franko, per zug an die auswärtsspiele fährt. fragen?
ich habe die rechtfertigungsversuche betreffend sachbeschädigungen bei saubannerzügen nicht gefunden!
zum thema pyro äussere ich mich auch nicht!
das dieser artikel an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, steht ausser frage. ich hab ja geschrieben "polemik pur" = masslose übertreibung.
mir geht es lediglich um die tatsache, dass ein teil der auswärtsfahrer, die wohl vorhandenen misstände bagatellisiert.
schmeiss mal einem streifenpolizisten, der durch die steinen patroulliert, eine flasche an die birne. ich bin zwar juristisch alles andere als beschlagen, denke jedoch nicht, dass du mit einer ermahnung und einer ordnungsbusse davonkommst.
wieso sollte der tatbestand nun in zürich, anonym in der masse, ein anderer sein (das argument "isch doch numme e zürcher" wird vor gericht unverstänlicherweise leider nicht toleriert)?
ich finde das schmeissen von bierflaschen gegen die polizei schlimm. nicht der gefahr wegen, sondern wegen des eigentorcharakters!
monatelang brüstet man sich im forum, dass ein grossteil gratis und franko, per zug an die auswärtsspiele fährt. fragen?
ich habe die rechtfertigungsversuche betreffend sachbeschädigungen bei saubannerzügen nicht gefunden!
Sy drugge sich konsequänt drum, well's wool gwüssi Strömige git wo uff em "Zero Tolerance - Guiliani - Trip" sinn und (hoffentlig!) anderi wo tscheggen ass e Zyttschrift wo sich "liberal" schimpft do zerscht emoll d Grundrächt miesst in Vordergrund stelle. Mit em Prozess wird sich das wool scho ändere.kopfwee hat geschrieben:aigentlig nummen aini: wiso isch in dr wältwuche no kai hetz-artikel gäge d fcb-fäns erschiine?
OléOlé, Vollschinggen Olé
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Der Bericht enthält im Grundsatz wahre Fakten, die jedoch alle total übertrieben dargestellt wurden. Das ist Polizei-Bericht-Style, man hängt immer noch ein "massiv", "extrem" oder "unglaublich" vor die eigentliche Sache und schon ist der Bericht an Tragik nicht mehr zu überbieten.
Tja... wen man die Fans als Menschen nicht ernst nimmt und schon mit dem Vorurteil "heute haben wir wieder das Saupack" an die Arbeit geht, dann kann es nur schief laufen! Nur mit den Händen im Hosensack und dummen Sprüchen ist es leider nicht getan.
Tja... wen man die Fans als Menschen nicht ernst nimmt und schon mit dem Vorurteil "heute haben wir wieder das Saupack" an die Arbeit geht, dann kann es nur schief laufen! Nur mit den Händen im Hosensack und dummen Sprüchen ist es leider nicht getan.
wie Du sehr schön schreibst geht es um Übertreibungen etc. ich versuchte zu relativieren nicht die ganze FCB Sippschaft zu verteidigen.baslerstab hat geschrieben:ganz so dämlich wie ich aussehe, bini ich (noch) nicht.
Dein Bsp mit dem Streifenpolizisten ist perfekt. Also nimm mal an Du stehst im Stau, schmeisst einem Polizisten Deine leere Bierflascha an den Kopf (in ZH isch übrigends dr Polizist massiv gschützt gsi). Folgerichtig werden alle Teilnehmer des Staus verhaftet und verzeigt, da ja alle potenzielle Bieflaschenwerfer sein könnten. So isch es gscheh in Ziri, völlig unverhältnismässige Ysatz ufgrund vo e paar, und do blib ich drby, Bierfläsche wo gworfe worde sind. Das und nid meh und nid weniger han ich gschribe. ALSO WO IST WAS FALSCH MÄDEL?
Ich finde, dass die SBB selber zu blöd ist, dass sie kontrollen (im ExtraSTRAFVOLLzug hets jo au klappt) durchführt, die nicht ausreichen. Ausserdem, denke ich dass der Gesamtanteil der Schwarzfahrer bei uns nicht massiv höher ist als bei "normalen" Fahrgästen der SBB
UND NOCHMALS ICH WOLLTE NIE DEN SAUBANNERZUG rechtfertigen, sondern nur die Aussagen in diesem Artikel relativieren
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
gut geschrieben ....Gevatter Rhein hat geschrieben:Eine ziemliche Suppe, die da zusammengebraut wird. Klar, mit gewissen Dingen hat der Herr ja Recht, aber schlussendlich kann ich Jemanden nicht ernstnehmen, der von "lebensgefährlichen Signalraketen" spricht und von "Massenpanik am Bahnhof, wenn Jemand eine Fackel zündet". Seine Statements in Sachen Fanprojekt zeigen ja auch auf, wieviel Ahnung er hat von der Materie. Ganz toll ist der Schlusssatz. Der Gipfel der Peinlichkeit.
Du scheinst Baslerstab nicht zu verstehen oder nicht zu verstehen wollenRALE BALE hat geschrieben:wie Du sehr schön schreibst geht es um Übertreibungen etc. ich versuchte zu relativieren nicht die ganze FCB Sippschaft zu verteidigen.
Dein Bsp mit dem Streifenpolizisten ist perfekt. Also nimm mal an Du stehst im Stau, schmeisst einem Polizisten Deine leere Bierflascha an den Kopf (in ZH isch übrigends dr Polizist massiv gschützt gsi). Folgerichtig werden alle Teilnehmer des Staus verhaftet und verzeigt, da ja alle potenzielle Bieflaschenwerfer sein könnten. So isch es gscheh in Ziri, völlig unverhältnismässige Ysatz ufgrund vo e paar, und do blib ich drby, Bierfläsche wo gworfe worde sind. Das und nid meh und nid weniger han ich gschribe. ALSO WO IST WAS FALSCH MÄDEL?
Ich finde, dass die SBB selber zu blöd ist, dass sie kontrollen (im ExtraSTRAFVOLLzug hets jo au klappt) durchführt, die nicht ausreichen. Ausserdem, denke ich dass der Gesamtanteil der Schwarzfahrer bei uns nicht massiv höher ist als bei "normalen" Fahrgästen der SBB
UND NOCHMALS ICH WOLLTE NIE DEN SAUBANNERZUG rechtfertigen, sondern nur die Aussagen in diesem Artikel relativieren

HALLO e Zug het 1. mehr als 3 Wäge und 2. isch wenn 3 Sitzbänk nüme dert stöhnd wo sie sötte sy no lang nid die ganzi Fahrtaugligkeit vo de Wäge zerstört. Zerstöre heisst doch, dass me öbbis so härrichtet, dass es def kaputt isch und zem repariere. Bsp ich zersör e e Uhr, was heisst das fir di?stargate hat geschrieben:Ganze Züge wurden noch nie zerstört, auch auf der Fahrt von Thun nach Basel wurde ca. 3 Wagen verwüstet aber nicht zersört...
Wo söll den do dr Unterschied si?
D'Wäge sind am aifach am Arsch gsi...![]()
ich verstehe den Grundsatz von BS STab wahrscheinlig scho. So ala Flaschenwerfen kein Kavaliersdelikt ist etc. NUR HABE ICH DAS AUCH NIE GESCHRIEBEN, SONDERN DAS GANZE ZU RELATIVIEREN VERSUCHT MIT DER VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT DER AKTIONEN UND VA DER GEGENREAKTIONEN AN DIESEM TAG!teutone hat geschrieben:Du scheinst Baslerstab nicht zu verstehen oder nicht zu verstehen wollen![]()