Barrage... Guet Nacht..

Alles über Fussball, ausser FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

kosmos hat geschrieben:Und deinen pessimissmus postest du jetzt in jeden Thread und bist noch stolz drauf :confused:
är isch e richtige schwizer ;) :D

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Es ist absolut zum kotzen. Da macht man Gruppenauslosungen mit Töpfen, damit ja kein Grosser auf einen anderen ganz Grossen treffen kann. Und wenn's einer dann nicht schafft, sich direkt zu qualifizieren, tut man ihn zum Dank dann in der Barrage nochmals setzen. Ich kann's kaum fassen, es ist eine gottverdammte Frechheit.

Ich dachte, vor paar Jahren mal aufgeschnappt zu haben dass für die Barrage die Töpfe abgeschafft wurden. Kann mir das jemand bestätigen? Galt das nur für die Quali für die Euro?

Auckland
Neuer Benutzer

Beitrag von Auckland »

egal gegen wen wir spielen, die müssen zuerst einmal gegen uns gewinnen.

Auf nach Bern....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

wer gegen Frankreich Remis spielt, kann jede Mannschaft schlagen - KANN. Aber es wird VERDAMMT schwer. Und mit einem 1-1 auswärts und 0-0 zuhause ist die Schweiz auch weiter. Und Remis spielen können wir ja gut...

Trotzdem: Nochmals Töpfe ist eine Sauerei.

Warte eigentlich nur noch darauf, bis dass die Top-Teams mit 3 Toren Vorsprung in die Spiele gehen dürfen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Tja, jetzt hän sies sälber vermasselt...3-4 hundertprozäntigi versiebt, do kame sich nur no froge. Mir wärdes seh...dr Gegner wo kunnt wird e sehr schwierigs Los sii...hoff eifach nit uf zwei "Uswärtsspiel" gege d Türkei! :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Netzer sagte: " oh bitte nicht....ch - spanien..."!

von den drei möglichen Gegner...denke mal, dass die Türkey die schwächste ist...(ja..letzte WM 3. platz...., das war vor 3 Jahren....tempi passati...)

aber wieso solch ein thread-titel...(guet nacht...)

die ch hat es in der eigenen Hand die WM noch zu schaffen..und wenn die Chancen 50 : 50 stehen, dann musst du dran glauben...oder spielst du gerne Vogelstrauss....Kopf in den Sand..und den Arsch offen hin halten??

Also bitte, denkt mal an die 1. halbzeit gegen France...ist doch auch gegen Span oder Tschechien oder Türkey möglich...und mit ein bischen mehr Glück..kommen auch Tore!! Heute war halt leider Mittwoch und nicht Frei-tag...aber es muss nicht immer so sein!!

zu den Töpfen und dem Modus....

Ich finde es korrekt die einteilung...oder wäre jetzt die CH unter den 1. drei...und man würde keine Töpfe machen...wäre das auch nicht recht!!

Was ich höchstens kritisiere ist wie es zu dieser Rangliste kommt!!

Und für die FIFA schaut da auch ein angemessener Bazen raus...(6 Spiele, volle Stadien, Werbung...ect...)

so..Spanien kommet!! ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Fire of Basle hat geschrieben:Tja, jetzt hän sies sälber vermasselt...3-4 hundertprozäntigi versiebt, do kame sich nur no froge. Mir wärdes seh...dr Gegner wo kunnt wird e sehr schwierigs Los sii...hoff eifach nit uf zwei "Uswärtsspiel" gege d Türkei! :rolleyes:
3-4 hundertprozäntigi???? wo, wenn, wie :confused:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Pioneer hat geschrieben:3-4 hundertprozäntigi???? wo, wenn, wie :confused:
Minuteagabe usesueche schisst mi ah...aber, in dr erschte Halbzyt dr Kopfball vom Frei näbem Gool durre (Offside ischer gmäss Zitlupe nit gsi), zweit Halbzyt...Frei lauft ellei ufe Keeper...denn, Frei rutscht zspot drii nochem flache Pass in d Mitti (durch dr Magnin, wenn ich mi nit düsch)...und zu guetem letscht haut dr Barnetta dr Ball ins Usenetz...dr eint oder ander kasch vo mir us als 95%ige wärte...aber minimum 2 Gool hätte MIESSE useluege...voila! ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[quote="Fire of Basle"]Minuteagabe usesueche schisst mi ah...aber, in dr erschte Halbzyt dr Kopfball vom Frei näbem Gool durre (Offside ischer gmäss Zitlupe nit gsi), zweit Halbzyt...Frei lauft ellei ufe Keeper...denn, Frei rutscht zspot drii nochem flache Pass in d Mitti (durch dr Magnin, wenn ich mi nit düsch)...und zu guetem letscht haut dr Barnetta dr Ball ins Usenetz...dr eint oder ander kasch vo mir us als 95%ige wärte...aber minimum 2 Gool hätte MIESSE useluege...voila! ]
kopfball frei erschti halbzit hätt nid zellt, vo däm här also au kei chance!
dr frei rutscht zu spot dri imho au kei 100%igi, schliesslich ischr nid zum abschluss ko! e hundertprozäntigi wärs gsi wenn dr magnin dr unmöglich pass zum streller gschafft hätt!somit e ca. 50% chance.
frei ellei vor given, klar 100%!
barnetta schuss ins ussenetz me höchschtens 75%.........
fazit: 1 x 100%, 1 x 75% und 1 x 50%
aber ebe.... asichtsach ;) simmer froh, dass d'ire ihri 80%ig nachm eckball nid gnutzt händ :)
[CENTER]PRO Zoua

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Auch wenn es gegen Irland leichter gewesen wäre... Spanien, Tschechien und die Türkei spielen z. Zt. alles andere als unwiderstehlich.

Am stärksten Stufe ich die Türken ein; Fatih Terim hat einmal mehr bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist. Tschechien ist an sich sehr spielstark, allerdings haben sie's nicht so mit den Nerven und müssen auf diverse verletzte Schlüsselspieler (Jankulovski, Koller u.a.) verzichten. Die Spanier scheinen mir keine richtige Mannschaft zu sein; ausserdem haben sie während der Qualifikation das Glück mehrmals überstrapaziert (Stichwort: Heimspiel gegen Bosnien und Herzegowina).

Deshalb gilt für mich: Die Schweiz ist zwar Aussenseiter, hat aber eine durchaus realistische Quali-Chance!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

@l'antimilan

es gibt heute zum glück nicht mehr so einen grossen unterschiede zwischen mannschaften wie auch schon... aber trotzdem stechen ein paar mannschaften heraus...

brasilien, tschechien, argentinien, holland,

frankreich kann man momentan nicht mit diesen mannschaften vergleichen, es wird sehr schwer in der barrage.. leider haben wir heute eine grosse chance vergeben... es wird sau schwer..

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:@l'antimilan

es gibt heute zum glück nicht mehr so einen grossen unterschiede zwischen mannschaften wie auch schon... aber trotzdem stechen ein paar mannschaften heraus...

brasilien, tschechien, argentinien, holland,

frankreich kann man momentan nicht mit diesen mannschaften vergleichen, es wird sehr schwer in der barrage.. leider haben wir heute eine grosse chance vergeben... es wird sau schwer..
hast sicher recht, aber in 1 monat sehen die dinge wieder anders aus....verletzte spieler (duff und Keane fehlten den iren heute ja auch...wie wäre es wohl..ect.ect.) Formloch einzelner Leistungsträger...was auch immer,

es wird auch für die Topf1-Member schwer!!
was meinst du wohl, was in den Köpfen der spanier geht...sie müssen an die WM..., oder die türkey....seit jahren im kontinuierlichen aufbau stetig steigend..3. platz an der WM, wenn die sich nicht qualifizieren, rückschlag ..ect..! Ja tschechien wäre da wohl die schlechteste variante!

hoffen wir das beste.. :cool:

frankreich hat heute nicht gut gespielt..aber 4:0 gewonnen!!
das ist der unterschied!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

chancen gegen
spanien 10% (remember 94)
tschechien 15%
türkei 30%

schlimmer gehts nimmer

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:chancen gegen
spanien 10% (remember 94)
tschechien 15%
türkei 30%

schlimmer gehts nimmer
50
49,5
50
gobbo

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

den tod als gewissheit, geringe aussicht auf erfolg, worauf warten wir dann noch ! :D

aka aus welchem film stammt dieses zitat

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Warten wir mal ab. Die beiden Spiele müssen erst noch gespielt werden. Ich erinnere mich noch als Lettland vor zwei Jahren die Türken aus der Barrage kegelten. Spanien machte bei seinen Quali-Spielen auch keinen unwiderstehlichen Eindruck. Okay, Tschechien wäre sehr übel.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

irgend hat geschrieben:Es ist absolut zum kotzen. Da macht man Gruppenauslosungen mit Töpfen, damit ja kein Grosser auf einen anderen ganz Grossen treffen kann. Und wenn's einer dann nicht schafft, sich direkt zu qualifizieren, tut man ihn zum Dank dann in der Barrage nochmals setzen. Ich kann's kaum fassen, es ist eine gottverdammte Frechheit.

Ich dachte, vor paar Jahren mal aufgeschnappt zu haben dass für die Barrage die Töpfe abgeschafft wurden. Kann mir das jemand bestätigen? Galt das nur für die Quali für die Euro?
an der letzten EM und an der WM gab es keine töpfe in der barrage...

und die Weltrangliste kann man sowieso rauchen, aber was schön sein wird: egal welche partien gezogen werden, es kann in jeder paarung der schlechter klassierte gewinnen...

ideale gegner währe die türkei :D zwar besteht die gefahr auf 2 auswärtsspiele *g* aber in der grundmentalität sind sie bissl wie die franzosen: oui oui les petit suisse...

tschechien, wird diesesmal wohl die relegation überstehen, können ja nicht jedesmal an der barrage scheitern.

spanien, hat zur zeit zwar eine schwache phase, aber wenn sie müssen dann machen sie es (ok falls sie die streitigkeiten innerhalb der mannschaft nicht legen können, währe es wahrscheinlich die beste variante, aber ich denke bis dahin spielen die spanier wieder richtig fussball)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

the kaiser. hat geschrieben:den tod als gewissheit, geringe aussicht auf erfolg, worauf warten wir dann noch ! :D

aka aus welchem film stammt dieses zitat
Herr der Ringe! Dr Gimli sait das vor dr Schlacht. :cool:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

DerZensor hat geschrieben:Ich glaube nur die Resultate gegen den Gruppenersten, -zweiten und -vierten sind da relevant, oder täusche ich mich da?
eigentlich wollte ich damit nur sagen: egal wie man die "besten zweitplatzierten" eruiert, kommt man nur auf eine reine willkür. von: punkteabstand des siegers zum zweiten, zu punkte die man in der gruppe erspielt hat, über punkte gegen erstplatzierten (wenn mehrere teams gleich viel, dann punkte gegen den dritten usw.) es ist alles nur rein willkür, weil überhaupt kein verfahren wirklich den besten zweitplatzierten finden kann...
ok mit polen hat es wirklich eine mannschaft erwischt, die es verdient hat an die EM zu gehen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

warum kam gygax hampelmann fuer einen man of the match ?
sag ?

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

die schweiz hat durchaus noch ihre chancen. ich denke auch, dass es besser ist gegen einen der 3 "grossen" zu spielen, den die wollen mitspiele und das heft in die hand nehmen. gegen norwegen oder die slowakei wäre die CH fast gezwungen das spiel zu machen, was ihr nicht sonderlich liegt.

chancen stehen 50/50, gegen jeden gegner. die schweiz ist seit 13 spielen ungeschlagen. einfach so weiter machen...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich sage: 50/50 Chance auf eine Qualifikation für WM 2006.
Und das gegen jeden Gegner. Die Mannschaft kann in der Verfassung
von gestern gegen jeden Gegner bestehen. Obwohl ich, wenn ich
wähle dürfte..:am liebsten die Türkei, dann Tschechien und ..am
wenigsten Spanien nehmen würde.. Spanien liegt uns nicht, gegen
die Iberer haben wir, soviel ich weiss, noch nie gewonnen!
..aber jede Serie geht mal zu Ende..
eimol rot-blau - immer rot-blau

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

BadBlueBoy hat geschrieben:warum kam gygax hampelmann fuer einen man of the match ?
sag ?

Bild
Diese Frage stelle ich mir nicht schon seit gestern. Was hat dieses A....loch in der Nati überhaupt verloren ??? Das gleiche gilt für Spycher, mit einer Technik, welche noch peinlicher ist als die der Iren oder die von Kouma. Auch Cabanarsch muss ausgemustert werden. Wer es bei xxx Versuchen nicht fertig bringt, auch nur einen Flankenball unbedrängt (Standard) in den Strafraum zu bringen, hat keine Berechtigung in der Nati aufzulaufen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

In rund einem Monat wird hoffentlich Hakan wieder fit sein. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich Margairaz einsetzen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

hoffentlich gegen spanien!!! mann, mann, wäre das ein traumlos!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Gute Nacht scheint mir für dieses Thema passend... Dass einzige, was die Schweizer in dieser Barrage sind, ist ein ein gutes Los für alle anderen Mannschaften. :D

Mich störts nicht, meine Mannschaft scheint dabei zu sein :p

Pro Pipi in der Stammvormation

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

The Bacras hat geschrieben:Gute Nacht scheint mir für dieses Thema passend... Dass einzige, was die Schweizer in dieser Barrage sind, ist ein ein gutes Los für alle anderen Mannschaften. :D

Mich störts nicht, meine Mannschaft scheint dabei zu sein :p

Pro Pipi in der Stammvormation
:rolleyes: ...................
[CENTER]PRO Zoua

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mindl hat geschrieben:ich nehme die türken, aber zuerst auswärts...
. sowie mal mannschaften welche nicht zu europa gehören, nicht in europa gruppen spielen lassen (israel zypern kasachstan...)
Zypern nicht zu Europa?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Zur Barrage gibts nicht viel zusagen, K.O. Spiel mit Cupcharakter...

Wir haben jetzt noch genau einen Monat Zeit, zum lernen wie man Tore schiesst.

-Gegen Frankreich waren wir die bessere Mannschaft, nur resultierten wenig Tore.
-Gegen Israel waren wir die bessere Mannschaft, nur resultierten wenig Tore.
-Gegen Irland waren wir die bessere Mannschaft, nur resultierten wenig Tore.

Meine Herren, mit schönspielen gewinnt man keinen Blumentopf. Auf jetzt!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

da liegt schon ein wenig der Hund begraben..
man spielt solid, kombiniert ganz gefällig, ist kompakt..
nur die Pässe vor dem Tor lassen zu wünschen übrig..

da würde uns, ich sags nicht gerne, ein Hakan Yakin in Bestform
scho weiterhelfen. Oder vielleicht müsste man wirklich mal über
Margairaz nachdenken.. wir brauchen da einen, der den gueten
Ball in die Spitze spielen kann und auch mal selber in die Spitzen
vorstossen kann.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Antworten