Kopenhagen: FCZ-Fans zu 70 Tagen Gefängnis verurteilt

Alles über Fussball, ausser FCB.
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Capitalism Stole My Virginity

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

blalbalbla

was die zürcher gmacht haben ist ein ganz normales fussballfan-syndrom, nur haben 99% davon hier keine ahnung.

die 2 anderen h aben die polizei nicht aus spass angegriffen sondern haben versucht ihren freund zu befreien. so ein handeln sieht man bei uns jede woche. wieviel mal wurde von basler seite aus schon polzisten geschlagen weil die jemanden einlochen wollte?
wie schon nach dem luzern-spiel angedeutet (genau gleiches handeln) ist es nur noch dumm, eine person mitten aus der meute zu verhaften. man kann sich das gesicht merken und dann zu den zürchern bullen gehen und die person später anzeigen/klagen... alles andere gehört zum normalen menschenverstand und zeigt 2 sachen ganz klar auf:
- dass die polzei sehr schlecht vorbereitet und naiv war
- dass man z.t auch die zürcher provozieren wollte!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Asselerade hat geschrieben: alles andere gehört zum normalen menschenverstand und zeigt 2 sachen ganz klar auf:
Die Bullen umhauen weil sie einen Kollegen verhaften wollen = normaler Menschenverstand? Darüber lässt sich sicher streiten...

Ich versuche immer beide Seiten zu verstehen und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, verhalten sich die Bullen auch nicht immer so, wie wir es eigentlich von einem Sicherheitsorgan erwarten. Ich gebe Dir auch bei Deinen hier genannten Punkten recht.

ABER: Warum muss es auf Seiten der Fans auch immer ein paar geben, welche blind vor Wut beidbeinig in das von den Bullen bereitgestellte Fettnäpfchen reinspringen? Das verstehe ich nicht und vielleicht kannst Du es mir ja erklären.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

das ist kein fettnäpfchen, sondern sozial! hätten sich einige bei luzern nicht gewehrt hätten die bullen einfach mehrere personen aus der kurve hinaustransportiert. gut wir hätten dann keine krawalle oder so gehabt, dafür wären die bullen bei der nächsten pyro wieder gekommen. immer wieder. damals hat man sich für ein stück freiheit erkämpft. ich sehe das nicht als negativ an, sondern als positive aktion!
und zudem lässt man seinen kumpel nicht verhaften. loyalität ist halt auch ein begriff, wovon viele personen heute keine ahnung mehr haben. egoismus und selbstnutzen regieren heute die welt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich verstehe das loyale Verhalten durchaus, aber muss es immer mit Gewalt sein?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben: damals hat man sich für ein stück freiheit erkämpft. ich sehe das nicht als negativ an, sondern als positive aktion!
schöne freiheit... damit hatte der club ein grund vorzuschieben, welcher die sitzplätze aus dem stadion verschwinden und stewards auf der treppe erscheinen liess.

und ja du hast recht, die bullen sind nicht wieder gekommen. die sache in altstetten hatte ja nichts mit der polizei zu tun :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Basic hat geschrieben:schöne freiheit... damit hatte der club ein grund vorzuschieben, welcher die sitzplätze aus dem stadion verschwinden und stewards auf der treppe erscheinen liess.

und ja du hast recht, die bullen sind nicht wieder gekommen. die sache in altstetten hatte ja nichts mit der polizei zu tun :rolleyes:
ich habe jetzt keine zeit dein beitrag zu zerreissen, aber du und ich wissen ganz genau dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. genauso die versitzplatzung! wir hatten auch nach luzern noch stehplätze im stadion und die stewards, waren u nter einem anderen grund auf der treppe! über die bulleaktion 2.5 jahre später in einem anderen kanton schreibe ich mal ncihts!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Basic hat geschrieben:schöne freiheit... damit hatte der club ein grund vorzuschieben, welcher die sitzplätze aus dem stadion verschwinden und stewards auf der treppe erscheinen liess.
an besagtem Luzern-Match hatte es SITZPLÄTZE...welche erst dazu führten dass die Situation eskalierte da ein Polizist über die Sitze stolperte und dann ausflippte.

Polizisten kommen seither übrigens keine mehr IN die MK. Daher alles in allem eine positive Sache.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

The Moose hat geschrieben:Ich verstehe das loyale Verhalten durchaus, aber muss es immer mit Gewalt sein?
naja, so wie ich gehört habe wurde der zürcher bei der verhaftung fast stranguliert. willst du dann mit schön zureden kommen?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bi allem verständnis, vor allem au für pyro aber um das gohts nid, warum begriffe e huffe lüt eifach nid, dass au e fussballspiel kei rechtsfreie ruum isch. au während und vor emenä fussballspiel darf mä sich halt au a gwüssi gsetz halte.
das d'bulle reagier wenn mä ein wott us ihrnä händ boxe isch jo nur logisch...

mängisch han ich s'gfühl e huffe wärs am liebste wenn ma eifach uff die herrä in uniform sött dörfe drufschloh und si sich nid mol dörfe wehre... sind jo keini menschä... :eek:

zudäm söll mir nid no eimol ein cho das e tag kunnscht sig. sust verkauf ich in zuekunft immobilie mit tags als kunstobjekt und entsprächend türer.... gäll Asselerade ;)
jag älskar gnaget!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben:ich habe jetzt keine zeit dein beitrag zu zerreissen, aber du und ich wissen ganz genau dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. genauso die versitzplatzung! wir hatten auch nach luzern noch stehplätze im stadion und die stewards, waren u nter einem anderen grund auf der treppe! über die bulleaktion 2.5 jahre später in einem anderen kanton schreibe ich mal ncihts!
ich weiss wie du sagst, dass die sitzplätze nur aus finanziellen überlegungen eingebaut wurden und die ausschreitungen nur als (wenig plausibler) grund vorgeschoben wurde.

die bullen kommen nicht mehr vor die mk, sie durchkämmen jetzt züge und platzieren die leute in andere züge um :rolleyes:

aber man könnte seine kollegen viel besser unterstützen indem man die polizei filmt/fotografiert und dann so gegen sie vorgeht, als blind drauf los zu prügeln

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="wikinger"]
zudäm söll mir nid no eimol ein cho das e tag kunnscht sig. sust verkauf ich in zuekunft immobilie mit tags als kunstobjekt und entsprächend türer.... gäll Asselerade ]

naja, ich wollte dir deine arbeit nicht erklären :D

ich bleibe dabei. wenn die polizei jemanden mitten aus der gruppe gewaltsam verhaften will, dann muss man ihm helfen, was nicht heissen soll, dass man polzei verprügeln soll, aber man sollte versuchen den besagten loszureissen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Basic hat geschrieben:aber man könnte seine kollegen viel besser unterstützen indem man die polizei filmt/fotografiert und dann so gegen sie vorgeht, als blind drauf los zu prügeln
Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Frag mal nach in Zirü, warum unterdessen der dritte oder vierte Staatsanwalt an der Altstetten-Sache arbeitet, warum immer noch kaum Cops befragt worden sind, warum nix geht, warum warum warum...

Asselerade's Ansichten mögen diskutabel sein und einem Nicht-Direktbetroffenen vielleicht etwas fragwürdig erscheinen, aber deine Vorschläge und Ansichten stammen direkt aus einem Papa-Moll-Comicbuch. Sorry.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Asselerade hat geschrieben:naja, so wie ich gehört habe wurde der zürcher bei der verhaftung fast stranguliert. willst du dann mit schön zureden kommen?
wie immer gits au do zwei sitä. muesch di mol bi bröndby fans schlau mache, wo das ganze au beobachtet hei. es wird e huffe drzuedichtet etc... uff beid sitä aber grundsätzlich wott ich eifach nid immer alles so extrem verharmlost ha... schlussendlich gohts halt au wenns polizischte sind um körperverletzig...
jag älskar gnaget!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Basic hat geschrieben:ich weiss wie du sagst, dass die sitzplätze nur aus finanziellen überlegungen eingebaut wurden und die ausschreitungen nur als (wenig plausibler) grund vorgeschoben wurde.

die bullen kommen nicht mehr vor die mk, sie durchkämmen jetzt züge und platzieren die leute in andere züge um :rolleyes:

aber man könnte seine kollegen viel besser unterstützen indem man die polizei filmt/fotografiert und dann so gegen sie vorgeht, als blind drauf los zu prügeln
nene, sitzplätze wurden wegen offiziell wegen den wurfgeschossen gegen gc eingeführt. das mit dem finanziellen überlegungen hat natürlich was.
ja die bullen kommen nicht mehr in die mk und das ist meiner meinung nach wichtiger als eine aktion von der zh-polizei. pyro wäre in basel tot und wir hätten viel mehr stadionverbote wenn die polizei immer noch kommen würde.

ja, das ist eine noble geste und ich würde alles dafür geben dass man mit hilfe von film- und fotomaterial einer person helfen kann nur hat man damit zu 99% keine chance..

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Asselerade hat geschrieben:naja, ich wollte dir deine arbeit nicht erklären :D

ich bleibe dabei. wenn die polizei jemanden mitten aus der gruppe gewaltsam verhaften will, dann muss man ihm helfen, was nicht heissen soll, dass man polzei verprügeln soll, aber man sollte versuchen den besagten loszureissen.
isch halt asischssach. ich ha halt au mol glernt, dass wenn mä e seich macht mä au darf mit konsequenzä rächne und die in kauf näh. isch nämlich irgendwie au männlich ;)
jag älskar gnaget!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Frag mal nach in Zirü, warum unterdessen der dritte oder vierte Staatsanwalt an der Altstetten-Sache arbeitet, warum immer noch kaum Cops befragt worden sind, warum nix geht, warum warum warum...

Asselerade's Ansichten mögen diskutabel sein und einem Nicht-Direktbetroffenen vielleicht etwas fragwürdig erscheinen, aber deine Vorschläge und Ansichten stammen direkt aus einem Papa-Moll-Comicbuch. Sorry.
ich sage nur, dass es der bessere lösungsansatz ist ;) als auf einen cop einzuschlagen

jeder hier drinn weiss, dass bullen ausrasten und falschaussagen zu hauf machen wenn einer von ihnen angegriffen wird

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wikinger hat geschrieben:wie immer gits au do zwei sitä. muesch di mol bi bröndby fans schlau mache, wo das ganze au beobachtet hei. es wird e huffe drzuedichtet etc... uff beid sitä aber grundsätzlich wott ich eifach nid immer alles so extrem verharmlost ha... schlussendlich gohts halt au wenns polizischte sind um körperverletzig...
mi infos sind scho guet... natürlich verharmlosi die sach nid, sondern ich sag nur WIESO dass d zürcher d bulle ahgriffe hend. die dänische bulle sind schlecht usbildet gsi. hätte sie irgendöppis über ch-fans gwüsste, denn hätte sie dr typ gfilmt und ihn denn NACHTRÄGLICH sanktioniert. mr muess nid immer mitem kopf dur d wand - das gilt au für d bulle. mr kah einzelni fanverhalte halt nid ellei ändere. das kasch du nid, das könne d bulle nid und das kah au ich nid..

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

...und Du wirst sehn, Dänen lügen nicht...

so und nun gebts mir dolle!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Asselerade hat geschrieben:naja, so wie ich gehört habe wurde der zürcher bei der verhaftung fast stranguliert. willst du dann mit schön zureden kommen?
Mag sein, dass die Bullen überhart eingestiegen sind. Andererseits wurde der ganze Zwist von ein paar anderen Zürchern (nicht den Kollegen des "Sprayers") beendet. Ich denke nicht, dass diese dann auch auf die Bullen drauf gehauen haben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Lou C. Fire hat geschrieben:so und nun gebts mir dolle!
Do

Bild

und do

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Asselerade hat geschrieben:was die zürcher gmacht haben ist ein ganz normales fussballfan-syndrom, nur haben 99% davon hier keine ahnung.

die 2 anderen h aben die polizei nicht aus spass angegriffen sondern haben versucht ihren freund zu befreien. so ein handeln sieht man bei uns jede woche. wieviel mal wurde von basler seite aus schon polzisten geschlagen weil die jemanden einlochen wollte?
wie schon nach dem luzern-spiel angedeutet (genau gleiches handeln) ist es nur noch dumm, eine person mitten aus der meute zu verhaften. man kann sich das gesicht merken und dann zu den zürchern bullen gehen und die person später anzeigen/klagen... alles andere gehört zum normalen menschenverstand und zeigt 2 sachen ganz klar auf:
Ganz genau!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

The Moose hat geschrieben:Ich verstehe das loyale Verhalten durchaus, aber muss es immer mit Gewalt sein?
Du kannst die Polizei ja auch niederschwatzen oder mit Watte bewerfen, wenn sie deinen Kumpel verhaftet. :rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Asselerade hat geschrieben:mi infos sind scho guet... natürlich verharmlosi die sach nid, sondern ich sag nur WIESO dass d zürcher d bulle ahgriffe hend. die dänische bulle sind schlecht usbildet gsi. hätte sie irgendöppis über ch-fans gwüsste, denn hätte sie dr typ gfilmt und ihn denn NACHTRÄGLICH sanktioniert. mr muess nid immer mitem kopf dur d wand - das gilt au für d bulle. mr kah einzelni fanverhalte halt nid ellei ändere. das kasch du nid, das könne d bulle nid und das kah au ich nid..
so so, die dänische polizischte sind schlächt usbildet. also, denn verzell emol vo de usbildigsmethode vo dene dänische polizischte!

e scheiss weisch und e scheiss verzellsch!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Du kannst die Polizei ja auch niederschwatzen oder mit Watte bewerfen, wenn sie deinen Kumpel verhaftet. :rolleyes:
das klappt im Fall, hesch das nonie probiert ? :p

Nei im Ärnscht, dasch für mi e normals Vrhalte das wenn e Koleg vrhaftet wird, das nit eifach dört stohsch und zueluegsch wies si ihn mitnämme

Öb für das grad eso muesch Gwalt awände isch d Frog, villicht gohts jo au mit los risse
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

PastaBasta! hat geschrieben:so so, die dänische polizischte sind schlächt usbildet. also, denn verzell emol vo de usbildigsmethode vo dene dänische polizischte!

e scheiss weisch und e scheiss verzellsch!
schlächt usbildet = schlächt vorbereitet?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Corpsegrinder hat geschrieben:angeblich wurde in altstetten zuerst auch massiv randaliert, ehe die polizisten zum entschluss kamen, alle fans einzubuchten. :rolleyes:
Warst wohl nicht dabei.... :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stadionverbot für FCZ-Fans
Den beiden wegen Ausschreitungen in Kopenhagen zu bedingten Gefängnisstrafen verurteilten FCZ-Fans wird für unbefristete Zeit der Zutritt zum Letzigrund verweigert.

Der Stadtklub stimmte heute einem Antrag der FCZ-Geschäftsleitung zu, die beiden Anhänger unbefristet vom Stadion auszuschliessen, wie der Verein mitteilte. Gleichzeitig beantragt der Zürcher Klub bei der Swiss Football League, das Verbot auf alle Stadien in der Schweiz auszuweiten.
Zu den Ausschreitungen mit der Polizei war es am 15. September vor dem Uefa-Cupspiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden damals von der dänischen Polizei 96 Personen verhaftet. Vier von ihnen mussten sich in der Folge vor Gericht verantworten.

Vor dem heutigen Entscheid hatten die beiden Ausgeschlossenen Gelegenheit, sich vor dem FCZ zu erklären, sagte Mediensprecher Alexander Kuszka. Das Stadionverbot wertete er als klares Zeichen an randalierende Fans. Der FCZ werde künftig in solchen Fällen härter durchgreifen, sagte Kuszka.

Das Verhalten von undisziplinierten und gewalttätigen Zuschauern kostet den Verein laut eigenen Angaben jährlich einen Betrag in fünfstelliger Höhe. Nicht zuletzt deshalb wurden auf diese Saison die Abonnementspreise im Letzigrund angehoben. (ret/sda/si)

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

sergipe hat geschrieben:Vor dem heutigen Entscheid hatten die beiden Ausgeschlossenen Gelegenheit, sich vor dem FCZ zu erklären, sagte Mediensprecher Alexander Kuszka. Das Stadionverbot wertete er als klares Zeichen an randalierende Fans. Der FCZ werde künftig in solchen Fällen härter durchgreifen, sagte Kuszka.
vor e paar joor hani no mit däm zämmegschuttet. isch e glatte siech gsi... und jetzt mediasprächer bi däm dräcksverein.... kuschi, bisch tief gfalle.... :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="sergipe"]Stadionverbot f&#252]

Frage wann kommt das Stadionverbot weil man der Polizei in ne Radarfalle tappt? Schliesslich könnte das auch ein schlechtes Licht auf den Verein werfen, wenn man in einem Fanauto (Wimpel, Schals etc.) hockt...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten