1. FCB Summernight auf dem Theaterplatz wer geht ?
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Werde mich mal anpirschen und schauen, wie es platz-/sichtmässig aussieht. Finde diesen Anlass allerdings eine Verarschung der Fans. Wird als 'Fananlass' angepriesen, es werde die Nähe zu den Fans gesucht. Gleichzeitig dürfen allerdings nur zahlungskräftige VIPs in einen abgesperrten Bereich zur Mannschaft. Wo ist da die Fannähe? Abzocke! Aber das ist ja nichts neues....
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *
Klar gibtu2019s dazu bessere Gelegenheiten, aber es geht ums Prinzip! Die Wandlung des Vereins vom volksnahen Fussballclub hin zum Laubschen-Teppichetagen-Elite-Club ist in vollem Gange und nimmt zuweilen u2013 z.B. eben bei diesem Sommernachts-Event u2013 groteske Formen an. Ich kann mich ja irren, aber ich denke mir mal, dass kaum einer der u2019Normalo-FCB-Fansu2019 bereit ist, 250.u2014 Hebel für eine Bratwurst und einen Stuhl vor einem Laufsteg zu berappen. Zumal der Wettbewerb und der 1. Preis (ein Spiel hinter Glas) wohl auch nicht gerade auf den 0815-MK-Gänger oder die Leute aus der Familien-Ecke zugeschnitten ist! Auf mich wirkt das ganze, als ob man wohl lieber unter sich sein will u2013 und dem Pöbel vor dem Gatter wird insofern Tribut gezollt, dass die zwar aus der ferne schauen dürfen, aber jeglicher Kontakt soll vermieden werden - die könnten ja ansteckende Krankheiten oder Flöhe haben...Captain Sky hat geschrieben:Ich sehe das anders: Der FCB bietet einfach allen etwas, so wohl denen, die nur die Mannschaftspräsentation sehen wollen, als auch denen, die als VIP noch Bratwürste à discretion fressen wollen und sicher sehr interessante Gespräche mit FCB Spielern führen wollen.
Wer Autogramme etc. von Spielern will, muss sicher nicht 250 Stutz zahlen, da gibt es bessere Gelegenheiten.
Tut mir Leid, aber auf mich als mittlerweile auch schon ergrauten FCB-Fan wirken solche Aktionen befremdend. Mit einem gewissen Wehmut denke ich zurück an die Zeiten, als der FCB noch u2019unseru2019 Verein war...
Doch sehe ich auch bereits wieder einen Lichtstreif am Horizont, denn - und glaubt mir, meine Freunde, keiner weiss das besser als der Gefallene selbst u2013 auf Hochmut flogt bekanntlich meistens der tiefe Fall...
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
gang nit, 800 km sin ebiz e z witte wäg. und sunscht wär hüt eh pfyffe 

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Erfahrener Benutzer
@satan:
Eigentlich geht es ja nur darum, was man in den Vordergrund stellt. Meines Wissens gab es noch nie eine Mannschaftsvorstellung, an der ca. 3000 Fans Platz hatten. So gesehen ist dieser Anlass ein Fortschritt. Dieser Fortschritt hat aber auch einen Nachteil: bei 3000 Fans kann die Mannschaft sich unmöglich "volksnah" geben und den Kontakt mit einzelnen Fans suchen.
Dass man die normalen Fans mehr duldet als wirklich dabei haben will, denke ich nicht. Und so erlebe ich in der Regel den FCB auch nicht...
Eigentlich geht es ja nur darum, was man in den Vordergrund stellt. Meines Wissens gab es noch nie eine Mannschaftsvorstellung, an der ca. 3000 Fans Platz hatten. So gesehen ist dieser Anlass ein Fortschritt. Dieser Fortschritt hat aber auch einen Nachteil: bei 3000 Fans kann die Mannschaft sich unmöglich "volksnah" geben und den Kontakt mit einzelnen Fans suchen.
Dass man die normalen Fans mehr duldet als wirklich dabei haben will, denke ich nicht. Und so erlebe ich in der Regel den FCB auch nicht...
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Captain Sky"]Da kostet wahrscheinlich die Miete zu viel ]
hmmm... dr weg zem joggeli wer für dr nit würglich interessierti scho mol z'wiit...
me kennt so em nit ustraite spiel gege servette nochehole, SK bsitzer kunnt gratis in's stadion...
kontrolle, miesst nit BSunited überneh, mir kennte das au organisiere...
mieti? mainsch de ganz alas um d'VIPS isch billiger?
VIPS hette mit ihrne loge no e gepflegte platz zem sitze...
klari trennig zum pöbel... (me ka sich im notfall jo hinter glas verstecke)
anstatt die artiste vo dytschland... (wo wenn me emol in dem park isch nit mol wüsse wer dr FCB isch!) kennt me jo mol ebbis "fyyrigs" mache?
lotti hör uf träume...!
hmmm... dr weg zem joggeli wer für dr nit würglich interessierti scho mol z'wiit...
me kennt so em nit ustraite spiel gege servette nochehole, SK bsitzer kunnt gratis in's stadion...
kontrolle, miesst nit BSunited überneh, mir kennte das au organisiere...
mieti? mainsch de ganz alas um d'VIPS isch billiger?
VIPS hette mit ihrne loge no e gepflegte platz zem sitze...
klari trennig zum pöbel... (me ka sich im notfall jo hinter glas verstecke)
anstatt die artiste vo dytschland... (wo wenn me emol in dem park isch nit mol wüsse wer dr FCB isch!) kennt me jo mol ebbis "fyyrigs" mache?
lotti hör uf träume...!
i wird go luege....au wenn mi die trennig ufregt....
nid dasi geil druff wär mit intelligänzbeschtie wie däge und konsorte dumm schnuure...aber eifach so quasi "die wo 250.- locker mache sin öpis bessers" das regt uf. ich gib dä stutz us zum an d spiel vom fcb fahre...und nid dasi nochär in dr baz im traderklatsch chum und allne cha verzelle wie cool das ich bi und die ganz mannschaft kenn...naja...modärne fuessball..alles nume no nutte.
s isch jo scho im stadion so...worum denn au no an some alass? wo erscht no dr öffnig nach usse sött diene...e widerspruch in sich sälber!
mentalita oeri - wir scheissen drauf!
nid dasi geil druff wär mit intelligänzbeschtie wie däge und konsorte dumm schnuure...aber eifach so quasi "die wo 250.- locker mache sin öpis bessers" das regt uf. ich gib dä stutz us zum an d spiel vom fcb fahre...und nid dasi nochär in dr baz im traderklatsch chum und allne cha verzelle wie cool das ich bi und die ganz mannschaft kenn...naja...modärne fuessball..alles nume no nutte.
s isch jo scho im stadion so...worum denn au no an some alass? wo erscht no dr öffnig nach usse sött diene...e widerspruch in sich sälber!
- firefighter
- Benutzer
Genau, du sprichsch mir us dr Seel!vizekönig hat geschrieben:nid dasi geil druff wär mit intelligänzbeschtie wie däge und konsorte dumm schnuure...aber eifach so quasi "die wo 250.- locker mache sin öpis bessers" das regt uf.
...
Nur wär Stutz het und en au ussgit, soll e ächte Fan sy? Aber isch das au wirklich eso? Mänggmol chunts mer ebe scho eso vor

"Der FC Vaduz hat sich mehr auf die beiden Spiele gegen den FC Basel konzentriert als auf die Meisterschaft."
http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de
http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php
http://firefighter.hat-gar-keine-homepage.de
http://firefighter.hat-gar-keine-homepa ... rtikel.php
-
- Erfahrener Benutzer
bi kurz go luege...
eher peinlich! numme wenig Lütt, fascht niemer in Rotblau. E IFBS-Transpi mit "Herz ... Kommerz" (sorry, ha's nid usswändig glehrt) an dr Serra-Skulptur. E Werni-Asproch mit em übliche bla bla quäk quäk.
Und ... e Beatles (!) Cover Band, wo sött Stimmig mache ...
Denn bini gange. Aadie danggschön!

eher peinlich! numme wenig Lütt, fascht niemer in Rotblau. E IFBS-Transpi mit "Herz ... Kommerz" (sorry, ha's nid usswändig glehrt) an dr Serra-Skulptur. E Werni-Asproch mit em übliche bla bla quäk quäk.
Und ... e Beatles (!) Cover Band, wo sött Stimmig mache ...

Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
IFBS hat ja eine Spruchband-Aktion dagegen gemacht.grufty hat geschrieben:Werde mich mal anpirschen und schauen, wie es platz-/sichtmässig aussieht. Finde diesen Anlass allerdings eine Verarschung der Fans. Wird als 'Fananlass' angepriesen, es werde die Nähe zu den Fans gesucht. Gleichzeitig dürfen allerdings nur zahlungskräftige VIPs in einen abgesperrten Bereich zur Mannschaft. Wo ist da die Fannähe? Abzocke! Aber das ist ja nichts neues....
ein kränzchen den spielern, denn die mischten sich unter die fans
machten smaltalk und gaben autogramme
wir habens als normals genossen die spieler mal so nah zu sehen denn es hatte auf der Treppe neben den promis fast keine leute
war ein super platz
die 2 Spruchbänder waren SUPER, danke dem macher
der rest war absolut lächerlich
250.-- stutz für e wurst und cüpli ussem plastiggbächer!!!!
nai liebe vorstand, nächstes jahr lieber jedem ein bon für ne wurst und es bier
und dann wie immer eine Autogrammstunde zu einer normalen zeit
wir habens als normals genossen die spieler mal so nah zu sehen denn es hatte auf der Treppe neben den promis fast keine leute
war ein super platz
die 2 Spruchbänder waren SUPER, danke dem macher
der rest war absolut lächerlich
250.-- stutz für e wurst und cüpli ussem plastiggbächer!!!!

nai liebe vorstand, nächstes jahr lieber jedem ein bon für ne wurst und es bier
und dann wie immer eine Autogrammstunde zu einer normalen zeit
- Anita Bonghit
- Erfahrener Benutzer
"Ein FCB mit mehr Herz statt Kommerz" Danggschön IFBS!Zemdil hat geschrieben:bi kurz go luege...![]()
eher peinlich! numme wenig Lütt, fascht niemer in Rotblau. E IFBS-Transpi mit "Herz ... Kommerz" (sorry, ha's nid usswändig glehrt)
S`Commändou L. isch au am Start gsi, s`Transpi händ si (bis ich gange bi) nid ghöne ufhänge, wills z`gross gsi isch!

Wär het Info`s?
P.S. Unnötige&peinliche Event!
-----------------------------------------------------
-
- Benutzer
Wie jetzt, sind d Spieler nid bi de VIPs blibe, wenn du schribs sie heige sich unter d Fans gmischt?tanner hat geschrieben:ein kränzchen den spielern, denn die mischten sich unter die fans
war ein super platz
nein, sie haben sich auch ausserhalb des "geheges" aufgehaltenbumbui hat geschrieben:Wie jetzt, sind d Spieler nid bi de VIPs blibe, wenn du schribs sie heige sich unter d Fans gmischt?
und haben wirklich (vorallem Kindern) die Autogramm wünsche erfüllt
(Beispiel: Delgado gab autogramme an 6 kidis, 1 mit einem shirt nr 30, 1 mit em 7, als dies delgado sah, ging er zurück und holte die beiden um den kidis ein autogramm aufs trikot zu schreiben)
naja kannst dir ja vorstellen, die waren usem hüsli